D2:R - auch altes Loot System?

Soweit ich das Gold bekomme, kann sich jeder alles looten !
Bei Edelsteine & Runen geht man eh auf Nummer sicher (Freunde-MP oder offline).

Denn es gibt ja auch die „Glückhändler“ ist zwar immer noch ein Glücksspiel was man raus bekommt, (Ringe & Amulette sind immer noch hoffnungslos überteuert).

Aber da bekommt man bis auf den „Act-Endbosse“ alles gekauft, was das Game hergibt.

Ich bin mal gespannt wie lange ich D2R durchhalte^^.

Shared loot finde ich nicht gut, gehört aber zu D2. Also spiele ich, nachdem die Story durch ist und alle Wegepunkte in Hölle freigeschaltet sind natürlich nur solo.

Ich farme seit mehreren Wochen die Alptraum Andariel ab auf der suche nach dem Stein vorn Jordan. Hab ihn immer noch nicht. -nach weit über tausend Anläufen mittlerweile.

Das Lootsystem in D2 ist genau der selbe Murks wie in PoE.
Auf lvl 81 findet man ausschließlich lowlevel crap der nicht spielbar ist wie lvl 16 Setitems oder hunderte male die selbe Axt, Pike, Chest… und die Items die jeder braucht sind quasi nicht existent im Spiel.

Wie in PoE wird man die nur bekommen durch Tauschhandel.

Höhere Runen droppen scheinbar auch nicht so das Enigma und Infinity &co auch unerreichbar bleiben. (Ich hab noch einen Hammerdin mit dem ich das Chaos Sanctuary in Hell farme. Laut Internet ist das Gebiet lvl85 und soll ein guter Farmspott sein.)

Nach jetzt 3-4 Monaten Testen muss ich sagen das ich mir das hoch gelobte D2 anders vorgestellt habe.
Genau wie in D3 sind alle Items im Grunde unwichtig da man auf normal und alptraum sich 2-3 Runenwörter baut die besser sind als alles andere das droppen kann.

Auf hölle sind alle Gegner Elementresistent und somit unzerstörbar. Sorceress ist somit für mich nicht spielbar bis ich mit dem Hammerdin die Runen für Infinity gefunden habe…
Das ganze Ding ist auf Hölle nur noch frustrierend.

Kein Wunder das man in der Beta nur normal akt 1+2 spielen durfte. Damit die Leute vorab nicht merken auf was sie sich da einlassen^^

Wer die Highenditems haben möchte muss zig tausende male die Bosse Hell Mephisto, Ball anlaufen oder sie sich kaufen. Normale Elitemobs oder blaua Packs droppen selbst mit 275MF nur alle Schaltjahre mal was das dann auch nur wieder lowlevelschrott ist.

Also viel Spaß -das kann was geben :sweat_smile: :innocent:

3 Likes

Ber und Jah kann immer mal droppen. Grad im Sanctuarium
und in den 3 Keygebieten. Ne Ber fiel auf dem Weg zu Graefin
in Turm2 aus nem ganz normalen Kobold. Jah fiel aufm Weg
zu Key in Act2. Meine erste Ber droppte ausm Sarg bei Key
Act5.

Hatte ne Blitzsorc aber hab ihr genau 1 Punkt auf Frostsphaere
gesetzt. Und wenn der Soelli ne gute Insight hat und Lifeleech
auf der Muetze, dann killt der auch die ratzfatz weg, die gegen
beides immun sind.

1 Like

Mein Begleiter bekommt nix tot. Und er selbst verreckt instant. Er hat ne Insight mit 17 auf dieser Manaaura. Der braucht 3 Heiltränke für einen weißen Mob.
Seine Wiederstände sind eig. gut.

Dazu kommten halt auch noch diese ganzen Bugs.
Ein einziger treffer von einem Gegner und mein ganzes Mana ist leer. Dann dieser Giftschaden der manchmal einfach nicht mehr aufhören will die Lebenskugel grün zu färben.

Bis ende Alptraum spielt sich das Game ganz gut, wenn man mal von der fehlenden „Bewegung erzwingen“ Funktion und der Schlecht gemachten Skillansteuerung absieht.

Aber Auf Hölle ist das ne Katastrohe. Trotz max. Wiederstände kommt da so ein abartiger Schaden rein das man nur schrittweise nach vorne schleichen kann. Gerade wenn man durch dieses gigantisch große Gebiert durch zu Mephisto will mit diesen tückischen Puppen überall.
Das ist der reinste Spießrutenlauf da überhaupt hin zu kommen und dann muss man den noch mehrere tausend male umklopfen.

dafür gibts ja die tränke :slight_smile:

was personal loot in d2r angeht, so bin ich dagegen.
wie soll das auch umgesetzt werden ohne den drop zu erhöhn, so das jeder was bekommt?

es wurde der vorschlag gemacht, dass einer aus der gruppe das item bekommt (wenn
eins dropt)
und wie will man fair festlegen wer derjenige ist?
random? dann kanns sein, dass man pech hat und in 20 baal runs nie was bekommt.
und einfach der reihe nach z.b. im 1. baal run bekomt spieler a was, im 2. baal run spieler b usw.
funktioniert auch nicht, wenn man in jedem run mit neuen random leuten zusammen spielt.

spielt man mit freunden zusammen, braucht man auch kein personal loot,
da man sich dort eh die items aufteilt und der jenige ders gebrauchen kann
dann das item bekommt. zumindest hab ich das früher bei d2 so gemacht.

Es gibt auch diese Reinigungsaura vom Paladin.
Aber trotzdem ist es so das die Vergiftung in der Regel nur vielleicht 10 Sekunden anhält. Manchmal hört die aber gar nicht mehr auf.
…vielleicht eine Überdosis :sweat_smile:

ich glaube ja das personaloot auch irgendwie zerstört eben weil sie gerade das machen werden „weniger loot“

normalfall dropte online immer so 3-4 legys beim boss. jetzt wenn alles perso loot ist darf man wahrscheinlich baal z.b. 5x töten um eins zu sehen.

Was fuer n Rohling war das denn? Gut waere ne aetherische Kolossvulge.
Dann braucht der auch nur damit n bisken rumfuchteln und Ruhe is …

Manaverbrennen is kein Bug sondern n Eliteaffix bzw auch einige
Mobs koennen dein Mana saugen. Sollte aber bei ner Insight17
kein Problem sein. Ich benutze aber auch nich TalBelt und auch nich
den Skill, der Mana verbraucht wenn man getroffen wird.
Manche Gegner verursachen langanhaltenden Giftschaden. Aber
du brauchst eh Maxres und ggf aufm craftring noch xy%verringter
Giftschaden und ggf verringerte Dauer. U.A. deswegen nutze ich
i.d.R. keine SoJs sondern Craftringe. ))

dafür gibts ja die antigift-tränke, kannst du beim alchemisten deiner wahl kaufen

Und das ist dort sogar schlimmer als das alte AH aus D3: über eine externe Website ein Item aussuchen, sich ingame in eine Gruppe einladen lassen und tauschen.

Das Loot System in Diablo 2 war maximal katastrophal in jeder Hinsicht und ein totaler Spielspaß Killer. Ich konnte irgendwann nur noch offline mit 16 Player Mod spielen.

Wenn Resurrected länger als den ersten Hypemonat überstehen soll muss da was gänzlich anderes kommen.

Wenn du weißt wie, kann man überraschend schnell fast alle Ausrüstung im Spiel - bis auf die richtig hohen RWs und die ultraseltenen Sachen - allein zusammenfarmen. Und du hast eigentlich schon alles, was du dazu brauchst.

Aller Anfang ist zugegebenermaßen schwer aber: lass den Schmarrn.
Hammerdin und Blitzsorc sind genau die richtigen Chars für den Anfang. Aber du farmst die falschen Gebiete. Nimm den Hammerdin, such dir 'ne gute Karte und schick Mephl durch den Fleischwolf. Der lässt alles fallen, was du als Basis für eigentlich alle Chars brauchst. Tschako, Vipermagi, Magefist/Trang’ouls droppen richtig häufig, aber auch so Sachen wie Eschutas, Titans Revenge, Herold oder SoJ kriegt man von ihm, wenn man etwas Geduld hat und gelegentlich auch die richtig guten Sachen. Von NM Andi kriegst du, na ja, halt NM Andi Zeugs.

Ich will gar nicht wissen, wie viele an die Wand geklatschten Keyboards und Mäuse die stygischen Puppen auf dem Gewissen haben.
Wenn du unbedigt zu Mephisto latschen willst, würde ich dir 'ne Guardian Angle und evtl. sogar noch Inferno Boots empfehlen, weil der Feuerschaden, da unten schon echt unangenehm sein kann, besonders wenn einer noch ‚ne Conviction Aura Gassi führt. Aber ganz ehrlich: warum tust du dir das freiwillig an. Geh‘ in den Magiebedarfsladen deiner Wahl und hol dir 'nen Stab mit ein paar Teleport Spells (wenn du hast, nimm Najs Stab). Das Ganze auf Switch und du portest an dem Elend einfach vorbei. (Solltest du versehentlich in 'nen Mob reinporten und feststecken: ESC und nächster Versuch… spart Mäuse).
Schwop, schwop, schwop, runter zu Mephl, schwop, schwop, schwop, schwop, schwop, switch weapon, Mephl killen, einpacken, neuer Run. Und lass dir ruhig Zeit, um zuerst eine ordentliche Map zu finden: du musst TP ja auch wieder beim Schmied aufladen.

Auch das Problem löst der Dorfkrämer: hol dir ein Totenbeschwörerstäbchen mit ein paar Ladungen „Wiederstandsschwund“ und schwupps ist die Resi weggezaubert (wenn auch leider nicht immer).

Die Blitzsorc ist übrigens perfekt für Countess Runs. Schöne Karte suchen, bis zur Gräfin durchporten, killen, hohe Runen mitnehmen, rinse, repeat. (Man muss allerdings auch bissl aufpassen, da unten sind ein paar blitzresistente Möbse, die gar nicht ungefählich sind.)

Wenn du noch Muhmuhruns für Rohlinge und Glücksrunendrops machen willst, würde ich dir 'ne Javazon empfehlen. Ebenso führs Sanctuary, wobei da auch Frenzy Barbs sehr nett sind. Die können - wie alle Melees - aber recht teuer werden.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasssaargh. Mir ist noch nie was höheres als Ohm gedropt. Nie.

2 Likes

Äh, wie bitte?

1 Like

Noch nicht bekannt, das man kleine Runen einfach mit dem Würfel bis „max“ aufwerten kann ?

Du hast wohl auch die „Verbesserung“ vergessen xD

Meine Sorc macht flapp und nich schwop. Und mit Fastcast
kommen die Puppen nich an mich ran.

Natürlich habe ich bessere Runen. Mir ist nur noch nie eine einfach so vor die Füße gefallen. Und die Countess-Runen zu Ber+ aufzuwerten, ist dann doch 'ne recht mühsame Angelegenheit.

Wenn mein Paladin seinen Bierbauch durch die Gegend wuchtet, macht das „schwop“.

1 Like

Es gab eine Mod die in einem offline Spiel 16 Spieler gleichzeitig simuliert hat.
Das hatte deutlich härtere Gegner zur Folge aber auch massiv erhöhte EP und natürlich Dropchancen.
In Akt 1 konnte man so schon mal das ein oder andere Unique Item finden.

Das hatte so viel mehr Spaß gemacht als der Standart Modus.

1 Like

Aha. Ich kannte nur den Players 8 Befehl. Gut zu wissen.

Warum darf Diablo 2: Resurrected kein gutes und modernes Spiel sein?

Es ging gar nicht darum die Dropchancen anzuheben sondern lediglich um ein intelligent ausgearbeitetes, modernes Loot System.

Spiel einmal die Story von D3 auf normal durch, da droppen vielleicht ein bis zwei Legendarys. Sowas finde ich völlig in Ordnung, wenn diese Legendarys aber für meinen Char nicht nutzbar sind - was soll dann der Käse?

Warum stecke ich wochenlang Entwicklungszeit in das designen hunderter Unique Items wenn die meisten Spieler nie in den Genuss solcher Gegenstände kommen?

Wer farmt denn heute noch stupide via Boss Runs sein Zeug? Die allermeisten D2 Fans von damals sind längst erwachsen und haben Arbeit und Familie und für solche Scherze einfach nicht mehr die Zeit vom der Bereitschaft nachdem der Nostalgie Kick abgeklungen ist mal ganz abgesehen.

Ich gehöre längst zu dieser Mehrheit.
Ich hätte tierisch Bock auf Resurrected aber schon an Wow Classic habe ich gemerkt, dass ich abschalte sobald es an repetetiven Inhalt zum Gear farmen geht. Da kickt die Nostalgie einfach gar nicht mehr.

Nochmal:
Warum darf Diablo 2: Resurrected kein gutes und modernes Spiel sein?

2 Likes

Ich möchte gar nicht auf vieles gesagte über das Loot System eingehen, nur mal meine Meinung einfließen lassen. Erst vor kurzem habe ich mich im Freundeskreis genau über dieses Thema was Loot und Dropchance betrifft unterhalten.

Und wenn ich das eine oder andere hier so lese, deckt das sogar mein Urteil.

Viele Spieler die Diablo erst seid dem dritten Teil kennen, werden richtig Hart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

  • Kein Haedrick der einem ein Set in den Hintern schiebt für Null Leistung.
  • Items erfordern endlich wieder ein Charakter Level
  • Ohne Fleiß keinen Preis. Farmen ist angesagt und zwar richtig.

Wenn ich manches hier so lese, stellen sich mir die Nackenhaare. Von wegen man kann nicht alles finden, und alles geht nur über Traden. Das ist so der ziemlichste Blödsinn den ich hier lesen durfte.

Mehr als 10 Jahre habe ich D2 gespielt. Die meiste Zeit davon HC. Alles bekommen, oder gecraftet. Nur die Zod Rune blieb mir stets verwehrt. Aber vielleicht klappt das ja in D2R :wink:

Jede Zone bis UBER Tristram gemacht. Ohne einen Trade. D2JSP immer mal besucht, selber nie dort gehandelt. Nur mit Freunden gespielt. Um Dupes musste ich mir also nie Gedanken machen.

Aber man musste eben etwas tun, damit der Char nicht aus den Schuhen fällt.

Vieles was hier gesagt wurde, spiegelt nur wie sich die Spieler sich verändert haben, und Blizzard trägt hier eine großen Teil auch die Mitschuld. In World of Warcraft ist es nicht anders gewesen.

Jeder zahlt das gleiche Geld, jeder soll den gleichen Content zu sehen bekommen. PreQuest & Co wurden mal eben in die Tonne gehauen. Wie hieß es am Anfang von Diablo 3. Inferno werden nur 10% der Spieler schaffen. Den Rest der Geschichte kennen wir.

Mit Josh Mosqueira schöpfte ich ein wenig Mut. Aber den hat man ja dann auch abgezogen, da er zu sehr auf Spielerseite stand. Diablo 3 mit Reaper of Souls hätte eigentlich das Diablo 3 sein müssen was wir 2012 erwartet hätten. Ich verweise auf die Videos von 2008, hier waren zum Beispiel auch Runenwörter in D3 enthalten.

Leichter, Schneller und das ohne Anstrengung, das ist es was die Spieler heute wollen. Jede Season von den selben Leuten das gleiche Gejammer das man ja noch auf 70 Leveln muss.

Es wurde mit D2R nichts Versprochen. Weder ein neues Loot System, noch ein Extremes Grafik Update. Und mir ist es schei** egal ob die Sorc nun eine große Oberweite hat oder nicht. Aber wir sind ja nun in der Generation die lieber das Geld in die Hand nimmt, wenn eine Dame dauerhaft an einem Mikro rumleckt. :see_no_evil:

Dieses ewige Gejammer immer. Mir gefällt was ich bis jetzt von D2R gesehen habe, und Spielen durfte. Wenn ich mir was Wünschen könnte, wäre es vielleicht einen Solo Self Found Modus, oder vielleicht das man mit den Jungs von Project Diablo was auf die Beine stellt. Das würde ich Feiern.

Den SSF Mode hätte ich dann gerne auch in D3, weil die Solo Ladder sowieso Ad Absurdum geführt wird.

Ich bin mir Sicher das D2R am Anfang durch die Decke geht. Die großen am Streamen sind wie verrückt weil es Kohle bringt. Uralte Guides und Builds, werden in neue Bling Bling Videos verpackt, und als neu bei Youtube verkauft, und dann wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Weil der große Teil die Muse nicht mehr mitbringt, sich vielleicht auch einfach mal mit einem Game zu beschäftigen.

Für mich ist es noch besser. Ich werde wieder in HC rumlaufen. Hier dürfte es noch ruhiger zu gehen.

Diablo war schon immer ein Hack and Slay Spiel, und das soll es auch bitte bleiben. Ich freue mich natürlich auch auf ein Diablo 4, aber erwarte hier nichts.

Blizzard soll also bitte das Loot System so lassen wie es ist. Da ich mich auch darauf freue, einfach ein Item was ich nicht brauche, meinen Freunden zu schenken, und nicht beim Schmied zu der 5000sten Seele zu verarbeiten.

Dieser ganze Accountgebundene Mist aus Diablo 3, brauch ich nicht und will ich nicht. Und mich stört es auch nicht, wenn ich mit der Amazone, Items für einen Barb finde.

8 Likes