2.71 PTR Patchnotes

5 Likes

Danke fĂĽr die Info.

Höhrt sich gruslig an.

Maskerade des brennenden Karnevals wird genervt. Top hab ich meine ganzen Mats fĂĽr verbrannt ĂĽberall mit 150 er Caldesans ausgestattet. Erst der die Hexe, dann der DH jetzt der Necro. Blizzard kann mich nicht leiden und kann mir den Buckel runterrutschen.

Das Thema ist lustig und für „Farmer“ bestimmt erstrebenswert.
Dass der Necro generft werden musste war klar.
Dass der Monk ein „Pet-Set“ bekommt aus dem bisherigen Innas… mal sehen.

Aber was grundlegendes hat sich ja nicht geändert.
Ein paar mehr Item die „ausstrahlen“ wäre schön gewesen.
So muss man das nehmen, was man vorgeschmissen bekommt.

Auf mich wirkt das alles etwas „mager“. Hätte gedacht, dass insgesamt etwas mehr kommt, z.B. dringend benötigte Bugfixes. Naja, viel zu erwarten hat man von D3 wohl nicht mehr.

Der Punkt gefällt mit

Ethereal rarity drop rate is set between Ancient and Primal items.

Ehmm wie ist das Verstehen

Ethereals only drop in Seasonal play, and will not transfer to your non-seasonal character when the season ends.

Also nach der Saison kann man keine „Ethereals“ bekommen oder wie?

Sprich, wenn man „Ethereals“ will, muss man Saison spielen.

Am Ende der Season sind die Ethereals weg. Deshalb finde ich das gruslig.

1 Like

Ehmm wo genau steht das?

Oh man wie dämlich ist das denn. Ich spiele doch keine Season wo ich die erfarmtem Waffen am Ende wieder weggenommen bekomme und ein bescheuerten Transmog dafür bekomme.

1 Like

Die 21 neuen Items können wir also nur in der Season farmen, in dem wir alle Klassen spielen? Ich habe ehrlich gesagt echt keine Lust meine Chars mit xxx Std. zu löschen. Könnte Blizzard nicht im selben Atemzug auch einfach mal das völlig sinnlose Cap entfernen, wodurch man nur maximal 3 Chars in die Season wiederbeleben kann?

Nimm doch Reinkarnation, dann bleiben die Spielzeit / Spielstunden erhalten.

Saisons - Spielguide - Diablo III

Ihr besitzt maximal 3x Reinkarnationen
Alle Items, ParagonLevel & Gold wird zwischengespeichert und ihr erhaltet alle Sachen am Ende der Season.

Das bedeutet, ihr übernehmt den Namen, Spielzeit usw. von eurem Char in die neue Season und habt somit die Möglichkeit mit euren geliebten Helden weiter zu kämpfen.

Hätte ehrlich gesagt eher auf einen Nerf des Wiz getippt. Mit dem Nerf von Kreuzi und Necro werden die 150 für Otto Normalverbraucher sehr hart werden. Das Seasonthema, ja mal schauen was diese Ethereals können. Aber man kann ja nur einen gleichzeitig tragen und wie bereits oben erwähnt muss man die gesammelten Ethereals nach Seasonende wieder abgeben. Vermutlich eine weitere Season die ich nicht spielen werde. Schade …

Wie er geschrieben hat und wie es in deiner zitieren Stelle steht gibt es ein cap von 3. Aber es gibt nun Mal mehr als 3 verschiedene Klassen.

Also muss man wenn man alle Klassen in der Season spielt zwangsläufig Minimum einen Charakter löschen, wenn man nach Erhalt der 3 items diesen immer wieder löscht.

So würde ich es wahrscheinlich machen. Einen Charakter reinkarnairen und einen HC Char löschen und den Neuerstellten immer wieder löschen.

1 Like

Danke, genau das ist das Problem. Bin am Charcap (spiele i.d.R. jede Klasse 1x weiblich und 1x männlich + paar HC Chars) und wechsel die Chars mit denen ich Season spiele ab und so sammelten sich halt Stunden auf allen Chars. Bin nie ein Fan vom Chars/Speicherständen löschen gewesen, egal welches Game.

Verstehe halt den Sinn nicht daran, dass man maximal 3 Chars in die Season bringen kann. Gibt nicht ein Argument dafür, dafür aber genug dagegen. Sonst habe ich mich damit abgefunden, nur 3 Chars pro Season spielen zu können, aber nun gibt es eben einen Reward, wenn man alle spielt…

Ethereals only drop in Seasonal play, and will not transfer to your non-seasonal character when the season ends.

ups selber noch geschrieben

KA ob es zu sehr „Power Creep“ ist, doch wenn es „gut“ ist, sollte Blizzard (überlegen) es auch in den normalen Modus zu übernehmen.

ich bin gespannt, und ich glaube ich spiele dann seit langem wieder mit innas :smile:

ich frage mich was die dinger (ethereals) genau machen können, wenn sie nix taugen skippe ich die season.

was das abgeben von solchen sachen angeht habe ich kein probleme, weil blizz noch nie sachen von der season ins maingame rĂĽbergenommen hat und habe schon jede season mit gemacht

Ehmm war es nicht mal so das es auch Saison Gegenstände gab und diese dann in die Non-Saison übernommen wurden?

Oder Später hinzugefügt - > update / patches

jein, damals war der gedanke das die season noch etwas spezielles sein sollte und darum die items erst nach seasonende ins maingame kommen sollten, aber weil der widerstand der nonseason-spieler so gross wurde konnte man die items wenige seasons später auch automatisch in nonseason finden wenn die season gestartet hat.

aber items wären so oder so ins maingame gekommen.

Developer’s Note: Aegis of Valor and Masquerade of the Burning Carnival have been overperforming for several seasons. We’re adjusting these sets in the interest of competitive variety.

Dann weiĂź ich auch schon mal was in 2.7X oder 2.8X kommt:
Firebird have been overperforming for several seasons. We’re adjusting this set in the interest of competitive variety.

Ich hätte gerne einen buff der „underperformig“ sets gesehen - nur ein paar Setmultiplikatoren etwas erhöhen / anpassen wäre doch nicht zu viel verlangt!?