D4 Quartalsupdate August 2022

Ebend :slight_smile:

Und Spieler welche halt nicht gerade nach einer bestimmten Base suchen möchten oder diese an eine Klasse gebunden sind welche man nur wenig bis garnicht spielt, so könnte man diese entweder über einen anderen Spieler erhalten oder aber sich im Shop kaufen, wenn man nicht unbedingt darauf warten möchte, bis ein Spieler diese anbietet.

Was ebenfals auch wieder den Wert von bestimmten weißen / blauen Items anheben kann, wenn diese ziemlich selten sind.

junge das ist ein vollpreistitel hier sollte es einfach garkein shop geben was ist das den für ein müll

das wahnsinnige ist ja das einige das unterstüzten wisst ihr noch damals wie hier einige sich aufgeregt haben das der necro als dlc für 14,99 verkauft wurde?

ja jetzt haben wir hier stinkende skins für 24,99€ nur damit man besser aussieht und absolut keinen mehrwert am game selbst hat,

und einige unterstützen den sh it auch noch die gaming welt ist komplett lost

Du kannst dir die gewöhnlichen Items / Transmogs ja auch selber farmen oder von anderen Spielern erhandeln.

Es wurde ja schon recht früh bekannt gegeben, dass bestimmte Bases und deren Aussehen nur in einigen wenigen Regionen zu finden sind.
Dies trägt auch mit dazu bei, dass Spieler ein Incentive haben weiterhin zu grinden, möchten sie sich selbst ihre Transmogs erarbeiten.

Das ist schon ziemlich lange so, bin mir nur nicht sicher wo es damals anfing…
In League of Legends eventuell?

Vieeeeeeeeeeel früher ^^

Wenn ich zurückdenke … Schon bei Silk Road so um die 2004-05 habe ich Geld für spezielle Transmogs und Skins ausgegeben.

Und wenn ich mich noch recht entsinne, gab es auch schon Skins etc. für Line Age damals.

Was zur Hölle :smiley:
Dachte das fing später an…

f2p titel, vollpreistitel , unterschied

und ich vertraue blizz nicht die werden doch pro saison einfach immer andere kosmetiks da rein bringen bis sie sowas wie in diablo immortal reinbringen wo man aussieht wie der king.

ich meine die paar bilder was sie gezeigt haben sehen die shop dinger ja nicht gut aus wer kauft das und ich denke nicht das das blizz vorhat das man ingame geileres zeug finden kann als im shop,

mir geht das auf den senkel das eben „gewöhnliche gegenstände“ erfarmbar sind aber ich skin zusätzlich kaufen kann die mir evtl besser gefallen?

und man bedenke erstmal das diablo4 ein vollpreistitel wird…

wieviele vollpreistiteln haben ein ingameshop like poe?

Das interessiert die Entwickler aber nicht mehr ob es nun F2P oder Vollpreis ist.
Die versuchen so viel Geld zu scheffeln wie es nur geht mir Skins hauptsächlich.
Bei spielen wo du P2W erkaufen kannst, bin ich auch schnell wieder raus…
Ich bin auch kein Fan davon

ja das ist aber genau das problem was hier in der gamingbranche haben es werden kaum mehr qualitäts spiele entwickelt sondern nur mehr um den shop rundherum aufgebaut. weil sie eben genau wissen das ein kleiner bruchteil der spieler da soviel geld reininvestieren das die auf uns alten hasen was blizzard erst groß gemacht hat nun komplett scheisen können

1 Like

Und wie weiter oben schon angesprochen ist hier die Mentalität der Spieler vornehmlich darann schuld.
Die Preise für die Spiele haben sich in den letzten 20+ Jahren nicht geändert.

Mal davon ab das heutige Spiele permanent durch neuen Contend erweitert werden müssen um relevant zu bleiben, kommt noch hinzu dass die Preise absolut nicht mehr der Zeit entsprechen.
Andernfals müsstest du 120-150€ evtl. sogar 200€ für einen Vollpreistitel zahlen und nicht läppische 40-60€

Aber sofern die Spieler nicht bereit sind dieses Geld aufzubringen, kommen die Spielehersteller garnicht umher, die fehlenden Einnahmen anderweitig zu kompensieren.

3 Likes

Wenn es keinen Mehrwert für dich hat warum regst du dich auf?

Aber hat doch keinen Mehrwert?

Naja der für die rogue sieht schon ganz nett aus. Was sieht den für dich gut aus :unicorn: mit :butterfly: oder irgendwas was die ganze Spielfigur verwandelt (Dämonenkostüm)?

Man weiß doch noch gar nicht wie hoch die Qualität bei Diablo 4 sein wird. Sieht aber erstmal nicht allzu schlecht aus.

Die Investoren möchten nunmal soviel wie möglich Gewinn. Die Leute wollen stetig neuen Content. Ohne die MTX generiert man nunmal weniger Einnahmen und die Entwicklung wird eingestellt.

also ich weis noch wie damals spiele meist zwischen 20-40€ kosteten.

mit ps3 fings an das games ständig 59,99€ kosteten nun kosten sie ps5 79,99€

das ist binnen 15-20 jahren um 100% gestiegen,

also mein lohn ist in der zeit um äää 60% gestiegen?

weil sie mit diablo 3 ja soviel verlust gemacht haben.
diablo 3 hat 970 millionen dolar umsatz gemacht…

also weis ja nicht ist das jetzt wenig geld?

natrürlich wen der chef seine luxus yacht möchte ist das wohl wenig…

Tjoa.
Mein Big-Pack Kippen hatte einst auch 2,50€ gekostet, heute sind es fast 10€
Dies sind sogar ganze 400% anstieg …

Du mußt auch den Lohn der Leute bedenken die daran gearbeitet haben …
Und dies über etliche Jahre hinweg, sowie der Projekte welche zwischenzeitlich verworfen wurden.
Also über 12 Jahre.

Torsten,

ich versuche dir das einmal in einem Satz zu erklären:

Das Verhältnis von Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis.

1 Like

blizz hätte ruhig noch ne erweiterung rausbringen können act 6? z.b. das die nur dann patches rausbringen und seasons die man zu 80% vernachlässigen konnte ist nicht meine schuld.

aber jetzt bei d4 soll ich ingame noch zusätzlich für stinkende skins zahlen. mir gehts ja eigentlich garnicht darum das es stinkende skins sind, sondern das ich blizzard einfach dank diablo immortal das letzte stückchen vertrauen das ich hatte weg ist,

und ich vertrau denen nicht das ingameshop oder der seasonpass nur so halbwegs bessere skins oder kaum bessere skins gibt die es nicht auch so zum finden gibt.

das glaub ich einfach nicht mehr. ich habe angst das es dann da sachen gibt die man einfach haben will aber eben nur geld zücken muss,

ich möchte vorallem bei vollpreistitel eben mir das nicht erkaufen können sondern spielen können,

ich vergleiche das momentan gerne mit wow,

ich hab mir da jetzt jahre lang nen mount erfarmt als es endlich droppte ich war überglücklick
stell dir vor das mount in wow wäre einfach im shop und spiel gibts einfach ne abgespeckte version von dem was nur im shop erhältlich ist,

füht sich ja dann prima an das ich mir das gammelmount erfarme oder mir 20€ das bessere einfahc kaufen könnte.

1 Like

…immer noch zu wenig in diesen Fall :wink:

interssant ist auch, dass diablo inmortal bereits nach wenigen wochen die 100 Millionen-Umsatzgrenze geknackt hat. Das scheint Blizz schon recht zu geben, dass viele Spiele doch bereit sind viel Geld für ein paar Bits auszugeben

1 Like

Gehst du auch in einen Klamottenladen und beschwerst dich, dass andere Klamotten besser als die aussehen, die du gerade trägst und nicht gewillt bist, dafür Geld auszugeben?

Sorry, aber durch deine Einstellung verdienen die Leute, die am Spiel mitgewirkt haben weniger.

Das denke ich mir zum Beispiel bei Autofahrern.
Wie kann man nur so +*#! sein, sich ein Gerät anschaffen, dass einen 300€-400€ monatlich kostet und dazu noch Übergewicht fördert.

Da radel ich immer lachend an der Tanke vorbei.

das mit dem klamotten wasn das wieder für ein vergleich.

klamotten braucht man halt, gehe da in den laden wen meine kaputt sind oder ich neue brauche und kauf mir das was mir gefällt ende.

Diablo 4 hab ich ja schon bezahlt und um besser auszusehen muss ich geld ausgeben,

ich versteh nicht das das so akzeptiert wird das war vor nichtmal allzulanger zeit einfach das noramlste der welt das man ein game kaufte und eben man alles ingame erspielte und nicht dann noch zusätzlich ingame was kaufen konnte…