D4 Quartalsupdate q2

Deutsch

4 Likes

ich warte nur noch das es auf deutsch rauskommt, bin dem englisch nicht ganz so mächtig

2 Likes

Joar soviel Interessantes steht nicht drin :relaxed:

Aber immerhin soll es nicht allzu MMO-lastig werden.

Also wartest wohl bis Di
Bis Morgen werden sie es wohl kaum übersetzt haben … und dann ist schon das WE da.

den mmo mist brauch halt leider keiner sollen se lieber die alten d2 lobbys zurĂĽck bringen

Haben ja noch genug Zeit alles wieder umzuwerfen :grimacing:. Sind noch im pre Alpha Stadium.

Aber als kleiner Ăśberblick

Der Blog selbst dreht sich hauptsächlich um einen Spieltest, den mehrere Entwickler wärend des Homeoffice über 2 Tage hinweg begannen haben.
Ein Test … sie sind noch weiiiiit von einer Alpha entfernt !

Hierbei haben sie sich zwar nur auf die Region der „Dry Steps“ konzentriert, wollten aber ein allgemeines Gefühl dafür bekommen wie sich das Spiel selbst anfühlt.

Zwar wird in der Entwicklung immer mal wider die einzelnen Szenen und Gebiete angespielt.
Aber halt immer nur punktuell, während es diesmal darum ging, wie sich das Spiel als ganzes anfühlt.

Was ihnen dabei besonders auffiehl, war wie die einzelnen Mitarbeiter an die Sache heran gingen.

Der groĂźteil verbrachte mehrere Stunden damit, die Umgebung und die fortschreitende Geschichte zu erkunden.
Während einige wenige sich auf den Haupthandlungsstrang konzentrierten, wodurch sie die Story in gut der hälfte der Zeit schafften und sich dann anschließend um Nebenquests bemühten.

Selbiges galt auch fĂĽr die PvP - Zonen

Aber was ihnen besonders ins Auge stach, das waren die CAMPS
Gebiete auf der Karte die von feindlichen Einheiten beherscht sind und dann, wenn man sie säuberte / befreite, zu allierten Außenposten wurden.
Mit neuen NPC und Möglichkeiten dort zu rasten.

Zu Fragen was die AusrĂĽstung anbelang, so soll es im Verlauf des Jahres irgendwann noch einmal einen seperaten, tiefgreifenderen Einblick geben.

Hier sonst ein kleiner Ăśberblick ĂĽber einige der Legendarys, die innerhalb der zwei Tage gedroped sind

Dies umfasst im groben wohl das wichtigste :sunflower:

5 Likes

#Balbero
danke fĂĽr deine kurze Ăśbersetztung. hat mir sehr weiter geholfen. :grinning:

MfG Tom

hier noch was Deutsches

Hier oben auf Spiele gehen , dann auf D 4 , und dann auf Update , da steht schon
einiges in deutsch :heart:

1 Like

Stimmt …

WoW :eyes:

Hätte wirklich nicht gedacht, dass sie es vor Dienstag fertig bekommen :slight_smile:

@ Magnie @ Guts

1 Like

Danke, aber ich habe, weiter oben schon was auf Deutsch, gepostet gehabt!

Jupp :slight_smile:
Aber bei 4Fan meckert die Seite rum, ich solle doch bitte meine Blocker ausschalten, damit die mich mit Werbung überschütten können :wink:

Und von daher bietet die offizielle Seite halt immer einen Vorteil :sunflower:

2 Likes

Was ich mich bei den Camps halt frage, ist, ob die eroberten Camps auch irgendwann wieder zurĂĽckerobert werden. Dies wĂĽrde fĂĽr stetige Bewegung auf der World-Map bedeuten. Anders wĂĽrde es ausschauen, wenn die Dinger 1x erobert werden und dann bis in alle Ewigkeit als Player-Hub dienen wĂĽrden.

Ja dies währe ziemlich langweilig.

Ich hoffe ja wirklich dass diese Bereichen immer wieder verloren gehen …
Oder es dahingehend auch einige gibt, die mit dem PvP-Zonen zusammen hängen.

Beide Varianten wĂĽrde eine gewisse WĂĽrze mit sich bringen.

Besonders wenn in diesen Städten NPC´s zu finden sind, welche man benötigt.
Sei es fĂĽrs Crafting, um dort Ruf zu erlangen oder aber auch, weil dieser einen fĂĽr Mats die SchlĂĽsselsteine eines Dungeons herstellen kann.

Sodas man halt immer wieder angehalten ist, diese Bereiche nicht nur fĂĽr den Wegpunkt frei zu schalten, sondern auch, wegen des Mehrwertes, den die Bewohner mit sich bringen.

1 Like

Ja, das könnte wirklich interessant werden und viel Dynamik in die „World“ bringen. Was ich mir z.B. vorstellen könnte: Es gibt 5 solcher Camps auf der Map. Durch die „Befreiung“ und die Umwandlung in einen Hub ist auf diesem Camp noch nicht der Deckel drauf, sondern der eigentliche Content startet erst ab dann. NPCs, Quests, Crafting, Items, etc. Das würde dann viele Spieler in diese Region locken. Dadurch wären andere Regionen weniger intensiv besucht. In diesen Regionen könnten dann neue Camps spawnen bzw. Hubs von den Mobs überrannt werden und ein neuer Loop entsteht …

1 Like

Ja hört sich gut an :slight_smile:

Quasie anstelle einer Daily, dass der einzelne Spieler (oder seine Gruppe) immer wieder die Chance hat in gewissen Intervallen neue Gebiete zu befreien.
Und sobald er den Hub verlässt, beginnt der Countdown des Zerfalls.

Ein solches System bietet auch den Vorteil, dass du in diesen Bereichen (die ja eh gephased sind) auch immer wieder neue Zenarien vorfinden kannst.

Hoffentlich nicht. Instantierung ja, aber Phasing halte ich fĂĽr nicht wirklich zweckdienlich.

Hört sich für mich aber durch und durch so an …

Dungeons und zentrale Ereignisse in der Erzählung sind immer privat – nur Spieler und ihre Gruppe. Sobald die Storyelemente abgeschlossen sind und Städte sich in soziale Knotenpunkte verwandeln, stoßt ihr in der Stadt auf einige andere Spieler. Auch unterwegs trifft man gelegentlich hier und da vereinzelt andere Spieler. Wenn ihr euch dann an einen Ort begebt, wo gerade ein Weltereignis stattfindet, würdet ihr dort eine größere Anzahl anderer Spieler antreffen, die versuchen, den Angriff einer Kannibalenmeute abzuwehren, oder es mit Ashava aufzunehmen

Während Schlüsselereignisse und Dungeons privat sind, hast du in anderen Bereichen der Welt halt immer Leute die mehr oder minder in der selben Phasenverschiebung wie man selbst ist.

AuĂźnahmen sind hierbei stehts Weltereignisse oder Weltbosse.

Aber ansonsten …

Das gesamte Konzept erinnert mich einfach fast 1 zu 1 an „Wrath of the Lichking“

ich fände es besser wenn dieser intervall nicht dann beginnt, wenn man das bebiet verlässt, sondern nur begrenzte zeit hat ungestört mit den npc handeln oder quatschen und in (10min?) abständen es immer wieder „befreien“ muss