Diablo® II: Resurrected™ I LOVE IT!

Bin von der Version total begeistert, die Grafik, die Effekte, das überarbeitete Charakter Design, die Soundeffekte, der Soundtrack, einfach nur WOW, echt geiles Remake …

… Genauso hätte Diablo 3 werden sollen … natürlich mit besseren Features …

… freue mich jetzt umso mehr auf den Release … bis dahin habe ich mich hoffendlich entschieden mit welchen Charakter ich anfangen werde, im Gegensatz zu D3 finde ich in D2 alle Charaktere sowas von geil …

2 Likes

ich werde sicher mit dem necro und der assassine starten^^

1 Like

Huhu,
hatte mir das Game vorbestellt und habe heute mal die Beta angespielt.
D2 repräsentiert - für mich persönlich - tatsächlich immer noch alles , was ich an ARPG´s vor D3 immer gehasst habe. :smiley:
Sieht aber ganz nett aus und man bekommt kein Augenkarzenom…
Werde mich mal durch die Story durchspielen, wie ich´s von Vornherein vor hatte und das war´s dann.

VG & HF

Ich mit nem Barb. Danach ne Kältesorc. Als nächstes nen Necro mit Giftnova. Und anschließend k.p.
entweder pala oder druide. Vlt. auch ne assa. Auf ama habe ich k.b., wobei, wenn ich zufällig die richtigen Items für sie finde, dann schon. Aber ich gehe eher davon aus, dass ich mir davor dann noch ne zweite sorc hochziehe. Oder einen 2. Druiden. Oder ich bring/versuche den Barb und die Sorc auf lvl 99 zu bringen.

So viele Möglichkeiten und noch sooo viel Zeit bis d4. Passt gut.

2 Likes

Ich hatte vor einiger Zeit D2 schon einmal instaliert und den Necro etwas gespielt, aber recht schnell die Lust verloren, was wohl hauptsächlich an der Auflösung lag.

Deshalb habe ich mich gefreut heute die Beta zu testen… leider kann man den Necro nicht spielen, also habe ich eine Sorc erstellt.

Grafik und Sound sind toll geworden und Gold muss man nicht mehr anklicken zum einsammeln, wobei der Sammelradius schon dürftig klein ausgefallen ist.

Aber das wars auch schon. Das Spiel ist noch vor Ende von A1 wieder von meiner Festplatte verbannt wurden. Danke für die Beta, das hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt, wobei ich den Preis deutlich zu hoch finde. 15-20 Euro wären angemessen, schliesslich gab es ja so gut wie keine Entwicklungsarbeit.

Ich wünsche allen die das Game (nochmal) kaufen viel Spass und bin jetzt schon neugierig, was die Käufer in 2 Monaten schreiben werden. Wie viele der Käufer werden das Spiel wohl am Jahresende immer noch spielen?

Nicht falsch verstehen, D2 war früher ein super Game … eins der besten … aber heute ist da die Luft raus … leider.

2 Likes

Was soll ich davon halten, jetzt nachdem zumindest das Spiel in Beta etwas antesten konnte. Das Spiel selbst kennt man auswendig, also ging es mir hauptsächlich darum zu erforschen, ob sich das alte Feeling wieder einstellt und Spaß macht. Ich bin zwiegespalten, ob es nun klasse finden soll oder alt.
Wenn man ran zoomt, sieht es gut aus, wirklich scharfe Kanten und klare gut zu erkennende Details, jedoch spielt man so nicht. In der Regelansicht ist es natürlich trotzdem noch schöner als in der Originalauflösung als Pixelbrei.
Doch reisst es dies raus und verspricht für das Geld das alte Feeling wiederzubringen, na da bin mir nicht so sicher.
Entweder war ich trotz vieler Jahre spielen, nicht so ein total D2-Lover oder mir macht es sehr viel aus, daß man dem Spiel sein Alter ansieht trotz Aufhübschen.
Wenn kann werde Ich die 2 Tage nutzen und spielen und dabei überlegen, ob ich es kaufen soll.
Werde bestimmt da misverstanden, wenn ich sage, im direkten Vergleich, sagt mir ein PoE mehr zu, weil es eben keine 20 Jahre aufm Buckel hat.
Also allen viel Spaß und Freude.

3 Likes

Konnte nun die Beta spielen und es ist Diablo 2 in besserer Optik, verbesserten Sounds und oftmals gut gemachten Effekten und sanfteren Animationen.

Es hat eine die gute Atmo noch immer und spielt sich genau wie D2 auch. Die Lobby ist verändert, alles recht sauber und gut, Schift gut lesbar. Hier und da lagt es mal kurz.
Das Tempo ist auch wie in D2.

Man kann sagen es ist einfach hübscher, sonst halt D2.

Wer noch genug Motivation im Tank hat und sich vor allem zuerst mal auf die Spielwelt einlässt und dann auf Itemgrind, kann sicherlich viel Spaß haben.

Wer glaubt hier nun ein praktisch neues Game zu bekommen, wird schnell auf den Boden der Tatsachen fallen.
Es ist einfach nur Diablo 2 LOD in Schöner.
Ich hätte gerne die Assa mit Tritten in der Beta probiert, und genau die und der Nekro sind nicht dabei :wink:
Aber wenn ich so einige tolle Effekte sehe, Druiden seine Geister und die Auren die sie erzeugen, oder die netten Eiseffekte wenn die Mobs zerplatzen und die Sounds dazu sind gut geworden.

40 Euro tun aber weh, wenn man praktisch das Game so wie ich viele Jahre gespielt hat und eh alles kennt was es so gibt.
Und das ist eben dann auch der Knackpunkt.
Denn inhaltlich ändert sich nunmal nichts und man spielt es als reines Mobs verhauen und die Geschichte fällt eben hinten runter.

Ich bete das D4 kein so einfaches und sinnloses nur Mobs abschlachten wird, sondern tiefgründiges RPG anbietet.
Ich merke deutlich an D2R gerade, dass ich einfach völlig gesättigt bin von sinnlosen Spielprinzipien die zu schnell und zu aktiongeladen einfach nur Mobmassen niedermähen beinhalten.

D4 sollte in erster Linie ein RPG mit langsameren SPielrpinzip und packender Story und einfach gesagt ein echtes Rollenspiel sein. Der ganze Rest kann angebunden werden, sonst ist mir das viel zu ausgelutscht.

4 Likes

Negative aufgefallen:
Kübel stehen massenhaft im Weg, Leichen die drauf fallen blenden diese aus

Türen & Treppen sind auf der Minimap deutlich schlechter zu sehen als in D2

Man kann die Minimap nicht bewegen
(Nur die Ecke wo sie angepinnt ist)

Wenn EU-Server down, kann nicht gespielt werden.
US & co Server nicht erreichbar

Positive
frei einstellbare Controller
kein Dauergedrücke mehr nach Gold
Savegames von PC & PSN sind compatible

Grafik und Sound, ja. Hast du auch mal tatsächlich gespielt?

Fähigkeitensystem, Inventarmanagement, Ausdauer zum Rennen, Trefferfeedback - das alles hat man vor 20 Jahren schon nur zähneknirschend in Kauf genommen weil es einfach nichts besseres gab.

Ich habe damals D2 gesuchtet wie blöde und gerade in die Open Beta reingeschaut - nach 30 Minuten war für mich wieder Schluss.

Wir haben jetzt aber 2021, nicht 2000 und da erwarte ich von einem Remaster schon deutlich mehr als hübschere Grafik. QoL Changes sind ein Muss - wenigstens optional.

Ich war mir wirklich nicht sicher, ob ich Ressurected kaufen soll oder nicht weil ich damals wirklich einen Riesenspaß mit D2 hatte aber die nur 30 Minuten in der Beta haben mir deutlich gezeigt, dass das Spiel so wie es jetzt ist mich nichtmal im Ansatz überzeugen kann.

3 Likes

Danke für die Info. Wäre jetzt noch interessant zu wissen, was das jetzt für ein Modus ist in dem die Beta läuft.

Der Offline-Modus ist es schonmal nicht, ist klar. Also entweder online open oder online closed bnet, wenn es denn überhaupt beim alten bleiben sollte.

Angenommen, es wäre das closed bnet, dann könnten wir zusammen die pc Version spielen. Wenn ich dir dann Items gebe, du dich ausloggst und mit der ps4 wieder on kommst, sind die Items dann auf deinem ps4 char (ist ja ein und derselbe). Da kann man sich dann echt fragen, ob ein Crossplay nicht doch vor der Tür steht. Wären dann ja beide (sowohl mein pc char sowie dein ps4 char) im selben bnet (und sogar auf dem selben server).

[Wenn die Crossprogression nur im open bnet möglich ist, wird das höchstwahrscheinlich zu dem nächsten sh1t.storm führen. Weil man dorthin ja auch seine modifizierten offlinechars aus d2 exportieren können soll. Wer will dann schon wirklich da spielen wollen? Also wäre indem Fall die Crossprogressionrelativ überflüssig. Oder unterliege ich einem Denkfehler?]

Blizzard mag es zudem ja nur nicht, Dinge anzukündigen und sie dann, weil es an der Realisierung hapert (z.b. das Titan Spiel), wieder streichen zu müssen. Weswegen sie vlt. vorsichtshalber kein Crossplay bestätigt und stattdessen nur von Crossprogression gesprochen haben um der Gefahr zu entgehen etwas zu verbocken.

Sollte sich jetzt jedoch zeigen, dass ein Crossplay funktioniert, dann könnte es noch kommen. Vlt. ja mit der Option, das Konsolenspieler auswählen können, ob sie nur mit Konsolen oder auch mit PC Spieler spielen wollen, da sie evtl. einen kl. Nachteil gegenüber PC Spieler beim aufsammeln/picken von Items haben.

Würde mich freuen!

Remaster ist was anderes als ein Remake.
Vergleich es mit einem Musik Album.

  • Remaster = bessere Soundqualität aber gleiche Titel
  • Remake = selber Albumname aber mit anderen/neuen/zusätzlichen Titeln und Songversionen.

Also Konsolenspieler haben da nen Vorteil, wenn diese es eingerichtet haben.
Dort ist es viel leichter.
Nur wenn sie das nicht wissen „Wo/Wie“ haben die PC-Nutzer dort ein Vorteil.

Ein Album in besserer Qualität kann man statt auf einem antiken Schallplattenspieler auch mit Shuffle und Autorepeat via CD Spieler hören und hat dadurch mehr Komfort.

Ist Remaster ohne Remake mit ein paar QoL Changes wirklich noch zeitgemäß?
Vor allem wenn so ein Gigant wie Blizzard so einen Klassiker wie Diablo 2 neu auflegt?

Man sollte noch erwähnen, dass zumindest die Beta nur mit Win 10 startet. Sonst gibt es eine Fehlermeldung, das nur Win 10 geht.

Ich habe es mit Win 8.1 pro versucht… geht nicht.
Geht nur mit Win 10.

Das sollten die Leute wissen. Wie es im fertigen Produkt sein wird, kann ich nicht vorhersagen, aber wahrscheinlich hat man Bills Windows 10 nur unterstützt.

Musst du nicht. Die Systemanforderungen sind doch schon etwas länger bekannt.

BETRIEBSSYSTEM Windows® 10

Im Shop stehen sie ebenfalls.

1 Like

Ich vermute , das glaubt kaum jemand…

Wenn D2R ein Spiel ist was ich gern spiele, würden mir 40 Euro nicht weh tun; Aber ich hab damals mit D2 abgeschlossen und es nach 200 std deinstalliert, um es nie mehr zu spielen.

Es in schöner zu sehen - war zrotzdem ein reizvoller Gedanke, aber mehr als 30 min würd ich dafür nicht aufopfern wollen…

Die meisten RPG spielen sich ziemlich träge…

Die haben mir schon vor 20 Jahren gefehlt.

1 Like

Offensichtlich mehr denn je. Gerade erst kam ein Quake Remaster auf den Markt.

Es geht hier schließlich um ein Stück Videospielgeschichte. Wenn man da nicht mit dem nötigen Respekt an die Sache rangeht, kann man damit gewaltig auf die Schnauze fallen, siehe Warcraft III: So viele Ambitionen und so wenig kam am Ende dabei rum.

Warum man von einem Remaster mittlerweile mehr erwartet als das alte Spiel in schöner/kompatibel mit modernen Systemen, erschließt sich mir nicht. Selbst bei dem Beispiel mit den Alben: Ein Remaster kann schöner klingen und besser mit modernen Technologien zurechtkommen, aber wenn die Songs in ner Blechdose mit Headsetmikrofonen aufgenommen wurden, klingt das immer noch nicht gut. Eines, was damals schon gut klang, wird auch danach wahrscheinlich noch gut klingen.

Diablo II gehört sicherlich zu den Titeln, die ein passionierter Spieler kennen muss und wenn es so ein Remaster haben kann, braucht es nichts Weiteres. Ein Remake im Stil von Diablo III würde ich zumindest nicht kaufen.

3 Likes

Das kann man so leider nicht stehen lassen.
D1 war PS-1 und am PC Win95 Zeiten.
D2 Win XP
D3 PS-3/4/5

Also die Serie nur an einem Teil festzumachen ist falsch.

Und Ein D3 remaster wird eventuell kommen, wenn es D5 mal gegeben hat.

Weil ein Spiel in erster Linie Spaß machen sollte oder nicht?

D2 war aber damals schon in einigen Bereichen total kaputt, ein Remaster wäre die Gelegenheit gewesen hier ein paar Anpassungen zu machen ohne das Spielgefühl negativ zu verändern.

  • Ein Action RPG in das man das Treffer System via Angriffswert aus klassischen Pen & Paper Systemen integrierte? So ein Unfug.
  • Die Rennausdauer wollte damals schon kein Mensch
  • Ein umständlicheres Skillsystem konnte man sich nicht ausdenken.
  • Wozu gibt es Unique Items in Spiel wenn sie praktisch nicht droppen?
  • Und ein doppelt so großes Inventar hätte auch jeder gefeiert.

Ich hätte mit einem D2 Remake riesigen Spaß haben können, ich hätte mich gerne in ein wunderschönes und wohlklingendes Sanktuario gestürzt und mich ein weiteres mal von Marius’ Erzählungen mitreißen lassen.
Das funktioniert aber leider nicht wenn ich meinem Barbaren wieder dabei zusehen darf wie er über die Karte schleicht, trotz 95% Hit jeden 5. Schlag verfehlt und irgendwann ohne ein einziges Unique Item vor Diablo oder Baal steht.

Vllt hat Blizzard so gehandelt, weil es nicht anderes geht.

Denn der original „Quellcode“ von D2 / D2-LoD ist ja verloren laut Blizzard.

KA ob man deswegen „nur“ Grafische / optische und ein paar QoL gemacht hat.

Oder man wollte D2 / D2-LoD so wenig wie möglich verändern da selbst nach all den Jahren, es so viele Spieler gibt die es noch Spielen.

Mir fehlen auch „einige“ Sachen IG die ich gerne hätte z.B.

  • Tränke werden in der „Tränke-Liste“ automatisch nachgefüllt, solange man die Gleichen im Inventar hat.

Es ist etwas „nervig“ das immer per Hand nachzufüllen.

  • Eine Art extra Inventar für die Zauber (Kleiner Zauber, großer Zauber, Riesen Zauber)

Im Inventar belegen diese nur wertvollen Platz

  • Eine Art Filter / Overlay da mir einige Bereiche zu dunkel / zu hell sind

Klar gibt es eine externe Lösung, welche vermutlich verboten sind.

1 Like

Ich hab das nicht gezielt getestet oder besser geschrieben, ich hab da nicht hingekuckt.
Aber Tränke wurden immer gleich in den Gürtel gepackt, wenn eine davor getrunken wurde und Platz war.
Hat sich auch nicht geändert, das da keine Vermischung möglich ist.
Also entweder Reihe Mana, Heal oder den gemischten für beides.