Die Saison ist so gestaltet, dass die Charaktermacht nur beim Spielen des Spiels erhöht werden kann, ihr könnt sie euch in Diablo IV also nicht erkaufen.
Die Saison ist so gestaltet. Aber das Grundspiel (das Ewige Reich) auch?
Oder wird man sich dort doch stark kaufen können? Wenn nicht, warum haben sie dann explizit das Wort ,Saison’’ anstatt dem Wort ,Spiel’’ verwendet. Vlt. einfach bisschen gedankenlos das QU getippt? Oder doch eher sehr bedacht?
Wie mit dem: ,wir werden keine Items für Echtgeld in d:i verkaufen’'? …
Um in der neuen Saison zu spielen, erstellt ihr einen neuen Charakter und erlebt die neuen saisonalen Features und Inhalte, während ihr neben anderen Spielern Stufen aufsteigt. Gemeinsam mit einer Obergrenze für Paragonpunkte in Diablo IV stellen wir so sicher, dass eure Anstrengungen und euer Talent – gemessen an Geschicklichkeit und Strategie – bestimmen, wie mächtig euer Charakter wird. Außerdem können so auch Spieler teilnehmen, die die vorangegangene Saison verpasst haben.
Ich frage mich was dieses für das Endgame bedeutet.
Wenn die Mehrheit der Spieler während der Season den Endgame-Content erspielen können sollen, dann würde das ja eigtl. bedeuten, dass man das Spiel (ohne den neuen Saisonalen Content) in ca. 2 Monaten komplett fertig spielen könnte.
In ein paar Monaten mit d iv durch zu sein klingt für mich nicht nach guten Endgame-Content. Und sich da d iii als Vorbild zu nehmen klingt auch eher schlecht, als recht.
Spielt man in d iii überhaupt non-season?
Wenn sie das System hingegen so gebaut haben, dass man die Season für die Season-Belohnungen spielt, jedoch die restliche Zeit im Non-Season Modus verbringen würde um seinen Char weiter zu verbessern und dort das Endgame zu erreichen, dann würde ich das viel besser finden.
Also wenn beispielsweise das max. Paragonlvl und die max. Paragontafelpunkte in der Season nicht -oder nur sehr schwer zu erreichen wären (wenn man gerade nicht wie die pro-speedrunner/player oder botter ,spielt’) und man deswegen Anreize hätte auch non-season weiter zu spielen.
Vergleichbar mit d2r. Wenn man seine 10-20 Std./Woche spielt, wird man dort wohl kaum in einer Season sein max. lvl + die teuersten aber besten Items zusammen bekommen. Okay, hat natürlich auch viel mit Glück zu tun welche runen man wann findet. Aber mein non-season barb wartet z.b. immer noch auf sein ,last wish’'.
Doch die jah runen die dieses Schwert benötigt, werden zuvor auch noch für andere Dinge gebraucht.
So gesehen sind in d2r beide Modi gut.
In d iii ist m.M.n. der non-Season Modus ziemlich obsolet.
Welchen Weg d iv da wohl einschlagen wird?
Charaktere im Ewigen Reich zum Saisonfortschritt beitragen lassen zu können
Klingt gut, gibt mir Hoffnung und ist auf jeden Fall ein Grund mehr non-Season in d iv zu spielen!
Bevor hier wieder die d2-hater einen Hals bekommen.
Ja d iv wird nicht wie d2, i know.
Und an sich freue ich mich auch auf/über einen ,guten’’ d2 Nachfolger, wenn er anders&besser wird. [Ansonsten bitte eine Expansion für d2r]. Nur hoffentlich wird das nicht wieder so was schlechtes wie d3. Daher mein Feedback.
Vlt. überraschen mich ja auch die Entwickler und zeigen mir, dass ihr neues d iv Season-System mir mehr Spaß bringt als das alte d2 System. Wir werden sehen.