Bye bye Diablo

@Tallaron stimmt und das machen sie wahrscheinlich auch, ist wieder mal am wenigsten Aufwand :wink:

1 Like

Wer noch mit dem LoN-Set spielt anstelle des Steins und dann darüber meckert, dass eine Nebenhand umgebaut wird, den kann ich eh nicht ernst nehmen. Paragon 900 NS und 600 in der Season. Viel gespielt hast du anscheinend eh nicht.

2 Likes

Naja, ich rechne eher mit einem heftigen Nerf in den Live-Notes … :confused:

1 Like

Und ich rechne mit :sob:-Threads… :star_struck: :popcorn:

Was ist bloß los mit Blizzard und ihrer „and then we doubled it“-Philosophie?

Können doch zur Weihnachtszeit ein bisschen an den Zahlen drehen, aber aufwärts!
Wie sollen die Leute, die jetzt D3 zu Weihnachten bekommen, denn noch aufschließen?
150er Solo-Speeds müssen da schon drin sein… Sie sollten weniger an den Items schrauben, mehr Nullen an den Skill-Damage klatschen.

2 Likes

Das ist nicht so einfach. Es könnte unerwartete Auswirkungen auf das Spiel haben :laughing:

Sagt zumindestens ein fachkundiger Programmierer hier im US Forum :stuck_out_tongue_winking_eye: echt lustig der Thread :sweat_smile:

1 Like

Ich habe soviel in diesen thread über Frikadellen gelesen, aber was ist, wenn ich einfach nur Gulasch gern mag??

1 Like

In dem Thread hier fehlt eindeutig Wottse …

1 Like

Am besten beim Metzger diskutieren mit einem PETA T-Shirt, damit die Fronten gleich zu beginn geklärt sind :clown_face:

3 Likes

Dito!! Bin auch irgendwie nicht mehr zu motivieren. Vielleicht stoss ich mich an den doppelten Bountys noch ein bisschen gesund. Mats-technisch sieht´s bei mir in der NS mal so richtig traurig aus…^^

Ich find´s auch ganz gut, muss ich sagen. Hab noch nie soviel PTR gespielt wie dieses Mal. :wink: Necro geht gut los. Vom DMG imho noch krasser, als das Vyr Set vom Mage, bevor sie´s wieder kaputt gemacht hatten. Denke mal, dass sie - ausser möglicherweise den Cruzi - auch nichts grossartig nerfen werden. 150er…na, mal gucken, ob sich aus dem Öffi-Rein-Raus vllt. ´ne schicke META für mich ergibt.

Bitte nicht. Neeeeiiiiinnnn… :grimacing: Nicht schon wieder im Rahmen eines sog. „Balance-Patch“ einen Total OP-Cruzi…Bitte Season Buff so lassen und nur den Cruzi nerfen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es ist beschlossen. Nächtes Wochenende mach ich aber sowas von Gulasch.

Öööhhm…mon ami…fauxpas…räusper…hust…:wink:

2 Likes

Stimme allen zu, bitte den Crusi anpassen, aber nicht zu arg (blizz weghören jetzt, wer weiss, was sonst generft wird;-)
So jetzt kommt auch von mir HCler mal Mimi - wo bleibt ein Video zum TE Thema, am Liebsten mit viel Frikadellen, gern auch Veggie also ohne Blutspritzer, so leichtes GlutaDingens mit dafür viel Humor wär supi.

1 Like

Also ich kann auch den threat Ersteller bissle verstehen. Zwar nicht aufgrund seiner spezifischen Details, allerdings ist dass was Blizz für dieses classic game abliefert recht dürftig. Nun war ja nach der new set rotation ein größerer balance patch angepriesen…als ich die patch notes gelesen hatte, dachte ich mir „echt jetzt, das ist alles“. Wahrscheinlich wollen sie wohl wieder season für season ein char etwas mehr und die anderen nur ein item ausbalancieren…warum hat man das nicht mal kurz und knapp vorher angekündigt, bevor der patch kam…hatte dann nur zur Folge, dass es gerade im us. Forum Verwirrung gab.
Und genau das ist was mich nervt, diese (sinnlose) Intransparenz die dazu führt, dass das Forum mit negativen Beiträgen gefüllt ist.
Mich persönlich interessiert Diablo, allerdings könnte ich auf Blizz sehr gut verzichten. Ich empfinde es so, dass dieses Unternehmen gerade bei DIII wenig bis keinen Kundenkontakt hat und auf einen unglaublichen wertvollen großen Kundenstamm ausruhen kann, welcher sehr loyal, dankbar und extrem ausdauernd ist. Ich zähle mich aber nicht mehr dazu, die Konkurrenz bietet dann doch mehr in Aufwand und Transparenz.

Somit empfehle ich einfach den werten threat Ersteller das Produkt liegen zu lassen und seinen Horizont in diesen Genre mit anderen Werken zu erweitern…man wird überrascht sein!

Good loot

Ja, dem kann ich mich anschließen - selbst als Crusader-Main. Allerdings bin ich mir eben nicht sicher, wie z.B. die 4er META aussehen würde, denn der Crusader den entsprechenden Nerf bekommt.

• In S16 erblickte der Bazooka (LoN Build) die Welt und bahnte den Weg zur 4er 150. => Top1000 Durchschnitt: GR143,37 (EU)
  • S17 änderte am Bazooka nichts, brachte aber den LoN Buff. => Top1000 Durchschnitt: GR149,16 …
  • S18: LoN Buff weg, dafür LoD Gem im Spiel. Bazooka funktionierte nach wie vor. => Top1000 Durchschnitt: GR149.12 …
  • S19: Bazooka + völlig OP Season-Buff. => Top1000 Durchschnitt: GR150 …
  • S20: Bazooka ist tot, lang lebe Mundunugu. => Top1000 Durchschnitt: GR150 …
  • S21: ByeBye Mundunugu, hello … erm … Season Buff again. => Top1000 Durchschnitt: GR150 …

In S16 fing es an, dass GR150 im 4er langsam aber sicher zum Standard mutierte. Sprich, die Spieler sind es seit gut 1,5 Jahren „gewohnt“ 150er laufen zu können.

Teilw. sogar in extrem schnellen Zeiten. Aber hier muss man in die Details schauen. Von S16-18 dominierte der Thorns Nec den BK-Slot. Wer sich daran erinnern kann, der weiß, dass dieser Build manche Bosse in ca. einer Minute legen konnte.

Dann kam der Bone-Ringer-Nerf und der Crusader-Buff. Aufallend in S19-21 ist aber, dass die Top-Clears ohne BK stattfanden. In S19 haben „Die Engel“ den Boss innerhalb von ca. 10s umgekloppt. In S20 gab es die Möglichkeit (legit) den Boss mit dem WD zu oneshotten - und in der aktuellen Season regelt erneut der Season-Buff insb. „Der Schneeball“ den Boss-Fight.

Aber auch schon während des Rifts übernimmt der aktuelle Season-Buff sehr schnell den kompletten Schaden. Dadurch fällt es nicht sonderlich stark ins Gewicht, dass sowohl TK als auch BK erheblich schlechter performen als in den o.g. Seasons.

Gut. Dank 4. Cube-Slot ist das Problem des „5-Minuten-BK“ kein Thema mehr und der Crusader kann wieder Zeiten wie in S19/20 erreichen. Aber was ist mit dem TK-Slot? Aktuell fällt es nicht auf, dass der Necro Probleme hat, Elite zu killen.
Nur wie schaut das aus, wenn nächste Season kein Season-Buff mehr kaschiert? Kann der Necro + 4. Slot vernünftig Trash killen? Kann der BK ggf. angeschlagene Elite finishen? Ich bin da etwas skeptisch.

Der Necro TK braucht einfach viel mehr Masse, um entsprechend Schaden rauszuhauen. Weder Season-Buff noch spezielle Machanik/Synergie wird in S22 den Boss töten. Sprich, der TK braucht länger bis zum Boss und am Boss, braucht der BK eben auch seine Zeit. Ich befürchte also, dass es einen guten Schritt zurück in Sachen GR-Progression gehen dürfte. Möglicherweise soweit, dass man für 150er Clears wieder fishen muss.

Darauf könnte ich verzichten und der ungenerfte Crusader vom PTR würde dies wohl ermöglichen. Insovern gibt es durchaus auch Punkte, die gegen einen Nerf sprechen.

1 Like

Hey, danke für Deine Ausführungen!!

Nun, da bin ich persönlich bei Weitem noch nicht dran gewöhnt, weder mit ´ner Casual-Meta, geschweige denn Solo. :wink: Zähle mich diesbzgl. eher zum Gros der D3 Spieler.

Denke schon, dass er das können wird. Hatte zwar noch keine Möglichkeit, im PTR in der Gruppe zuspielen, da Öffis auf dem PTR derzeit leider sehr dünn gesäht sind.
Wenn ich jedoch von meinen bisherigen SoloPlay ausgehe , 125er , mit knapp 1100 Para, Gems auf 90, kein Caldessan , „unübertriebenes“ Uraltes Gear, vermute ich mal, dass der BoneSpear Necro auch in der Meta mit aufgewertetem Gear und mehr Para ganz gut Radau machen wird. Zumindest hoffe ich das sehr, und es deutet imho alles darauf hin. PTR geht ja nun doch noch ein Weilchen, mal kieken…

Aus Deiner Sicht gut nachvollziehbar. Mein Problem: Ich spiel den Cruzi einfach nicht gern. :wink:

VG

Der Bone Spear Necro hat doch auf dem PTR schon mit 3 Supps die 150 geknackt.

3 Likes

Da haben wir´s. THX!!

das machst du hier ja gerade auch! Du kritisierst ihn, dass er seine Meinung frei äußert. Und das ist meiner Meinung nach schlimmer, was du da von dir gibst, weil es hier um freie Meinungsäußerung geht

:scream: :right_anger_bubble:
Ein Revival!
Und das rechtzeitig zum Wochenende!

:pray:
DANKE!

5 Likes

Und dann auch noch mit dem Thema schlecht hin.

Freie Meinungsäußerung.

Ich halte mich da Mal lieber raus :blush:

1 Like

Dann weiss ich ja, was ich mach, wenn der PTR nachher immer noch down sein sollte. Chips, Whiskey & Forum. ^^

1 Like

Damit ist meins gerettet.

2 Likes