Der Botter, das Forum und Hate speech

Das trifft auf Botter/Cheater aber nicht zu, die es offen zugeben und rechtfertigen wollen, denn die werden das auch weiterhin machen, außer man überzeugt sie innerhalb der Diskussion eines besseren, aber das habe ich bisher nur sehr selten erlebt.
Desweiteren darf ich doch wohl jemandem, der sich in meinen Augen völlig daneben benimmt, meine Meinung geigen (entsprechender Ton vorausgesetzt)?

Wird es aber dadurch besser, wenn man sie abwertet?

Meine Reaktion könnte so aussehen:

Das macht es dann noch schlimmer, aber das liegt ja an jedem selber.

Edit:
Das, was du hier forderst, wäre, dass man Spielern, die sich daneben benehmen, nicht mehr sagen dürfte, was man von ihnen hält und das ist nun mal genau der falsche Weg.

1 Like

Du kannst ja mal beide Varianten ausprobieren:

Einmal wo du die Handlung in den Fokus stellst und einmal wo du den Menschen in den Fokus stellst, der so gehandelt hat.

Und dann berichte einmal womit du weiter gekommen bist.

Sobald der Mensch kritisiert wird, geht er in den Verteidigungsmodus.
Probier’s mal aus.

Das mach ich tagtäglich hier im Forum.

Ob ich dabei seine Handlung kritisiere oder ihn selber durch seine Handlung, macht doch keinerlei Unterschied, weil beides im Endeffekt das selbe aussagt, außer bei dir anscheinend :wink:

1 Like

Dann lies dir mal einige Threads durch. Sobald es persönlich wird, eskaliert es.

Gutes Beispiel:

Da fällt eine Titulierung - und bumms :boom:

Ich habe auch bestimmte Handlungen kritisiert, aber da ist es nicht eskaliert.

Da spielen ganz andere Dinge eine Rolle, zb wie die persönliche Situation zwischen den beiden Beteiligten allgemein bereits vorher war, sowas kann man nicht pauschalisieren.

Aber ja, die Art und Weise von Kritik spielt auch eine Rolle, da gebe ich dir recht, aber das sage ich auch schon die ganze Zeit.

Muss ich dir sogar recht geben.

Als ich dich darauf hingewiesen hatte, dass du mir bitte kein absichtliches „Dummstellen“ unterstellen sollst (Thread 20.5+ Stunden Spielzeit pro Tag), war deine Rektion, eine Erklärung für dein Handeln. Richtig?

Hättest du mir eine Klärung gegeben, wenn ich dich abgewertet hätte?

Ja, denn für mich ist beides exakt das selbe.

„Unterlasse bitte in Zukunft mich als Dumm darzustellen“ und
„Was bildest du dir ein mich als dumm darzustellen, du Vollpfosten“

sagt mir beides, dass ich evtl etwas über die Stränge geschlagen habe und ich mich evtl besser erklären muss. Natürlich nehme ich dabei ersteres besser auf, da die Kritik besser angebracht wurde.

1 Like

Dann hast du ein wirklich dickes Fell.
Heißt das, es wäre für dich in Ordnung, wenn ich dich direkt anranze:
„Buggy, du dummes Schwein unterstell mir sowas nicht?“

Ja, weil ich weiß, dass du das nicht so meinst und es nur eine Folge des von mir gesagten (meiner Handlung) war. Wie gesagt: Form der Kritik ist wichtig.

Hier fehlt echt ne PN-Funktion…

PS:

Wir sind hier im Internetz! :stuck_out_tongue:
Selbst das D3 Forum war schon mal viel viel schlimmer, das was hier momentan abgeht, ist Kindergarten dagegen.

Danke, Buggy. :hugs:

Vielleicht muss ich auch mal in mich gehen und über eigene Gefühlsprojektion nachdenken. Vielleicht spielt meine Kindheit dabei eine wesentliche Rolle, wo Streit (zw. Eltern) an der Tagesordnung und für mich schwer auszuhalten war. :bowing_man:

1 Like

Da hast Du natürlich recht, doch würde ich dann trotzdem niemanden als dumm bezeichnen, damit ich keine Angriffsfläche biete.
Und diffamieren kannst Du sehr gut, ist aber aufgeflogen, oder habe ich jemanden als dumm bezeichnet?

Und ja, das mit dem Schmidt muß man schon verstehen, aber egal… Hauptsache ich habe Schultz.
Mal ein kleines bisschen zwischen den Zeilen lesen, dann versteht man die eine, oder andere Wortwahl. :face_with_hand_over_mouth:
Aber sag mir doch bitte wo die vielen Fehler sind, ich lerne gern dazu.
Vielleicht hier:

Grammatik- und Zeichensetzung Fehlern.

geboren wurde, oder von

möchte ich Dir gerne diese

/Edit
Mir wurde erklärt, dass die persönliche Anrede, nicht zwingend groß geschrieben wird, das ist wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Also muss ich mich in diesem Fall für das Beispiel entschuldigen.

Aussagen wie Deine

/Edit
Auch hier ein falsches Beispiel, Entschuldigung dafür.

In Deinem Post/Fall fehlt mir die Sachlichhkeit und der gebührende Respekt.

/Edit
Tja, aller guten Dinge sind drei,
Entschuldigung dafür, dass ich Dir mangelnden Respekt unterstellt habe.

Schau doch einfach mal bei Wikipedia vorbei und gib dort bitte Denunziation ein, vielleicht lernst Du noch was.

Jegliche Beleidigung ist inakzeptabel!

Nur weil die Exekutive, in diesem Fall, ein Tool zur Verfügung stellt, ist es, für mein Dafürhalten, denunzieren. Siehe Wikipedia.

Und in diesem Schlusswort sehe ich eine gewisse Überheblichkeit.
VG

Das Thema ist ein echter Selbstläufer :popcorn: :popcorn: :popcorn:

3 Likes

Bist du der Meinung, es sollte mehr solcher Themen geben? :thinking:
Die sind ja in letzter Zeit sehr rar gesät…

1 Like

Mit deinen Rechtschreibhinweisen machst alles nur noch schlimmer :joy: :joy:

Nur eine Anmerkung zum Thema „Wikipedia“: Folge diesem Link: https ://de.wikipedia.org/wiki/Tflex (Leerzeichen entfernen)

Will sagen: Nur weil etwas bei Wikipedia steht, sollte man das nicht vorbehaltlos und ohne weitergehende Interpretation auf alles Mögliche anwenden. Was ich mit Bottern mache, ist definitiv kein Denunzieren, auch nicht nach den Definitionen von Wikipedia.
Wie Hebalon schon sagte: Vollkommen unbegreiflich, wie du daran festhalten kannst, mich und andere, die etwas gegen das Botten in einem Computerspiel unternehmen, mit Regimeverbrechern gleichzustellen. Dafür solltest du dich schämen.

Cool! Themenwechsel! Dann sind wir hier ja durch. Is
ja auch eig jetzt soweit geklaert glaub.
Aber bitte keine Musik hier verlinken, dafuer is ja der
andere Thread da …

1 Like

Eigentlich hoffe ich noch ein bisschen auf einen Kommentar von @Tallaron, um die Effizienz zweier übereinander gestellter Monitore :desktop_computer: :desktop_computer: im Forum zu testen.

1 Like

So wirst Du wenn Du Bottest. Habt Mitleid. Spendet Geld. Schafft ein Asyl wo Sie sich nicht Schämen.

Ja, bei Tallaron musst du die Monitore ueberander stellen )

2 Likes