D4 sieht mega aus und auch das Feeling ist super. Doch an D1 bis 3 kommt es nicht ran

Sry, bin eingefleischter Diablo-Spieler (D1 bis D3), wenn auch nicht der Beste. :slight_smile: Content-Creator gab es zu meiner Zeit noch nicht daher probierte man halt durch - Fertige Builds gab es nicht (D1 bis D2). Wäre ich jünger, könnte ich mir sowas zwar vorstellen, doch dann nicht so wie die meisten (CCs) immer nui auf der Welle schwimmen. Also von daher wäre ich ungeeignet - spiele seit 11 Jahren Diablo 3 mal mehr mal weniger - hängt von der Season ab. However, D4 macht Laune, hab mich richtig drauf gefreut und meiner Familie eingetrichtert, dass jetzt Diablo-Zeit ist. Doch das Endgame ist selbst im Vergleich zu D3 enttäuschend. Greater-Rifts waren cool. einfach durchlaufen - entweder man schafft esa oder nicht. In D4 laufe ich hin und dann wieder her und dann wieder um eine Ecke, dann wiedr zurück… Gefühlt unendlich laufe ich rum. Bewi D2 ist man auch viel gelaufen, doch nichtr für umme. Es gab Baal-runs, Mephisto-Runs bis zum Abwinken, weil hier die möglichen Drops auf geile Items warteten. Sowas gibt es in D4 scheinbar auch, doch nur sehr vage. Dann stört mich das Crafting. warum sieht man nicht was rollen kann? Es gibt Websites da kann man das nachlesen, doch will ich das erst eine Website ansehen, damit icg das Spiel verstehe?
Ich könnte wirkllich noch mehr ausführen, doch momentan bin ich fast dazu geneigt D3 weiter zu spielen oder den einen oder anderen Charakter in D2 nochmal zu aktivieren. D1 ist selbst mir zu alt, mein Jäger trifft nur sehr eingeschränkt. Doch die Atmosphäre stimmt und ich liebe den Sound. Mal sehen, wie sich D4 weiterentwickelt, wäre schade, so eine tolle Marke (sind viele Erinnerungen mit drin) vor die Wand zu fahren.
Das war jetzt so ein Erguss, den wir gerne diskutieren können. Ich freue mich .

1 Like

Haettest du natuerlich auch im D4-Forum posten koennen …

5 Likes

sry, war mir nicht ganz bewußt. Kann ich das verschieben?

2 Likes

Verschieben geht nicht, aber du kannst es dort neu posten:

2 Likes

Kann man ja schon als D3-Kommentar werten, kommt 3x D3 vor und 1x Diablo 3 - und eine Absichtserklärung möglicherweise zurück zu D3 zu wechseln.

2 Likes

gibt viele was in d3 schlecht ist aber es gibt einfach fast nur rein schlechtes in d4.

da ist noch nichtmal der „fehlendes endcontent“ gemeint, weil da gibt es ja theoretisch mehr als bei bisherigen diablo teilen die frisch released wurden,

Problem ist aber, wie macht man den endgamecontent und was für ntuzen hat man davon.

in d4 gehts ausschließlich darum das man eigentlich lvl 100 erreicht und höchsten uberlilith tötet dann hat man das game eigentlich durchgespielt.

das ganze hat halt den faden beigeschmack das im lauf bis lvl 100 die items stink langweilig sind ich danke das den rnd affixen da die legendarys einfach alle nichtssaggend sind, auser die super uniques wobei hier es nur eine handvoll gibt die überhaupt nennenswert sind und eh kaum droppen.

dann ist noch der fade beigeschmack das man die kampagne gerne spielte und danach… ja danach sieht man niewieder was davon,

weder ein boss darf man klatscheen noch darf man in die hölle oder sonst wo um dort zu farmen.

nö man wird jetzt abgespeist in der langweiligen open world der worldboss dient eh nur als pinata und sonst nichts und sonst spielt sich das meiste in den dungeon ab die fast alle gleich langweiliges design haben mit nur anderen atmosphäre „mal grüner,mal roter“ mal sumpfiger etc"

sowie man dort immer und exakt die selben langweiligen mobs,bosse klatscht,

und da diablo4 angekündigt hat das es jetzt jährlich ne erweiterung bringen will, ist d4 für mich komplett tot,

ich will kein kauf dir die beta und dann warte bis jährlich das spiel für wahrscheinlich auch fast vollpreis fertig kaufen zu können.

d4 ist in so jeglicher hinsicht egal was es ist einfach schlecht,

das komplette design ist ein fail, egal was man da macht es ist alles einfach nichts halbes und nichts ganzes , d4 fühlt sich an als würde man ein unfertiges diablo spielen das nicht so richtig diablo feeling rüberbringen kann.

ich zock jetzt erstmal d3 die neue season hoffe das machen genug und scheise auf d4, aber irgendwie hab ich das gefühl das bei der nächsten erweiterung wieder viel zu viel mitaufspringen…

anstatt mal die entwickler richtig ins gras beisen zu lassen indem man es nicht kauft, nö aber kaufen und nur rumjammern kann jeder. und dann dlc usw direkt dazu kaufen und im shop evtl auch noch…

diablo 4 hat ja da alleine schon verakckt, ein game as a service, dann wollte man was shop bringen um viele gratis gameinhalte zu genießen als auslgiech ,puste kuchen, jährlich eine erweiterung.

der shop gehört sofort wieder raus wenn die das tatsächlich so durchziehen das hat nix mit game as a service zu tun die geldgierigen schweine.