Anpassungsvorschläge für künftige Patches

Guten Tag,

ich hege die Hoffnung, dass auch nach Release von D4 und DImmo, D3 weiter unterstützt wird.

In diesem Sinne hätte ich ein paar Ideen für künftige Patches:

  1. Konvertierung von Mat-Items in Mats:
    Die meisten Spieler werden nach ein Paar Spielstunden die meisten Items in Mats umwandeln, nach ein paar dutzend Spielstunden sind auch die Legendaries dran.

Wie wäre es also, wenn es im Optionsmenü eine möglichkeit gäbe die Items der Farben Grau-Gelb automatisch als Mats von den Mobs fallen zu lassen und diese sogar vom Pet einsammeln zu lassen. Ich kann einfach nichts liegen lassen und muss mich ständig in die Stadt teleportieren :smiley:
Man könnte auch eine Suboption anbieten, bei der man gewöhnliche Legendaries ebenfalls automatisch umwandelt.

  1. Was wäre, wenn man die Schwierigkeitsstufen ins unmögliche Hochschrauben würde, ohne den Powercreep groß zu erhöhen ?
    Die Tiers bis ins level 99 ?
    Die Grifts bis zum Level 666 ?
    Wir Spieler würden uns dann wieder ein Rennen liefern wer es am weitesten schafft, nicht wer am schnellsten Grift150 schafft.

  2. Mein persönlichstes Anliegen wäre wohl die Möglichkeit alle 3 Begleiter gleichzeitig mitnehmen zu können. Die Vererbung der Effekte könnte man dann auf den Hauptbegleiter einschränken und die anderen sind nur als Kämpfer dabei. Oder es gibt nur einen Effekt pro Slot (mit Ausnahme der Ringe).
    Ihr wisst am besten wie viele Solo-Spieler ihr habt.

Das sind nur so kleine Ideen die hoffentlich nicht zu viel arbeit machen,aber trotzdem das Spiel frisch halten würden.

Mit Freundlichen Grüßen,
Amadeusz

Die großen Rifts können nicht weiter erhöht werden.
Diese haben eine reelle Grenze, da höhere Zahlen vom System nicht mehr berechnet werden können.

Bei kleinen Rifts ist es sogar noch schlimmer, was die Intigrität des Spiel selbst angeht.
Immer wieder wurden von den Spielern Power-Boosts gefordert, weil sie den Vielspielern so weit hinterher hinkten, nur um kurz darauf neue Schwierigkeitsgrade zu fordern, weile die bestehenden zu trivial wurden.

Dies führt uns von max. Qual 6 zu → Qual 10 in Patch 2.3.0 zu → Qual 13 in Patch 2.4.2 zu → Qual 16 in Patch 2.6.5

Anschließend wollten alle immer noch höher hinaus, weshalb die normalen Rifts heute kaum noch eine Bewandniss haben und der Paragon-Grind und die damit einhergehenden Bots erst ihre wahre Blütezeit erlebten.


Dies ist dir zum Teil möglich, wenn du das Set Asharas Gewand beim Schmied herstellst.

Set (4):
Wenn Ihr angegriffen werdet, eilen Euch Eure Begleiter gelegentlich zu Hilfe.

Hier im deutschen Forum werden deine Ideen nicht wahrgenommen. Feedback gibt man am besten im US Forum. Aber auch dort ist es unwahrscheinlich, dass Ideen aufgegriffen werden.

Wird sehr wahrscheinlich nicht passieren, da ähnliche Vorschläge schon mehrfach abgelehnt wurden. Ist ein Loot Game und man soll die Gegenstände aufheben.

Ein exemplarischer Thread aus dem US Forum.

Zu den anderen Punkten hat Balbero schon fast alles gesagt.

GRifts waren ja so gedacht, dass es keine Grenze geben sollte. Nur der langjährige Powercreep hat ja dazu geführt, dass man an die technische Grenze gestoßen ist.

Sowas oder ähnliches wurde schon in Vergangenheit öfters gefordert, in mit der Zeit wurden die Rifts höher gesetzt. Aufgrund der Damageinflation insbesonders in dieser Season ist der Schaden so nach oben gegangen, dass Rift 16 sich anfühlt wie durch normal zu laufen. Ein weiteres anschrauben der Riftstufen bzw. Griftstufen hätte nur zu Folge, dass man irgendwann desselbe Problem hat, nur statt Rift 16 in Rift 20. Dann lieber wieder back to the roots, ein wenig den Damageoutput drosseln und etwas für den Inhalt selber machen.

Einzig sinnvolle sehe ich in neuem Content, wie das Begleiter Update, als man die dann komplett ausrüsten konnte (emanate hier das A und O) und deren Skills überarbeitet worden waren und jetzt ganz aktuell die EN als zusätzlichen Spielmodus.

Anstatt was hinzuzufügen (wie schreibt man das richtig?) würde mich das Gegenteil reizen:

d iii vanilla season. Dann würde ich vlt. tatsächlich … nee, würde ich nicht.
Trotzdem, mit einer Droprate wie sie zu release war, könnte d iii neue Anreize setzen. Und wer dann ein gr 60+ solo schafft, dem klopfe ich virtuell auf die Schulter.

Bezweifel das man in solch einer Season als legit player (ohne ausnutzen von exploits/bugs) überhaupt soweit kommt.

Damals war inferno schon super hart. Ubd gelbe Items waren an der Tagesordnung. Nach 50std. Spielzeit hatte man da mal ein (crap)legendary gesehen.

Wäre doch was. Und würde wohl auch nur wenig Entwicklungsaufwand/Kosten bedeuten.

Zeitlich hätte es auch gut zum Jubiläum gepasst.
Fahrradkette

1 Like

Zu dem Gedanken sage ich nur LoD !
Mal ab von Kadala welche in diesem Zenario zur neuen Heldin aufsteigen würde, wären alleine schon durch den Würfel alle LoD-Builds bevorteiligt.

Würde auch gut zur derzeitigen Regalsituation in Supermärkten passen.
Season der Mangelware.

Das Spiel ist nicht wirklich gut gealtert. Das muss man einfach eingestehen. Die Idee, die Du hier aufführst, ist nicht neu. Sie ist auch einfach nachzuvollziehen, wenn man sich ein wenig mit dem Spiel auseinander setzt. Jedoch würde sie das eigentliche grundlegende Konzept des Spiels ad absurdum führen.

Ob es nun die Items selbst oder eben die daraus zu gewinnenden Mat’s sind, spielt keine Rolle. Wenn Du es haben willst, wirst Du etwas aktiv dafür tuen müssen. Nämlich die Items aufheben und ggf. zerlegen.

Genau das würde aber zwangsläufig passieren. Die Spieler würden höhere Schwierigkeitsgrade spielen wollen, was letztlich - insofern gehört - zu Anpassungen in Form von PowerCreep führen würde.

Auch sollte man nicht immer von Ausnahme-Seasons wie der letzten ausgehen. Mit den Ethereals hatte Blizzard sogar offiziell geäußert, dass sie sich dem extremen PowerCreep bewusst sind, es aber im Rahmen einer Season ausprobieren wollen bzw. dulden.

Höhere Schwierigkeitsgrade würden auch nur noch mehr dazu führen, Paragon zu fokussieren. Denn wenn das Gear erst einmal auf BIS-Stand ist, stellt nur noch Paragon eine Möglichkeit der Verbesserung dar. Oder aber quasi alternativ dazu, entsprechend aufwendiges Fishing. Ganz ehrlich - dann doch lieber PowerCreeps und/oder endliche Schwierigkeitsgrade.

Ganz ganz ganz klares Nein dazu. Wenn der Begleiter nicht als Occulus-Bi**h zwingend notwendig wäre, würde man diesen abartigen Störfaktor gar nicht mit ins GRift mit nehmen - geschweige denn drei von der Sorte …

Was hindert Dich daran, so zu spielen? Gab vor ein paar Seasons mal ein paar Streamer, die eine Challenge gespielt haben: Nur max. gelbe Items. Oder so ähnlich. Ende der Story: Nach ein oder zwei Wochen haben alle wieder „normal“ gespielt.

Aber hey - zieh es durch. Richte Dir nen Stream ein und lass andere an so einer Challenge teil haben.

Irgendwie kurios, lustig und unsinnig zugleich: Der Fokus auf die Farben der Items. Ja, in Vanilla hat man gelbe Items gefarmt und sich nach vielen Stunden des Spielens über ein halbwegs brauchbares Legendary (orange) gefreut. Der Rest wurde im Grunde ignoriert und beim Schmied verwurstet.

Heute farm man Legendaries (orange) und freut sich nach vielen Stunden des Spielens über ein halbwegs brauchbares Primal (rot).

Ja, sicherlich. Das Spiel hat sich auch anderweitig entwickelt. Highend und Budget liegen nicht mehr so weit auseinander, wie in Vanilla. Dafür war der große Unterschied in Vanilla praktisch irrelevant, da es keine Kompetition gab. Folglich war die Notwendigkeit von der super seltenen dollen Legendaries genau so unerheblich wie der qualitative Unterschied heute zwischen Ancient und Primal.

Wie schon erwähnt, liegt es in erster Linie an uns selbst, wie wir das Spiel spielen und wie bzw. ob wir dabei Spielspaß empfinden.
Probier es doch einfach mal aus. Spiel z.B. nur mit max gelben Items. Mal schauen, wie weit Du damit kommst. Oder aber ohne Ancients/Primals. Oder nur mit Ancients (+gelb). Möglichkeiten gibt es zu Hauf. Die Frage ist, warum diese nie genutzt werden …?!

Vermutung:
1.) Jammern fetzt!
2.) Man selbst ist heiliger als der Papst und die bloße Aussage reicht schon aus, um sich zu „beweisen“.
3.) Der eigene Erfolg kann nur im Vergleich mit anderen Spielern gemessen werden. Da man aber entweder keine anderen Spieler für solch ein Experiment findet (oh Wunder) oder aber man den Misserfolg fürchtet, weil die Konkurrenz wohl möglich stärker sein könnte als man selbst - lässt man es dann doch lieber.

Immer diese Totschlag-Argumente, die aber auch wieder eigentlich nichts Aussagen. Würde man dies als Argument gelten lassen, könnte man dies ebenfalls bei

  • Autoplay als ingame Option als effektive anti-cheat/bot offensive sowie bei
  • Turbohud als feature
    anwenden.

Wer es nicht möchte, lässt es?
Ist doch Blödsinn …

Den Rest von dir zu lesen erspare ich mir.
Keine Ahnung warum mir deine Beiträge wieder angezeigt werden. Hab dich doch extra auf meine Blockierliste gesetzt, da ich mir die Konversation mit dir nicht weiter antun möchte.

Für dich zählt ja eh immer nur die Kosten seitens Blizzards zu minimieren, deren Gewinne zu maximieren und hauptsache billigste Einweg-Massenware zwar nur kurzzeitg, dafür aber Flächendeckend zu verkaufen. Und natürlich: easy, easy, super easy, moare easy + dmg. Weil? Immune Monster dich damals haben verzweifeln lassen?

Die Mehrheit der jetzt noch aktiven d3 Spieler spielt max. 2 Wochen eine neue Season und dann widmen sie sich anderen Dingen. Wäre doch mal ne Abwechslung wieder bisschen länger eine Season zu spielen. Auch wenn die dir dann vlt. zu anspruchsvoll ist und du vorm Endgame scheiterst… naja, man kann es eben nicht jedem:er Recht machen.

War ja nur ein konstruktiv gemeinter Vorschlag von mir für ein interessantes und kostengünstiges d3 season update. Eigentlich doch alles Sachen die du magst?

Wayne.

Zu den Rares, ohne die Boni der Sets spielt man nicht mal Qual1, ohne daß es Tage dauern würde. Ich habe aus Spaß schon öfter mal zum Ende der Seasons, mir die besten weissen Teile gesammelt und damit versucht zu spielen. Vonwegen aus Spaß und die Erkenntnis war, das macht keinen.
Die Archoncraftteile einst hat man nur genutzt, weil Sie 6 Rollstats hatten und damit besser waren, als Teile, selbst Legs, die furchtbar gerollt daher kamen. Sage nur Bogen mit Stärke und so.
Wer D3 möchte mit heftig Schwierigkeit muß nur olle PS3 nehmen und D3 vor RoS ohne Patches spielen. Geht aber wiederrum der Spaßfaktor ist unterirdisch.

Die Craftmats sind bis auf Atem nahezu alle vercubebar, also mach aus gelb die Weissen oder Blauen, dank Cube geht das und nutze Ich zu Seasonzeiten anfangs, wenn mal wieder Weisse fehlen, aber gelbe Mats dagegen zu viele da sind.

Ich kann mir aber vorstellen, daß es an der Zeit wäre, die Schwierigkeit oberhalb T1 mal richtig zu ändern. Es muß kein Qual 50 sein, wenn man Qual 2 so hart wie 6 macht und Qual 6 so hart wie 12 würde. Denn gib mir mein Set und Ich springe von Qual1 auf Qual 10.

Es wurde zu viel Powercreep betrieben, weil Neulinge sonst keinen Spaß hätten, schnell wenigstens Para 1000 zu haben. Dauert heute etwa 2 Tage nach Seasonstart. Dagenen damals jeden auf Para100 einzeln zu bringen, waren Wochen.

Frage: Wie kann ich mein Profil anschauen ohne Umleitung?

1 Like

Das wäre dann bei dem überwiegenden Teil der Fall.

Das System damals war der größte Mist. Gespielt wurde trotzdem. Weil es Diablo war. Weil es kaum Alternativen im MainStream gab.

Immer diese Ausflüchte, wenn man Argumente nicht entkräften kann. Ich hatte Dir einen Vorschlag gemacht. Aber ohne ihn auch nur im entferntesten in Erwägung zu ziehen, wird er vom Tisch gefegt. Nur, weil er möglicherweise sogar funktionieren würde und damit den eigenen Standpunkt sowohl bestätigt aber auch widerlegt. Diese Blöße möchte man sich nat. nicht geben. Ausprobieren kommt selbstredend auch nicht in Frage, denn:

  • man müsste D3 installieren und auch noch spielen (passt nicht zum Image)
  • es bestünde die Gefahr, dass im gehassten D3 Spielspaß aufkommen könnte (gescheitertes Weltbild)
  • man definiert den eigenen Spielspaß nicht am persönlichen Spaß sondern immer nur in Relation zu anderen (nur wenn es anderen schlecht geht, geht es mir gut)

Was im „Vanilla“-Modus nat. gänzlich anders wäre … :wink:

Nur muss man bei jenen zwei Wochen auch sehen, dass sie immer wieder kommen. Auf wieviele Spiele trifft so ein Verhalten noch zu oder eben nicht? :wink:
Ganz so besch***en scheint es dann ja doch nicht zu sein …

Ich glaube, selbst das so hoch gelobte D2(R) würde hier vor Neid erblassen.

Kannst du lesen?

Keine Ahnung was du da noch geblubbert hast, aber wie die Vergangenheit gezeigt hat, ist es mehr als nur leicht egal was du sagst zu entkräften, da von dir meist nur Schwachsinn kommt.

Aber gut, du willst es so? Dann lebe damit.

Wenn ich Feierabend habe widme ich dir paar Zeilen. Angriffsfläche bietest du ja zur genüge.

Nachtrag:
Habe jetzt Feierabend. Und mich umentschieden. Mir ist heute die Zeit, die ich aufbringen würde um auf Trallarons whatever einzugehen, zu schade, ich gehe lieber dem nach, was SLEF12 so gerne mag.

Schönen Abend euch

Ich möchte darauf hinweisen, dass man ja in der Sache uneins sein kann, ohne gleich persönlich beleidigend zu werden.
Ich wünschte, ich könnte auf eine PN Funktion für persönliche Zwistigkeiten verweisen, aber die gibt es afaik nicht.

Zum Thema: ich brauche wohl kaum zu erwähnen, dass ich mit dem aktuellen Spielstil ganz zufrieden bin, mich mit persönlichen Zielen gut motivieren kann (*murmelt leise „Immortal King“) und jede Season bis zum Ende spiele. Liegt aber auch an meiner Gruppe.

1 Like

Wurde wegrationalisiert. Aber Tallaron weiß hier sicher mehr zu berichten :joy:

1 Like

Amüsanter weise, bekommt man zuweilen als „Tipp“ im rechten Vorschaufenster den Hinweis, dass man einer Person ja auch eine PM schicken könnte, wenn man dieser relativ häufig antwortet :upside_down_face:

Nur das die Funktion halt abgeschaltet ist.

1 Like

Stimmt.

Könnte man machen. Allerdings ist die Motivation sehr gering, wenn nicht alle die gleichen Voraussetzungen haben.

Teilweise kann es trotzdem funktionieren. So habe ich damals ja ohne das AH gespielt.

Das passiert dann halt sehr schnell, wenn man die Wahl hat.

Worauf beziehst du das „Das Spiel ist nicht wirklich gut gealtert“. Auf Grafik, Gameplay oder ganz allgemein…?

Rein aus Interesse