20.5+ Stunden Spielzeit pro Tag?

Was genau ist deiner Meinung nach falsch an dem Ansatz ?

SOLO ! - Leaderboard

Der Begriff sagt es schon aus.
Niemand (außer jehnen aus festen Gruppen) haben Augments oder gar Steine, welche ihren höchsten erreichten Rang überschreiten.

Was ist deiner Meinung nach also so schlimm daran, diese Leitlinie auch als feste Voraussetzung für die Leaderboards zu übernehmen ?


Wer gerne in Gruppen spielt, kann dies doch auch weiterhin tuen.

Nur müssten sie dann halt ihre Ausrüstung / die Steine für den Solo-Pusch halt auswechseln.


€dit

BZW

Mach es einfach deutlich ersichtlich

Ein kleines Fensterchen, welches aufploppt :

„Ihr werwendet Augments und Steine die diese Stufe übersteigt.
Wenn ihr so dennoch laufen wollt, werdet ihr nicht im Leaderboard regestriert.“

Fortsetzen / Abbrechen

2 Likes

In Deinem Fall sagt er viel zu viel aus bzw. Du interpretierst zu viel hinein. Solo sagt in diesem Zusammenhang lediglich aus, dass Du in diesem (einen) Rift alleine klar kommen musst. Wie Du Deinen Weg dorthin bestreitest, also quasi „trainierst“, ist Dir frei gestellt.

Ihr Jammert hier wirklich nur herum. Mit diskutieren hat es bei diesem Thema nur selten etwas zu tun.

Beispiel: Eure Beschwerden richten sich grundsätzlich gegen Gruppenspieler, die sich ihre Paragons und Gems im Gruppenspiel „erschummeln“.

Nun nehme ich mal einen Solo-Spieler, der z.B. 95% seiner Spielzeit auf dem Barb hängt. Entsprechend effektiv Paragons farmt und Gems levelt. In den restlichen 5% levelt er einen z.B. DH. Farmt bzw. crafted sich das Gear zusammen und legt dann mit seinen Paragons und Gems los und eskaliert im DH-Leaderboard. Als Solo-Spieler darf er sich dieser Vorteile bedienen, als Gruppenspieler darf man es nicht. Was eine Doppelmoral …

2 Likes

Wo macht dies bei meinem beschrieben Ansatz einen Unterschied ?

Farme ich mir mit meinem Mönch 130´iger Steinchen zusammen … und will diese auf einem Twink anweden …
Würde ich doch genau das gleiche „Fensterchen“ wie oben beschrieben angezeigt bekommen :eyes:

Nämlich ab GR 100+ , dass die Augments das derzeitige Solo-LvL überschreiten und die Wertung nicht mit im Leaderboard übernommen werden würde …


Wo ist dort also ein Unterschied ?

Es geht nicht um Dein vorgeschlagenes System. Es geht um die Ursache Deines „Problems“ für das Du eine „Lösung“ präsentieren willst. Die Lösung würde aber mehr Probleme schaffen als lösen.

Was ist z.B. mit den Augments auf dem Gear? Wenn man also gerade in Richtung 120 die Stufen freispielen will, aber schon 130+ Gems auf dem Gear hat, wenn man ein 110er einlegt. Nach Deinem System ist der Spieler dann der dumme - und zwar so richtig.

Selbst wenn Du an der Stelle zurück ruderst und die Augments vom System ausschließt. Die Gruppen-Paragon wären nach wie vor eines Deiner (selbstgemachten) Probleme - und auf der anderen Seite würden die Solo-Spieler, die von mehreren Klassen Nutznießen, plötzlich einen signifikanten Nachteil in Kauf nehmen müssen.

Deine Idee ist einfach, so leid es mir tut, einfach nicht gut und löst Dein Problem auch nicht. :wink:

Niemand sagt dass man so nicht spielen kann oder darf :sunflower:

Die Leistung wird dahingehend einfach nur nicht ins Leaderboard aufgenommen.

Siehe oben.


Selbstverständlich nicht.
Dafür ist es auch zu komplex, um durch eine „simple“ Lösung begradigt werden zu können.

Aber es schwächt die gröbsten Auswüchse ab.
Sicherlich wird es immer noch Unterschiede im max Paragon geben.

Aber zumindest werden so die Powerstats der Steine / Augments angeglichen.

Denn es macht halt doch schon einen Unterschied, ob jemand das 120´iger mit einem 118 Stein (und 110´er Augments) oder gänzlich mit 150´igern macht.

Eine SSF Rangliste wie z.B. bei anderen Genre Vertretern wäre wohl eine Alternative und das sogar ohne großen Aufwand. Wird aber sehr wahrscheinlich nicht mehr bei D3 kommen…

3 Likes

Also um auf das Thema zurück zu kommen, es ist meiner Meinung nach am Seasonanfang normal, sehr viel zu spielen, wenn man reich, Rentner, arbeitslos oder krank ist (wobei mir Ersteres am Liebsten wäre) dann hat man eben auch noch die nötige Zeit als wenn man noch arbeiten muss, da fehlen halt schonmal 8Std. mind.
Demnach kann ich mir 2 Wochen mit je knapp 20 Stunden Spielzeit gerade so vorstellen.
Aber danach klappt doch jeder irgendwann zusammen und es ist unrealistisch. Und wer lässt seinen Char schon stundenlang - und warum - in der Stadt rum stehen ? Auch unlogisch.
Daher würde ich die Theorie aufstellen, dass eine Einzelperson über einen längeren Zeitraum keine 20 Std./Tag spielen kann.
Und ergo betrügt, entweder durch bots oder Accountsharing, beides verboten.
Die würde ich schonmal bannen.
Ob Blizz das diesmal macht - ich denke wenn, dann verhalten.
Und worüber ihr euch noch zusätzlich aufregt, dass einer in Gruppe sich für sein Solospiel gems hochzieht, das ist halt das Spielprinzip, kann doch jeder von euch auch machen. Notfalls als Supp, wenn die Zeit fehlt.
Ansonsten die Leaderboards ausser Acht lassen und die Eigenerfolge feiern, ist ja ein Spiel hier und soll Spass machen, lasst euch das doch nicht nehmen, trotz allem.

3 Likes

Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt. Aber früher, so mit 16, ging das schon, mittlerweile schlafe ich unglaublich gerne.

1 Like

Ich habe doch nie behauptet, dass sie nichts leisten mussten, grundsätzlich hat man es durchs Gruppe spielen aber einfacher, da man allein aufgrund der Synergien und der Tatsache des „nicht solo seins“ eh einen enormen Vorteil zum Solo-Spieler hat, weiterhin kann man in Gruppe auch aufgrund dieser Synergien (Meta) auch durchschnittlich höher bei gleichem Zeiteinsatz spielen, dh mehr Exp (Paragon), mehr Drops, höhere Steine, usw.

So und nun erklär mir mal bitte ganz sachlich, wo die keinen enormen Vorteil gegenüber Solo-Spielern haben, wenn sie aus der Gruppe direkt in die Solo-Leaderboards einsteigen können, ohne auch jemals einen höheren Grift als 70 solo gespielt zu haben? Dennoch steigen sie direkt in ~130 ein.

Wenn man Argumente, die inhaltlich zusammengehören, einfach auseinanderreißt, kann man natürlich gegen den einen Teil pochen aber dem anderen zustimmen, nur ist eben der zweite Teil (in Solo-Leaderboards einsteigen) eine direkte Folge des ersten Teils (Vorteile durchs Gruppenspiel vs solo).

Ja leider, da wäre ich ja auch für, dieses halbgare Ding, welches es da mal von der Community gab, war halt nix halbes und nix ganzes, zudem ist das wie so ziemlich jede von der Community ins Leben gerufene Aktion, selbst auferlegte Regeln funktionieren in der heutigen Gaming-Gesellschaft, in der eh „jeder“ alles ausnutzt, was es auszunutzen gibt, einfach nicht mehr. Da muss schon nen offizieller Modus her, in dem es automatisch für alle gilt.

2 Likes

Mit 16 ging vielleicht mehr als im Alter, aber 20 Stunden am Tag zocken über einen Zeitraum länger als zwei Wochen hält niemand durch. Das wären weniger als vier Stunden Schlaf pro Nacht.

Warum glauben Leute, daß Sie wenn nur Ihre Bedingungen gelten würden dann die Top Rankings belegen würden. Selbst mit extra angepassten Regeln würden Leute, die Ihren Lebensunterhalt mit Streaming von Spielen bestreiten, immernoch weit vorne wegziehen. Dann wären es wieder die Bots, die man Ihnen andichtet auch ohne Beweise, da sonst das eigene Weltbild ja wieder nicht passen würde. Oder statt Gemlevel wäre es der Paragon, der noch intensiver gehamstert würde. Tägliche Spielzeit von 19,5Stunden ist denen normale Sache.
Nebenbei würden dann auch eine Menge Leute, denen das Leaderboard egal ist, aber sowohl Solo als auch hier und da Gruppe spielen wieder ihrer Leistung geschmälert. Die Idee man darf nur Gems bis zum Level das man solo gemeistert hat tragen, ist irgendwo zu … als dass lustig wäre.
Mich stört es nicht, daß da einer jetzt schon Paragon 4000 hätte und dank Gruppenspiel mit GR150 seine Gems auf 150 hat, obwohl er solo „135“ läuft, wenn mir überlege wie er es legit dazu gebracht hat. Keine Freizeit ausser D3 zocken, in Flasche pipi machend, weil Gruppe runs machen will, ungesundes Fast food, da auch zum Essen Zeit fehlt, keine liebe Frau, weil bei sowas laufen die davon, keine geregeltes Einkommen, da kein Stream auch kein Geld bedeutet.

All diese Dinge nur um dann in der D3 Ranking Liste an erster Stelle zu stehen. Ein Spiel das längst seinen Zenit hatte und nur noch von wenigen gespielt wird.
Erzähl mal einem Friseur dass du der D3 Champion bist, ich denke das interssiert den wie die Zau.

3 Likes

Oh ja, das glaub ich auch. Vier Daumen hoch :+1: :+1: :+1: :+1: :smiley:

Das empfinde ich, wie schon zig mal erwähnt, auch als falsch. Nur hat das mit dem Gruppenspiel nichts zu tun oder sollte diesem zu Lasten gelegt werden. Die Freischaltung der GR-Stufen wurde damals einfach ungenügend komplex implementiert.

Bin trotzdem mal so nett …
Spieler X hat für Solo-LB „A“ keinen Eintrag, steigt aber mit einem 120er in dieses LB ein.

Noch einmal die (grundsätzliche) Frage: Warum bist Du der Meinung, dass die sog. Solo-LB auch komplettes Solo-Spiel voraussetzen (sollten)?

:warning: Achtung! Bitte ohne Bezugnahme auf persönliche Vorzüge - sachlich - antworten.

Warum war es das? Weil das Interesse jener Community einfach viel zu gering war.

Eine andere Frage: Kennst Du den Unterschied zwischen Solo und Multi? Wenn ja, hast Du Dir Deine eigene Frage gleich mit beantwortet.

3 Likes

Nein! Weil es nicht regulärer Bestandteil des Spiels und die „Beweispflicht“ zu umständlich war, DESWEGEN!

Sollte es ein separater Modus sein, würde es auch angenommen werden.

6 Likes

Danke an Vobothak und Trash0r, das erspart mir meine Antwort zu den beiden Punkten.

@Tallaron: Natürlich hat das was mit Gruppenspiel zu tun wenn ein anteilig hauptsächlich spielender Gruppenspieler einfach in die Solo-Leaderboards, auf welcher Stufe auch immer (das ist nicht der Hauptvorteil), einsteigen kann. Gründe dafür stehen weiter oben, man hat einfach massive Vorteile durchs Gruppenspiel, allein vom zeitlichen Aspekt her betrachtet.

2 Likes

Begreifen bzw. Wahrhaben wird es Mr. Weisheit dennoch nicht.

Stattdessen WoT-Groupplay-Verteidigung bis zum Erbrechen und dass wir uns wie die kleinen Mädchen anstellen.

Man muss da auch nichts weiter beweisen und nach gründen suchen, die ergeben sich doch: (kann die Details vom Handy aus nicht einsehen)

  • Tallaron, klassischer Groupplayer, 2k para,
  • Beastman, klassischer solospieler, 1k para

Steine/Spielzeit müsste man sehen.

3 Likes

Was mich im Moment diese Season ganz schön in den Ar*** kneift ist das ich Bounties ohne Ende laufe (ein kompletter Durchlauf ca. 25 Minuten alle 5 Akte) und nichts bei rumkommt im Würfel. Der Primal Yang lässt diesmal echt auf sich warten.
Jeder der da die praktischen Split Bounties läuft (MP) ist halt deutlich besser dran. In der selben Zeit bald Faktor 5 an Bounty Mats.
Naja, zum Glück mag ich Bounties (noch :wink: )

Aber der Faktor MP gegenüber SP ist schon teilweise recht drastisch…dennoch will ich nicht rumflennen (noch nicht :wink: )

3 Likes

Sorry, dass ich dich als beispiel nahm, aber du bist da einfach prädestiniert zu. =]
Und du wirst auch niemals darüber flennen.

Bounties sind in sachen Zeit/Nutzen das beste beispiel.

4 Likes

Also, früher haben wir mit 134er 1% Runs die Steine auf 150 gelevelt.
Damals… als man noch nicht Brain AFK 150er speeden konnte…

Ergibt also nicht unbedingt Sinn.

1 Like