Hallo Community,
ich spiele Diablo 3 Eternal Collection auf der Nintendo Switch, zusammen mit meiner Frau im Couch-Coop. Das hat bisher gut geklappt. Auch Solo konnte sie mit ihren und ich mit meinen Helden nach Herzenslust schnetzeln und sammeln. Gestern haben wir zuletzt gemeinsam unsere saisonalen Charaktere gespielt.
Heute Vormittag habe ich solo die Kopfgelder in Akt 1 eingesammelt und war in dem „alten Tristram“. Hab knapp eine Stunde gedaddelt und dann aus gemacht. Jetzt kann ich meinen saisonalen Helden nicht mehr spielen. Das Problem besteht nur bei meinem saisonalen Helden. Der meiner Frau ist nicht betroffen.
Er wird in meiner Heldenliste angezeigt - auch das Blattsymbol, dass einen saisonalen Helden markiert, wird bei ihm angezeigt. Ich kann ihn auswählen und es steht über seinem Konterfei auch „SAISONAL“ angezeigt. Allerdings prangt die Meldung „Nicht saisonaler Held“ in der Mitte der Heldenvorschau. Wenn ich mir die Charaktereigenschaften ansehe, erscheint die Meldung: „Es muss ein saisonaler Held ausgewählt sein.“ Und wenn ich das Spiel starten möchte, erscheint die Meldung: „ACHTUNG Sie können kein saisonales Spiel starten, wenn lokale Spieler einen nicht saisonalen Helden ausgewählt haben.“
Was ich bisher erfolglos versucht habe:
Spiel komplett beenden und neu starten.
Held wechseln, einloggen und starten, beenden und ausloggen, wieder saisonalen Helden auswählen.
Spiel mit dem saisonalen Helden über den Account meiner Frau starten.
Ich habe keine Ahnung, was das für ein Fehler ist und wie ich ihn beheben kann. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee? Vielen Dank im Vorraus.