Der Botter, das Forum und Hate speech

Lächerliche Phrasen :face_with_hand_over_mouth:

Danke Destiny,
Du verstehst worum es geht.

/Edit
Es geht doch um Menschen, und jeder hat seine eigene Sichtweise.
Für Dich ist melden OK,
für mich eben nicht, kein Problem.
Man muss nur damit umgehen können, und manche Menschen können das eben nicht.
Und auch damit hätte ich kein Problem,
aber wenn mir irgendetwas unterstellt wird, kann ich damit nicht gut umgehen.

1 Like

Das ist ja auch so wie, wenn ich mit 36 J. schon Opa bin und das gesagt bekomme oder mit 80 J. und damit eher ein Problem habe, da ich nicht mehr soviel Lebenszeit habe. Genauso kann ich es als 36 J. negativ auffassen, wenn ich darunter verstehen sollte, dass ich alt aussehe.
Andersrum kann es mich aber wiederum mit Stolz erfüllen.

:man_shrugging:

Sicherlich ist das anzeigen, melden abwertend :sunflower:

Immerhin berichtet man von einer abwertende sache, wieder einer einzelperson oder der gesellschaft.
(im unfassenden maße, sprich - schwerwiegend)

die zweite definition dahingehend ; sprich das brandmarken, den namen beschmutzen etc.

geschiet bei kleineren verstößen (wie beim scheinbaren lieblingsthema der ddr der fall)

bei rot über die ampel gehen (auch wenn kein auto fährt) ; kippe auf den bürgersteig werfen, in die hecke am feldweg urinieren …


Man könnte gerade beim zweiteren die liste noch fortführen.

Seien es ehemalige Kriminelle, deren Ruf im ganzen Dorf verbreitet wird, selbst wenn sie ihre Strafe abgesessen haben und sich besserten.
Oder einfach nur, weil man sich selbst profilieren möchte und sich erhofft durch die permanente meldung neuer „sensationen“ einen besseren stand ergattern zu können (anerkennung in der gruppe / der gesellschaft)


wie bereits gesagt.

beide reden hier von gänzlich unterschiedlichen auslegungen des selben wortes -.-


da kommt man sich teils echt wieder wie im kindergarten vor …

dort gab es das tolle spiel „teekesselchen“ , wo man die unterschiedlichen definitionen ein und des selben wortes via. anhaltspunkten suchen durfte .

Genau,
jeder Mensch hat seine eigene Sichtweise.

Es gibt ja doch Menschen,
die es ganz sachlich sehen.
Danke dafür.

Die 2. habe ich nur aus dem Duden zitiert, damit es nicht wie Rosinen picken rüberkommt.

Und noch einmal, ich kenne die Personen hinter den Taten nicht, also
be-, oder verurteile ich sie nicht.

Dann frage ich mich eher, weshalb ihr euch hier gebalgt habt, wie auf dem schulhof um die gunst des morgensapells :thinking:

Ich glaube, es ist eine Sache der Auffassung. :rofl:

Ich habe alle Aspekte die mir zur Verfügung standen einbezogen und bin zur Erkenntnis gekommen, dass es sich aufgrund der Jahrezeit schlichtweg um Balzgehabe handeln muss! :nerd_face:
#michnichtimmerernstnehmen

Wozu dieser zusatz XD

Die ironie war doch klar erkennbar :+1:

„Die Ironie ist mein Schild, der Sarkasmus mein Schwert und der Zyinismuß meine Rüstung“

1 Like

Die Frage ist durchaus berechtigt,
die ich Versuche zu Beantworten:

Mein Einstieg in diesem Thread begann, wo Menschen als Ab-schaum betitelt wurden.

Über einen Kamm scherend, eine ganze Gruppe zu verurteilen und zu differenzieren, finde ich nicht richtig und daher aus meiner Sicht fragwürdig.

Dahingehend habe ich meine Ansicht, des Unterscheidens zwischen Personen und Taten,
versucht mitzuteilen.

Daraus ergab sich dann, dass mir verschiedene Sachen unterstellt wurden, wo bei mir der Spaß aufhört.

Das Übelste kam von @Hebalon,
der mangels Argumente,
mir irgendetwas mit dem Nationalsozialismus vorwarf.
Ausgerechnet mir, dessen Vater an den Spätfolgen des NS, früh (mit 58) verstorben ist.
Dafür erwarte ich eine Entschuldigung, auf die ich aber wohl vergeblich warte.

Das ist vielleicht eine Erklärung für Dich, warum, speziell in diesem Fall, ich da nicht nach gebe.

1 Like

ich mag die birkenbihl sehr, hab auch einige von ihren „vorträgen“ die sehr unterhaltsam sind verfolgt, schade dass sie von uns gegangen ist :cry:

1 Like

Und ihr wundert euch, weshalb dies zu einer endlosdiskusion führt, bei der ihr permanent aneinander verbeischnackt ???

Ernsthaft …

Entweder … ihr redet über nen THEMA !
Oder aber ich sprecht mal direckt aus, wo überhaupt bei euch der schuh drückt …

Ernsthaft.

Demnächst nehme ich 80€ die Stunde -.-

Sag ich doch eindeutig:

Ich lasse mir keine Unwahrheiten unterstellen,
ansonsten bin ich sehr friedliebend.

Und meinst etwa wir ???


Ernsthaft :nauseated_face:

Irgendwann ist langsam aber auch mal schluß damit, immer nur auf mitlein tuen zu können !

Was suchst du hier ausflüchte in die Vergangenheit deines Großvaters, wenn du selbst hier Mist baust ?

Kopfschüttel

Entweder du hälst dich mal an Fakten, oder bist ruihg.

Da kannst andere versuchen mit ein zu lullen.
Aber hier bitte nur mit FAKTEN ! argumentieren und nicht mit Geschnulze -.-

Dammit.

Was ist so schwer daran, seine Position mal mit WISSEN zu begründen, anstelle nur auf das Mitleid anderer zu hoffen.

Naja, ich denke einfach, dass es ein ‚Trigger‘ ist.

Dass sollten die beiden nun doch lieber unter sich klären.
Ich werde mich da nun raushalten.

Joa mag durch aus sein :sunflower:
Dennoch nervt es …

Und dies nicht nur jehne welche hier bebohren wurden, sondern auch viele andere, welche deswegen „diskreminiert“ werden, nur weil sie hier leben.

Kann ich ja auch irgendwo nachvollziehen.

Dennoch finde ich, dass wir uns nun daraus halten sollten, denn wenn ihm eine Entschuldigung so wichtig ist, können wir ihm die sowieso nicht geben, sondern nur die betreffende Person.

@Vobothak

Suche bitte das Gespräch mit der betreffenden Person!

witzigerweise hat Hebalon in diesem Thread noch gar nichts gesagt. Aber jedem das seine…

Ich schätze mal er meint Talleron …

oder seinem bisherigen Gesprächspartner Flex

1 Like

Ja, oder Hebalons Antwort aus nem anderen Thread. Wo er, meiner Meinung, auch Recht hatte, er hat ja nicht gesagt „ER ist Ab-sch-aum“ sondern wie es hier ja gefordert wird, „ICH finde das Verhalten an sich → Ab-sch-aum“. Meinungsfreiheit hört ja erst da auf, wo ich die Rechte eines anderen angreife. Und mit „Ich finde das“,„so und so“, sollte das doch gehen