Bye bye Diablo

Ein Klassiker, ja, da gebe ich Dir rest. Das nervt wirklich. Aber damals in Vanilla, war man mit seinen Items auch rel. schnell auf einem gewissen Stand, ab dem es nur noch sehr sehr langsam vorwärts ging. Das AH lasse ich bei dieser Betrachtung absichtlich außen vor.

Das ist heute nicht anders. Warum allerdings stupider Grind nach Paragon schlechter empfunden wird, als stupider Grind nach einem unbestimmten Item, erschließt sich mir nicht so ganz. Vielleicht liegt es daran, dass ich dazu tendiere, solche Themen eher rational zu betrachten und nicht emotional.

Für mich z.B. gibt es in der Season, bevor der eingentliche Grind beginnt, drei Meilensteine:

  • Level 70
  • Full Set + Support zum Farmen von Rifts / Bounties
  • Ancient Items + Augments zum Farmen von Paragon

Bis dahin gibt es viel Bewegung im Spiel. Viele LevelUps und Item-Upgrades als motivierende Erfolgserlebnise. Danach flacht das extrem ab. Das ist dann i.d.R. die Phase, in der viele die Lust verlieren. Welches System hier letztlich zugrunde liegt, spielt keine Rolle. Bis zur öden Grind-Phase sind alle glücklich und danach überrascht ob der Langeweile im langwierigen Grind - und das in einem Grind-Game. :man_shrugging:

Wäre eine Variante. Zumindest für die Items, die mit einer Range rollen. Das wäre insg. sogar realisierbar ohne Entwicklungsaufwand. Aber „retten“ würde es für viele das Spiel auch nicht mehr. Insofern läge die Priorisierung wohl eher niedrig …

Bissl mau, ja. Offensichtlich lag der Fokus nicht auf dem Barb.

Guter Punkt. Zumindest für NS eine Option. Einfach die „Bald-Legacy“-Quelle behalten. Oder gab es schon mal Patches, wo die Legendaries ähnlich wie die Sets angepasst wurden? Spontan kann ich mich nicht an so etwas erinnern.

Naja, es war eher Jammern auf sehr sehr hohem Niveau.

Möglicherweise. Allerdings vermute ich, dass der TE hier nur mal kurz seinen Frust abgelassen und danach das Weite gesucht hat. An einer Diskussion oder Hilfestellung scheint kein Interesse vorhanden zu sein.

gibt schon den einen oder anderen Laden, der sich um Bewertungen durch/auf Google Maps, Yelp oder weiß der Geier wie die Seiten alle heißen, kümmert.
Gutes Beispiel hier in HH z.B. die Oh its Fresh Buden, die ihre wöchentlichen Angebote auf FB gepostet hatten. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Aber damals gab es dort auch entsprechende Reaktionen, wenn etwas unerwarteterweise aus dem Angebot genommen wurde. Nur sollte man dann auch so fair sein und auf eine Antwort warten bzw. diese auch akzeptieren.

Frikadelle schmeckt nicht mehr, wegen geändertem Rezept? Grund könnte z.B. sein, dass eine gewisse Zutat nicht mehr verfügbar ist. Was soll der Fleischer dann machen? Happens …

Naja, mittlerweile haben wir ja dafür gesorgt, dass es zur Diskussion gekommen ist. Vernünftig ist sie, sinnig eher weniger … :slight_smile:

Hajo, gibt Spieler, die trauen sich nicht in GRifts rein … :stuck_out_tongue:

So in etwa hatte das Wudi bei seiner Zusammenfassung auch formuliert. Ein Channeling-Build, bei dem es aufs Positioning ankommt, ist nicht grad das gfelbe vom Ei … :egg:

3 Likes

Nope

Aber sofern ich mich recht entsinne (berichtigt mich wenn ich hier falsch liege), waren die meisten in der Hinsicht veränderten Items im Anschluß aber auch stärker gewesen als ihre Vorgänger.
Hauptsächlich, weil eine leg. Eigenschaft mit hinzugefügt wurde oder aber sie insgesamt stärker wurden.

Zumindest fällt mir spontan kein Vanilla-Item oder Überarbeitetes ein, wo eine vorrangegangene Version stärker war und somit weiterhin konkurenzfähig in der Non-Season.

€dit sagt.

Doch die Channeling-Schultern !

Eigentlich alle Items, bei denen das 1-Sekunden-Ding* drauf kam. Da wurden imho alle vorhandenen Varianten abgeändert / abgeschwächt.
Hab gerade kein D3 zur Hand um in meiner NS-Kiste zu stöbern, bin mir aber ziehmlich sicher.

*
Geätztes Siegelzeichen:

Während des Kanalisierens für mindestens 1 Sek. der Fertigkeiten …

Todeswunsch:

… für mindestens 1 Sek. kanalisiert.

Das ist weder Wut noch Frust, es ist einfach eine Entscheidung. Ich mag keine Spiele, in denen andere entscheiden wie oder was ich spielen soll. Wenn die Spielmechaniken immer weiter auf ganz bestimmte Kombinationen eingeschränkt werden, dann ist dieses Spiel einfach nichts mehr für mich.

Andere Leute mögen da anders denken, aber das ist völlig ok. Sie sind ja nicht ich.

Und genau das habe ich gemeint. Der Thread des TE ist vergleichbar mit einem z.B. negativen Yelp-Beitrag und weniger mit „auf die Barrikaden vor der Metzgerbude gehen“.

Für mich ist nicht unbedingt der Inhalt des Beitrages des TE das Problem, sondern eher, dass ihm das Ganze erst mit diesem neuen patch auffällt.

@tollcollect
Bist Du Blizzard ? Wenn nicht, frei nach Dieter Nuhr „Einfach mal die Klappe halten“. Denn der Post hat mit dir rein gar nix zu tun… das ist einfach nur wichtig machen.

P.S. Sorry hatte ich ganz vergessen, das ist ja neuerdings „normal“.

1 Like

Naja…es ist schon manchmal befremdlich bis erheiternd, wenn Leute mit 700-800 Para von Diablo bereits gelangweilt zu sein scheinen. Das bedeutet allerdings nicht, dass Diese keine Krtik äussern dürfen/sollen.

…und beschwert sich tlw. über Dinge, in die man sich als „D3 - Spieler, der das Spiel schon länger spielt“ schon reinresigniert hat. :wink:

Gute Fragestellung, allerdings.

Bin jedoch der Meinung, dass man ruhigen Gewissens sagen kann, das jemand mit 700-800 , oder meinetwegen auch 1300 Para vieles in D3 noch nicht erfahren oder entdeckt hat und noch viel Luft nach oben ist.

Dennoch: Low Para = Darf nix sagen : Geht nicht. Es sei denn , er/sie schreit danach. :wink:

VG

Dann habe ich aber mit meinen knapp 2k Para auch noch nicht alles gesehen :thinking: Und ich spiele, mit Pausen, seit Beta.

Du beschwerst Dich ja auch nicht. :smiley:
Ehrlich, mir macht´s immer noch Spass obwohl ich gg. Ende aktuellen Season auch faul geworden bin, weil ich einfach keine Lust mehr auf das aktuelle Season - Thema habe.
Auf´m aktuellen PTR allerdings war/bin ich gerade wieder Feuer und Flamme und hab auch Lust auf die neue Season.
Es gibt halt im positiven Fall immer irgendwas, was man probieren möchte oder irgendwelche Ziele, die man sich setzt. Ich will z.B. diese Season endlich mal versuchen, mich ´ner guten Crew für regelmässige Rats anschliessen zu können.
O.K., nach 2 - 3 Wochen in der Season, fängt man halt wieder an , wie ein Hamster im Laufrad Para zu farmen, Gems hochzuspielen, Mats für nix zu verballern, den Kopf zu schütteln, wenn Litanei der Unverdrossenheit zum 80ten Mal droppt, usw…aber nützt nix, weiter geht´s. :wink:
Habe nun 3,700 Stunden auf der Uhr, angefangen 2014, spiele aber erst seit ziemlich präzise 3 Jahren fast tgl. 3-5 Stunden und habe erstaunlicherweise immer noch nicht die Nase voll.
Bei diversen D3-Substituten habe ich nach knapp über 100 Stunden gelangweilt oder entnervt aufgehört.
Da kehre ich nun zwischen den Seasons lieber mal auf ´n Sprung zu meinen Ego-Shooter Wurzeln zurück, wie aktuell mit SeriousSam4.
Deswegen würde ich aber den Teufel tun, mich z.B. im POE-Forum darüber zu beschweren, dass das Spiel im Grunde genommen suckt, weil´s imho völlig übertrieben kompliziert ist.

(Obwohl ich aus meiner Sicht da selbstverständlich 100%ig Recht habe. :slight_smile: Höhö…)

VG

1 Like

Es kommt halt darauf an was man will.
Wenn einem das unendliche Paragongrinden in DIII nicht zusagt, dann reichen schon weniger.
Und ich gebe dir Recht:
es kann darf jeder schreiben ob 1 oder 10.000 Paragon.

3 Likes

Auch für dich noch mal zu Erinnerung die Paragon Punkte bzw. das Paragon Level sag nix aber rein gar nix über das jeweilige wissen über D3 noch zum jeweiligen Spieler etwas aus.

Es gibt sicherlich einige Spieler die mehr IG-Zeit wie ich haben, doch ich für mein teil habe genug gesehen & erlebt in D3.

  • Spieler mit 5k+ die nicht mal wussten, das man alle Gegenständen auf einmal identifizieren kann.
  • Spieler mit unter 500 die mehr Ahnung vom Spiel hatten als so mancher 2k+
  • uvm.
2 Likes

GZ!!
Hatte ich persönlich ehrlich gesagt mit von mir genanntem Para bei Weitem noch nicht.
In der Tat hatte ich in diesem Stadium rückblickend gesagt absolut Null Plan. Ich hatte seinerzeit z.B. noch nie Support gespielt, hatte mich gerade mal mit den Sets ein bisschen vertraut gemacht, wusste z.B. nicht, was ein LoN Build oder MainStat ist, und hatte mich so planlos irgendwie durch die Gegend gedödelt und mir vieles in den Foren und durch ständiges Spielen angeeignet.
Aber OK, ich kam halt von Quake & Co zu D3, meinem ersten ARPG überhaupt. Vielleicht dauert´s da ein bisschen länger.
Möglicherweise bin ich auch ein bisschen slow.
Jetzt habe ich zumindest ein bisschen Plan und es wird merkwürdigerweise ständig mehr.
Was auch gut ist und - wie bereits erwähnt - mir immer noch Spass macht.
Thx f. d. Erinnerung & VG

murmelt ganz viel Gruppenspiel?

Ansonsten: jede*r darf sich hier äußern und vielleicht ist diese Art von Spiel halt nicht für jeden was?

4 Likes

Lul N00b! :stuck_out_tongue:

Naja ein bisschen schon. :wink:
Gerade Spieler mit niedrigerem Paragon hängen häufig an Problemen fest, mit denen sich erfahrenere Spieler nicht mehr befassen. Wenn dann von einem entsprechend unerfahrenen Spieler direkt jeder hilfreiche Kommentar in den Wind geschossen wird, naja … :wink:

Das ist schon ein wenig bitter, würde aber erklären, warum manche nach einem Set so lange brauchen, bis sie wieder ready sind … :smiley:
Aber ja, auch ich lerne hier und da noch was dazu. Das bleibt nicht aus und ist auch gut so … :slight_smile:

… und jeder muss damit rechnen, Antworten zu bekommen, die ihm evtl. nicht so ganz in den Kram passen … :smiley:

2 Likes

OK, hab noch mal nachgezählt, es sind tatsächlich 3755. Ändert das was ? :smiley:

Wie wahr… kann ich so unterschreiben.

Vielleicht wollten sie das einfach nur nicht, um die Spannung zu steigern, wer weiss…

Wie konnte ich so eine Perle von Thread knapp eine Woche lang übersehen? :thinking:

6 Likes

Mach 50 Liegestütze, dann werden wir über deinen fopas hinwegsehen.

2 Likes

Titel war zu leicht zu durchschauen!

3 Likes

Ich muss gestehen, dass ich zur Zeit auch eine sehr sehr starke Langeweile verspüre, gegen Seasonende ist es wie einige geschrieben haben ja immer mau, aber diese Season nervt es wirklich besonders.
Seasonthema war ich erst skeptisch, aber mittlerweile finde ich es ok, fast jeder mir gutem Zusammenspiel kann nach einigem Üben nach einigen Wochen 150 erreichen sage ich jetzt mal.
Das sind dann aber fürchte ich die Ansprüche für S22, und da wird sich blizz schwertun.
Das neue Seasonthema so laggie und die Klone, also ich weiss nicht und als HC Spieler wird mir jetzt schon ganz anders.
Eigentlich ist es doch nur Wartezeit vertrösten bis D4 oder ?
Und daher kann ich den TE schon verstehen, auch wenn er in meinen Augen ein eher verhaltener Spieler ist und mit den niedrigen Para das Spiel kaum richtig angespielt bzw. sicher nicht alles mal ausführlich getestet hat.
Nochwas - warum hat bisher keiner Videos gepostet, da warte ich eigentlich drauf hat einer was zum Thema ? :wink:

1 Like

Naja, im grunde müssen sie nur den Crusader so live gehen lassen, wie er aktuell auf dem PTR vorzufinden ist … :stuck_out_tongue:

2 Likes