Bazooka Wiz anscheinend endlich gefixt

Laut svr werden die Channeling buffs beim aktivieren des Archon deaktiviert.

2 Likes

Sollte dem so sein, gewinnt in der META wohl wieder der Necro.

Grundsätzlich aber eine gute Sache!

Wenn die jetzt noch die META “fixen”* würden, wäre alles spitze. Aber da sehen die wohl eher keine Veranlassung zu.

* Mit “fixen” meine ich, dass hier unbedingt eine Vielfalt herrschen sollte und nicht Season für Season immer die selbe Konstellation top sein sollte. Auch dank des WW-Rend-Barb Nerfs somit keine Veränderung.

1 Like

Warum? Der normale starpact wird wahrscheinlich wieder gespielt.

Oder habe ich was verpasst, dass der Necro einen guten Trash kill Build hat?

Habe es mal editiert. Bezog sich rein auf die Vielfalt in der META. Die so ja nun wieder eingefahren sein wird.

Nee, Necro und auch keine andere Klasse hat so einen Oneshot-Trash-Build… wieso nur? :thinking::roll_eyes:

Was ist eig der unterschied vom normalen Starpackt zum bazooka build?

der Archiv fällt weg. Von der Mechanik sind beide Build ähnlich

Beim normalen Starpact sind die Timeings nicht so star und so kann man den einfacher per Hand spielen. Allerdings verliert man durch die fehlenden Archonstacks einiges an Schaden. 150 geht trotzdem. Aber nicht mehr in 5 min

Auf dem Handy unterwegs? :grin:

2 Likes

Ja hab so ein neues IPhone. Das T9 fĂĽhrt ein Eigenleben. :joy:

2 Likes

Judas!

2 Likes

Rip, also jetzt die letzten Tage noch 2 Kisten 150er gems voll machen^^

Ob das ne gute Neuerung ist waage ich mal zu bezweifeln, an der Meta ändert das überhaupt nichts weil Necro immer noch den Boss killt und der Wizard einfach Lon Starpact spielt. Einzigste Änderung anstatt entspannt 150 zu laufen wirds jetzt wieder mehr gefische. Bringt im Grunde also garnichts.

Na die 150 geht immer noch, nur nicht in 5 Min

Ja aber nicht mehr so easy das man auch schmutzmaps locker noch clearen kann. Wie der Dornennerf dann am Ende den Bosskill beeinflusst muss man auch mal sehen, da brauch man ja dann auch mehr zeit.
Übrigens für alle die sich freuen, was glaubt ihr denn wie die Leute früher den normalen Starpact gespielt haben? Richtig mit Macro. Es ändert sich garnichts…WIz bleibt, Macro bleibt bloß abgeschwächt.
Das wird d3 auch noch nen StĂĽck mehr killen. Die leute denken sich auch warum einen Schritt zurĂĽck?

1 Like

Weil es, sind wir ehrlich, eigentlich mal wieder wichtig und richtig wäre… :man_shrugging:t2:

Die derzeitige Richtung und Vorgehensweise ist falsch.

4 Likes

Wenns denn Alles so kommt (!), dann wird es dazu fuehren,
dass einige Topspieler sich ein anderes Game suchen werden.
Haette man inklusive Necro-Nerf auch eher machen koennen.
So hat man sich ja auch dran gewoehnt im Laufe des Jahres und
das wirft die Frage auf, wieso das erst jetzt kommt.

Fuer mich persoenlich wirds sogar einfacher weil der Dh
dadurch indirekt gefoerdert wird und ich jetzt auch auf Sorc
ausweichen kann.

Die Topspieler werden sich jetzt noch paar 150er Augments hochziehen. Danach Rathmas laufen. Der einzige Powercreep der nicht zerschlagen wird. Season wirds halt deutlich länger dauern bis die 150 fällt. je nachdem wie stark der jeweilige Seasonbuff ausfällt.

1 Like

Wenn der Season Buff so bleibt, sollte es Season 19 relativ schnell erreichbar sein.

RG one Shot und die andern Effekte auf dem Weg zu dem 500 Killboni sind auch relativ stark.

Hat sogar ein zbarb Solo ein 110 geschafft nur mit Hilfe eines Conduit und den Killboni Effekten :sweat_smile:

der season buff wird wohl auch abgeschwächt!
ist nicht mehr one shot der boss down! was aber auch gut so ist.

Habe ich noch nichts drĂĽber gefunden. Hast mal nen Link?

Das Spiel ist doch eh an seinem Ende angekommen. Ich hab nichts gegen deine Sichtweise das man 150er sozusagen das Finale Level schwer schaffen sollte aber für viele mich eingeschlossen ist das ein sinnloser Schritt zurück. Dann hätten sie den Bazooka garnicht erst freigeben sollen.

Gibt jetzt sogar 2 Möglichkeiten, Archon drinne lassen und quasi wenn man aus dem Archon kommt von den Stacks die man hat noch profitieren also iwie son halber Bazooka. Oder halt einfach Lon Starpakt, sicher ist nicht so schwach wie früher man hat Krüelchens, die neue Duft der Zeit, Barbs wissen jetzt das Pixeln mehr Area procct als Cyclonestrike aber ist doch Käse wir laufen doch 150er wie davor nur unnötig langsamer.

Das dass Spiel am Ende ist, durch Powercreep da sind wir doch einig. Warum also nicht weiter Bazooka?

Wenn jetzt was gleichwertiges gekommen wäre als Ersatz, irgend eine andere Klasse ok aber ist doch die selbe Meta mit denselben Skillz wie vorher. Ist doch sinnlos, ich mein ich hab noch 40x 150er Augements und mach mir die Woche jetzt noch 40-50 Stück aber danach zock ich und viele andere auch dann wohl keine Meta erstmal mehr zumindst nicht sehr häufig. Wozu auch Rats sind eh bessere XP (kein nerf) und Gemups brauch man dann ne ganze Weile nicht mehr. Viele werden dann wahrscheinlich für ne ganze Weile ganz aufhören oder für immer.

Traurig bei nem eh schon totem Spiel.