Gulduka du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe zwar kein HC gespielt , aber ich bin auch der Meinung , dass die Dropps gut sind wie sie sind. Ich will nicht nach einer Woche das komplette Programm an RWs gefunden haben.
Wenn sie Personal Loot einführen , dann sollen sie die Droppraten nochmal durch 8 teilen…
Und wer die Monster in wahren Lootfontänen aufgehen sehen will… der soll D3 spielen
was mir von Anfang an in PoE sehr gefallen hat, war die Tatsache, es geht nicht nur um Uniques oder legendaries, weil ohne 3-4 Rareteile kommt man kaum auf seine Resis und Mainwerte, die es braucht, um manches überhaupt anziehn zu dürfen.
Klingt vertraut, wie damals in D2.
Für das Resurrected würde Ich mir wünschen, daß man nichts an Dropchance oder Werteabhängigkeit zum Nutzen bestimmter Teile ändert, denn das macht es besser als D3. Wo ich hingegen unbedingt Änderung wünsche, ist daß man das Gamepadskillmanagement auch für Maus und Keybrett aktivieren darf. Es ist da, also kann man es auch geben um sonst Vorteile der Gamepadspieler zu minimieren. Gleichheit für alle.
2ter Punkt und der ist noch wichtiger, keine Bots dürfen mitspielen, sonst ist es bald Chinafarmergame.
Und zu guter letzt, der Loot.
Es muss kein personalisierter D3 smart Loot sein, einfach so lassen, ABER
macht es wie in Poe, gebt ihn frei für alle bei Drop, lasst Ihn nur für den Killer oder Auslöser der Lootexplosion gelten, jedoch nach 5 Sekunden dann frei für alle. Dies sollte als Gameoption aktivierbar sein, damit jeder bei Multiplayerspiel sofort weiß was dieses Spiel als Vorgabe hat.
Sonst rechne Ich mit D2R als Solospielwiese in Mehrheit, genau wie PoE.
Dort ist es aber auch angebracht solo zu sein, weil die Effekte von mehreren Spielern schlicht zu viel Grafikspektakel veranstalten.
Also zusammengefasst: Loot Optional als Shared oder mit Zeit für einen Spieler dann für alle, das bestehende Gamepadmanagement der Skills auch für Maus und Key und zuletzt Plz no bots.
Ich ändere weder was an Spielquests, Droprate, noch Endgame^^, aber gerade das Ding mit der Steuerung ist ein No-Go so wie es soll bislang
Ja mein guter, damals warst du auch bis 10-20 Jahre jünger und hattest vermutlich täglich 8 bis 10 Stunden Zeit zum zocken statt 2-4 Stunden wie heute die allermeisten unter uns.
Ich bin mit auch gerade nicht sicher ob du hier nur einzelne Schlagwörter gelesen und sofort rot gesehen hast so wie du hier rum wetterst. Hast du meinen letzten Beitrag hier überhaupt gelesen?
Denn niemand hat hier je ein Loot System gefordert wie es D3 aktuell hat.
Das war mein Ansatz. Keine Loot Fontänen, kein Haedrik, kein 100% legendärer Char nach zwei Stunden.
Sicher wird man sich mit dem alten D2 Loot System beim „normalen“ Spielen mal ein Unique finden aber in 6 von 7 Fällen fliegt das halt auf die Bank und verstaubt da erstmal bis es vielleicht von einem anderen Char genutzt wird. Fühlt sich das belohnend an?
Richtig aber daran wird nichts Gutes sein.
Denn das was übrig bleiben wird werden die wenigen Hardcore Fans sein denen es nichts ausmacht für genau ein Item tagelang hunderte Male Baal zu töten.
Diablo 2 Resurrected braucht frischen Wind ganz besonders im Loot System wenn es dieses Jahr überstehen soll, hübsche Grafik reicht da nicht aus.
Natürlich ist heute weniger Zeit wie früher. Aber muss ich das nun dem Spiel und einem für meiner Meinung nach guten Loot System ankreiden ? Nein mit Sicherheit nicht. Es spielt und spielte für mich aber auch noch nie eine Rolle, ob ich 3 Monate oder 8 Monate für Level 99 brauchte, oder aber alles erreicht habe.
Ich freue mich eher, wenn ich dann mein gewünschtes Item droppt, oder gecraftet habe, als über einen günstigen Trade. Vielleicht gehöre ich aber zu einer aussterbenden Art. Dann sei es so.
Auch habe ich alle Beiträge hier gelesen. Und bewusst niemand gezielt angesprochen. Es sind gute Ansätze in den Beiträgen. Aber auch Teilweise, als wünschte man sich keine neue Auflage von D2+LOD sondern eher ein Diablo 3.5.
Von Smart bis Personal Loot war alles dabei. Und wenn behauptet wird, das nichts droppt, und nur über Trades erhalten werden kann, ist es schlichtweg falsch.
Und Persönlich spielt es für mich auch keine Rolle ob am Ende nur die Harten Fans dabei bleiben, damit rechne ich sowieso.
Das mein Beitrag nicht nur auf Gegenliebe stoßen wird, war mir natürlich bewusst, gewettert habe ich jedoch nicht. Meine Beiträge hielten sich schon immer im Forum in grenzen, sowohl vorher, als auch nach dem Update des Forums. Und das aus gutem Grund.
Man sollte einfach daran denken das D2R einfach nur Diablo 2 mit Lord of Destruction ist. Nicht mehr und nicht weniger, den so wurde es kommuniziert.
mMn. sollte am Spiel gar nichts verändert werden.
Loot dauerhaft anschalten und Gold automatisch einsammeln ist ok. Auch sollte dieser Bug behoben werden das man nicht mehr ins Spiel kommt wenn Nilathak oft hintereinander gelegt wurde.
Aber am Lootsystem rumfuhrwerken ist nicht gut. Es wurde von Anfang an gesagt das man am Spiel nichts ändern kann da angeblich der Quellcode verloren gegangen ist. Wie können die dann einen 6. Akt einbauen und grundlegende Dinge ändern?
Ich habe weiter oben nicht gesagt das ich was geändert haben möchte sondern das D2 nicht das ist was ich mir durchs hören sagen vorgestellt habe.
Das für mich beste System ist immer noch das alte D3 Vanilla 1.08 genau so wie es war.
In D2 ist das Lootsystem genau wie in PoE.
Bosse auf Hölle mit Monsterlevel bspw. 83 droppen Legendarys mit Itemlevel 6. Das gefällt mir nicht
Im Grunde ist das so aufgebaut das der Lootpool aus „normal“ in „alptraum“ nicht ersetzt sondern ergänzt wird.
Man findet in Alptraum also hauptsächlich den loot aus Normal mit der Chance das auch mal ein Item aus Alptraum droppen kann.
In Hell ist es genau so. Man findet ausschließloch lowlevelcrap mit der, gefühlt, 0,00000001% Chance das mal ein Hellitem droppen kann.
Da die Elitegegner und die blauen 3erpacks im Grunde keine Legys droppen und die weißen Mobs gar nicht kann man nicht trashfarmen.
Es gibt wohl nur die Möglichkeit Bosse an zu laufen 4-5000x Hell Mephisto bis man sein Spinnenmonsternetz, SOJ, Bulkathos Hochzeitsring, Harlequinkrone und co. gefunden hat und dannach in 8er Gruppe Baalruns wegen der XP um auf 98/99 zu leveln.
Im Grunde ist das auf das es in D2 ankommt immer nur +X auf alle Fertigkeiten/ Kampffertigkeiten. Man ist also auch hier wieder gefangen genau so wie in D3.
…Ich muss genau das das und jenes Item haben sonst kann ich nicht spielen.
Es ist eigentlich nicht anders als der Setzwang in D3.
Mayhem
dann spielst du ein anderes Spiel wie ich…
Um mal bei meinem Main Char zu bleiben: die Zauberin
Ich wüsste nicht auf welchem Slot ich unbedingt 1 Item haben müsste. Ich habe immer Alternativen.
Das gilt für fast alle Chars , abgesehen von wenigen Spezies wie zB Dreamer Pala … geht ohne Dual dream nicht
Man braucht keines der Super-rares um den Content SSF abzuschliessen
Das fände ich auch überhaupt nicht schlimm wenn es sich noch um das kleine sympathische Entwicklerstudio mit sehr begrenzten Möglichkeiten handeln würde.
Ein bisschen Arbeit in eine Hochglanz Politur stecken und ein paar tausend Fans glücklich machen. Cool!
Aber so tickt Activision Blizzard doch nicht. Und genau hier sehe ich meine „Chance“:
Die Jungs wollen Profit machen, also muss sich das Spiel gut verkaufen und auch halten.
Mit wenigen QoL Anpassungen und wenigstens einem smarten Loot System (Personal Loot brauch es ja nichtmal) könnte man so viel erreichen und so viel mehr Käufer locken.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern:
Das erste Legendary überhaupt was ich damals nach zig Spielstunden und längst Maxlevel fand war eine Armbrust (für meinen Barbaren, yay! ) mit so schlechten Werten, dass die im AH für einen völlig lächerlichen Betrag wegging.
Wie spielst du denn mit der Zauberin und wo farmst du?
In Hell sind alle Gegner Elementimun. Ich habe den kompletten Akt 1 skippen müssen.
Macht es sinn Hell Andariel zu farmen?
Akt 2 habe ich auch alles geskippt und in akt3 komme ich nicht zu Mephisto weil ich beim Hinporten dauernd gekillt werde.
Das spielt sich einfach nicht gut.
Mit dem Hammerdin brauche ich Ewigkeiten um zu Mephisto zu kommen. Und das im Offline singleplayer.
Im onlinespiel ist jedes mal die map wieder schwarz und ich muss den Weg jedes mal wieder neu finden. Und überall lauern diese kleinen Sprengpuppen.
Das ganze fühlt sich total fragile und holperig an.
Also ich habe keine Lust mir diesen Spießrutenlauf zig tausende male an zu tun.
Und wenn ich mir das Genörgel der Community bei D3 Vanilla ins Gedächtnis rufe gehe ich mal davon aus das die Spielerahlen nach den ersten 1-2 Monaten im Keller sind.
Ja -tatsächlich ja^^
Smartloot ist nicht gut. Ich möchte mit dem Char der mir am meisten spaß macht zu spielen jedes Item finden können. Diese Armbrust hättest du deinem DH geben können.
Oder sie eben im AH verkaufen und deinem Barb ne IK Chest gönnen.
Für das Gold hätte ich nichtmal den Daumen der IK Eisen bekommen so schlecht war das Teil.
Da ist kein Legendary gedropt sondern einfach nur Müll.
So sieht kein gutes Loot System aus.
Bei mir ist auch nicht nur gutes Zeug gedroppt. Aber sehr oft Sachen die mal 500.000 oder ein paar Milliönchen gebracht haben. Und so konnte ich nach und nach meinen Barb ausbauen. Ich hatte am Ende 4 Barbaren auf Paragon 100 und der 5. war unterwegs^^ Ein Zauberer auf 85 ein WD auf über 80 Ein DH und einen Monk.
Also mein Fahrplan für eine neue Ladder war immer bzw wird für D2R genau so sein:
Zauberin erstellen : Frostorb
Kälte only mit Static Feld. Dazu im späteren Verlauf die Entscheidung nehm ich noch den Fireball mit oder bleibe ich bei Kälte only und verlass mich auf den Merc.
Frostorb brauch nur grob 65 Punkte und dann ist die vollgeskillt.
Auf Hölle angekommen sind viele Gegner Kälteimmun… richtig.
Aber im ersten Akt ist keiner immun den man killen MUSS. Einfach weiterporten…
Akt 2 selbiges.
Akt 3 ist dann entscheidend : ich MUSS zu Mephisto kommen. Schinderdungeon mit Khalims Relikt kann eklig sein.
Knackpunkt ist der der Hohe Rat. Zur Not einfach neu aufmachen solange bis nur ein Kälteimmuner dabei ist . Laufweg ist ja kurz vom WP.
Sobald man den Wegpunkt vom Kerker des Hasses LVL 2 hat ist es ein Selbstläufer.
Klar bei jedem Neustart ist die Map schwarz . Aber der Abgang zu LVL 3 ist , ich glaube immer rechtsrum porten vom Wegpunkt. Sprich mit der Sorc findet man den ratzfatz.
dann wird der Meppel mal grob abgefarmt . Der droppt alles was man für den weiteren Verlauf brauch. Dafür muss man nicht mal den Merc mitnehmen der triggert nur die Elite beim Meppel unten.
Wichtig ist, hat der Merc eine Insight , was gut ist dann kann man selber noch mit Manashild spielen. Dann brauch er einen dicken LifeLeech Helm , sonst küsst er den Boden.
Akt 4 : die 2 Quests machen , bis ins Chaos Sanktuarium durchporten , die 5 Siegel anhauen , Fürst de Seis kann eklig sein. Sobald die Bosse weg sind despawnt eh jeder Mob und Diablo kommt, der ist ein Kinderspiel.
Akt 5 bis zur Anya Quest kein Problem. Geht man dort runter und alles ist voll mit Gegner die einem nicht behagen macht man halt ng. Ansonsten durchporten und das Yetipack am Ende separieren , runterstatiken … Quest erledigt.
Das einzig wirklich schwierige sind meiner Meinung nach sind : die Urahnen SSF.
Vorteil man kann ja den Altar sooft aktivieren wie man will, bis nur noch einer Kälteimmun , bzw keiner Kälte/Blitzimmun ist.
Das kann dauern…
Und dann durch bis zum Baal. Im Thronsaal die Gegner ruhig rauslocken , damit man zumindest den Fluch vom Baal umgeht. die Immunen statiken , Rest macht der Merc.
Und des wars schon .
Vielleicht nicht machbar an 2 Tagen und ja man ist squishy , aber bei mir hats immer funktioniert.
Und nur weil maxroll auf jedem Char eine Enigma und Infi angibt , heisst des nicht dass es auch ohne geht.
Hab vorgestern dann doch nochmal neu angefangen. Zum probieren mal mit der Assassine. Aktuell steh ich SSF Akt 2 Hölle : Blitz-Trapse mit bissle Kadarver-Explosion.
Blitz-Immune ziehen sich auch da… aber ansonsten keinerlei Probleme bis jetzt und das Gear ist wirklich ranzig…
Merkst du was?
Das AH war letztendlich deine Lootquelle, nicht harte Bosse oder Elitegegner.
Und dadurch dass man Gold auch mit € kaufen konnte wurde jeglicher ingame Loot fast völlig entwertet. Das ist miserables Spieldesign.
Nö das AH war Zusatz. Wenn ich was gefunden habe das ich nicht brauchte habe ich es verkauft.
Ich habe auf MP10 Massenweise Leys bekommen pro stunde.
Ich hatte mir im AH eine Skorn gekauft und kurz danach eine gefunden die genau so gut war. Die habe ch dann wieder weiter verkauft.
Das GoldAH war eine sichere Tauschplatform und eine gute Idee.
Das EchtgeldAH war Murks weil es die Kombination aus beiden zugelassen hat den Wechselkurs zwischen Gold und Echtgeld auszunutzen und somit richtig Kohle zu schäffeln. Und das hat am Ende zu diesen Absurden Preisen geführt.
@Odin
ja so wie du es beschreibst macht es MrLLamaSC auch.
Aber ich bekomme das nicht gebacken. Der Begleiter liegt auf Hölle nur noch im Dreck. Ich habe dem eine Chest mit viel Allresi gegeben, eine Einsicht und ein Helm mit Feuerresi.
Der schafft nicht mal einen ganz normalen weißen Zombi.
Ich weiß das man dem ein Talrashakopf gibt oder diese Vampiermütze aber dafür muss ich Mephisto killen und die zu bekommen. Aber ich kann ihn nicht killen da…Und jetzt beginnt der Teufelskreis von vorne.
Krone der Diebe geht auch: höchste Droppchance : Baal Alptraum.
evt die Insight mit einem neuen Rohling neu bauen also nicht in einem Landsknechtspiess, sondern Kolossvulge, Cryptal Axe… droppt alles in akt 1 . Nur wenn er Dmg macht kann er leechen. Wichtig wäre dann nur noch eine Rüstung mit viel Verteidigung. Aber da gibts durchaus richtig gute Runenwörter ohne HRs . Mein absoluter Favorit ist in dem Fall , wenn man zufällig das Glück hatte beim Runenquest auf Alp eine UM zu bekommen: Nötigung/Duress
Und ich hab zwar keine Ahnung welches LVL deine Zauberin hat . Aber ich hab früher auch oft den Fehler gemacht zu schnell auf den nächsten Schwierigkeits grad gewechselt zu haben und auf einmal steht man vor der Wand…gerade beim ersten Char
Normal geh ich dabei locker über 40 und Alp bis 75. Ich bin auch mit 58 auf Hölle gestanden und hab dann in die Röhre geschaut
Musste es aber nicht sein. Ich habe damals selffound gespielt und hatte so einige Builds zusammen.
Naja nicht wirklich. Man hat schon meistens Respekt erhalten für das selffound spielen und dadurch war das Gefühl schon da, dass selbstgefundene Gegenstände wertvoller waren als gekaufte.
Ansichtssache.
Ich gehöre auch zu denen welche es geliebt haben zu farmen und alle Klassen mit der Zeit mit seltenen Gegenständen auszustatten.
Zudem konnte man früher eher Leuten helfen.
Heutzutage begrenzt sich das ja auf vielleicht 2 Stunden. Auf lvl 70 ziehen und komplett ausstatten. Danach können sie besser alleine weiterspielen.
Die, die nich zB Blitzimmun sind sind relativ flott tot. Die, die
Blitzimmun sind laesst man entweder stehen oder der Soelli
killt die.
Und wenn du nich zu Meppel kommst, dann fehlt dir erstens
Fastcast und zweitens FHR. FHR kriegst du uebers Spiritschild
und da is auch Fastcast drauf und auf deiner Waffe bestimmt
auch und ggf auf noch mehr Items.
Und dann huepft es sich auch leichter nach Baal.
Der Soelli kann auch GrisArmor tragen. Da is Staerke drauf um
ggf auch ne noneth Vulge tragen zu koennen. Glaub mit Tal Ort
Ral in die Soeckel is er dann auch flott auf 75% Resis ausser Kaelte.
Billige TalMask reicht ersmal zum leechen und die findet sich eh.
Spaeter kriegt er natuerlich Forti und AndisFace bei mir.
Es mag sich mir aber einfach nicht erschließen was man an der Tatsache gut finden kann, dass hunderte einzigartiger Items gar nicht erst den Weg zum Spieler finden wenn man ganz normal zockt.
ich finde gerade das drop system in d2 sehr motivierend.
für nen maras oder nen soj (wenn man nicht traded)
muss man oft tage oder gar wochen farmen.
und wenn man dann was findet freut man sich noch richtig darüber.
nen enigma werden selbst zu ladder/saison ende kaum leute legit haben.
ich hab in 15k-20k stunden nie die runen selbst dafür gefunden.
da hilft nur selber aufwerten oder traden und
traden kann man in d2 eigentlich alles
gems (auch chipped), low runen, low items , oder gelbe amus mit +2 und tele,
rohlinge für die wörter, keys und organe für die übers usw.