D: Immortal - erster Eindruck?

Steuerung mit Controller kaum möglich, rennt immer automatisch nach rechts und ich habe alles kontrolliert, liegt nicht am Controller^^
Das einem ständig andere Spieler vor der Nase rum rennen und gegen unsichtbare Gegner kämpfen nervt auch übel, werde es jetzt Deinstallieren und nie wieder anfassen.

1 Like

Habe gestern angefangen (PC), erster Eindruck: Durchaus positiv. Gameplay hat auf dem PC noch leichte Schwächen, Shop funzt - zumindest bei mir – (noch) nicht rund. Nach Abfrage meines BN-PW´s bei PayPal Transaktion funktioniert die Authentifizierung nicht.
Group find läuft gut.
Es macht Spass.
Liegt aber bestimmt auch daran, dass für mich persönlich D3 nach diversen Jahren etwas ausgelutscht ist und das aktuelle Seasonthema imho so gar nichts ist…
Was ich sehr positiv finde, ist dass es alles sehr übersichtlich ist und man nicht ständig ´ala Lost Ark irgendwelche Fragezeichen vor den Augen hat. Der Spieler wird peu a peu an den Content herangeführt.
Mobile: Mein olles A6 will das Spiel noch nicht, liegt aber wohl daran, dass es bei einigen Handy-CPU´s wohl noch Probleme gibt, welche in Bearbeitung sind.
Aber ich habe eh nicht vor eine ARPGMMO auf einem Handy zu zocken. ;–)
Alles in Allem: Man macht keinen Fehler, DI mal „unverbindlich“ anzuzocken. :wink:
More to come.
HF & VG

30 minuten gespielt und direkt deinstalliert. wirkt auf mich wie eine china-kopie von diablo 3. man hat anscheinend aus den problemen von diablo 3 nichts gelernt und macht einfach so weiter wie bisher.

menüs sehen furchtbar hässlich aus
kein mana
nervige abklingzeiten
gleiche sounds bei interaktionen, die schlechte erinnerungen wecken…

da bleib ich lieber bei poe.

1 Like

Wenn man ein frisch erschienenes mobile Game nur schlecht reden kann indem man es mit einem soliden, neun Jahre alten PC Spiel vergleicht will das schon einiges heißen. :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Naja blizz meinte es müsste auf pc rauskomme, ferner kann es sich der Kritik auch stellen und letztendlich ist es aus meiner Sicht wieder mal nicht fertig programmiert worden zum Release.

Aber ist halt so mit Lemmingen die laufen blind hinterher

1 Like

Ich will D:I und sein Pay2Win nicht in Schutz nehmen, aber im Moment läuft eine „Open Beta“ und die Teilnahme kostet nichts.
Sich darüber zu beklagen, dass das Spiel nicht fertig ist, passt da irgendwie nicht so richtig.

3 Likes

Ich habe auch wieder aufgehört, ist nicht mein Ding. Zu viele Leute, die da herum rennen, und an die Steuerung mit Maus und Tastatur werde ich mich in diesem Leben nicht mehr gewöhnen :wink:

Das ist ein allgemeines Problem an dem wir Spieler mit Schuld sind. Wir wollen alles so schnell wie möglich haben und zahlen ja sogar horrende Summen um Alphas oder Betas zu spielen.

Immortal ist offiziell immer noch im Beta Stadium wir können es gratis spielen.
Konstruktive Kritik ist recht und wichtig aber dieses Jammern und Flamen an allen Fronten ist wieder so typisch „Gamer Community von heute“. Einfach ekelhaft.

3 Likes

Zur Erinnerung: Blizz hatte sich ursprünglich förmlich dagegen gewehrt, dass DI auch ´nen PC-Release bekommt. Im Endeffekt haben sich sich nun - ob nun auf „Druck“ der Community oder warum auch immer - doch zu einer PC-Version entschieden.
Es läuft mit Sicherheit noch nicht so richtig rund, aber ich habe noch keinen Bug entdeckt, der mir den Spielspass versaut hätte. Da gibt´s – was final Releases anbelangt - etliche Beispiele aus jüngster Zeit, wo es im negativen Sinne ganz anders lief…

Heute mal gespielt.
Gefällt mir nicht.
Die Tastatur bei Diablo3 ist besser und das Spielgefühl auch.
Spiele immer DH und habe z.B. auf der Space-Taste stehenbleiben - geht da nicht.
Das schießen in D3 fühlt sich besser an .
Die Bewegung ist besser.
Hoffe nur das D4 die Tastenfunktionen bei behält.

Ist für mich ein Abklatsch von PoE.

Durchsterben und Spass haben.

Mein Eindruck.

1 Like

Naja. Keine Ahnung wen ihr hier verarschen wollt. Wahrscheinlich euch selbst. :man_shrugging: Jetzt in diesem Moment wieder mal zwischen meinen Schachstreams für kaum 2 Minuten in Immortal reingeschaut und Zack. Boss gelegt ->neues „Angebot“ plöppt auf.
Vendor angesprochen → MTX im Angebot.
Daily abgeschlossen → MTX
…usw. Geht in Endlosschleife so.
Und auch das US Forum ist voll von einschlägiger Kritik zu diesem Thema. Selbst die Grünen sehen das zum Teil so.
Sei es drum. Manche stehen halt drauf so richtig hart gefistet zu werden. Viel Spaß noch. Over and Out :rofl:

Wenigstens glaubst du den Mist den du erzählst selbst. :nerd_face:

Kritisiert du, dass es gar nicht geht oder, dass du es nicht umbelegen kannst? Falls Ersteres: Shift ist die Standardbelegung, wie auch in D3.

Wenn du meinst dass man sich nach den Hauptbossen in den Shop klicken kann und es da dann neue Packs gibt - ja.
Der Rest ist halt einfach falsch.

Release ist nicht mit einer Beta gleichzusetzen. Wenn die Probleme beim release noch da sind, kannst du die gerne bemängeln.

Für eine Beta läufts ganz vernünftig.

  • Menüs müssen sie nochmal ran am PC, ebenso allgemein HUD und Optionen am PC.
  • dieser komische Bug, dass man nicht mehr angreifen kann muss gefixt werden
  • kleiner Bugs, wie der Lift in dem einen Dungeon sollte gefixt werden
  • deutsch Sprach ausgabe ggfs. damit die, die weder Englisch verstehen noch Deutsch lesen können auch was haben.

Sonst habe ich bei weitem schlimmeres erwartet.

Das Wort Beta ist doch eigentlich nur eine Ausrede das man sagen kann das Spiel wäre noch nicht fertig. Vorallem lässt man es dann nicht 30 mio runterladen um sich hinter der Ausrede Beta zu verstecke . Hier möchte euch keiner ein wirklich gutes Spielgefühl geben sondern einfach nur abschöpfen was geht.

Aber wenn man sich die videos anschaut dann werden die meisten erst im Endgame merken wo die Interessen des Publisher liegen

Schau dir doch d3 an was da alles nicht gemacht wurde und die Standbilder behaupten sie immer noch das wären nicht ihr Server .

Blizz ist eigentlich dabei das Konzept vom EA nochmal Dramatisch zu steigern und ihnen den Rang abzulaufen

2 Likes

Da sagen die ersten Eindrücke der meisten hier aber etwas anderes.

Dein Cashcow Vorwurf ist auch haltlos.
Du kannst die Story durchspielen ohne einen einzigen Cent auszugeben, das allein ist verglichen mit anderen mobile Games eine kleine Revolution.
Dass Blizzard im Endgame dann die ungeduldigen Whales mit Kusshand empfängt und zur Kasse bittet ist weder verwunderlich noch verwerflich. So funktioniert die Gaming Welt eben.
Ich als Casual Diablo Suchti sehe mich trotzdem nicht gezwungen irgendwo reinzucashen.

Naja es ist halt auch noch nicht fertig. Also darf man es Beta nennen.
Was versuchst du hier außer salty zu sein?

1 Like

Wenn du das so gerne bezeichnen möchtest von mir aus. Aber eigentlich gehts nur darum das die Leute sowas nicht unterstützen sollten , weil am Ende bekomme wir eigentlich keine Spiele mehr sondern nur noch abzock prozesse

Alleine für den damaligen Spruch ob wir keine Smartphones haben sollte man als pc Spieler konsequent sein und sie abstrafen in dem man den Kram nicht unterstützt. Aber da kommt dann eher da verhalten von Lemmingen hervor

1 Like

Dann solltest du Immortal erst recht spielen aber keinen Cent dafür ausgeben. :wink:

1 Like

und auf die 4 punkte, die ich genannt habe, bist du nicht eingegangen? sollten neuerscheinungen nicht irgendwie besser sein als ältere spiele? warum wurde so viel content recyclet?

gibst du dich echt mit einem d3 demake zufrieden? XD

Sie haben doch auch gute Verbesserungen mit eingeführt.

Die neuen Möglichkeiten das Gear und Items aufzuwerten kommen doch allgemein gut an.
Das neue Paragon, welches sich an einem allgemeinen World-Paragon orientiert ist auch eine gute Sache.
Die neuen Globes ermöglichen ebenfals gute und interessante Spielweisen.


Man kann das Spiel nicht mögen oder es auch ablehnen.
Aber man sollte es auch objektive betrachten können.