Diablo 2 Fragen

Die möchte ich sehen.

Gefühlt war es bei mir damals zwar auch so, dass ich mit weniger mf mehr Glück hatte. Aber rational gesehen will es nicht in meinen Kopf, warum man mit mehr mf weniger uniques finden sollte.

Wird auch in anderen Foren diskutiert, bisher aber immer ohne Quellenangabe/Erklärung warum dies so sein könnte. Dort wird es ,nur’ auf die eigenen Erfahrung bezogen.

Doch diese ,gefühlte’ Statistik ist halt nicht wirklich aussagekräftig, da bei dem einzelnen Spieler viel vom Glück/Zufall abhängt. So kann man bspw. nach 10runs ganz ohne mf bei Alp. Andi schon nen SoJ finden. Statistisch gesehen droppt der so nach ca. 1k-2k runs. Doch wenn man eben kein Glück oder viel Pech hat, kann es auch noch länger dauern… Aber das liegt dann nur am Glück/Pech und nicht am mf Wert.

Rein von meiner Logik würde es mehr Sinn machen wenn die Wahrscheinlichkeit ein Unique zu finden mit mehr mf nur steigt (und nicht sinkt). Zumindest beim original d2 + lod.

In mods kann das natürlich anders sein, da kenne ich mich noch weniger aus.

Wie es auch sei, es wird Zeit das wir zocken können. :wink:

Jupp, mf sollte man nicht zu stark in den Fokus rücken. Lieber auf resis, life und dmg gehen damit man in hell gut und schnell zurechtkommt.

Bringt mehr als mit 1,7k mf auf Alp. zu farmen, wenn man nicht gerade auf ein ganz bestimmtes Item (hier jetzt der SoJ) aus ist.

Salam

Edit:
Was ich mir vorstellen kann bzw. weiß ist, dass man pro Tag weniger uniques bekommt wenn (man viel mf - und das zur Folge hat) man durch die mf affixe andere affixe nicht nutzen kann und deswegen langsamer ist.

Also

• mit mf vlt. 15runs/h
  • ohne mf vlt. 30runs/h

Wodurch man dann am Ende des Tages tatsächlich weniger Uniques mit mf als ohne haben dürfte.

Doch wenn man in der gleichen Zeit gleich viele runs schafft/schaffen würde, würde man mit mf am Ende mehr haben.

War es das was du meintest?

Mussu suchen! ))

Nein. Ich meinte auf den Kill bezogen, der dann den Loot bringt.

:joy:

Du sagst es wäre so. Öffentlich.

Also wenn du uns was mitgeben, beibringen oder sogar überzeugen willst solltest du das auch erklären können, oder wenigstens sagen, woher du dein Wissen hast. Ansonsten können wir das schlecht nachvollziehen und müssten es dir einfach glauben.

Dabei weißt du doch am besten woher du deine Infos hast. Warum sollen wir dann suchen? Wie gesagt, bisher habe ich nichts relevantes was deine Aussage stützt gefunden. Trotzdem würde ich mich auch gerne davon überzeugen lassen das es so ist wie du sagst.

Netter Versuch. Soll ich mich jetzt fuer dich auf die Suche machen?

Die Frage ist nicht, ob du es sollst. Das wird ja aus den vorherigen Beiträgen deutlich.

Die Frage ist, ob du es kannst.

Kannst du uns tatsächlich was zeigen (was deine Behauptung bestätigt)?

• Respekt dafür, dass du mir was beibringen konntest.

Kannst du es nicht?

• bist du leider einer der Forum-User die sich Sachen aus der Nase ziehen / anfangen zu lügen um … ? (ich vermute mal um beachtet zu werden).

Sagen wir so, du kannst nur gewinnen. :stuck_out_tongue:

Die Uniques nicht.

Aber mit mehr MF drückt man sich die Runen aus seinem Loot Pool !
Wenn man also in Kurast auf Runen Jagt geht, am besten mit weniger MF.

Ist auch nicht richtig.

Mf beeinflusst weder das Runendroppen im positiven noch im negativen Sinne.
Mf hat nichts mit Runen zu tun.

Nach einem kill wird aus dem Itempool entschieden, was droppt.
Vlt. eine Rune, vlt ein Schild, vlt. ein Schwert, vlt. garnichts.
Erst danach kommt mf ins Spiel und entscheidet dann über die Qualität und stats der Items. Wird das bspw. Schild (wenn die Entscheidung auf ein Schild anstatt auf eine Rune gefallen ist) normal (weiß), magisch, rare, etc. Da ist die Entscheidung ob ne Rune droppt aber schon gefallen.

Deswegen erhöht/verringert mf an Runen gar nichts. Die haben immer nur eine Qualität, da jede Rune ein eigenes Item mit fester Qualität ist.

Die vorherige Wahl, ob und wieviele Items aus dem Pool droppen wird nicht von mf (sondern von der player x zahl) beeinflusst.

Korrigiere mich, wenn ich mich irre.

Die Frage ist ob ich es will! Und jetzt sowieso nich mehr …

Die Frage ob du es willst oder nicht willst ist irrelevant, wenn du es nicht kannst.

Solltest du es doch können, beweise es.

TE hat etwas gefragt. Anstatt ihm zu helfen gibst du/ gebt ihr ihm Falschinformationen.
Nicht cool!

Ich schließe mich dem Interesse an, denn sowas wie die prozentuale Dropratenliste für D2 Items würde mich sehr interessieren. Zu der damaligen Zeit war es ungefähr so geheimnisumwittert, wie ob es ein Kuhlevel gibt.
Zumindest damals hat man da noch ein Geheimnis drumherum gemacht, als ginge es um die Zutaten von Cola.
Nachdem Du nun also erzählt hast, du könntest sowas zeigen, sei es auch nur als Link zeigen, wäre es nett, dies zu sehen.

Apropo „Kuhlevel“ hatte mal irgendwo gelesen das man den „Boss“ im Kuhlevel nur 1 mal machen kann und danach nie wieder.

Würde mich internieren was daran ist bzw. war, kann mir aber kaum vorstellen, dass es so ist.

https://diablo.fandom.com/de/wiki/Kuhlevel

Im Level erscheint ebenfalls der Kuh-König. Tötet man diesen, so schließt man eine „geheime Quest“ ab und kann im jeweiligen Schwierigkeitsgrad das Kuhlevel nicht mehr betreten.

Doch, das stimmt.
Wenn du einmal den Kuhkönig tötest kannst du auf dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad (norm/alp/hell) kein Cowlvl mehr öffnen.

Long live the king!

Joinen geht noch, muss dann halt ein anderer das öffnen.
Was besonders übel ist, wenn du ein Cowlvl öffnest & darauf achtest den King nicht zu töten aber ein anderer aus der Party (Gruppe) das macht.

Links kann ich keine posten :
Aber einfach :
Indiablo Droppkalkulator in Google eingeben. Dann ists direkt das erste .
Da ist alles drinn wie sich Spieleranzahl, MF , Gegner, Chancen… auswirken. Sogar recht aktuell : 1.13

Du benötigst ein höheres Trustlevel um Links direkt einzubinden.

Du kannst Links aber vorher auch mit Vorformatierten Text einfügen.

Das zweite Symbol rechts vom “Link einfügen” Symbol

</>

Oder den Link selber mit diesen Zeichen umfassen, eines davor und eines dahinter.

``

http://mfb.bplaced.net/dropcalc/

@ Corn
Daumen hoch

Kannst auch direkt diesen nehmen:

https://planetdiablo.eu/diablo2/calcs/dropcalc/index.php

1 Like

Lass deine Unverschaemtheiten!

Was willst du von mir?

Du behauptest irgend einen Unfug (das mit den Uniques).

Ich frage dich höflich, ob du mir erklären kannst wie du darauf kommst
(zu dem Zeitpunkt habe ich die Möglichkeit nicht komplett ausgeschlossen, dass du etwas mehr weißt als ich - dem scheint nicht so zu sein).
Wirklich beantworten konntest du das bisher nicht.

Dann kommt der nächste, wieder mit Schwachsinn.

Das ich eure Lügen nicht glaube, euch darauf hinweise diese zu unterlassen und andere davor warne euren Schwachsinn zu glauben ist unverschämt?
hahahah :scream:

Komm du mal lieber mit Beweisen anstatt dich zu beschweren.
Oder rudere zurück und gib zu, dass du dich geirrt / Fehlinformationen gepostet hast.

Wenn du keins von beiden machen willst, dann heul wenigstens leise.

Ich wollte hier schon einfach so posten, dass afair früher so 200-250% MF auf dem Gear trendy waren. Aber nachdem hier @hkmaximus so aufdreht, habe ich es mal besser sein lassen :slight_smile:

Vielleicht hilt dieser Aufsatz ja ein bisken weiter:
_Diablo 2 Resurrected: Finden magischer Items (Magic Find) 2.4

Ach ja, da kommen Erinnerungen auf :+1:

3 Likes

Hängt das nicht damit zusammen, das man von Diablo bzw. Baal einen besonderen Gegenstand braucht, der nur in der Story droppt ?

Ist leider verdammt lang her.