Barbar stärker machen

Ich hab eine frage die vllt etwas komisch ist… Ich habe diablo 1 und diablo 2 gezockt und kam da auch sehr gut klar… Aber in D3 habe ich in der aktuellen season 19 (meine erste richtige season) weiß ich nicht wie ich ich meinen barbar auf ne höhere stärke als 6,5 k zu ballern bzw meine zähigkeit höher zu ballern… Bei Rift stufe 66 werde ich geone hitted… Habe zwar das set und größtenteils alles was in dem best build barbar vorhanden ist… Kann mir evtl jmd helfen… Und mir genau detailiert sagen was ich tun mus ?Hab auch keinen zum zusammen zocken… Ich zocke meistens random

Man kann dein Profil leider nicht einsehen.

Generell wenn du nichts aushältst Diamanten in die Ausrüstung.

Band der Macht gibt dir einen ordentlichen def Bonus.

Ansonsten gibt es ein paar Skills welche noch def geben z.B. Schmerzen unterdrücken oder eine Rune vom Berserker. Skills welche heilen, eine Wirbelwind Rune oder eine Rune von Kampfrausch.

Du solltest gucken genug Abklingzeitreduktion zu haben damit du z.B. den Berserker permanent aktiv hast.

Evtl. kannst hier auch was rausziehen.

Also ich hab das set der ödlande
Mit 3 diamanten in dwr brust und 2 in den beinen, leorics krone mit nem diamanten, ausruch des zorns als waffe mit nem smaragd,klagelied als gürtel,
Obsodian ring des Tierkreises mit verderben der gefangen, oculus ring mit taeguk… Hab auch band der macht aber leider keinen sockel drin, motricks armschützer und weil ich kein bessetes Amulett habe habe ich blackthornes kreuz von duncraig
Ich spiele mit wirbelwind,zerfleischen, aufstampfen, kriegsschrei,kampfrausch und zorn des berserkers
Passive skills: gabe von bul kathos,gnadenlos,berserkerwut, tobsucht
Im würfel habe ich: ambos stolz,Mantel des kanalisierens und rong des königlichen prunks… Und wenn ich am wirbeln bin kann ich meinen zorn des berserkers fast immet auch frecht erhalten… Aber iwie droppen die gleichdn gegenstände mit niedrigeren stats als die die ich habe

Das Equip, welches du droppst aber bereits besitzt, aufheben und Bounties machen. Mit den Mats die du von den Bounties bekommst kannst du im Würfel mit Hilfe der 2. Seite im Würfel rerollen, sodass du irgendwann deine Items in uralt raus bekommst. Zusätzlich würde ich Duft der Zeit als Amulett und Ring der Elemente anstatt Oculus nehmen. Blackthorns Zeug auf jeden fall raus und das komplette 6er Set der Ödlande anziehen. Dann kannst du den Prunkring auch aus dem Würfel nehmen und dafür Band der Macht rein hauen. Das bringt dir nach Aufstampfen enorm viel Zähigkeit für ein paar Sekunden. Also immer wieder aufstampfen.

Du kannst bei Myriam (der Mystikerin) auch Sockel in Gegenstände wie z.B. Ringe oder Amulette zaubern.

Ich würde dir auch raten, so wie @FenCy, dass du das 6er-Set vom „Ödland“ ohne den „Prunk Ring“ trägst und dafür auf jeden Fall „Band der Macht“ einbaust. Der Schub für die Zähigkeit ist einfach immens!

Da ich leider deinen Charakter auch bei D3planner nicht einsehen kann, weiß ich auch nicht, wie viel „Abklingzeitenreduktion“ du hast. Es ist wichtig, dass du den „Berserker“ immer aufrecht halten kannst - auch wegen des Bonus der „Morticks“. Abklingzeiten hast du im besten Fall auf:

  • Handschuhe

  • Schultern

  • einem der Ringe

  • einer Waffe

  • Amulett „Duft der Zeit“

Dann sollte der „Berserker“ kein Problem mehr sein und auch „Aufstampfen“ ist eigentlich immer ready.

Du brauchst unbedingt band der Macht und musst den Effekt mit aufstampfen auch proccen

Entweder in den cube oder ausruesten

So wie ich es verstehe kann man sich Band der Macht erst mit höherer stuffe/items bzw. Dem anderen build sparen

Ich experimentiere in US auch grade mit dem Barbar, und stand ebenso vor einem massivem Zähigkeitsproblem. Band der Macht wollte lange nicht fallen. Aber weil ich den IK-Hammer und -Gürtel hatte (den Würfel mit Level 1 durchs aufwerten bekommen), habe ich mit W6-IK2 und " Alle für einen" gespielt. Das hat für den Anfang sehr gut geholfen.

Mein Fazit: Nicht immer nur gucken, was die Profis machen - manchmal helfen auch unkonventionelle Ansätze. :wink:

Da du den Ring aber schon hast: Leorics Krone kann man nehmen (habe ich auch länger im Würfel genutzt), aber Band der Macht ist weitaus wichtiger für den Build.

Tipp:
Mit einem Level 1 Barb die Blutsplitter bei Kadala für Ringe ausgeben - auf Level 1 kann nur „Band der Macht“ ergambelt werden. :wink:

Wie es sich mit „Gegenstand aufwerten“ verhält, weiß ich nicht. Aber sollte es auch hier so sein, dass nur „Band der Macht“ herauskommen kann, dann wäre das wohl die einfachste Variante

  1. mit Level 1 Charakter bei Kadala auf Ringe gambeln

  2. gelben Ring im Cube aufwerten

Sollte das nicht gehen, war meine Idee für die Katz. :stuck_out_tongue:

Ich danke euch für die vielen tipps :grin:
Ich werde heute abend mal paar sachen ausprobieren und mein band der macht versuchen mit nem sockel zu versehen. Und das mit der 2ten seite in würfel hab ich garnicht gewusst (blame on me ). Also nochmal recht herzlichen dank.