Bye bye Diablo

Heute morgen mußte ich eine für mich besonders üble Nachricht über Diablo 3 lesen. In S22 wird ein für mich besonders wichtiges item völlig umstrukturiert und dadurch für mich useless…
Mal abgesehen davon dass dieser ganze Speed und DMG Irrsinn [Wer braucht schon 600"„Mrd“" Schaden ?!?!?!] eingeführt wurde, so wird nun auch noch dieser „Du darfst nur noch dieses einen Build, mit genau diesen speziellen Items mit diesen speziellen Stats spielen!“ forciert.
Sehr Schade. Diablo war mal ein cooles Game. Aber mit jedem Patch wurde es mehr und mehr uninteressant, unflexibler und ununterhaltsamer. Der Spaß tritt mehr und mehr in den Hintergrund.
Mit S22 wird Diablo 3 nun wohl entgültig deinstalliert. Warum, einerseits wird mit dem 4 Würfelslot temporär für mehr Flexibilität gewoben, andererseits aber durch das Ändern von Itemeigenschaten dauerhaft Flexibilität entfernt. Sorry aber so bekommt ihr kein Geld von mir für D4. Denn da wirds wohl nicht anders laufen.

3 Likes

Immer schade wenn Spieler aufhören, wenn ich mir aber dein Profil angucke, hast du in meinen Augen noch gar nicht angefangen.

7 Likes

Bye bye xebu.

1 Like

Wenn dein Metzger das Rezept für seine Frikadellen ändert, und sie dir jetzt nicht mehr schmecken, belagerst du dann auch seinen Laden und laberst die anderen Kunden voll, daß du dort nie wieder was kaufen wirst ?

13 Likes

Wenn ich mir Deine Mages angucke, tipp ich mal auf "Geätztes Siegelzeichen? :wink:
Das ist leider war. Das Ding war vorher fast ein „Allrounder“ und ist jetzt wohl nur noch für´s HydraSet relevant…
Denke auch, dass man den Buff hier vil. mittels einer ganz neuen Quelle hätte bewerkstelligen können.

Aber nun aus Wut in ´n Sack zu hauen…? Naja…
Nach umfangreichen Tests auf dem PTR habe ich die beiden Seasonbuffs für mich persönlich nun als gut befunden und werde S22 auch spielen.

VG

1 Like

wegen eines Buildes bei einer Klasse.
Was sollen da erst wir Barbaren greinen, wo seit Jahr und Tag nur als Suppe mitgenommen werden, weil keiner der Builds in Gruppe sonst als Dämätscher taugt. Da werden eher drei DHs eingeladen zum Supp als auch nur ein Dmg Baba. Oder die Hexendoktoren, deren funktionierender Dmg Build auch kaputtgemacht wurde, aber wenigstens ist deren Build immernoch tauglicher als Barbses.
Einfach mal auch andere Klassen spielen und schon kann man Spaß finden.

Ich verstehe deinen Groll. Ich muss aber auch sagen, dass man Spielspass etwas relativer sehen muss, als wenn man mit den Leuten mithalten möchte, welche nach 2 Tagen gefühlte 2000 Paragons schreiben. Ich bin hier, mit Pausen, schon seit Beginn dabei und hatte eigentlich immer Spass. Meine Ambitionen sind eher gering, aber mir ging es hauptsächlich ums Ausprobieren . Mir war es meist egal, ob ich nun 20 Grifts schwächer war als der Durchschnitt. Das hier sollte viel weniger als Wettkampf angesehen werden. Wenn Du jedoch Ranglistenartige Ziele hast, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das zu spielen, was momentan den grössten Erfolg bietet. Das ist völlig normal und soll auch so sein. Ich denke nicht, dass man erwarten kann, dass man 5 Sets pro Klasse genau ausbalancieren kann. Man kann ja eigentlich froh sein, dass man mit jeder Saison neue Teile wertvoll/wertlos macht.

Ob 600Mrd. Schaden ein Problem sind, möchte ich nicht beurteilen…da kommt man auch locker drüber. Wenn man jedoch Probleme mit grossen Zahlen hat, sollte man sich daran gewöhnen.

2 Likes

Naja, immerhin etwas. Bissl Ungleichgewicht wird es in dieser Hinsicht immer geben. Aber das ist mMn auch gut so. Zumindest solange es sich ab und an auch mal ändert. Frenzy könnte irgendwann mal als BK in Frage kommen. Aber da muss noch bissl balanced werden. Anyway…

Wenn es sich bei jenem ominäsen Item wirklich um das Etched Sigil handeln sollte, dann ist das doch eigentlich ein „guter“ Nerf, oder? Alles ist besser als jene Allround-Items mit Monopolstatus. Orb of infinite Depth war doch auch schon so ein Dauerbrenner oder der Bone Ringer beim Necro etc. pp.

Builds kommen und gehen. Manchmal sind die Builds, die „neu“ entstehen nicht so nach jedermanns Geschmack. So what, dann spielt man den Kram halt nicht. Immerhin besteht durch diese Fluktuation auch die Chance, dass man ein wirklich passender Build für den eigenen Gusto dabei ist … :wink:

1 Like

Fakt ist doch leider:
Sobald das Klassenset + Unterstützerlies gefunden sind wird es langweilig.
Die ersten 1-3 Wochen ist doch relativ viel los auf den Servern und dann gähnende Leere.

Warum ist das wohl so?
Weil es solange mega Spaß macht bis man an den Punkt angelangt ist an dem man den ganzen Krempel nochmal in Uralt/rot finden muss wegen caldesan.
Und genau ab da macht es keinen Spaß mehr.

Es ist einfach nur nervig wenn die dritte und die vierte Uralte Ödlandhose wieder kein Allresi kann während die normalen es zu 90% rollen können.
…Oder wenn die roten Setitems so dermaßen verrollt sind das man sie gleich zum Schmied bringen muss.

Wer hat sich diesen Mist ausgedacht das bei uralten und normalen Items der Orangene Affix die selbe Rollrange hat? Das ist doch Unfug.
So gehört das:
Reflexbogen normal: 50-125
Reflexbogen uralt: 126-250

Aber ja Der Barbar hat in einem Patch wo die Sets angeglichen werden sollten gar nichts bekommen. Ok der Hüpfknüppel wurde etwas vom dmg her erhöht wow…

Du könntest allerdings deine alte Quelle behalten bzw. sie, bis der Patch live geht, versuchen eine perfekte in uralt oder rot zu bekommen. Die braunen Legys werden ja nicht im Inventar geändert so wie die Sets :wink:

3 Likes

@ TollCollect
Der Vergleich mit den „Frikadellen“ ist gut, dennoch kann auch ich nachvollziehen das Spieler aus Grund xy keine Lust mehr auf D3 haben oder ganz aufhören.

Selbst wenn der Grund banal und / oder für andere unlogisch sein mag.

Es reicht oft nur 1 Tropfen / Grund, um das Fass zum Überlaufen zu bringen.

Auch ich muss D3 hin & wieder Pausieren um mir den Rest an „Spielspaß“ nicht komplett zu verderben.

2 Likes

Ich will hier niemenden sein Recht auf Feedback/Kritik aberkennen.

Aber ich bleibe im Kern dabei:
Wenn jemand aufhören will zu spielen, und sogar zukünftige Projekte (von einem völlig anderen Team/Abteiiung) meidet, ist das etwas, was mich nicht die Bohne interessiert.
Der TE hat sich bisher auch nicht dazu berufen gefühlt, der Community seine Spieleindrücke zu vermitteln…
Ich erkenne diesem Fall zumindest an, daß die Kritik relativ sachlich vorgetragen wurde, auch wenn es im deutschen Forum vermutlich im Sande verläuft…

4 Likes

Naja mit deiner ersten Antwort haste Ihm schon sowas von vor die Nase gesetzt.
Ist hart und für mich nicht ok denn mit solchen Antworten erstickt man eine vernünftige Diskussionsgrundlage.

1 Like

Du hast nach dem Eingangskram eine Diskusion erwartet?

2 Likes

Er ist ja auch nicht nach Frankreich…oh ich meinte Irland gefahren und hat dort die Bude gestürmt.

Hätte der Metzger ein Forum, in dem man über das perfekte Frikadellenrezept diskutieren kann, dann würde ich persönlich, wenn es mir so wichtig ist, die Kunden im Forum mit dieser für mich negativen Rezeptänderung zu labern.

Ob die vernünftig oder sinnig geworden wäre? :pleading_face: :thinking:
aber es wäre eine Grundlage gewesen.

Und deine Aussage kann man auch getrost in die Tonne kloppen von wegen nicht mal angefangen.

Ich sag ja auch nicht das du kein normales Leben hast bei deinem Paragon.
Es muss oder soll jeder für sich entscheiden was er wann wie macht.
Egal ob real life oder beim daddeln.

Oha, du zeigst mit dem Finger auf mich wegen meiner Paragon, keine 5K, dass haben viele in der Saison.
Aber du hast Recht, hab kein normales Leben mehr, bin seit drei Jahren Krankgeschrieben, dafür sind 5K ziemlich wenig.
Außerdem schrieb ich aus meiner sicht, nicht aus deiner. Nach meinem Satz wäre eine Diskussion drin gewesen.
Kannst also wieder in deine Tonne Klettern

1 Like

Ernst gemeinte Frage: Bleibt das weiterhin „OP“ fürs Hydra-Set? Denn die Tatsache, dass man das Set mit Kanalisierung spielen „muss“, hat mir den Spaß an dem Set von Anfang an verdorben.

Als ich die Änderung dazu gelesen habe dachte ich zuerst, dass ich ggf. das Set mal wieder für eine kleine DH-Pause auspacken könnte, aber dann lass ich das lieber sein.

Du meinst, ob „Etched Sigil“ den Affix nun so wie er ist / geändert wurde behält? Da kann man mal von ausgehen. Wird wohl untrennbar mit dem Hydra Set verbunden sein, so wie Vermächtnis des toten Mannes mit UE.

1 Like

0 Beiträge
937 Para

-Wenn juckts ob du kein Diablo mehr spielst - und was in D4 wird - wer weiss.
Das manche Sachen besser sein könnten - ohne Frage.

Auch eher ein sinnfreier Beitrag zu einer Diskussion. Ist der TE dadurch nun mehr oder weniger fähig seine Kritik bzw. Meinung zu äußern?
Der alteingesessene Hase meint vielleicht alles besser zu wissen und flucht über alles mögliche. Der Neue erkennt vielleicht einfach direkt, dass das so alles nicht richtig sein kann. :shushing_face:

Grundsätzlich muss ich behaupten, dass es Blizzard wahrscheinlich am liebsten wäre, wenn sämtliche Spieler D3 den Rücken kehren würden. Sie würden sich die durchaus wertvolle Arbeitskraft und den Server für D3 sparen - und könnten sich, so will man hoffen, auf die Entwicklung von D4 konzentrieren.

Aber da immer wieder Spieler im der Season Para5k+ erreichen wollen, muss leider diese arme Seele weiterhin im Keller programmieren und gleichzeitig mit seinem Tretrad den Server am Laufen halten. Betrachte doch mal die andere Seite der Medaille.

Somit könntest du auch einfach aufhören, oder?

Das würde sich direkt erledigen, wenn einfach alle aufhören würden D3 zu spielen. :man_shrugging:t3:

6 Likes