Öffentliche Bounties und ihre Tücken!

Ah ja, danke für die fundierte Antwort. Damit kann ich manche Anfragen dann auch verstehen.
Für mich bedeutet das - Angeschissene links raus, oder halt lange in die Runde fragen… :japanese_ogre:

das mit den meta gruppen ist klar . und im grunde auch selbstveständlich … gibt nunmal chars / builds / chargruppen mit denen 150 möglich ist … und welche mit denen es eben nicht geht …

wobei es mit wd genasuo geht 150 zu laufen, dauert eben nur etwas länger … und somit wollen eben alle nur die meta-gruppen spielen … ganz davon abgesehen, dass mit sicherheit auch viele denken mit wd würds net gehen… nur weil in bestenliste kein wd als dd drin is …

dass es supp chars gibt, die erst am ende mal solo mit dd - char pushen wollen ist klar und 150 mit supp char laufen laufen können ist auch keine kunst und erfordert auch nicht grossartig irgendwas, bei uns im clan ist selbst ein supp baba mit para 800 in hc da mitgelaufen ohne selbst zu rippen … bzw dass dd char rippte …

aber beim überwiegenden teil der sc spieler, die sowieso nur schnorrer sind, wollen die mit sicherheit 150 laufen … dmg wird schon irgendjemand machen … und sei es der heilige geist ^^ … ganz davon abgesehen, das viele gar net genau wissen wie man spielen muss ums seasonthema auch ausnützen zu können … im chat liest man net gerade selten, dass das thema doof sei … und nix bringen würde ^^ …

ob sie eben wollen und auch können, sind halt 2 verschiedene dinge ^^ … ist doch verständlich, dass jeder 150 laufen will … aber es auch ernsthaft wollen ohne char dazu zu haben ist halt ein witz … da geb ich GAGonta schon recht

Danke dür die Bestätigung.
Mein Problem ist halt, daß ich inzwischen an einer Stufe angekommen bin, wo ich solo viel zu viel Zeit brauche um meine
angelegten Gems weiter aufzuwerten.
Da wären dann doch 4er Gruppen hilfreich, wo man Stufen jenseits der eigenen upgraden kaqnn.

War auch eher an GAGonta gerichtet. Allen ist nicht alles klar.

Zum Rest ja es gibt diese Spieler. Aber in den Communities überwiegen sie wohl eher nicht.

Btw. sind deine Texte relativ schwierig zu lesen und die 100 Punkte machen es nicht gerade besser. Zudem etwas schlechte Grundstimmung drin :sweat_smile:

Nur ein Anzeige-Bug für GR150.

Dein Trauma ist ja schon fast beängstigend. Evtl. solltest Du das Spiel nicht all zu ernst nehmen, sonst drohen wohlmöglich noch gesundheitliche Schäden … :wink:

Die Mehrheit der SC-Spieler sind „Casuals“ die einfach drauf los spielen. Heißt nicht, dass es keine Schnorrer gibt, aber diese stellen def. nicht die Mehrheit dar … :wink:

2 Likes

naja gross und kleinschreibung hat mich noch nie grossartig in nem chat gejuckt… die millionen punkte sollen denkpause sein … und rechtschreib/- tippfehler kannst behalten, wenn sie findest. :upside_down_face:

die schlechte grundstimmung wurde mit eröffnen des threads gemacht … und meinerseits eben gesagt, dass das nur eins von vielen meganervlichen dingen bei sc ist, was es bei hc nunmal nicht gibt :stuck_out_tongue:

Deine schlechte Grundstimmung? Also ich für meinen Teil habe zwar auch schon so meine Erfahrungen in den public Bounties gesammelt. Aber das Schwelgen in Anekdoten finde ich doch eher erheiternd als deprimierend.

Ich vermute eher, dass Du kürzlich mal wieder Deinem Kumpel D.C. über den Weg gelaufen bist und nun ein Ventil suchst. Im dafür vorgesehenen Thread, ist wohl zu wenig los oder zu viel Gelächter … ? :stuck_out_tongue:

schnorrer sind mit sicherheit die mehrheit… casual spieler sind nicht blind un sehen auch in öffentlichen spielen wie gut char sein können, ebeneso sehen sie es in der bestenliste, dann wollen die eben die gleichen chars haben, ohne viel dafür tun zu wollen … bei einem spiel, das bekannt dafür ist, dass man nunmal recht viel zeit imvestieren muss.

irgendwann mal aufgrund der ganzen schrorrer , afk-leute usw usw zu hc gewecshelt und die paradisischen zustände genossen … als arbeitskollege dia kaufte für kuze zeit wieder sc gespielt… und es hatte sich nach 2 jahren rein gar nichts geändert… wenn nun nachdem bereits wieder 2 jahre rum sind … und man so einen thread sieht… dann bestätigt sich doch nur, dass sich rein gar nichts geändert hat.

richtig… wie du schon festgestellt hast, ist die mehrheit casual spieler, das schliesst dann zwar schnorren nicht auomatisch mit ein, faktisch ists aber so… wenn man im allg. chat mitliesst. oder in öffentlichen spielen spielt …

prinzipiell stören mich casual spieler auch net… sollen eben so viel spielen wie sie wollen und können… gibt wichtigere dinge als zocken.

… wenns mich aber beim spielspass beschränkt, weil zb in rifts min immer 1 afk eine ewigkeit afk in town is und da einfach nur umgammelt… oder bei bountys völlig unbrauchbare builds / chars gespielt werden, oder einfach nur beigetreten wird ohne ein einziges bounty zu machen … niemand schmeisst solch leute raus, dann ärgern mich casual spieler eben schon, die sich so eine schmarotzer einstellung angewöhnt haben .

nach gewisser zeit kann man spieler in 2 gruppen unterteilen:

wenn ihre chars mal gut sein sollten, schmeissen genau solch leute andere schnorrer ebenfalls nicht raus… sie mach(t)en es ja genauso…

der andere teil regt sich dann über leute auf… die neu sind und es dann genausomachen … da leiden dann wohl auf einmal sehr viele an gedächntnissverlust… selbst gescnorrt zu haben… kaum machens andere … ists ien verbrechen …

aber wie gesagt… das sind zum glück nur probleme bei sc ^^ :stuck_out_tongue:

nope kumpel dc hat net hallo gesagt. aber bin über den thread gestolpert, weil einer aus flist problem hat. und bei dia aktuell wegen loginprobs nicht reinkommt … und ich hier rumstöberte obs evtl eine lösung gibt

Dann laufen die 150. Die Anzeige is wohl verbuggt …

Das is das, was mich von HC abhaelt: die Leute dort
sind mir einfach zu unsympathisch …

1 Like

ist dein gutes recht und deine meinung…

aber die gründe von sc zu hc wechseln habe ich ausführlich angeführt, und das macht für mich (und der grösste teil der hc-spieler) ein grossteil der sc spieler unsympatisch… weil der grösste teil den spielspass ruiniert.

und würdest du bei hc mal festkleben, würdest du ebenfalls nie wieder sc spielen wollen, weil merken würdest dass es die genannten probleme bei hc eben nicht gibt. und daher ists eben nunmal typisch softcore , dass soll auch nicht was du mit sicherheit denkst, herabblickend sein, aber so ists nunmal.

auserdem würdest feststellen, das der zummenhalt bei der hc community wesentlich grösser ist als bei sc. da sie nunmal viel kleiner ist, man sich ständig über den weg läuft, jeder mal wegen dc o.ä rippen kann, und man sich gegenseitig hilft.

da bekommt ein hc-neuling genauso hilfe wie andere, der hc neuling von heute kann der top-hc spieler von morgen sein.
da auch ein neueinsteiger in einem öffentlichem spiel nen alten hasen vorm rip bei lag retten kann, ist auch so, dass keiner eine arroganz gegenüber „kleineren leuten“ an den tag legt …

gerade bei softcore sind doch die top-spieler / top clans diejenigen die eine grosse arroganz gegenüber neueinstigern / mittelmässigen / guten spielern an den tag legen. so wars zumindest in den 2 phasen als ich sc spielte… und das hat sich mit sicherheit genauso wenig geändert.

wer regenbogengoblin, schatzportal usw laufen will oder eben jammert wegen dem schrein darf halt einfach nicht online laufen. dir gehts ja selbst gernau darum das man schnell schnell durchrusht , und warum sollte es bei sowas genau kommunikation geben.

also entweder solo,mit freunden oder pech

Na dann is ja gut. Kam naemlich genau anders rueber und auch
direkt mal alle ueber 1 Kamm geschoren.

1 Like

Von HC hält mich vor allem ab weil öfter bereits rip Char. Ist zwar nett gemeint mit dem Durchziehen :grimacing:
Ich mach kaum öffentliche, dann kann ich in meinem Tempo und meiner Stufe durchlaufen.

Du wirfst hier mit Vorurteilen um Dich, das ist nicht mehr feierlich. Ja, es gibt jene arroganten Spieler in SC. Die gibt es im HC auch - nur entsprechend weniger. Das liegt u.a. an:

Hc dürften i.d.R. etwas zielstrebiger und v.a. aufmerksamer spielen. Das macht dann auch beim Zusammenspiel einen erheblichen Unterschied. Das habe ich auch in anderen Spielen, nicht nur D2, desöfteren feststellen müssen. Die Leute schauen nebenher TV oder oder oder. Dadurch bekommen sie im Spiel weniger mit, mit den entsprechenden Folgen für die Mitspieler.

HC siebt viele dieser unachtsameren Spieler von vorn herein aus. Das ist der Grund, warum die negativen Aspekte dort weniger stark Einfluss nehmen.

Ein neuer Spieler wird i.d.R. auch immer erst mal SC spielen. Hier und da sind eben jene neuen Spieler zwar hoch motiviert aber nicht sonderlich leistungsbereit. Das endet dann in unvollständigen Builds, AFK-Sessions etc. pp. In HC ist das häufig tötlich und man gewöhnt es sich schnell ab. In SC funktioniert das aber rel. häufig, ohne, dass irgendwelche Folgen daraus entstehen.

Daraus aber zu schließen, dass solch ein Verhalten „typisch softcore“ sei, ist zum einen falsch und zum anderen einfach nur unverschämt. Wie schon erwähnt, gibt es jene Negativbeispiele. In SC deutlich häufiger als in HC, was auch nicht verwundert, wie bereits beschrieben. Aber diese Spieler sind eine Minderheit.

Ja, wenn ein Spieler schlecht spielt und somit die Gruppe und insb. den eigenen Fortschritt dadurch aufhält, dann spielt man zukünftig eben nicht mehr mit diesem Spieler. Das dürfte in HC noch deutlich strikter Anwendung finden als in SC, wo man sich dann auf den Kompromiss einlässt: „Besser als gar nicht laufen“.

Aus der Gewohnheit heraus würde ich sagen, in jedem public Bounty Game hat man eine „Trantüte“ dabei. Also einen unfähigen Spieler oder Leecher. Sehr ärgerlich, aber bei weitem nicht die Mehrheit, so wie Du es versuchst in all einem Frust darzustellen.

Der Neuling, der bei einem Top-Clan Hilfe sucht, wird zumeist auf Ablehnung stoßen. Fragt er aber in einem eher durchschnittlichen Clan, was hier nicht abwertend zu verstehen ist, dann wird er auch Hilfe bekommen.

2 Likes

Habe ja bereits über die Schwierigkeiten in Öffii Spielen mit meinem WD berichtet.
Ich muß aber auch zugeben, daß ich mich fast gar nicht mit der Materie auskenne.
D.h. ich spiele zu 99 % solo. Speziell mein Augenmerk auf die Bestenlste ist für michimmer die Meßlatte.
Sie zeigt mir wie gut ich doch im Vergleich zu anderen bin.
Hierbei habe ich aber festgestellt, daß die Rangliste aber nicht ganz stimmig ist.
Zu Beginn einer neuen Season stürzen sich viele Spieler im Kampf um die besten Plätze ins Getümmel.
Einer will schneller sein als der andere. So wird in kurzer Zeit die Rangliste aufgebaut.
Diese 21. Season hat am 03.07. angefangen. Einige haben dann bis Ende Juli die Ranglisten angeführt.
Ich selbst habe vorletzten PTR mit Necro gespielt. Innerhalb von 2-3 Tagen habe ich die Rangliste mit Abstand angeführt.
Nach 14 Tagen bin ich auf Platz 15 abgerutscht. Habe dann nicht mehr weitergemacht, mir ging es nur um das neue Set
und die neuen Effekte.
Was ich damit sagen will, ich habe den Eindruck, daß es zu Anfang einer Season viel leichter ist ganz vorne in die
Rangliste zu kommen. Speziell beim WD beobachte ich das ganz genau. Eine Bestätigung seitens „Corn“ oder noch besser
„shiverman“ wären da sehr hilfreich.
Andererseits haben etliche Spieler letzte Season mit Botten versucht das auszugleichen. Blizzard hat dann kräftig aufgeräumt.
Ein guter Freund meinerseits war auch betroffen. Ich habe das anfangs gar nicht richtig verstanden.
Konnte das nur immer beobachten, da er immer wieder gr. Rifts auf der selben Stufe lief, und auf meine Chats nicht antwortete.
Kurz vor Ende der Season war er dann micht mehr in der Rangliste geführt. Einen Tag vor offizieller Meldung im Netz.
Er ist immer noch gesperrt. (dumm gelaufen).
Um nochmals auf das Problem „Öffentliche Bounties und ihre Tücken“ zurück zu kommen.
Gestern hat ein sagen wir mal „mittelmäßiger“ Spieler mit seinem Barb 150er Runde gesucht und gefunden.
Selbst hat er lächerliche 101 geschafft. Da frag ich mich, wie blöd müssen die 3 anderen sein so einen Schnorrer
mit durchzuziehen. Einziger Vorteil seinerseits; er kann seine Gems bis auf 150 upgraden und hat im gr. Rift die
Freischaltung nach ganz oben erhalten.
Der Solo Spieler hingegen ernährt sich äußerst mühsam. Immer nur 1 Stufe oder 2 wenn er extrem schnell war.
Das ist meines Erachtens halt die Krux an der Sache. Naja, ich geb halt nicht auf und versuche mich weiter zu verbessen.
Schönen Tag noch in die Runde…

Zum Thema Rangliste.

Am Anfang ist es einfacher, da ein Großteil nicht ernsthaft pusht. Am Ende der Season hat man einfach die bessere Ausrüstung und ein hohes Paragon. Am Anfang liegt die Konzentration eher auf dem Paragon farmen.

Generell spielt es auch eine Rolle, wie leicht man in der Rangliste nach oben kommt, welche Klasse gerade beliebt ist.

Woher weißt du, dass er ein mittelmäßiger Spieler war?

Als Support Barb braucht es nicht die optimale Ausrüstung. Es kommt eher darauf an ob man diesen richtig spielen kann. Gerade mit dem jetzigen Season Theme, wo die Stacks hin und her geschoben werden.

Wie bereits erwähnt, muss man Solo keine Bestleistungen erbracht haben um einen Support Build in der Gruppe zu spielen. Zudem haben manche auch gar kein Interesse am Solo Spiel.

Naja man kann in 150er GRifts auch Paragon farmen, speziell mit dem jetzigen Season Theme.

Naja sie haben eine 4er Gruppe und der Support Barb ist nicht gerade unwichtig.

Er hält die Gruppe am Leben und pullt die ganzen Gegner zusammen, damit die DamageDealer ihr volles Potenzial entfalten können.

Jup das ist echt unschön und wurde auch schon oft beanstandet.

Ach Corn, da kann man mal sehen, das ich doch viel zu wenig über die Finessen von D3 verstehe.
Naja, zum Thema mittelmäßiger Spieler war meine Aussage eher auf seine Rangliste bezogen.
Das er als Barb so eine wichtige Gruppenrolle übernimmt habe ich nicht gewußt.
Anderrerseits sehe ich das eher sportlich. Man versucht doch sich zu verbessern.
Wenn es nur um das Sammeln von vielen Paragonpunkten geht frag ich mich, warum ich die dann
nicht auch nützlich einsetze. Schließlich verbessern die ja meinen Schaden etc.
Man kann ja an seinem Charakter an vielen Schrauben drehen.
Wenn ich z.B. ein Solospiel 115er laufe (um meine unbeteiligten Gems aufzuwerten)
kann ich verschiedene Varianten laufen. Spielzeit in der Regel 5 - 9 Minuten je nach Karte.
Ganz anders sieht das dann ab 120er aus.
In diesem Fall meine ich auch das Verhalten der Elitegegner im Spiel.
Das ist dann doch eine andere Nummer und ich brauche dann als WD viel länger oder muß sogar aussteigen
wegen eigener Blödheit.

Also speziell in Season is die Rangliste mit Vorsicht zu betrachten.
Sind viele (evtl) gute Spieler recht schnell vorne, die nach ner recht
kurzen Zeit wieder aufhoeren weil auf Dauer zu stressig. Sind auch
(evtl) welche relativ weit vorne, die von Anfang an in Gruppe spielen
und dadurch natuerlich auch (evtl) Vorteile haben.

Ich habs durch Beharrlichkeit versucht und war auch gut im Rennen
aber die Laenge der aktuellen Saison hat mir n Strich durch die
Rechnung gemacht. Mein drittletzter Solorun war Vidianclon als
Boss auf Ebene5. Mein vorletzter war CorvusWestmarkCorvus. In
meinem letzten waren Baeume als ich in die Desertmap reinkam.
Und das hat mir echt den letzten Rest Motivation geraubt …

So Mancher faengt auch erst nach ner gewissen Zeit an zu pushen.
War bei den Monks recht gut zu beobachten.

Hab schon laenger nich mehr nachgeguckt aber der Russe auf Rang1
bei den Monks hat nich ganz so hohe Para wie seine Verfolger. Wobei
man dann ja auch schon nich weiss, wieviel Keys er verballert um
grad bei dem Seasonthema auch ne schoene Map zu kriegen. Die mir
natuerlich verwehrt war.

Also es is Alles relativ aber solang nich gefudelt wurde, is es ja ok.
Am Ende hat man ne Zahl und die sagt was aus. Aber was genau
weiss man nich )))