Das habe ich auch nie behauptet. Es macht aber nicht unbedingt das Item- oder Endgamesystem spannender.
Vor allem, ich glaube in diesem Thread, habe ich es schon erwähnt die Belohnung für die Zeit, die man investiert, spielt eine sehr große Rolle. Für die Perfektionisten ist es vielleicht noch ansprechend, aber ich persönlich, wenn ich überhaupt diesen Spielbereich erreichen würde, würde es mir nicht antun 13 Gems auf 150 bringen nur für vielleicht 2 - 3% mehr Mainstat.
In PoE habe ich hier die Möglichkeit andere Builds auszuprobieren oder durch Grind und Handel reich werden. In D3 kann ich dann nur noch im Forum meckern…
Sind natuerlich nicht 13 sondern im Lauf der Zeit zig Dutzend
mehr. Ausserdem dachte ich ja, dass Mainstat so absurd wichtig is ))
Tja, bei „Handel“ wirst von Einigen hier recht schief angeguckt
aber nicht von mir ))
Find ich aber so aehnlich bloed wie „Para durchs Gruppenspiel
erschleichen“.
Ist er auch. Aufgrund der Tatsache, das er Dmg als auch Toughness beeinflußt und endlos skalierbar ist dreht sich in D3 letztendes alles um diesen Stat.
Aber da man ihn ja frei Haus geliefert kriegt, muss man sich nicht alzuviel gedanken machen. Ob ich nun nen gem mit +400 Stk auf nem Item habe oder ich habe 80 Paralv gefarmt, wo ist der unterschied.
Caldesann ist endlich, Paragon nicht, das ist der Unterschied und stellt gleichzeitig eines der Hauptprobleme am Paragon dar.
In deinem expliziten Beispiel läuft allerdings beides aufs Gleiche hinaus.
Wenn es um D3 geht redet man nur darüber natürlich ist Mainstat absurd wichtig. Caldesanns bedeutet mehr Mainstat, Paragon bedeutet auch mehr Mainstat, uralt/archaische Items bedeutet mehr Mainstat (alles andere ist ja schon auf normalen Items max.).
Was ich hier meinte ist der Gewinn an diesem absurd wichtigen Wert verglichen zu dem was man schon hat.
Wenn du das erste mal Caldesanns in einer Season verwendest hast du vielleicht um die 10000 Mainstat und kriegst um die 500 Mainstat pro Item. Später hast du 30000 Mainstat und kriegst um die 100 Mainstat pro Item.
Ja Handel mag nicht jeder ist aber auch eine legitime Endgamebeschäftigung für diejenigen, die es mögen und in D3 gibt es sie nicht.
Außerdem durch Handel erschleichst du dir nichts grinde mal das Kapital um dir bestimmte Gegenstände in PoE zu leisten.
Da ist das SF-System (Solo Found) in D3 mit den ganzen Erleichterungen wie Smart-Loot weniger Zeitintensiv.
Es gibt durchaus Kritik, die man akzeptieren kann oder gar muss. Ein „alles shice - Blizzard stinx“ ist aber z.B. keine Kritik, sondern Jammerei.
Mit einem Account voller 100er und uneingeschränkter Motivation weiter durch die Kampagne zu hetzen, warst Du eher Teil einer krassen Minderheit oder Teil der breiten Masse?
Zum einen ging es nicht um ein einzelnes Item, sondern um mehrere Kleinigkeiten, die bei den Items (noch) nicht passen. Wenn diese in Summe ca. 30% DPS ausmachen, dann entspricht das bei 3000 Paragon in etwa wievielen zusätzlichen Paragon-Stufen, um den selben Effekt zu erzielen?
Würdest Du das Spiel in den genannten Regionen spielen und nicht immer aus Sicht von Paragon 5 theoretisieren, dann wüsstest Du, dass das Beispiel vielleicht extrem gewählt aber keineswegs unrealisitisch ist.
Wenn ich mir überlege, auf welch hohem Roß zu sitzen scheinst, wie sehr Du das damalige SSF als „kein Problem“ propagierst und wieviele Stunden Du offensichtlich in dieser Zeit mit „Progress“ verbracht hast, eine recht traurige Untermauerung Deines Standpunktes …
Nun, Du musst mich nicht gleich beleidigen, nur, weil Du das Spiel nicht spielst und verstehst. Die mit Abstand meiste Spielzeit bei mir, liegen beim Barb und Crusader. Dennoch habe ich manche Sets noch nicht komplett in primal. Aber das beste Beispiel ist sicherlich das Reisenden-Set. Ich besitze weder eine gut gerollte ancient Compas Rose noch ein frei rollbares ancient Travelers Pledge. Eine gut gerollte Primal Sense des Kreislaufs war mit seit Necro-DLC auch noch nicht vergönnt, obwohl ich auch auf dem schon über 1000 Stunden Spielzeit habe.
Die Liste könnte ich noch weiter fortführen. Nein, überlebenswichtig sind diese Items für mich nicht. Ja, früher waren solche super seltenen Items etwas bedeutungsvoller, als sie es heutzutage sind. Aber auch damals, kam man gut ohne klar.
Dann machst du evtl zwischendurch Bounties zum Rerollen?
Ich lauf ggf mehr Gr und gleich so deine evtl besseren Items
aus. Haben wir beide aber kein Problem mit der unterschied-
lichen Herangehensweise vermute ich )))
Ich kann mich nicht daran erinnern das Killerbug,Pozzo, Corn oder Ich oder sonst wer hier eine „alles shice- Blizzard stinx“ attitude an den Tag gelegt hat.
Genausowenig solltest du beim Argumentieren auf extrembeispiele setzen um fakten zu untermauern.
Wen mich irgendwann mal meine Tochter fragt. Papi wie groß wird ein Mensch eigentlich. Dann sag ich auch nicht. 2.50 Meter. Blos weil ein paar einzelne Individuen so groß wurden.
Eine Meinung zu haben bedeutet also gleichbedeutend für dich das ich auf einem hohen roß sitze? Oder liegt es daran das ich nicht deiner Meinung bin?
Und es ist keine traurige Untermauerung meines Standpunktes. Mein Standpunkt ist, das der Inferno mode super war, da er langzeitpotential durch einen Enormen schwierigkeitsgrad geboten hat. Und das ich nach etlichen Stunden spielen SSF noch nicht durch Inferno durch war spricht abolut für mein Argument und nicht dagegen. Ich weiß nicht was du da versuchst zu bezwecken, aber blos weil du schreibst das das was ich sage unlogisch sei bedeutet das nicht das es so ist.
Und du solltest Menschen vieleicht nicht darauf hinweisen, das sie dich nicht beleidigen sollten wen du es im selben Satz ebenfalls tust. Heuchelei hoch 10.
Wer austeilt sollte auch einstecken können. Du behandelst hier jeden von oben herab, sorry das da auch mal einer Austritt. Wen du das nicht abkannst hab ich nen Tipp fpr dich.
Sei doch selber auch mal höflich dann passiert das nicht!
Es ist halt die Summe aus all den Kleinigkeiten, die den Unterschied macht. Ob ich nun 500h grinde, dann dieses eine ultra rare finde und damit dann 50% mehr Schaden mache, oder ob ich 500h grinde und durch Main-Stat sammeln 50% mehr Schaden mache, ist doch letztlich egal. Zweitere Variante ist halt massentauglicher.
Ja kewl. Monatelang auf das eine Item hin grinden ist nicht so quälend, wie monatelang auf ein halbwegs berechenbares Ziel hin grinden?
In Vanilla ist man doch auch immer nur stupide den immer weider exakt(!) gleichen Content abgelaufen. Heute sorgt RNG für ein wenig Abwechslung, aber das Hamsterrad ist EXAKT das gleiche.
Völlig zu recht, wie ich meine - und das Du davon nicht ganz so weit distanziert bist, wie hier vorgibst, sieht man ja spätestens am Thema Solo vs. Group.
Die Art und Weise, wie manche Items „mandatory“ gemacht wurden, finde ich auch nicht gut. Ich kann mich damit arrangieren, aber würde ein System mit etwas mehr Diversität bevorzugen. Also z.B. Items, die nicht nur einen Skill verstärken, sondern mehrere - aber nicht alle!
Allen Anscheins nach, scheint das Item-System von D4 ja diesen Punkt aufgegriffen zu haben.
Dem stimme ich zu. Wenngleich die Wahl auch nur kurzzeitig komplexer gewesen wäre - für die Tüftler. Nach nunmehr 8 Jahren würde ich aber davon ausgehen, dass es nicht mehr sooo viel zu entdecken gäbe.
Soweit die Theorie … Sh0wer me! Oder willst Du Dich selbst als < grenzdebil bezeichnen?
Gerade das Gameplay ist richtig gut. Wenn nicht gerade durch abnormalste Lags beeinträchtigt, macht die WD-Meta im Moment wirklich Spaß und ist herausfordernd. Insb. das Team-Play sticht hierbei hervor. Ja, ich weiß, kennst Du nicht. Aber lass es Dir gesagt sein, es bockt richtig.
… muss jeder für sich selbst definieren. Für manche ist eine neue Bestleistung ein Erfolg. Andere freuen sich, wenn sie endlich (wieder) eine Mio.-Marke beim Paper-DPS erreicht haben. Oder aber ein gewisses Paragon erreicht haben. Oder oder oder. Natürlich macht das nicht jedem Spaß - wie man spätestens hier im Thread sieht - aber es sind legitime Optionen.
Solche Optionen gab es früher fast gar nicht. Klar, man konnte das ultra mega super dupa Item finden … nur um es dann niemandem präsentieren zu können. Es gab hier und da auch „Community-Challenges“. Max. DPS, max EHP, 10 T6 Rifts am Stück auf Zeit etc. pp. Alles Dinge, die die Leute damals bei der Stange gehalten haben. Damals inoffiziell und akzeptiert, heute lockt man mit solchen Geschichten niemandem mehr hinterm Ofen hervor.
Gestern Abend in Gruppe hatten wir das Thema „God-Rift“. Dabei sind wir dann auch mal auf die Reaktionen eingegangen, die sich beim Spielen eines solchen Rifts einstellen. Insb. wenn man am Limit unterwegs ist, wird man vom Adrenalinschub gerne mal überrascht. Wenn die Ernüchterung nachdem Erfolg dann eintritt - das ist mMn deutlich bedeutsamer - als das Looten eines super rare Items. Und Du erzählst mir hier mit Killerbug zusammen, das es keinen Unterschied macht, ob man GR10 oder GR100 spielt.
Es sind Möglichkeiten, die von Euch nicht genutzt werden. Quasi, als ob Ihr vor einer Obstschale mit lauter leckeren Früchten steht, aber immer nur den schon verschrumpelten Apfel nehmt, weil Ihr wisst, dass er Euch schmeckt.
Ich freue mich dann über Himbeeren, Birnen, Kirschen …
Witzig wird’s dann, wenn Ihr einen Wurmstichigen Apfel erwischt habt …
Ja, der Inferno-Zombie hat mit Normal-Diablo den Boden aufgewischt und brauchte dafür nicht mal Beine …
Tallaron, für mich macht es aber sehr wohl einen riesen Unterschied, ob ich auf einen Schlag ein riesen Upgrade finden kann oder ob ich planbar immer wieder kleine Mini-Upgrades bekomme, das Thema hatten wir doch schon und ich bin damit beiweiten nicht alleine. Es ist eben nicht das gleiche.
Zumal ich sogar lieber mir meine Farmroute selber aussuche, als dass ich auf den RNG-Gott vertrauen muss, aber das ist noch nen anderes Thema.
Ich hab ka was du mir mit dem Vergleich Solo vs Grp und seltenen Build-Enablern sagen willst. Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nix zu tun.
Ich „jammer“ bei dem Thema darüber, dass Grp-Spieler schon genug Vorteile durchs Grp spielen selbst haben und nicht noch künstliche Boni on top brauchen, so wie es vor 5 Jahren mal der Fall war, da haben wir aber auch ein komplett anderes Spiel gespielt, das hat rein etwas mit Fairness zu tun, genauso, dass die Grpler einfach mal instant auf max spielbarer Grift-Höhe einsteigen können, obwohl sie diese Höhen solo noch nie zu Gesicht bekommen haben.
Das Core-System wurde aber aufgebrochen mit nicht nur positiven Auswirkungen. Aber wenn Du meinst, dass das Balancing so einfach wäre, dann balance doch mal bitte Bounties, Rifts und GRifts zueinander hinsichtlich Progress.
Trifft auf micht nicht zu. Aber ich garantiere Dir, nach ein paar tausend Stunden im Atlas, überrascht Dich nichts mehr so schnell. Da können Dir noch so viele League-Mechaniken im Weg stehen oder Master-Quest den roten Faden reichen.
PoE macht einen guten Eindruck hinsichtlich komplexität. Wenn man aber die erfahrenen Spieler nach ihrer Meinung fragt, dann relativiert sich dieser Eindruck sehr schnell wieder.
Also in D3 werde ich auch nach all den Jahren regelmäßig animiert, zu twinken. Die Systeme von PoE sind auch kein Allheilmittel. Ob mit Items nun die Skills aufzwingen oder ob mir Skills die Items vorschreiben, macht unterm Stricht keinen wirklich großen Unterschied - zumindest nicht, wenn wir von Endgame-Routine sprechen.
… tjo und in PoE ist es: Currency-Grind in Maps.
Die paar Crafting-Optionen durch Laby, Delv & Co. reißens hier nicht wirklich heraus - sind aber durchaus ein Pluspunkt.
… über den/die D3 auch verfügen könnte, aber wahrscheinlich aufgrund des Finanziernugsmodells nicht kann. Stichwort: Entwicklungskosten.
Ja, mit Paragon ~65000 (nein, keine Null zu viel) würde ich wohl auch nicht mehr unbedingt auf Caldesanns setzen …
Da merkt man mal wieder wie weit Du (und auch viele andere), von dem über was sie meinen Ihr Expertenwissen teilen zu müssen, entfernt sind.
Ja, und? In D3 kannst Du doch auch andere Builds ausprobieren oder durch Grind in der Rangliste „berühmt“ werden. Gut, gibt diese Handelsoption nicht mehr. Dafür aber eine Alternative. Muss einem nicht gefalle. Deswegen aber Pauschalurteile zu fällen ist eben nicht sachlich und dadurch wenig glaubwürdig …
Naja, den Gem hast Du innerhalb von ein paar Stunden fertig. Die 80 Paragon auf z.B. P6000+ würden etwas mehr abverlangen. Aber was erzähl ich Dir das. Du hast es innerhalb von 8 Jahren nicht einmal auf Paragon 1000 geschafft. Wie soll man Dir also Aufwände im High-End-Bereich begreiflich machen?!
Tust Du ja nicht. Du grindest, wie in D3 damals auch, ein Startkapital und danach bereicherst Du Dich durch den Handel.
Wie? Weil du vor Erstellung des Chars exakt weißt, welche items du später tragen wirst und es grad mal wieder nen PowerCreep Buff vom feinsten für Set xy gab mit dem du dann exakt den selben Tretmühlen-Content wie mit allen anderen Chars bespielst und dabei der selben immer wieder etwas ansteigenden Zahl hinterherrennst, welche den einzigen Content darstellt? Spannend!
Exponentieller Anstieg? Ist nun keine Zauberei, nur schlichte Mathematik, was soll daran schwer zu verstehen sein, so dass man es selber bespielen müsste um es zu verstehen?
Paragon 2000 ist also nicht 2x Paragon 1000? Woah, ich muss mich vor Erstaunen glatt erst mal setzen!!!
Ihr behauptet doch immer, dass das System nichts bietet. Ich präsentiere Euch das Gegenteil. Danach kommen von Euch irgendwelche Ausflüche. Auf der einen Seite verlangt Ihr Detailreichtum, auf der anderen Seite versucht Ihr alles zu Euren Gunsten zu verpauschalisieren. Nee, da wird kein Schuh draus. Entweder ganz oder gar nicht.
Nein, es liegt daran, das Deine Meinungen widersprüchlich sind.
Gut - dieser Standpunkt ist falsch, wenn er pauschalisiert wird. Es mag sein, dass Dir Inferno derlei lange Motivation versprach. Für die Masse galt das aber nur anfangs - oder meinst Du die Monster Power kam aus einer Laune von Blizzard heraus ins Spiel?
Absolut also? Ich kann mich noch an meine Zeit damals erinnern. Gut, ich habe das Ah genutzt. Aber ich habe nicht gehandelt, sondern Gold gefarmt und mir dann kleine Upgrades gegönnt. Was man sich damals mit gefarmten Gold so leisten konnte, könntest Du vielleicht wissen.
Ansonsten habe ich damals meinen casual gerümepligen Monk wie ein rohes Ei durchs HC Inferno getragen - der Achievements wegen. Nur um am Ende dann festzustellen, dass es gar nicht mal so schwer war. Grund für meine Fehleinschätzung? Die ersten Erfahrungen mit Inferno kurz nach Release. Alleine in dieser rel. kurzen Phase hatte sich das Spiel also signifikant entgegen Deines absoluten Standpunktes entwickelt.
Widerspruch Nr.1:
„Man brauchte das AH damals überhaupt nicht, ich bin suuuuper mit SSF klar gekommen“ => „Ich habe Inferno nicht durchgespielt“
Widerspruch Nr.2:
„1000 Paragon sind 5000 Main-Stat, da müsste man xyz tun, um …“ => „Ich bin Paragon 958 und argumentiere über Sachen, die ich wenn überhaupt nur theoretisch kenne, praktisch aber definitiv nicht einschätzen kann.“
Widerspruch Nr.3:
„Ob ich GR10 oder GR100 spiele ist für mich das gleiche“ => „Ich habe noch nie auch nur ansatzweise am Limit gespielt.“
Das, was Du sagst, ist nicht unlogisch, weil ich es beheupte, sondern weil es einfach so ist.
Wenn ich dies getan haben sollte, dann geschah das unbewusst und ich möchte mich dafür vielmals entschuldigen.
Aber…
Ich weiß nicht, was Du beruflich machst. Ich gehe aber davon aus, dass Du in Deiner beruflichen Tätigkeit als Experte eingestuft werden könntest. Nun läuft Dir ein wildfremder über den Weg, der irgendwann mal einen kleinen Artikel in einem Boulevard-Blättchen über Deinen Berufsstand gelesen hat und versucht Dir zu erklären, wie der Hase läuft.
Er erklärt Dir das blaue vom Himmerl herunter und den ganzen Blödsinn, der so von sich gibt, kannst Du mit Argumenten widerlegen. Aber davon völlig unbeeindruckt hält Dein Gegenüber an seinem Standpunkt fest, der sich auf jenem kleinen Artikel begründet.
Jeden? Nein! Nur die paar, die als Experten wahr genommen werden wollen, ob wohl sie alles andere als Experten sind.
Ich akzeptiere Deine Meinung. Du hast kein Spaß mehr am Spiel. Dass dies mehr eine Entscheidung deinerseits als eine Wahrnehmung ist, lasse ich dabei einfach mal außen vor, denn es ist ja mittlerweile nachweislich egal, was man Dir anbietet - Deine Meinung steht fest. Negativ empfinde ich jedoch Deinen Kreuzzug hier im Forum auf dem Du andere von Deiner Meinung zu überzeugen versuchst.
„Ich kenne zwar das aktuelle Spiel so gut wie gar nicht. Aber da es nicht mehr genau so wie anno dazumal ist, als ich Spaß dran hatte, muss es jetzt automatisch schlecht sein - und jeder, der das nicht genau so sieht, ist dumm.“
Dass der Eindruck entstehen kann, ich würde hier alles pauschal in den Himmel loben, ist vorstellbar, aber trifft nicht ganz zu. Ich übe auch mehr als genug Kritik, bin aber auch so fair, positive Aspekte in die Diskussion mit einzubringen. Nur, weil Du oder ein paar andere manch von mir positiv dargestelltest Details nicht als positiv einstuft, bedeutet nun mal nicht automatisch, dass Ihr damit gänzlich recht haben müsst.
Ja wo ist der wiederspruch? Ich wollte nen Modus den ich lange durchgrinden kann. Nicht einen Modus der genauso wie die 3 anderen zuvor nach dem ersten durchspielen beendet ist.
Also 1000 Paragon sind nicht 5000 Mainstat? Sorry da hab ich wohl vorschnell geurteilt. Also ändern sich die Proportionen wen ich Paragon 1000 erreiche. Also das wusste ich nicht…
Erstens. Du bist kein Experte im „Wie sollte D3 sein um gut zu sein“ Dieses Expertise gibt es nicht.
Ich bin zurzeit in Elternzeit und davor habe ich Gamedesign Studiert.
Und ich arbeite Zuhause nebenbei an einem kleinen Tower Defense Spiel.
Ich kenne mich durchaus mit der MAterie aus. Aber ein experte bin ich nicht.
Ja, richtig, für Dich. Nein, damit bist Du tatsächlich nicht alleine. Ich könnte Dir jetzt auch keine psychologischen Studien präsentieren, die zu einer klaren Entscheidung bei diesem Thema führen könnten. Insofern kann ich mich nur wieder darauf berufen, dass die Variante mit den stetigen kleinen Upgrades massentauglicher und langwieriger funktioniert als der Weg über die ultra rare Build-Enabler.
Genau so macht es für mich einen riesen Unterschied, ob ich durch GR100 rofl’ oder auf Messer’s Schneide im GR140 um die Frontpage bange.
Ich bin mir nicht sicher, wie sich das damals wirklich darstellt. Gab es in Vanilla so etwas wie kleine planbare Erfolge? Also insb. vor Paragon 1.0. Die dicken Knaller gabs halt per seltenen Drop.
In D3 würde ich das aktuell so darstellen, dass es eine Vielzahl kleiner Erfolgs-Optionen gibt und die wirkliche großen Erfolge tatsächlich fast nur in der Rangliste zu finden ist.
Nachvollziehbar, dass dies bei vielen gar nicht anschlägt. Genau das gleich Interesse hege ich dem Handel gegenüber.
Bzgl. der selbstbestimmten Farm-Route bzw. Farm-Spot kann ich nur zustimmen. Das absolute RNG von D3 geht mir auch gehörig auf den Zeiger.
Danke, genau darauf wollte ich hinaus.
Über Geschmack lässt sich streiten. Für mich spielt die Community eine bedeutende Rolle, das möchte ich nicht unter den Tisch fallen lassen. Welche Tretmühle nun wem genau wie gut oder weniger gut gefällt, liegt nun mal im Ermessen eines jedem selbst.
Dass ich bei der Char-Erstellung gereits weiß, was für Items ich brauchen werde, würde ich so nicht unterschreiben. Zumindest nicht pauschal. Das findet auch in keinem anderen Game man ein paar Jahren mehr statt …
In der aktuellen Season, gab es, wie ich an anderen Stellen bereits erwähnte, mehr als genug Änderungen, die den Masterplan von vor der Char-Erstellung über den Haufen werfen konnten.
Es war also an dieser Front für genug Abwechslung gesorgt. Aber davon hast Du ja z.B. als inaktiver Spieler gar nichts wirklich mitbekommen. Schlimm ist das nicht, relativiert die eine oder andere Aussage von Dir etwas. Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus.
Ihr unterstellt mir so gerne, gewisse Dinge zu faktisch darzustellen. Gleichzeitig argumentiert Ihr aber z.B. mit „absoluten Standpunkten“ ohne im Extremfall überhaupt einen (aktuellen) Standpunkt zu haben.
Dir traue ich es im Ansatz zu, da Du, wenngleich vor Urzeiten, zumindest mal den Blick nach oben gewagt hast und hier und da auch mal die richtigen Schlüsse ziehst bzw. diese auch mal darstellst. Bei Vukotlak aber basiert alles nur auf Theorie. Dass Theorie und Praxis zwei unterschiedliche Dinge sind, brauche ich Dir hoffentlich nicht erklären.
Der Grundtenor von Euch ist doch die ganze Zeit, dass eigentlich immer alles gleich ist.
Tatsächlich trifft das aber offensichtlich nicht so pauschal zu, wie Ihr so häufig versucht veranschaulichen.
Bei 0-1000 musst halt die 800 „eigentlichen“ Paraon-Level abziehen, aber der Unterschied zwischen Paragon 800 und paragon 1800 sind tatsächlich 5000 Mainstat, egal wie man es dreht und wendet.
Nach all dem, was ich hier im Forum so von Dir gelesen habe, hätte ich damit nicht gerechnet. Entweder fehlt Dir zumindest ein Stück weit die Fähigkeit, sachlich neutral von außen zu urteilen oder aber die praktischen Erfahrungen als Spieler sowie im Beruf. Da passt so einiges nicht zusammen. Bin da wirklich erstaunt …
… konzentriert Ihr Euch immer nur auf den unerheblichen Teil. Der Widerspruch, der sich Euch nicht ergibt, geht aus dem zweiten Teil meines (sinngemäßen) „Zitats“ heraus.
Ja hast du. Indirekt. Dein gerede davon das du davon ausgehst das ich ja in meinem Beruf ein Experte sei und das ich dann von jemandem zugelabert werde der eigentlich keine Ahnung vom thema hat.
Erzähl mir doch nicht das du damit nicht uns beide hier im Forum meintest, wo du der Experte bist und ich der Depp der ja von nix ne Ahnung hat.
Du glaubst also du könntest beurteilen wie meine Fahigkeiten im Beruf aussehen auf grund dessen was ich hier im Forum so schreiben ^^ Hut ab da schlackert Sigmund Freud aber mit den Ohren.
Ich denke mal, du beziehst dich da auf PTR vs Release? Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass innerhalb der Season etwas maßgeblich verändert wurde?
Sowas ist doch aber durchaus planbar, es stand doch dann trotzdem vor der Char-Erstellung (bei neuer Season) fest, dass du Build xyz mit items abc spielen wirst oder nicht?
Habe die Übersicht verloren, auf welches Zitat beziehst du dich?
Mir ist durchaus bewusst, dass der Anstieg von Paragon 3000 auf 4000 nicht der selbe „Gewinn“ ist wie bspw. von 800 auf 1800, aber ich sehe grad nicht, was an der Aussage
„Der Unterschied zwischen 800 und 1800 Paragon sind 5000 Mainstat“
nicht stimmen sollte, da gibts doch nichts dran zu rütteln.