Diablo® II: Resurrected™ I LOVE IT!

Hoffen wir auf pfiffige Einfälle aus der Mod-community.

1 Like

Er meinte, dass nach der Verwendung z. B. eines Manatranks automatisch ein ggf. vorhandener Manatrank aus dem Inventar direkt in den nun freien Platz im Gürtel wandert.

1 Like

Habe mein erstes Unique von Andariel bekommen und zwar den Schmutzfuß.
Mit Manaleech und 20% Laufspeed schon ganz nett. Wobei mir die 20% Laufspeed fast schon wieder zu schnell sind.

Ich merke das mit jeder Vereinfachung und Temposteigerung, das Game eigentlich langweiliger wird.

Gerade wenn ich immer mehr Mobs in immer größerem Umfang in immer kürzerer Zeit niedermähe, nimmt das total den Fokus von etwas ganz bestimmten aus dem Spiel und macht es immer mehr zu einem sinnlosen Schlachtfest und die Hoffnung auf ganz viel Itemdrops.

Weiß nicht… Wenn ich darauf einlasse, nicht so schnell wie möglich durchkommen zu wollen, sondern gezielt das Game wahrzunehmen, dann spielt es sich mit den Klassen am geilsten, die am langsamsten sind und nur einzelne Mobs eine Weile bekämpfen, weil das EQ noch schlecht ist, daber aber nicht gleich umkippen.
Da fühle ich mich dann D1 näher und habe noch bessere Atmo und Immersion.

Wenn ich dann auf einen Char wechsel der großflächig dicke AE Effekte rausschleudert und ich rumhetze, kommt fast gar kein Feeling auf, dafür bin ich die ganze Zeit am Gashebel durchdrücken und süchtle fast schon nach am besten noch mehr Gehetze.

Irgendwie gibt es hier also auch ein verdecktes Prinzip in unserem Unterbewusstsein, dass auf verschiedene Art und Weisen angesprochen werden kann.

Ich bevorzuge klar Old School, langsam, härter und weniger Boom Boom und Massen von Mobs killen. Mehr RPG bitte Rätsel, Schriften, Erkunden, präsnterer Mobfight, Speed raus, Atmo rein, gute Story, weniger sinnloses Abarbeiten, dafür jede Quest länger machen und mit gut in Szene gesetzter Aufmachung untersetzen, dabei aber nicht zu melodramtisch sein, sondern authentisch bleiben.

Aber ich bin auch schon D2 Müde, muss man klar zugeben. Wer sich das einige Jahre intensiv gegeben hat und auch zwischendurch immer mal wieder die Chars raufgeschliffen usw. Der geht auch jetzt mit D2R anders um, als jemand der noch hungriger ist.

1 Like

Ich hab dann mein Feedback am Ende der Beta für mich gegeben. Dabei merkte ich daß es nur durch den Nostalgie Faktor gut weg kam.
Was mich am Meisten störte war die Steuerung. Ich hab das so gespielt jahrelang, aber im Nachhinein nach D3 und anderen ARPG da fühlt sich die D2 Steuerung schlichtweg shice an.
Da merkt man wie D3 da doch besser ist. Wieso Tasten belegen, wenn Sie dann nur etwas auswählen, das mit Rechtsklick aktiv wird. Wieso nicht diese Funktionstasten gleich diesen Skill machen lassen, wie es heute üblich ist.
Oder was sehr genau übernommen wurde, ich kill es gibt Versatz und Loot droppt. Kann der nicht beim Kill sein Zeug verlieren? Kleinigkeit aber stört.
Ich bin zu D3 und PoE geschädigt, um nochmals D2 zu wollen.

Hehe ja das trifft es wohl ganz gut :grinning_face_with_smiling_eyes:

In welchem Diablo soll es das denn gegeben haben ?
Also zumindest nie in den offiziellen Teilen 1 bis 3.

Ist ja schon schön, das Tränke aus dem Inventar im Gürtel angezeigt werden und dann auch getrunken werden können.
Aber eine „automatische Verschiebung“ kenn ich da nicht.

Glex wünscht sich das (vermutlich) so, es hat aber niemand behauptet, dass es das in einem anderen Teil gegeben hat.

Salü

ist das bei euch auch so das bei D2R die Lüfter total durchdrehen?
Was für eine Anforderung hat denn dieses Grafikoverlay bitte?

Ich habe einen AMD Ryzon 5 3600, RTX 2070 Super und 32 GB Ram und D2R Verwandelt meinen Rechner, selbst bei niedriger Videoeinstellung, in einen Heizlüfter? Wie kann das sein?

Ist das bei euch auch so?
Sind die Spiele mittlerweile so leistungsfordernd das es dann wohl doch eine Wasserkühlung braucht?

1 Like

Nö.

Ist aber in der Hinsicht nicht das erste Game das falsch eingestellte fps-Werte im Hintergrund anwendet.

und was heißt das jetzt für mich?
Wie es die Amis beschrieben haben -in der NVIDEA Software ein Profil erstellen und die fps auf 60 festnageln?
Macht man das so? Ich bin nicht so vertraut mit solchen Geschichten…

Meint ihr das hier evtl. noch nachgebessert wird vor Release?

KA in wie weit das mit NVIDEA zu tun hat, benutzte selbe eine.

Doch man erreicht auch über 60 FPS
https://i.imgur.com/z2C9N9C.jpg

Vllt mal IG die Einstellung „VSync“ ausstellen.

Ich bin nicht in der Lage, das zu beantworten.
Aber ich rechne fest damit, das Blizzard das so nicht lässt.
Währe ein echt schwerer PR Fehler.

Umgekehrt. Zuerst mal diese Option anschalten. Das sollte man als erstes probieren.

Im Optimalfall werden sie eine Ingame FPS Begrenzung einbauen, muss man mal abwarten.

Bin auch ein Laie was das angeht.

Aber so wie ich das bisher verstanden habe:
Bei der Beta von d2r und auch bei der Beta von New World kam es bei bestimmten PC-Systemen zu Fehlern (das der PC/die Grafikkarte zu heiß geworden ist).
Dies lag meist daran, dass bestimmte Grafikkarten vom Werkzustand aus ohne Drosselung verbaut sind. Das heißt, sie versuchen immer auf max. Leistung zu arbeiten, was theoretisch ja auch nicht verkehrt ist. Denn meist haben Spiele eine max. Grenze definiert oder aber diese wird durch andere Dinge gesetzt, wie z.b. durch Treiber oder Systemeinstellungen (wie gesagt, bin Laie, was genau man da einstellen muss weiß ich nicht, aber der fps Wert wird oft angesprochen).

Trifft nun eine unbegrenzte oder ungedrosselte Grafikkarte auf ein unbegrenzt/ungedrosseltes Spiel wie bei der d2r Beta im Lobbybereich, dann arbeitet die Grafikkarte auf max. Leistung. Ist zwar für den Lobbybereich nicht notwendig oder sinnvoll, aber sie macht es einfach trotzdem.

Die meisten Systeme haben jedoch genau für solche Fälle eine Begrenzung der Max. Leistung. Sie werden heiß, aber es passiert nichts. Wenn diese letzte Begrenzung jedoch auch noch fehlt überhitzen sie und gehen kaputt. Das war bei der Beta von New World bei ein paar Grafikkarten der Fall.

Du hast definitiv ein besseres System als ich. Mein PC wird nur warm. Also liegt es vermutlich sowohl an d2r, dass sie bei uns beiden im Lobbymodus unsere Grafikkarte bis zum max. auspowern können. Aber im Unterschied zu meiner lässt sich deine Grafikkarte drauf ein und powert sich aus/ bringt so viel Leistung wie sie nur kann. Was aber für den Lobbymodus einfach nur quatsch ist. Da bringt eine hohe Graka-Leistung keinerlei Mehrwert.

So wie ich es bisher verstanden habe gibt es zwei Lösungen:
a) kürzere Zeit in der Lobby verbringen, denn wie ich gelesen habe tritt nur dort (ingame dann nicht mehr) das Problem auf oder
b) deine Grafikkarte zu limitieren, dass sie eben nicht probiert immer die max. Leistung zu erzielen (da diese halt bei manchen Spielen leider nicht definiert und somit unendlich ist).

Jedoch ist es ja ne Beta und da können auch noch viele andere Fehler auftreten…

Hast du es mal probiert?

Manche sollte statt Diablo vielleicht mal „Sekiro“ … oder gleich „Dark Souls“ spielen… für mich klingt das so als wärst du im falschen Genre unterwegs.

1 Like

Ich bin sehr gespannt, wie es kommen wird, wenn das Teil released ist.
Für mich persönlich hat es sich gezeigt, ich kaufe es nicht, steht noch 2x im Regal und das Hübschen alleine reichte für mich nicht.
Wenn mir vor Augen halte, wie man D2 a la streamer dbrunski spielt, dann ist das nur wuusch wuusch tele tele zu treppe und wuusch weiter, hauptsache effektiv schnell zum Bosskill, looten und weiter. Dann ist mir das zu öde.
Klar auch bei 118er Speed mit firemonk bleibt man möglichst bei 3 Minuten oder drunter und wiederholt dies, jedoch in Vgl beim Zuschauen, ist dies mehr spielen als bei Wuusch.
Was mir ebenso den Spielspaß verhagelte war die damalige Steuerung. Mit Funktionstasten 1-12 den Skill wählen, der dann zur rechten Maustaste wird und dann kannst klicken. So spielte man dies jahrelang. Furchtbar, oder?
Klar Mausrad geht auch, aber in der Remaster hätte ich mir gewünscht, alternative aktuelle Funktion der Steuerung aktivieren zu dürfen.
Oder auch so ein Killer von Spaß. Ich kill. Monster stirbt. is tot. Monster wirft Loot. Okay? Wieso nicht Monster wirft bei Kill. Das ist sonst so ein Echo oder Nachhinein Auslösen, das hätte man doch ändern können.
Allen die Ihr altes Feeling wiederbeleben können und darüber hinwegsehen, wünsche Ich erneute Freude mit dem Oldie. Für mich ist es kein Goldie mehr.

Das Blizzard alle Runnenwörter, Items in allen Modi und das Pandemonium Event , ÜBerDiablo für Singelplayer freigeschaltet hat, ist das beste was sie machen konnten.
DANKE BLIZZARD.
Jetzt noch die Performance verbessern dann wäre es perfekt.

So schlimm?
(Ich werds erst zum Release spielen, deshalb frag ich)

Die Belastung der Grafikkarte ist viel höher als sie sein sollte. Die Frames sind bei mir immer nur zwischen 50-60 und in der ersten Beta hatte ich immer eine leichte Verzögerung was es für mich unspielbar gemacht hat. Der Lag war aber in der 2ten Beta weg.
Jetzt ist es für mich OK. (AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.59 GHz, 16,0 GB Ram
AMD Radeon RX 5700 xT SSD 500GB)

1 Like