Diablo 2 Fragen

meinst du das kuhportal öffnen?
so viel ich noch weiss, brauchs nur wirths bein (dort wo man cain retten muss, das portal in „feld der steine“) und ein foliant des stadtportals

Du musst Baal auf der entsprechenden Schwierigkeitsstufe gelegt haben, danach kannst du das Portal öffnen.

Gehe ins Feld der Steine und dort durch das Portal bei den Monolithen nach Tristram. Dann Wirrets Bein in Tristram holen (aus einer Leiche links unten) und dieses zusammen mit einem Stadtportalfoliant (keine einzelne Rolle, sondern ein Foliant) in den Würfel und kräftig durchschütteln.

Am besten mit einem Char das Portal öffnen und nur mit anderen Chars rein gehen, so kannst du das Portal so oft öffnen wie du willst.

1 Like

Welcome in the past … :stuck_out_tongue:

Naja. Wenn man eine D3-Season durchspielt, stehen am Ende auch gerne mal 2,5k Bounties und 5-10k Rifts in der Statistik. Man darf sich nur von solchen Zahlen nicht verunsichern lassen. Wenn die Methode mit den Andi-Runs „nachweislich“ funktioniert und Du Dir sogesehen sicher sein kannst, Dich auf dem richtigen Weg zu befinden, dann ist doch alles im grünen Bereich. Das Erfolgsadrenalin, wenn das Ding dann irgendwann auch mal dropt, ist dann halt die eigentliche Belohnung für den Aufwand … :smiley:

D2 ist nun mal eines der Spiele mit gedeckeltem Schwierigkeitsgrad und Level, was aus diesen Super-Rares eine Art Langzeitmotivation generiert … :slight_smile:

Guter Tipp den sollte man sich merken.
Wenn D2R beginn, muss man sich eh einiges wissen aneignen, wenn man es „Vernünftig“ spielen will.

Runenwörter und wo nach 1k+ Run eventuell wo was droppt.
Denn Kleinkram bekommste meist Ingame mitgeteilt.

KA da ich ja nur D2 Mod gespielt habe, doch habe oft gelesen das man sich sehr leicht Verskillen kann bzw. die Werte falsch verteilen kann.

Das kann man ja jetzt schon nachlesen, wenn sich D2R nicht geädert hat, sollte das gleich bleiben.

Mit den Runenwörter wird man sich vermutlich erst im Mid bzw. End-Game beschäftigen.

Nee, das schöne an d2 ist ja, dass man dort wirklich (je)den Fortschritt merkt.
Um überhaupt ins Lategame zu kommen (um dort Fuß fassen zu können - gerusht zu werden ist natürlich easy) braucht man schon gute Items aus dem earlygame. Die es auch gibt. Natürlich kann man auch Glück haben, immer bessere Items finden und mit denen ins Lategame gelangen. Einfacher (aber trotzdem immer noch nicht zu einfach) ist es mit Runensprüchen. Es gibt low-mid-high runes. Doch selbst mit low-runen die man im early game findet, kann man (fürs early-mid game) mächtige Runensprüche erschaffen, welche einen wirklich stärker machen.

Wobei leider auch viele Infos die im Netz stehen veraltet sind. Gefühlt beziehen sich die Hälfte aller Infothreads auf die Versionen bis zum Patch 1.09

Die andere Hälfte beginnt dann ab Version 1.10.
Alleine zwischen den beiden Versionen (1.09. und 1.10) liegen Welten (leicht übertrieben, aber du/ihr wisst was ich meine).
Also achte beim Informieren darauf, auf welche Version sich der Hinweisgeber bezieht.
Bspw. Pindleruns waren in 1.09. sehr beliebt, jedoch sind sie heutzutage nicht mehr so effektiv wie damals. Selbes gilt für Runensprüche. Z.B. der Runenspruch Fury war in 1.09. ein richtig starker Runenspruch. Heute würde dir kaum noch jmd. raten mit dem zu spielen, da es ab 1.10 mächtigere Runensprüche gibt… Schaeffers Hammer (ein unique hammer) nutzen heute auch nur noch die wenigsten usw. usw.

Das war bis 1.09. auf jeden Fall so!
Doch mittlerweile kann man bspw. durch Questbelohnungen seinen Char respeccen. Zwar nur begrenzt (max. 3x), jedoch zerstört man so nicht direkt durch einen verskillten Punkt seinen Charakter, sondern kann bisschen herumprobieren bzw. mit verschiedenen Builds die Schwierigkeitsstufen durch spielen.

Letzen Endes kann man aber auch einfach ohne sich zu informieren loslegen und Sachen entdecken. Ab einem gewissen Punkt abbrechen, mit seinem neugewonnen Wissen neustarten und es besser machen. Hinkst dann zwar den informierteren Spielern etwas hinterher, aber am Spielspaß ändert sich nichts. Macht sogar vlt. mehr Spaß. :wink:

1 Like

… und dann sollte seit 1.13 noch das Token of Absolution weiterhelfen, das durch die Essenzen, welche zufällig von Andi/Duriel, Mephisto, Dia und Baal gedroppt werden, im Cube hergestellt werden kann.

2 Likes

Das schöne an D2 ist, es geht nicht um die Frage „was ist der beste build?“ sondern „Welcher build eines Chars liegt mir am besten und macht mir am meisten Spaß?“ und darauf wird hin geskilled

1 Like

Laut twitter wird das auch geändert

1 Like