2.71 PTR Patchnotes

Ich blick da auch nicht durch, vor allem aus DH-Sicht. Da gibt es im Grunde nur eine einzige " Class Weapon Legendary Power", nämlich die der Morgendämmerung. Alles andere ist vernachlässigbar.

Wenn es also nun drei verschiedene Ethereals für jede Klasse gibt (ich nehme mal an mit unterschiedlichen vordefinierten, aber sonst fixen Rolls, dann muss der DH hoffen, dass a) das Ethereal mit sinnvollen Rolls fällt (wasweißich, CDR oder RCR braucht man ja nicht in allen Builds), dann muss „Morgendämmerung“ drauf sein, und dann ein sinnvolles Passiv (Hellfire reloaded).

Hui, das wird bestimmt ein Spaß.

So in etwa werde ich das wohl auch machen. Hängt aber auch davon ab, wo die Droprate liegt. Nahe bei Ancient bis ca. in der Mitte: ok. Nahe bei Primal: Eher nicht. Dann halt keine neue „Heldentat“ im Profil.

Genau das hab ich getan, weil ich die Chars eh nicht mehr gespielt habe und nur noch Saisonal unterwegs bin. Genauso ists mit den items. Die werden alle zerlegt (ja auch die roten).
Das sieht jeder ein wenig anders. Wer aber mal ab und an den PTR besuchen will, dem rate ich davon ab seine Chars zu löschen :slight_smile:

Allen ein schönes Wochenende.

1 Like

Der Firebird-Nerf wird schon noch kommen. Vielleicht lässt man die Kombo noch eine Season op. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn im nächsten PTR-Update noch was passiert.

Das Sachen wie Meteore, die vom Himmel fallen oder extra Würfelslots, für die ich nichts tun musste, nicht übernommen werden geht in Ordnung dieses Seasonthema ist aber nicht das Gleiche wie diese Sachen davor.

Dieses Seasonthema bedeutet grindaufwand. Für mich ist sie damit auf der gleichen Stufe wie alle anderen Gegenstände und Paragon diese kann man dann auch gleich nach der Season entfernen und nicht ins Maingame übernehmen wenn es darum geht.

hast du alzheimer ? :smiley:
früher wurden neue items erst in der season eingespielt, ehe sie in die ns übernommen wurden :wink:

hier hab ich ja schon darauf geantwortet :point_down:

aber wie pozzo schon sagte.

dies ist ja nunmal etwas anderes, als einfach nur ein thema, welches mich auf meiner reise unterstützt.
möchte ich also die neuen transmogs haben, weil diese einfach umwerfend sind …

ist es mir vorerst nicht gestattet.
ich müsste nun also, da ich eh hauptsächlich nur monk und gelegentlich soso zocke, nun also einen ungeheuren extraaufwawnd betreiben und noch 5 weitere klassen spielen, von denen mir mit wd und crus schon einmal zwei dermaßen am buckel vorbei gehen … dass dies nahezu schon in nötigung ausartet.


dies ist kein erfolg und erst recht nichts worauf ich mich freuen würde.
dies ist einfach derartig dumm und infantil - dass man sich ernsthaft fragen muß, welcher kindskopf dafür verantwortlich ist.

okok, hab die patchnotes nochmal durchgelesen und ich finde es auch :poop:, weil ich max 3 verschieden klassen in seasons spielen werde. also werde ich auch kaum alle ethereals finden, je nachdem wie die wächter belohnung aussieht und welche errungenschaften kommen, skippe ich die season (oder sonst wächter holen und fertig season)

Wow da hat Blizzard ja richtig in die Trickkiste für das nächste Seasonthema gegriffen! 3 Waffen pro Klasse, auch wenn diese der Hammer sein sollten, ist mir dieses doch ein bisschen zu wenig! Gerade, weil in dieser Season schon kein Thema existiert.

Ach ja: Innas buffen und Necro und Crusi nerven. Haben die nicht gesehen, dass z.B. in HC die Sorc der stärkste Char ist? OK, auf SC hat der Nec 150 gelegt, aber der hat über 6k Para…

Evtl. wäre doch mal ein Thema: „Standbild“ oder „Lag“ etwas… ach nee, das haben wir ja schon seit längerer Zeit :triumph:

Wenn das so bleiben sollte und nicht noch etwas Interessantes dazu kommt, dann hoffe ich, dass es im Sommer schön warm ist, die Schwimmbäder wieder offen haben und dieses in vollen Zügen genossen werden kann.

Danke Blizzard

1 Like

Deutlicher nerf vom Necro weil er im Solo total OP ist, war mir klar. Kleiner nerf vom Cruz Aegis-Set war auch vorhersehbar. Der wiz ist noch verschont, freut mich, bin aber schon überrascht. Blizz hat wohl das Motto: Ok der build ist zwar overpowered, aber nach buffen schon wieder nerfen, geht nicht. Aber beim übernächstem patch wird das generft.

Kopfschütteln - > die Spieler sind einfach viel zu verwöhnt nicht nur bei D3.

D3 steht doch schon ewig auf dem Abstellgleis wir können froh sein, wenn wir überhaupt was bekommen.

4 Likes

lol das mit den waffen hört sich echt interessant an, eben nicht mehr ein !muss! build usw da die waffen eben ersten nur droppen können und zweitens auch mit zufälligen affixen droppen das heit da gibts kein build weil man sowieso nie die waffe im build bekommt

hört sich echt top an und motiviert irgendwie doch diablo3 wieder anzufangen.

und dann… nur saisononly nach saison kriegt man dafür transmog sprich die waffen sind dann weg und nie wieder zu sehen…

nice also doch kein d3 =)

Wenn dann im Herbst D2R losgeht (laut einen Gerücht am 23.09), darf D3 nicht allzu interessant sein, der nächste Patch bringt darum wenig was die Spieler hier festhalten soll; Damit sich kein Diablofan gezwungen fühlt bei D3 bleiben zu müssen.

Naja Blizzard macht das ja schon eine ganze weile, trotzdem sind einige Spieler geblieben.

Selbst, wenn D2R Live geht, vermute ich das es Spieler geben wird die bei D3 bleiben.

Auch bei D4 werden vermutlich einige bei D3 bleiben.

So ist das mit „alten“ Gewohnheiten.

4 Likes

Oh man, Die Spieler Schaft ist nicht mehr das was sie mal war.
Denn was tun für etwas das möchte man als Thema nicht …
Ich muss sagen ist was anderes aber ich habe auch nichts gegen Framen in anderen Games. Könnte ich stunden Lang Steinchen Klopfen und Blümchen flücken, also kann ich auch auf Waffen Jagt gehen.
Denn ich will nicht zu einen Händler gehen ein Beutel in die Hand bekommen „Hier haste 21 Waffen viel spaß in der Season .“ dran stehen haben. „Ach und du kannst sie auch noch zu Not noch mal holen wenn sie dir die Stats nicht gefallen. Kostet nur (kp was)“ am besten auch noch oder wie?
Klar schade das die Non-Season nicht mit rüber genommen werden denn alle Chars spielen ist auch nicht meins, das mache ich am aus sehen der Dinger fest ob ich das machen werde. Denn Waffen die eh doof aus schauen die brauche ich auch nicht unbedingt haben als Tranzmog.
Ich spiele zum Spaß an der Freude dies Game und nicht weil man alles irgendwie Perfekt im hintern gepustet Bekommt sondern meist das gegen teil ist der Fall aber auf geben werde ich nicht.

2 Likes

Hab in laufender Season bereits aufgehört und spiele was Anderes mit Freude über Vielfalt. Mir gefällt der Teil nicht, daß man hier etwas seltenes sammeln darf und dazu noch mehrere Charakter spieler um etwas zu bekommen, wo hinterher allenfalls als Transmog nutzen kann. Ist irgendwie wieder total dämätsch theme dank jener Teile und am Ende ist es nur ne Erinnerung wert, da die Sammelei sich nicht auszahlen wird. Die Idee an sich ist nett, aber wieso hinterher nicht ins Standart geben? Vielleicht etwas abschwächen und dann erlauben, wäre bessere Motivation

1 Like

Abwarten sag ich nur.

Wie oft hat Blizzard gesagt / geschrieben das oder das wird nie passieren bzw. kommen nie.

Das Ende vom Lied einige dinge, gab / gibt es dennoch.

Ich für mein teil habe Hoffnung, obwohl D3 gefühlt schon ewig auf dem Abstellgleis steht.

Reines Spekulatius: Es könnte ja sein, dass diese neuartigen Waffen durchaus stärker sind als alles, was man sonst so ergattern kann. Wenn das so ist, und diese Waffen „OP“ sind (auch wenn ich das nicht ganz glaube angesichts diverser Multiplikatoren auf den gängigen Build-Waffen), dann wären die NS-Spieler quasi „gezwungen“ diese Season zu spielen, um später weiter mithalten zu können.

Unter diesem Aspekt kann ich nachvollziehen, dass Blizzard an der Stelle nach dem Grundsatz „What happens in Season, stays in Seasson“ fährt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man sich da ein schönes Stück die Balance kaputt macht - z.B. benötigt der UE-DH quasi zwingend Yangs Reflexbogen in der Hand, da nicht nur der legendäre Effekt von Interesse ist. Und der legendäre Effekt kann nicht auf einem Ethereal rollen, weil der Bogen keine klassen-spezifische Waffe ist … Ebenso Karleis Spitze bei S6, wo man im Würfel dann die klassenspezifische Morgendämmerung nutzt, die man aber nicht direkt tragen kann, weil S6 eine Nahkampfwaffe braucht. Oder der DH bekommt auch einen ätherischen Dolch, dann ginge das ggf.

Andere Klassen oder Builds, deren OP-Effekte bei den Waffen auf klassenspezifischen Waffen liegen, sind hier ggf. stark im Vorteil. Für eine Season wäre das ggf. ok, dauerhaft eher nicht.

Ich bin gespannt auf Donnerstag bzw. Freitag, wie diese Ethereals genau aussehen bzw. was die Dinger „können“.

Ernsthaft? als wenn die Multiplikatoren / Skill nicht schon genug OP Wären

@Hebalon der OP Joker zieht schon lange nicht mehr

Zugegeben je nachdem wie man spielt, dauert es bis man an diesen Punkt kommt

Doch wer behauptet es ist nicht gefühlt schon ewig „so OP“ der lauft vermutlich nur G-Rift 100+

Die „Normale“ Schwerste T / Q 16 ist recht schnell AFK / Brain AFK zu bewältigen
wenn das kein Zeichen von „zu Op“ ist , dann weiß ich auch nicht.

Kannst im Grunde alle Deine Chars in die Season bringen, wenn es darum geht. Grundsätzlich bietet das System von D3 aber durch den Account-Progress die Möglichkeit, Charaktere zu löschen, ohne wirklich etwas zu verlieren.

Kann Dein Problem so im Ansatz verstehen. Aber was, außer dem Stundenzähler, hängt am Charakter?

Es ist ne 5. Passive. Bei manchen Klassen interessant, bei anderen eher nicht.

Wenn Du alle 21 farmst, bekommst nen Achievement. Immerhin wäre das mal eine erweiterte Season Journey für die vielen Fantasielosen da draußen … :smiley:

Ich habe eher das Gefühlt, dass sie sich am 4er orientieren. Sowohl mit Crusader als auch mit Necro - beide als TK - wurden Zeiten deutlich unter 10 Minuten auf 150 erreicht. Das gefällt Blizzard wohl nicht. Also gibts Nerfs.
Irgendwie traurig. So wird die 150 schwerer und schwerer. Was grundsätzlich ja nicht unbedingt falsch ist. Wenn man sich aber an die guten alten Zeiten zurück erinnern, in denen man rel. entspannt die 150er farmen konnte, dann sinkt die Motivation und der Spielspaß schon merklich.

Doch klar - die ganz normalen Build. Mit einem passenden Ethereal hat man dann halt eine Passive mehr.
Großes Kino an der Stelle dann nat. die Klassen, die mit Waffen-Set spielen, z.B. Barb. Der schaut bei den Dingern komplett in die Röhre. Denn WW-Rend wird auch ohne 5. Passive stärkster Build bleiben.

Bei anderen Builds muss man dann schauen, ob man die gesetzten Waffen überhaupt durch Ethereals ersetzen kann. Denn was ist, wenn jene fixen Rolls so gar nicht zu den Voraussetzungen des eigentlichen Builds passen?