Achtung: Spoiler
Die Infos in diesem Beitrag können möglicherweise bei Wissen & Anwendung dieser den gekannten Spielspaß reduzieren
Wenn es dir wichtig ist:
1)
Man wird laut Blizzard in der Release-Version seine d2 offline Chars in d2r übertragen und diese dann offline spielen können.
Dementsprechend solltest du durch einen d2 Charakter-Editor deine d2 Chars modifizieren und anschließend in d2r einfügen können. Ist vlt. etwas umständlicher als mit Pluggy zu spielen, aber wie gesagt, falls es dir wichtig ist sollte es so theoretisch gehen.
1.1)
Wenn das Hin- und Zurücktauschen
von d2r zu d2 und dann wieder zu d2r
nicht möglich ist
(dazu wurde bisher nichts gesagt, sondern nur in die eine Richtung: von d2 zu d2r)
müsstest du dann jedesmal einen neuen Char mit entsprechendem lvl deines vorherigen d2r chars in d2 erstellen und auf d2r übertragen. Dort ist die geteilte Truhe meines Wissens auch im Offlinemodus vorhanden, weswegen du die Items vom ehemaligen zum neuen Char damit einfach übergeben können solltest.
Ist alles nur ne Theorie, k.A. ob es dann klappt.
Ging dir ja um den Offlinemodus, oder?
2)
Singleplayer
[wörtlich genommen (übersetzt Einzelspieler) heißt ja nur, dass man alleine spielt, was aber nicht zwingend offline bedeutet]
kann man zwar nach obrigem Verständnis online spielen, aber da wird es auf diese Weise nicht möglich sein.
Online kannst du ,nur’’ 3x
(je Schwierigkeitsstufe 1x)
durch Questbelohnungen deine Stats und Skills zurücksetzen und dann zusätzlich noch min.1x durch das Zeichen der Absolution.
https://planetdiablo.eu/de/diablo-2/diablo-2-zeichen-der-absolution/
Ich weiß nicht, ob das nur 1x möglich ist oder ob man das Zeichen dann nach Gebrauch immer wieder finden kann. Letzteres wäre dann ja ein mit Aufwand verbundenes unendliches Resetten.
Bin aber auch der Meinung, dass es so wie es war, besser war. Bis nach patch 1.09 gab es nicht mal diese Reset-Möglichkeiten durch Questbelohnungen, hat dem Spielspaß nicht geschadet, ganz im Gegenteil.
Mit diesen 3 zusätzlichen Reset-Optionen seit 1.10 (bzw. 4 oder mehr ab 1.13) finde ich es aber auch okay. Nur stehe ich einem unbegrenzten und aufwandsfreien Resetten kritisch gegenüber.
Doch solange es nur im Offline-Modus möglich ist, ist für mich alles okay. Kann ja jeder so spielen wie er mag.
Der Offlinemodus ist (in der Beta nicht) erst ab dem offiziellen Release verfügbar.
LG
Edit: habe jetzt herausgefunden, dass die Zeichen-Methode tatsächlich pro ,Zeichen’ funktioniert. Ein unendliches Respeccen ist also (leider) auch online möglich, vorausgesetzt man schafft es an die Zeichen zu gelangen. In der Praxis ginge es vlt. schneller einen neuen Char hoch zu ziehen. K.a. wie schnell man so ein Zeichen bzw. dessen Teile farmen kann