D: Immortal - erster Eindruck?

Gibt viel Gear usw. was man leveln kann.
Das feinfühlige nah an den Boss heransteuern ist schwer mit Maus und manchmal lassen sich die zu lesenden Pergamente erst nach ewigkeiten wegklicken.
Direkt 2 fehlerhaft bounties bekommen, wo nichts spawnt: „Klingendornen“ und „Zuckende Monstrositäten“
Generell wäre mehr Mobdichte wünschenswert.

Werde die erste Season nicht zu Ende spielen.

Ich finde dafür daß kein D4 erwartet habe sondern etwas das D3 nahe ist von der Spielweise und Optik, ist es gelungen. Es kost nix und die Droprate bislang ist angenehm. Auf 27 trag ich 4 Legs wo 2 von noch aufgewertet sind. Ich laß mich weiter überraschen.

Eine Sache ist mir nicht klar. Ist D:I Season-only? Irgendwo in den Menüs steht, dass die aktuelle Season noch 33 Tage läuft. Geht dann alles von vorne los?

Edit:
Das Spielgefühl ist anders, damit kann ich aber leben, das ist eher eine Umgewöhnungssache. Finde es sogar ein belebendes Element, dass man nun selber zielen muss. Ich glaube aber, dass man am PC am besten mit einem Controller spielen kann. Mit der Maus verklickt man sich zu oft und dann öffnet irgendein Menü mitten im Kampf. Außerdem ist bewegen und angreifen gleichzeitig sehr umständlich mit Maus/Tastatur. Das geht auf dem Handy viel besser.

Ist auch meine Vermutung, könnte auch wie in D3 gelöst werden mit Season und Non Season?
Überlege ob ich mir die Kosmetiks hole aus dem erweiterten Pass .

Nein nein.
Das ist nur der Battle Pass. Sowas haben schon viele mobile Games. Eine Art Pfad auf dem durch Spielfortschritt Belohnungen freischaltest.
Nach etwa einem Monat gibt’s dann einen neuen Pass mit neuen Belohnungen.
Für € kannst Du dann einen zweiten Pfad freischalten für noch mehr Belohnungen.

:rofl: ob boy, das ist ja noch schlimmer als in meinen düstersten Gamerträumen. Gerade mal in ne Streamaufzeichnung reingeluurt. Am Ende jedes Dungeons geht der Shop auf für Loot. Craftingmaterialien zum kaufen. Dailys, damit man auch jeden Tag am virtuellen regal vorbeigeht. Gaming pass und sicherlich noch ein dutzend andere Cashgrabs.
Wer lässt sich denn so fisten? Selbst auf dem PC schreit alles nach Mobilegefummel. Der Dreck kommt nicht mal gegen Geld auf meine Platte.

1 Like

[quote=„Theuderich-2304, post:27, topic:4632“]
Am Ende jedes Dungeons geht der Shop auf für Loot. [/quote]
Bei mir nicht. Hab zwar erst einen, aber es geht nicht am ende jedes Dungeons der Shop auf.

Nein?
Es gibt Loot, ein Schmied und ein Portal zurück spawnen.

1 Like

War das zufällig im Abstieg des Paulanergartens?

3 Likes

Auch gut, ist Jahrzehnte her das ich das letzte Game mit Shop gespielt habe, fast zumindest(Po€).
Erinnert mich an mache Game aus ferost, hatte das bereits vor 12 Jahren.

Oh ja stimmt! Hab nochmal nachgeschaut. Man wird nur am Ende jedes Dungeons mit 1€ Angeboten belästigt. Das macht jetzt natürlich nen riesen Unterschied :wink:. Kaufen kann man sich in diesem pay2win Rotz für creditcardwarriors trotzdem so ziemlich alles.
Und natürlich gibt es „Loot“. Gab es in d3 vanilla ja auch.
Der Shop ist jeder Zeit präsent und man wird mit allerlei nudging, dailys gehören auch dazu, dort hingetrieben. Durch die „open world“ kriegt man den Mist natürlich auch noch permanent unter die Nase gerieben. Einen anderen Sinn hat das auch nicht. Denn im Grunde genommen geht einem das Gewusel durch fremde Spieler nur auf die Eier und bietet keinerlei Bereicherung.

1 Like

Erwartest du wirklich, dass irgendjemand dir diesen Quatsch glaubt?

1 Like

Was bist du denn fürn Troll? Schau bei Maurice in die Streamaufzeichnung (Twitch) von gestern kurz nachdem er den Skelettkönig zerlegt und im Dorf die Quest abschließt.(ungefähr bei 6:30)

Vielleicht einfach Mal selber spielen? Ich habe auch nicht wirklich Meldungen erhalten. Kann mich nur an einmal erinnern.

2 Likes

Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel.

War als Jugendlicher mal ein richtiger Spieler und hatte in den letzten Jahren kaum Zeit zum Spielen da ich viel in der Welt unterwegs war.

Nichs desto trotz blieb der Wunsch hin und wieder einmal ein bisschen am meinem Tablet zu spielen. Aber das was die Appstores hergaben waren selten richtige spiele.

Aber in den letzten Jahren ist es echt besser geworden. Ich ziehe daher nicht den Vergleich PC Spiel / Mobile Spiel, sondern Mobile / Mobile. Und hier ist Diablo Immortal eine Offenbarung. Ein Spiel was sich wirklich nach einem Game anfühlt. Ich liebe es seit der ersten Minute.

Mit dem Shopsystem bin ich ebenfalls nicht zufrieden. Aber ich sehe es anders als ihr. Ich finde es echt schade, dass Spieler, die nicht zahlen trotzdem in öffentlichen Chats schreiben und Spammen können.

Hier hätte ich mir gewünscht, dass eine Paywall das verhindert um den Kunden ein besseres Erlebnis zu bieten. Ansonsten bin ich gerne bereit monatlich ein paar Euros in die Zukunft von diesem Spiel und mobilen Spielen im allgemeinen zu stecken

Ich persönlich habe nach 2 Tagen schon abgeschlossen mit DI, weil mir die PC Portierung nicht so zusagt und der Einfluss der Kaufinhalte zu groß ist. Allerdings stimmt das nicht, was Theuderich da schreibt. Den Shop kann man jederzeit übers Menü öffnen, aber ich habe einige Portale gemacht und außer den Lootdrops und dem Schmied wurde mir da nichts aufgezwängt. Auch bei Quests nicht.
Theuderich, mein guter Rat für dich. Wenn du mitreden willst über DI, dann spiele es doch mal selber an.

Wozu? Ich spiele seit einigen Stunden, habe schon jede Menge Portale gespammt und sogar schon einige Legendarys raus gezogen und noch nie ging da der Shop auf oder es kam sonst eine Meldung in der Art.

1 Like

Es ist einfach auf dem PC nicht spielbar. Alle 2Min geht die Tastatur nicht mehr bzw. man kann nicht angreifen etc. Das macht alles kaputt. Es gibt auch keinen Workaround dafür. Irgendwann geht die Tastatur dann mal wieder 10 Sekunden.

Am Gerät selbst liegt es jedenfalls nicht, der Chat geht immer doch kann man jederzeit Tippen. Also kann es nicht an der Tastatur liegen. Das hätte ich als erstes vermutet.

Das scheint aber recht willkürlich zu sein. Ich kenne jemand, der sich mit WASD oder den Pfeiltasten immer nur nach Links bewegen kann.

Bei mir läuft es auf dem Laptop ohne Probleme.

Interface geht auch in Ordnung.
Bloß um Briefe etc. zu schließen muss ich mit der Maus ganz unten am Bildschirmrand klicken.