D2:R Switch+PC

Hallo Zusammen,
wenn ich auf Switch und PC gleichzeitig spielen möchte, um mich selbst zu „ziehen“.
Benötige ich dann zwei separate Accounts (2 verschiedene Chars) oder kann ich auf dem selben Account 2x D2:R einloggen?

Früher im „alten“ bnet ging das mit einem Account, solange man nicht gleichzeitig in der Lobby war.

Oder kann ich nur entweder Switch oder entweder PC mit der Switch Version spielen?
Das wäre richtig mies.

@ Alan einfach das D2R Forum nutzen da dieser Post vermutlich eh geschlossen wird.

Bitte meldet euch bei Problemen mit dem Spiel im korrekten Forum. Threads die in den falschen Foren erstellt werden, müssen wir leider schließen.

1 Like

Um die Frage trotzdem zu beantworten. Es gibt kein Crossplay nur Cross Progression.

Also man kann nicht plattformübergreifend zusammen spielen.

Zudem braucht man für jede Plattform eine eigene Lizenz.

Mit deiner Switch Lizenz kannst du also nur auf der Switch spielen.

3 Likes

Allerdings kannst du deinen Online Charakter auf der Switch weiter spielen und umgekehrt. Ansonsten wurde ja schon alles gesagt

1 Like

ich habe das nun LEIDER gekauft, … richtig ärgerlich, man benötigt eine Online Mitgliedschaft bei Nintendo dafür.
Das wusste ich nicht, dachte weils im bnet am PC kostenlos ist, wäre das auch hier so.

Nunja 40€ in den Sand gesetzt.

Stimmt leider nicht.
Denn du kannst ohne Beeinträchtigung schließlich offline spielen.

Wie sieht es mit den offline Chars aus ? Ziehen mal wieder die Singleplayer den kürzeren ?

Also auf der PS-4 läuft offline ohne Fehl & Tadel; zumindest auf der PS-4.
0 Abstürze

Die Bug´s die dort auftauchen; kommen ja von der Online-Software und sind aufgrund mangelnder Supportmöglichkeiten nicht zu lösen.

Ich meinte ob Cross Progression auch für die offline Chars funktioniert, schließlich verbindet man jedes mal wenn man D2R startet sich mit dem bnet.

Sollte eigentlich.
Ich jedoch kann es nicht testen, da ich es nicht für den PC gekauft hab.

Leider wurde der Thread im falschen Forum eröffnet. Der korrekte Link wurde bereits seitens deiner Mitspieler gepostet.