Blogpost zur Zukunft von Diablo 3

Ich würde sagen ja, mir wäre es auch lieber wir spielen das Spiel anstatt Macrobastelstunde.

Was mir aber maximal auff den Keks geht is ineffizienz… Und wenn ich dann sehe vollautomatische rats mit macro für gambling/salvaging in der stadt und kein rumgeeier der restlichen gruppe geben 6-7 trillionen xp pro stunde und ohne alles mit rumgeeier landet man bei 3-5 dann hab ich kein bock mehr zu spielen in ner normalen gruppe, ist so. Gerade beim XP farmen will ich effektiv sein das nimmt nunmal 90% der Zeit ein in einer season. Ich weiß ja wie es sein kann…als wir extrem Rats gemacht haben kam ich im besten 3-tages schnitt auf die XP Menge von level 0 bis Paragon 1961, in 3 tagen :smiley: den besten 14 tages schnitt hatte ich von 0-3100…Niemals ohne gnadenlos effektiv zu sein. Wäre super wenn mans so schafft aber es geht nicht. Und du willst halt keine Rückschritte machen wenn du einmal was hattest willst du es behalten.

@Killerbug: finde ich gut das du auch einfach mal zustimmen kannst, zeugt von größe.

Auch ohne feste Gruppe aber am Schluss stellt man dann
fest, dass man sich am Anfang das viel zu leicht vorgestellt
hat und dass man jetzt viel besser spielt als damals.

Der ja

Der halt erst in gewisser Zeit wenn ers lernt.

Kann man ja auch so oder so sehen aber wenigstens sind die
dann nich mehr unter Stress den zu schaffen. Bin mal gespannt
wann das hoeher geht. Die meisten Gems koennten ja auch
noch hoeher und mit dem Patch wirds nich schwieriger … )

Ok hatte diese Erfolge nicht im Hinterkopf , also kann man es wie in deinen Fall doch nachweisen.

Noch mal zum Thema SSF , KA wie so etwas von der der D3 Spielerdgemeinschaft angenommen wird aber ich würde mir so ein Modus auch in D3 wünschen(siehe PoE).

Die Frage wäre halt wie strikt man dahingehend vorgeht.
Alles komplett solo ?
oder dürfen öffentliche rifts /bounty-runs gemacht werden und nur grifts sind ausgeschlossen ?

dahingehend müsste man halt auch erst einmal sehen wo man die grenze zieht.

Das wäre tatsächlich ein Feature, welches selbst mich noch mal aus der Versenkung hervorlocken würde, also ein richtiger optionaler SSF Modus mit eigener Rangliste :wink:

Ja sicher, eigener Modus, in dem man gar nicht erst Multiplayer spielen kann, dh strikt solo, das sagt SSF („solo self found“) doch schon aus.

1 Like

Hatte ja bereits 1,2 mal erwähnt, dass ich bei SSF auch sofort dabei wäre.

Habe grundsätzlich nichts gegen Gruppenspiel, aber ich bin noch immer der Ausfassung, dass man dafür nicht belohnt (mehr Exp als Solo) sondern eher “bestraft” (weniger Exp als Solo) werden müsste. Diablo 3 geht da halt, für mich, in die komplett falsche Richtung.

Und ja, einer der sich durch Gruppenspiel im Paragon extrem gepusht hat und damit dann die jeweilige Klassen-Bestenliste evtl. anführt, würde das sicherlich auch SSF schaffen - das spreche ich denen gar nicht ab.

3 Likes

Hallo??? Natürlich! Wir sind hier bei D3, schon vergessen?:wink:

Ich würd eher sagen: wenn Spieler jammern nicht in die Bestenliste zu kommen siehts genau so aus.

Unabhängig von Solo oder Gruppe.

Im Gruppenspiel kann der Wiz ja gar nix machen. Entweder das Makro funzt oder nicht, ja ok er muss die Rota richtig starten…
Das komplette Gruppenspiel orintiert sich an einem Makro. Der Punkt an dem es mir zu blöd wurde.
In S16 war der Weg nach 150 tatsächlich eine Qual, jetzt kann man es ja anscheinend gemütlich farmen…

Alles in allem keine Anreize D3 intensiv weiter zu machen. Nach 10k Spielstunden ist das aber auch wohl nicht verwunderlich.

Auch SSF reizt mich nicht, das Grinden nach XP ändert sich ja nicht und Bots machen auch Solo locker, ganz locker 3500 Para pro Season.

ein SSF-Modus macht nur Sinn, wenn

  1. dies programmtechnisch geregelt ist und
  2. man Bock hat in einer Rangliste seine Taten kundzutun

Modus-Regelung:
a) wird ausgewählt, wie heute bei HC
b) man kann weder einem Gruppenspiel joinen, noch kann man Mitspieler einladen
c) die Ausschüttung von Blutsplittern und Bounty-Materialien ist deaktiviert
d) demzufolge ist Kadala aussen vor, einschlägige Rezepte im Cube und das Umrollen bei Myriam sind deaktiviert
e) mit der Auswahl dieses Modus stimmt man einer vollumfänglichen Überprüfung von Warden hinsichtlich Bot, Macro, TH, etc. zu; diese Überprüfung erfolgt erneut beim Weiterspielen nach Unterbrechung

mE macht ein SSF nur so Sinn !
Heute kann ich nur über das Myriam-Flag und Erfolgsstatus erkennen, ob ich selffound oder solo unterwegs war oder nicht, alle anderen Möglichkeiten sind nicht erkennbar.

Würde mich echt mal interessieren, ob der Levi tatsächlich ehrlich SSF unterwegs war und ist …

Frage an Killerbug:
würde dieser „harte“ Modus Dich tatsächlich hinterm Ofen vorlocken ?

Man könnte natürlich noch weitere Modi implementieren:
z.B. nur solo ohne SF-Deaktivierungen, etc. etc.

ich bin jedoch davon überzeugt, dass die Mehrzahl der vorhandenen Spieler es weiterhin krachen lässt …

Gruß
Blacky

Warum? Man kann auch solo Bounties und Rifts/Grifts machen, warum sollten man diese Features deaktivieren? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Wenn du das auf SF (Self Found) beziehst, wovon ich ausgehe, Items per Blutsplitter/Mats für Kanais sind auch Self Found, somit auch die items, die du damit herstellst, sonst kannst auch gleich den Schmied deaktivieren!

Ja, auf jeden Fall, selbst mit deinen Einschränkungen, auch wenn ich sie als unsinnig bzw. nicht konsequent genug einschätze. Alles, was das Early-/Midgame wieder länger macht, ist gut für das Spiel.

2 Likes

Wird nichts, die meisten Macros orientieren sich an Farben der Skills, zb. wenn die Essenz beim Necro voll ist, ist ein bestimmter Pixelpunkt des Screens blau und das verbindet man mit drücken einer Taste. Wie soll irgendwas das erkennen? Und oh ja für TH wurden ja seit keine ahnung 4-5 Jahren wieviel gebannt? 0? :smiley:

Und wie @Fetznfritz sagt stimmt schon diese Season wurde genau niemand gebannt da führen Leute Teilweise Sololeaderboards an mit 22+ Stunden / Tag Uptime seit Seasonstart. Haben gut viel gespielt die Jungs…nicht.

ja, ich beziehe das auf SF.
Für mich bedeutet SF auch den Verzicht auf die Verwendung der einarmigen Banditen (Umrollfunktion Myriam, div. Cube-Rezepturen). Der Schmied darf jedoch ein Item herstellen, welches ihm per gefundenem Plan gelehrt wurde. Ausserdem dürfen Schmied und Juwelier durchaus für ihre Dienste Bounty-Mats und Seelen verlangen …

Für mich subjektiv und individuell ist dieser Modus, der die Verwendung der einarmigen Banditen zulässt, kein self found.

Naja. welche Rezepte du bekommst ist auch Random, das ganze Spiel ist prinzipiell ein einarmiger Bandit, darauf basiert doch das gesamte Spielprinzip :wink:

Aber wie gesagt, auch mit den Einschränkungen würde ich so einen Modus dem aktuellen Spiel vorziehen :smiling_face_with_three_hearts:

ja, das mit dem Macro geht dann nicht …
Aber zumindest könnte man Botter und THud-Nutzer ausgrenzen. Ich will ja diese Leute nicht bannen, sondern „benachteiligen“ …

hm …
ne, die Pläne sind nicht „random“ … nach ein paar Bounty-Sets und Gobos hast Du sie alle. Die Stats der damit hergestellten Items sind wieder random …

Natürlich ist DAS Prinzip Glücksspiel, aber man muss das ja nicht auch noch potenzieren …

Wann du welchen Plan bekommst, ist aber random, genau so wann man welches item gedroppt bekommt, sehe da wirklich 0 Unterschied, da die Pläne auch Drops sind oder eben indirekt auch einfach items.

1 Like

Neuer Goblin^^ oder Grifts nun 20 Minuten statt 15. viel würde ich nicht erwarten

neues Transmog!!!11111
Bitte dann noch hässlicher als das, welches wir seit Season 1 farmen dürfen ^^

Hier fordern welche ja einen SFF modus…wie wärs mit einem trading modus mit niedrigen dropraten und kein smart loot? dafür würde ich das spiel sogar vielleicht nochmal installieren^^

2 Likes

Da wäre ich auch dabei.

Wie gesagt:

Dafür müsste aber der komplette Item-Pool überarbeitet werden…
Denn ein Item mit diversen Schrottroll-Möglichkeiten müsste man im Zweifel sicherlich 200x (übertrieben) finden, bevor es nutzbar ist.

Dahingehend ist diese Umrollfunktion (zumindest beim derzeitigen Item-System) leider unumgänglich - selbst für (S)SF. Aber ok, Blutsplitter-Glücksspiel und/oder Cube-Aufwertungen könnte man dabei wieder streichen.

*nostalgisch an früher denk*

2 Likes