BlizzCon 2021 Diablo - Zukunft

So wie ich das heute Abend Stand 23.56Uhr 19.02.21 verstanden habe wird es lt.BlizzCon ein aufgehübschtes Diablo 2 geben, was ist denn eure Meinung, ich gebe zu, ich bin enttäuscht, hatte mir da mehr erhofft, D4 News oder…na einfach mehr/was anderes

Gibt dazu ein paar Threads zum Beispiel

Neue Klasse wurde doch bekannt gegeben und für mehr Neuigkeiten gucke dir den Diablo Channel an.

@Gorn danke für die Infos, aber deine Posts sind nur „angeblich“ Vor-Meldungen, nichts, was heute tatsächlich verkündet wurde, tatsächlich verkündet wurden leider nur Ankündigungen für D2 Aufhübschungen - gut, die blizz con Läuft noch, dann harre ich mal brav der Dinge und hoffe, es kommt noch mehr an Infos für D3 / D4

Ja aber es geht doch um das Spiel ob nun zu dem Zeitpunkt offiziell ankündigt oder nicht.

In dem Thread wurde dann auf die offizielle Ankündigung eingegangen.

Das Spiel wurde komplett neu aufgebaut und läuft nun in 3D zudem gibt es z.B. eine größere geteilte Truhe und man hat seine Charaktere Ausrüstung etc. plattformübergreifend zu Verfügung.

So etwas ähnliches wie Nephalemportale wird es auch geben. Klingt ein bisschen wie ein immer schwerer werdender zufallsgenerierter endlos Dungeon.

Edit: Das bezieht sich glaube ich auf Diablo 3. Das war irgendwie nicht auf den ersten Blick ersichtlich.

1 Like

Sorry ich persönlich habe nur einen „Gähn“ Effekt und hoffe nur, Blizz macht mehr - D2 aufgehübscht haut mich echt nicht vom Hocker, ich weiss, einige hier würden das lieben, aber mir persönlich ist das einfach zu wenig, ich hätte mir da mehr gewünscht vor allem die Konkurrenz schläft nicht s.a. Valheim (sry keine Werbung, nur schön Aufpassen bitte) Blizz sollte da meiner Meinung nach einfach mehr bieten

Was den Diablo 5?

Mehr als ne neue Klasse für Diablo 4 ist in der Eröffnungshow, in welcher ja auch andere Spiele eine Rolle spielen nicht wirklich drin.

Für weitere Informationen gibt es ja wie gesagt den Diablo Channel.

@Gorn sorry, aber das ist Quatsch, was du da schreibst, ich erwarte nix Spektakulär Neues, aber D2 aufgehübscht naja - ich bin von Anfang an bei Diablo dabei und, das gebe ich zu, ein Feierabendspieler also kein richtiger HaudraufDD, da fehlt mir leider die Zeit - tut mir ja leid, aber mir ist das halt zu wenig was Blizz da für die Daiblo Zukunft auf der Blizzcon angeboten hat und mich hätte einfach nur interessiert ob das gefühlt nur ich so sehe

Verstehe dich nicht. Wir bekommen für Diablo IV eine neue Klasse präsentiert mit ner coolen Cinematic und sowieso quartalsmäßig Updates zu dem Spiel. Im Channel wird’s dann mehr dazu geben und zu Diablo Immortal.

Die große Bühne gehört natürlich den Neuankündigungen um WoW, Hearthstone und besonders dem Diablo II Remaster, das nicht nur deutlich aufgehübscht ist, sondern auch modernisiert wurde (siehe Laufbewegungen) mit dem Vorteil, dass es nicht wie bei Warcraft 3 den alten Clienten verschlingen wird und bei einem schlechten Endergebnis wieder auf den Klassiker zurückgegriffen werden kann.

Mehr konnte man für Diablo wirklich nicht erwarten, außer einen Trailer für die angebliche Netflix-Serie.

Für Strategie-Fans hatte man absolut gar nichts, dabei wartet man heute noch darauf, dass Reforged zumindest alte Features zurückerhält.

die Diablo-Zukunft ist Diablo 4 - ein Daiblo gibt’s dort aber sicher nicht… musst wahrscheinlich aber bis 2023 drauf warten - die Zukunft liegt eben in der Zukunft - so ist das mit der Zukunft.

D2 wird auch für die Diablo2 Fans gemacht - und das sind nun mal keine Gelegenheitsspieler - sondern alte Coregamer. Und die bekommen jetzt „ihr Spiel“ - in schöner - weil sie irgendwie vor einiger Zeit ziemlich beleidigt wurden und zum Überdruss schon lang nichts mehr bekamen, was für sie gedacht gewesen wäre.

Aber bis 2023 gibt’s ja für dich ohnehin Valheim. Und tausend andere Spiele gibts zudem auch noch.

WOW und Heartstone sind auch zum Gähnen - kein Wunder das dir da langweilig wurde - der Anfang war echt zäh.

Ich denke das es kein gutes Zeichen für Diablo 4 ist weil es nicht wie erhofft 2022 kommen wir sondern erst viel später.

Also so wie ich die letzten Antworten und die Blizz Ankündigungen verstehe soll es eine D2 Aufhübschung geben -die mich echt gesagt immer noch nicht vom Hocker reisst- sowie Diablo Immortal -was mich auch wie wohl den damaligen Aprilscherzfrager nicht vom Hocker haut- und uns zu D4 trägt - was soll man da von halten, soll ja wohl erst 2023 kommen wenn ich das richtig interpretiere.
Also sorry wie immer, dankbar sein, dass man überhaupt was kriegt (for free, immer wieder betont) und das wars ?
Ja, ich bin immer noch enttäuscht, hätte mir einfach mehr gewünscht, ich denke. Diablo ist bei Blizz vom Stellenwert her ganz weit unten, man könnte da so viel mehr machen aber Blizz vergeudet da meiner Meinung nach Potential.

Wer hatte es sich erhofft ?
Es ist ja noch nicht einmal eine öffentliche Alpha vorhanden, geschweige denn einer open Beta …

Zudem fehlen immer noch 1-2 weitere, noch nicht vorgestellte Klassen und viele Aspekte wie die Runen, stehen ebenfals noch in den Sternen.

1 Like

Jup. Blizzard sagte damals bei der Ankündigung, dass sich das Spiel noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet und es nicht einmal Blizzard soon erscheinen wird.

Nur weil irgendwelche News Seiten um einen möglichst frühen Release spekulieren um Klicks zu generieren, welcher unrealistisch ist muss man sich keine Hoffnung machen.

3+ Jahre wird es wohl bestimmt noch brauchen. Auẞer Activision macht Druck.

1 Like

Was wir ja mal nicht hoffen.
Wohin soetwas führt, kennen wir ja spätestens seit Gothic 3

Von daher kann man wirklich nur darauf bauen, dass Blizz „noch“ einen recht gefestigten Stand hat und in der Lage wäre solche Forderungen ab zu weisen.

Mit Dreien sie kommen.

D2R - 21
DI - 22
DIV - (Beta 23) 24

Wie geil ist das bitte und was sollen sie noch machen um zu zeigen das ihnen nicht nur (noch) WoW wichtig ist (wie ich bis gestern gefürchtet hatte) sondern auch das Diablo Universum.

Ein World of Sanctuary ankündigen? … Ja wäre nice, aber das würde mit d4 kollidieren und zu viel des Guten sein.

Das kommt dann vlt. zur Blizzconline 27

Ich finds mega! Nochmal 1,2 Jahre d2 suchten, dann mit immortal Zeit totschlagen bis d4 da ist und dann gibt es nochmal neue Inhalte.

Bin ein alter d2 Gamer und hatte Angst, dass sie d4 verkacken weil es zu anders wird als es d2 war.

Andere meinten dann, dass ich doch einfach d2 spielen soll wenn ich nichts verändert haben wollen, aber das war.mir auch nicht Recht.

Blizzards Lösung ist das beste was mir passieren konnte.

Und auch wenn ich gegenüber Immortal doch meine Skepsis habe, so wird es doch hoffentlich trotzdem Activision genug Dollar/Euro einbringen um weiter in das Diablo-Universum zu investieren - was dann auch den Menschen ohne Smartphone zu gute kommt.

Bin einfach hyped.

Einziges Manko, dass die neuen Szenen der Jägerin leider vom Design doch wieder sehr an D3 erinnern… Dat gefällt mir jarnicht…

Ansonsten toi toi toi, weiter so! :slight_smile:

1 Like

Mag sein.

Wohingehend ich da weniger die übertriebene Lichtshow aus D3 sehe, aber recht viele Elemente aus anderen Bereichen.
Die Art vom Dash als auch der Regen, lassen mich eher in richtung Asien blicken, wo es ja schon hunderte MMO-ARPG´s gibt.

Aber mich pers. tut es auch nicht groß beunruihgen :slight_smile:
Ich mag deren Design und die Spielweisen.
Einzig deren Monitarisierung ist abschreckend und einfach nicht mit unseren westlichen Werten wirklich verknüpfbar :smiley:

Hm… naja… also da find ich den DH Trailer von D3 in jeder Hinsicht besser.

Aber gut, wichtigste ist, es geht weiter. Also was D4 betrifft, ist genau das was man erwarten konnte.
Mal schaun was man noch an Hintergrundinformationen kommt. Vor allem wie weit die Gebiete sind und die Story/Quests dazu.

Ich hab’s verpennt und muss jetzt erstmal alles durch schaun :joy::joy::joy:

…ein paar Träumer - und Leute die sich generell über unfertige Spiele freuen und denen es nie einfallen würde zu jammern.

du meinst - wie von dir erhofft… die meisten kennen Blizzard schon gut genug - um nicht von einen frühen Termin auszugehen.

Und wenn die letzte offizielle Meldung zum Release lautete… „nicht einmal Blizzard soon…“ dann sollte man sich echt keine unnötige Hoffnung machen.

evtl auch, weil sie denken, dass das gezeigt bisher nur ein „kleiner auszug“ aus dem ganzen war.

dabei war die demo alles, was sie innerhalb eines ganzen jahres hergestellt hatten, um die fans wieder zu beschwichtigen.
und selbst dies hatte ja nur einen recht kleinen auszug aus nur einer der vielen regionen dargestellt.

Das denke ich nicht, ich halte 2023 schon für ein recht nachvollziehbares Release-Datum, gewertet an der derzeitigen Entwicklung. Je nachdem wie riesig die Welt wirklich sein wird, kann sich das natürlich auch verschieben, ich bin mir aber sicher, dass sie einige Inhalte (Zonen etc) erst wieder per DLC o.ä. nachreichen werden (ist leider heutzutage so).