Natürlich wäre es schon super gewesen, wenn man das remake in der D3 Grafik gebracht hätte, aber auch so ist´s gut geworden.
Ein paar bequemlichkeits Verbesserungen hätte ich mir gewünscht wie z.b.
Rechtsklick um items von oder ins Inventar zu befördern
Eine frei zoombare Minimap
Kistenplatzerweiterungen über Quests wäre auch toll gewesen, sonst muss ich wohl dochj wieder 20 Mulen Acc bauen
Was mir am meisten negativ aufgefallen ist, deutlich höhere Belastung und die Größe des Spiels.
Was dagegen gut ist, D2R im Fenstermodus auch auf vollen Screen skaliert. Das alte D2 bleibt ein recht kleines Fenster.
Neutral würde ich halt das Spielgefühl und hübschere Grafik bewehrten.
Alles zu sammeln, fraglich ob es wirklich 40€ wehrt sind, Sag mal er nicht.
Was manche sich hier wünschen, hätte mit dem damaligen Spiel nicht viel zu tun. Erinnert irgend wie an WoW Classic
Meinst du auf der Festplatte ?
Falls du das gemeint hast:
Das Spiel hat eine weit höherer Detailtiefe als D2-classic.
Das stört dich ?
Also meine PS-4 hat knapp 860 GB/1 TB freien Platz.
Da gab es weit schlimmere Spiele auf der PS-4 als D2R !
Als Vergleich:
Cold War wurde auf der PS-4 mit einer 500 GB Warnung ausgestattet.
wieviel darf ein remaster erneuert werden, um noch als Original durchzugehen.
Wenn man nur die Grafik aufhübscht, das Spiel aber gleich bleibt, sollte es gemäß d2R passen, wie es scheint. Auch ein bischen größeres Inventar ist noch drin, weil es QoL gibt.
Was aber wenn man nun die damalige Steuerung der heute üblichen anpassen würde?
Ist es noch das Original Spielgefühl damit oder wäre dies schon zu viel.
Könnte man D2 so skills aktivieren wie in D3 u.a. aRpG, würden sich andere Builds ermöglichen oder würde man die alten Builds nehmen und freudig neu steuern?
Dies war für mich der Grund,weshalb die Freude nicht mehr finden konnte.
Also wann ist es Remake und wieviel darf Remaster ändern? Was meint Ihr!
Ich hatte meinen Spaß mit der Beta, klar es ist D2 mit allen seinen Sonnen und Schattenseiten aber das sollte auch klar sein. Ich hoffe einfach das Mods wie Project Diablo 2 oder Path of Diablo zb auch spielbar sind. Bin da von etwas verwöhnt aber als Caster Klasse ballert man halt angenehm durch weil du früh AoE hast und als Meele musst halt alles einzeln hitten, da vermiss ich den Meelesplash schon^^.
Meinte ich, ist nicht so das ich nicht genug freien Speicher hätte. Nur ist es schon stark, das D2R das 16x wie D2 benötigt (aktuell beie auf der Platte).
Ist vielicht auch Erbsenzählerei, ansonsten bwollen ja manche „Bugs“ absichtlich eingebaut worden sein um das Spielgefühl von damals zu behalten.
Warum wohl. Wenn man in D2 sicherlich auch Seasons haben wird, so kann mir vorstellen, daß nach einiger Zeit auch dort die Zahl der Spieler nachläßt. Eventuell nicht in ersten Wochen, jedoch im 3ten Monat bestimmt. Wenn man nun für EXP mit unbekannten spielen wird und dort so Spieler dabei sind, denen die Effektivität wie beim genannten Streamer so wichtig ist, dann ist dies nur Wuusch wuusch. Da nun aber es keinen personal loot für Jeden geben wird, wird man als Spieler mit weniger Teleporten mit sicherheit leer ausgehen.
Und ja mir ist Effektivität auch wichtig, sonst würde keine Speed Runs machen, aber in direktem Vergleich ist es immernoch mehr spielen als bei wuusch wuusch
Speedrunnen ist nicht „Spielen“. Du musst dich einfach entscheiden was du davon machen willst. Kannst natürlich auch beides machen. Aber eben nicht gleichzeitig.
In Diablo 2 ist das eine das Farmen da wird halt dauerhaft Teleportiert, schnell, schnell looten nächstes Game aber die Games macht man eher Solo da kann jeder spielen wie er will.
Aber Exp Runs in D2 sind Baalruns das wird im neuen D2 aussehen wie im alten ein Spieler Teleportet durch macht nen Portal alle gehen rein, man killt die 5 Wellen 5/8 Spielern stehen nur da und tun einfach nichts dann geht es zu Baal der verliert dann erstmal ordentlich Leben bis er so bei <10% ist und dann wird alles langsamer weil alle Geier nur noch um ihn stehen, auf Loot warten und nicht mehr Angreifen.
Da hatte man nie irgendwie Probleme auch ohne Teleport ran zu kommen um zumindest eine Chance auf Loot zu haben selbst gegen die Bots ist immer mal was abgefallen.
4er ist richtig.
Aber Nintendo hat den Extrapunkt:
Kann man unterwegs daddeln
Gibt zwar für 4 statt 8 nen Minus; aber der geht unter im Vergleich dazu.