D2:R Unendlicher Skill Respec per Mod?

Im klassichen Diablo 2 gab es einen Mod, durch den man die Skills unendlich oft neu anpassen konnte.

Gibt es sowas dann auch für D2:R? Ohne sowas habe ich überhaupt kein Interesse an Diablo 2, weil verschiedene Situationen verschiedene Skills erfordern. Jedenfalls auf höheren Schwierigkeitsgraden.

Dann spiel lieber etwas anderes, das ist ein Core-Element von D2, da deine Entscheidungen dadurch Gewicht haben.

4 Likes

Komisch, dass viele dieses „Core-Element“ umgingen, indem Sie Plugy wählten und 1000x mehr Spaß mit dem Spiel im Single-Player hatten.

2 Likes

Komisch das schon wieder welche kommen und verlangen das Spiel vereinfachen zu müssen , Dan kann ich gleich wieder D3 spielen!

1 Like

Achtung: Spoiler
Die Infos in diesem Beitrag können möglicherweise bei Wissen & Anwendung dieser den gekannten Spielspaß reduzieren

Wenn es dir wichtig ist:

1)
Man wird laut Blizzard in der Release-Version seine d2 offline Chars in d2r übertragen und diese dann offline spielen können.

Dementsprechend solltest du durch einen d2 Charakter-Editor deine d2 Chars modifizieren und anschließend in d2r einfügen können. Ist vlt. etwas umständlicher als mit Pluggy zu spielen, aber wie gesagt, falls es dir wichtig ist sollte es so theoretisch gehen.

1.1)
Wenn das Hin- und Zurücktauschen

von d2r zu d2 und dann wieder zu d2r

nicht möglich ist
(dazu wurde bisher nichts gesagt, sondern nur in die eine Richtung: von d2 zu d2r)
müsstest du dann jedesmal einen neuen Char mit entsprechendem lvl deines vorherigen d2r chars in d2 erstellen und auf d2r übertragen. Dort ist die geteilte Truhe meines Wissens auch im Offlinemodus vorhanden, weswegen du die Items vom ehemaligen zum neuen Char damit einfach übergeben können solltest.

Ist alles nur ne Theorie, k.A. ob es dann klappt.

Ging dir ja um den Offlinemodus, oder?

2)
Singleplayer

[wörtlich genommen (übersetzt Einzelspieler) heißt ja nur, dass man alleine spielt, was aber nicht zwingend offline bedeutet]

kann man zwar nach obrigem Verständnis online spielen, aber da wird es auf diese Weise nicht möglich sein.

Online kannst du ,nur’’ 3x
(je Schwierigkeitsstufe 1x)
durch Questbelohnungen deine Stats und Skills zurücksetzen und dann zusätzlich noch min.1x durch das Zeichen der Absolution.
https://planetdiablo.eu/de/diablo-2/diablo-2-zeichen-der-absolution/

Ich weiß nicht, ob das nur 1x möglich ist oder ob man das Zeichen dann nach Gebrauch immer wieder finden kann. Letzteres wäre dann ja ein mit Aufwand verbundenes unendliches Resetten.

Bin aber auch der Meinung, dass es so wie es war, besser war. Bis nach patch 1.09 gab es nicht mal diese Reset-Möglichkeiten durch Questbelohnungen, hat dem Spielspaß nicht geschadet, ganz im Gegenteil.

Mit diesen 3 zusätzlichen Reset-Optionen seit 1.10 (bzw. 4 oder mehr ab 1.13) finde ich es aber auch okay. Nur stehe ich einem unbegrenzten und aufwandsfreien Resetten kritisch gegenüber.

Doch solange es nur im Offline-Modus möglich ist, ist für mich alles okay. Kann ja jeder so spielen wie er mag.

Der Offlinemodus ist (in der Beta nicht) erst ab dem offiziellen Release verfügbar.

LG

Edit: habe jetzt herausgefunden, dass die Zeichen-Methode tatsächlich pro ,Zeichen’ funktioniert. Ein unendliches Respeccen ist also (leider) auch online möglich, vorausgesetzt man schafft es an die Zeichen zu gelangen. In der Praxis ginge es vlt. schneller einen neuen Char hoch zu ziehen. K.a. wie schnell man so ein Zeichen bzw. dessen Teile farmen kann

Ihr könnt ab Hölle Essenzen Farmen die man im Würfel zu einem großen „T“ umwandeln kann mit dem sich resetten lässt. Allerdings droppen die von den Bossen. Wenn du also grob Mist gebaut hast müsstest du dir Hilfe dazu suchen.

1 Like

Es geht mir tatsächlich nur um den Single-Player Modus.
Jegliches Experimentieren mit den Builds geht verloren, wenn man sich für immer bzw. auf bloß 3 Respecs reduziert.

Ich hatte bspw. vor zig Jahren mal eine Zauberin, die quasi durch Alptraum einfach durchrennen konnte, auf Hölle dann an den vollumfänglichen Resistenzen der Gegner angesichts der Skillung für nichts mehr taugte.

Mit Plugy konnte ich auf einmal Skills ausprobieren, die ich sonst nie genommen hätte, weil diese mir zunächst nicht sinnvoll erschienen.

Das Spiel gelangte dadurch zu fantastischer Qualiät.

Mein Vorschlag wäre, es als Option bei der Erstellung des Charakters endgültig festzulegen, wie bspw. die Entscheidung zwischen Softcore und Hardcore Charakteren in D3.

So könnte jeder entscheiden, wie er vorgehen möchte.

Gibt doch mittlerweile schon genug Möglichkeiten zu respeccen. Ich finde, dass sie diese lieber wieder reduzieren sollten.

Denn bei d2 ist m.M.n. der Weg zum Ziel das, was Spaß macht. Und das man den build erst herausfinden muss.

Kommt man nach Alp nicht weiter, muss man halt einen neuen Char lvln und aus vorherigen Fehlern lernen.
Ist man dann in hell aber kommt nur langsam weiter, macht man den nächsten. Usw. usw. Bis man es irgendwann tatsächlich geschafft hat einen Klassenbuild zu perfektionieren. Das sollte, (wieder meine Meinung) nicht einfach sein.

einfach zu erlernen, schwer zu meistern

Wenn dir das aber zu langwierig/anstrengend ist, schau im Internet nach. Da gibt es schon für fast alles einen Guide. Zwar für d2 geschrieben, aber ist im Grunde der selbe. Musst nur auf die patchversion achten. D2r läuft mit dem d2 patch 1.14d

Und wie gesagt, mit Aufwand ist unendliches respeccen ja eh schon möglich, auch online.

Sehe wenige Vorteile aber viele Nachteile in der Einführung in der von dir vorgeschlagenen Option.

Was käme als nächstes, Anpassung der Droprate das pro Bosskill min. ein unique droppt?

Bleiben wir lieber beim originalen d2 mit besserer Grafik.

Bin aber trotzdem für eine Öffnung Blizzards für Modder, dann könnten diese für dich&andere einen Mod machen. Das wäre okay für mich. Dafür sollten sie den LanModus wieder freischalten, dass würde es den Moddern wohl erleichtern und sogar gemoddete Multiplayermodi zulassen.

Warten wir ab was passiert. Jede Stimme zählt. Kannst ja auch deine im us d2r Forum abgeben. Glaube die Wahrscheinlichkeit gehört zu werden ist dort höher.

LG

1 Like

Ich brauche keinen Guide für einen bestimmten Build. Will völlig frei sein zu experimentieren, wie mir die Schnauze gewachsen ist. :slight_smile:

In der Vanilla-Variante gibts dann nur den einen Build, der insgesamt gut ist, andere gehen total unter.

Wie gesagt, warum dies nicht permanent bei der Erschaffung eines Chars als Option einfügen.
Du könntest dann den Haken rausnehmen und mit deiner Variante das Spiel spielen.

Von Dropchancen oder Ähnlichem hat hier niemand gesprochen. Es besteht kein Grund, direkt übertreibend von einem auf das andere zu schließen.

Eine MOD-Offenheit von Blizzard wäre absolut begrüßenswert.

Eine Frage hätte ich noch: Wo finde ich das von dir erwähnte D2R-Forum?

Um dort allerdings schreiben zu können musst du D2R, für den PC, vorbestellt haben.

Weil der Support zu doff war, eine Abfrage zwischen den Accounts von Blizzard und PSN bzw. XBox einzufügen.

War aber zu erwarten. Konsolenbesitzer von D3 können das D3 Forum ebenfalls nur eingeschränkt nutzen.

Blizzard und seine Foren. ^^

• anstatt ein eigenes d2/d2r Forum aufzumachen schieben sie es als Unterforum in’s d3 Forum
  • jedoch nicht in jedem d3 Forum, sonder ausschließlich ins US Forum (womit sie einfach mal alle die kein Englisch können ausschließen)
  • als ob das noch nicht genug wäre, erlauben sie anschließend der Community nicht, dieses zu benutzen, sondern nur dem zahlungswilligen Kunden
  • und verbieten mehr oder weniger erfolgreich d2r Themen woanders als dort zu besprechen …

Kann man sich echt Fragen was das soll. Rly weird (wirklich merkwürdig).

Man kann zu Not auch auf reddit gehen.

https://www.reddit.com/search/?q=Diablo%20II%20%7C%20Resurrected

Vllt kommt ja noch ein eigenes D2R Forum, sobald die Live Version raus ist.

Hoffentlich früher !
Denn nächste Woche soll es eine offene Beta geben.
Wie soll man denn als free-Tester Bug´s melden; wenn es dann kein Forum dafür gibt ?

Spiel interne Bug Melde-Funktion nutzen. Die ist eh sinnvoller als im Forum zu schreiben.

1 Like

Gibt es nur für PC-Nutzer !
Nicht für PS4/5.

Core Element… Unsinn.
So eine Mod fällt unter QoL Changes wie sie ein modernisiertes Remaster enthalten sollte.

1 mal hat man „Skill Respec“ bei NPC Akara frei

https://i.imgur.com/xdIZdqQ.jpg

Weiterhin kann man das vorher „Planen“ mit einem „skillplaner“ auf diversen Webseiten machen.
z.B. hier

https://knights-bg.com/en/calculator.html

Was spricht dagegen, wenn das Spiel mir die Wahl ließe, verschiedenste Builds auszuprobieren und so die Experimentierfreundigkeit erhöht: Auch mal Skills ausprobieren, die man ansonsten für nutzlos hält?