Blogpost zur Zukunft von Diablo 3

@Killerbug: ja, dieses schon impertinente Transmog ist der Gipfel der Einfallslosigkeit …

@Wottsefack: ja, da wäre ich dann auch dabei, aber bitte dann nur noch Loot mit Char-spezifischen Stats, will heißen, wenn ich Int fahre, dann bitte kein Geschick o.ä. …

@Sofadecke: das ist genau der Punkt, wo sich die Geister scheiden … hier sind die „Alten“ bzw. Nostalgiker und dort sind die Fastfoodler bzw. Zackzackler, wo‘s nicht schnell genug gehen kann … keine leichte Aufgabe für‘s Schneegestöber … vielleicht hilft hier ja: D:I für die einen und ein richtiges PC-Diablo 4 für‘s Kröpfchen …

“Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen” ?

3 Likes

In SSF wesentlich Spielinhalte zu deaktivieren, naja.
Mir machen gerade diese Spielinhalte sehr viel Spaß (Bounties, Würfel).
Und ich spiele ja bekanntlich nur SSF.
Es macht (mir) viel Spaß die zuerst noch gammelige 0815 Ausrüstung immer weiter zu pimpen und zu verbessern. Ohne Bounties und Würfel wäre das dann kaum noch vernünftig möglich.
Alleine keine Bounty runs mehr machen zu dürfen würde ich als harte Beschneidung des Spielspaßes ansehen, da das ein ganz klarer Content des Spiels ist, mit den unzähligen Orten und Missionen. Das gehört einfach dazu.

5 Likes

@Shiverman: Du hast mich ertappt … es ist schon so lang her und ich wusste es tatsächlich nicht mehr genau … Töpfchen klangt mir iwie zu negativ, Mein Kröpfchen ist da deutlich positiver besetzt …

@Beastman: Du würdest ja Bounties weiter spielen dürfen, nur die Mats halt nicht in die Slotmaschinen reinschmeissen …
aber man sieht, wie mittlerweile diese einarmigen Banditen bereits den Status der Selbstverständlichkeit erlangt haben … wehe da dreht noch einer am Rad …

Ne, ich finde nur deinen Ansatz grundverkehrt Elemente deshalb beschneiden zu wollen, wegen Personen die diese mit unlauteren Mitteln (Tools) missbrauchen.

Wenn mein Nachbar zu schnell gefahren ist, nimmt man mir nicht auch gleich noch den Führerschein prophylaktisch ab. :wink:
Sorry, aber auf sowas kann ich gar nicht…

3 Likes

Jetzt Mal ganz unabhängig von den Betrügern, wäre es schön wenn das Spiel halt wieder Richtung Gegenstände farmen gehen würde. Ein extra Modus wäre halt eine Lösung um den ganzen Speed Junkies nicht ihre Beschleuniger weg zu nehmen.

Wäre halt schön, wenn man die Season damit verbringt einen oder zwei Builds zu vervollständigen anstatt Paragon zu farmen.

man, y’ beast :stuck_out_tongue_winking_eye:

bei einem Modus musst Du ja gar nix, nur die, die wollen …

Auch nich wirklich. Ich find das immer erleichternd )))

Jaja, ich weiss ja welches du meinst … ))

1 Like

Ok, dann tut mir aber nur den Gefallen und nennt es nicht SSF, weil damit hat so ein von dir beschriebenes Modell nicht viel zu tun.
SSF steht einzig dafür alles solo und kein MP. Noch einfacher geht die Beschreibung kaum. :wink:

Deinen Modus könntest ja z.B. „Diablo 3 Vanilla“ oder „Früher war alles besser“ nennen :wink:

4 Likes

Liegt evtl. daran, dass selffound damals damit verbunden war kein AH zu benutzen. Kadala verkauft halt auch :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kadala und der Würfel sind zwar relativ random aber geben einem doch sehr schnell was man möchte.

Da geh ich dann wieder auf die Barrikaden :stuck_out_tongue:

3 Likes

Das ist aber subjektiv. Also ich möchte alles nur im gierigsten Primal Style haben. Wenn ich Season gespielt habe, dann 3 Monate durchgehend. Und dabei habe ich Materialen ohne Ende durchgejagt. Da ist immer viel Zeit bei reingegangen. Von Glücktreffern abgesehen bekam ich da noch nie was hinterhergeschmissen.

„Schnell“ ist somit relativ und am Ende hängt es davon ab, was der jeweilige Spieler daraus macht. :wink:

Mehr oder weniger. Primals sind halt nicht wirklich was Besonderes. Nur max Roll und ein roter Rahmen.

Es ist schon etwas komplett anderes überhaupt ein Item zu finden, welches einen Build ermöglicht, anstatt nur eine minimal bessere Version eines bereits vorhandenen Items.

Aber jedem das seine. Gerne zwei neue Modi :blush:

1 Like

Und wer weiß schon was jetzt die Zukunft bringt. Blizzard arbeitet irgendwie weiter an D3, WoW bekommt zeitnah seinen Classic Modus (Retro scheint ja eh in zu sein) und im US Forum fordern ebenfalls Spieler einen SSF Modus.

Ich denke unmöglich ist nach jetzigem Stand ein (oder mehrere) separate Modis nicht für D3. Wie auch immer dann die Modis im Detail aussehen würden…

Das Einzige was mir fehlen würde ist anderen Leuten zu helfen :sweat_smile:

Aber sind heutzutage auch nicht mehr allzuviele.

@ Hellfire

1169 Paragon sind doch Solo mehr als locker in unter einer Woche machbar.

Es gibt auch Menschen, die arbeiten gehen und eine Familie versorgen müssen. Die eben nicht das Spiel als wichtiger Bestandteil im Leben ansehen.
Bei deinen Paragonpunkten kannst du natürlich die Vita raus rollen.

Ja ist doch okay dann haben sie aber auch andere Prioritäten, wenn sie dazu dann nur solo only spielen brauchen sie sich auch nciht beschweren das sie keine chance im Leaderboard haben. Ich beschwer mich auch nicht das ich nicht so gut Fussball spielen kann wie Cristiano Ronaldo

5 Likes

Hey, was thinking about how to get new fun into Barbarian. How about making an item that makes Fury generators, trigger Seismic Slam on the spot where it hits, when crit?

Hey, ich hab drüber nachgedacht was den Barbar für mich neuen Spaß bringen könnte. Wie wäre ein Item, das Wut geeratoren Seismic Slam, an der stelle wo man trifft auslöst? Vielleicht ne 20% chance das es trifft oder es löst aus bei nem Krit. Könnte mir vorstellen das man als Barb dann auch nen Fernkampfbuild machen könnte z.b.

Ganz klar ein tolles Ding, was sehr unerwartet, wenngleich sehr herbeigesehnt wurde, falls man das so temporalgrammatschisch schreiben kann.
Die Ankündigungen klingen vielversprechend und könnten auch eine Werbung werden für Teil4.
Hier können Sie testen, ob ihre Ideen ankommen und was dann gerne angenommen würde, denn bis die 4 kommt, wird noch eine lange Weile lang in 3 geschnetzelt.
Ich will somit auch keine Dinge hypen, wo nicht weiss was da kommt und wann es in welcher Form dann umgesetzt kommt. Sollte schon mehr als ein neuer Goblin sein oder ein Begleiter der, einer Vorgabe folgend, auch Handwerksmats aufsammeln könnte.
Ich drück mal die Daumen.

#kopfschütteln
Und der DH wird nen Zweihandstreitkolben bekommen…

4 Likes