Diablo 2 - Probleme heute wie vor 20 Jahren

Hallo Leute, Hallo Blizz…

vor 20 Jahren habe ich Diablo 2 gesuchtet ohne Ende. Auch schon damals waren die Server nicht die tollsten. Man flog raus, desöfteren, immer wieder. Items waren weg, Server laggten wegen „herbeigeführter Überlastung“ der Server um Dupes zu erschaffen…

Warum ich das schreibe? Ich finde es ja toll, das wir dieses großartige Game in neuem Glanz spielen können. Hätte man sich nicht die Mühe machen können die über 20 Jahre alten Probleme zu beheben? ich meine…man hatte ja genug Zeit oder…?

Ich liebe dieses Game, Serverneustarts und mal aus’nem Game fliegen jucken mich kaum. Aber heute ist es wirklich schlimm. Wenn der Horadrimwürfel zum craften ein Delay von 2 min hat, ist auch bei mir das Lächeln versteinert.

Ich weis nicht ob die Gerüchte stimmen, ob das wirklich wieder wegen Dupes im Hintergrund passiert…falls ja, bin ich echt stark enttäuscht von einem Milliarden Dollar Unternehmen.

Manchmal gelten Dinge für „Blizzard“ genauso wie für „Normalsterbliche“ : Man sollte Dinge einmal RICHTIG MACHEN, und nicht unzählige mal halbherzig…
Die Unternehmensphilosophie braucht dringend frischen Wind. Ein Wind, der älter als 20 Jahre ist…

Bekommt Eure Probleme mal in den Griff… ohne Worte.

1 Like

du bist leider im d3-forum gelandet

dieses forum wäre das richtige :point_down:

1 Like

Wie viele Normalsterbliche können das von sich behaupten? :wink:

Ja, die Verbindungsprobleme mit dem „neuen“ BattleNet sind nervig - waren aber auch zu erwarten. Die gröbsten Probleme dürften in den nächsten Wochen wohl verschwinden.
Denn häufig - so vermute ich - ist die Ursache eine Überlastung. Überlastungen, wie man sie in Anfangsphasen insb. nach kräftigem Hype häufig erlebt.

Ja, durch D2R werden mehr Leute „D2“ spielen, als es vor 1-2 Monaten noch der Fall war. Selbst mittelfristig wird in D2 mehr los sein, als in den letzten Jahren - und das sogar ohne Plugy & Co.
Der große Hype wird aber, selbst bei den Hardcore-Fans des Titels schon nach kurzer Zeit wieder verfliegen. Nämlich spätestens genau dann, wenn man erkennt, dass das Spiel nichts neues bietet. Alleine durch den zu erwartenden drastischen Rückgang der Spieler, werden sich viele Probleme auflösen.

… und dabei sollte es dann mittel- bis langfristig hoffentlich auch bleiben. Ich bin da zuversichtlich, dass Blizzard die Kinderkrankheiten von D2R in den Griff bekommen wird.

Im D2R Forum hab ich diese Screenshots gefunden:

https://forums.d2jsp.org/topic.php?t=87152641&f=389&o=85
https://forums.d2jsp.org/topic.php?t=87152641&f=389&o=40

Also, entweder ist das ein „Singelplayer plug-Y import zu D2R“-Sreenshot oder es sind wirklich die Duper.

Es gibt ein Video auf Youtube worin gezeigt wird wie man dupen kann.
Er erzählt das man seinem Kumpel ein Item übergben muss kurz bevor die Server craschen.
Wenn dann alles wieder live geht haben beide Spieler das Item.

Am Ende sagt er das man natürlich nicht wissen kann wann die Server craschen…
Aber vielleicht kann man das durch irgend einen Bug auslösen.
…groß wundern würde es mich jedenfalls nicht.

Kurz nach Start von D2R gab es schon Video wie man dupen kann, wohl ein „alter“ D2-LoD "bug / glitch / exploit.

Immer wieder wurde gezeigt „Wo ein wille da auch ein Weg“, das zieht sich durch viele Games.

Bei den „Alten D2-LoD“ Save Games, die man auch spielen kann, gibt es doch genug Möglichkeiten für „solche“ dinge.

Talla, das ist jetzt aber ´n Witz, oder???
Wenn man 50 Tacken für ein 21 Jahre altes Spiel mit gepimpter Grafik abdrückt, kann man wohl erwarten, dass es zuverlässig läuft.
Aber jeden Mist einfach so phlegmatisch hinzunehmen scheint ja in allen Belangen heutzutage ein trauriger Trend zu sein…

Wir reden hier über ein börsennotiertes Multi-Milliarden-Dollar Unternehmen…

D2 beinhaltet im Grunde Vieles, was ich persönlich an ARPG´s immer gehasst habe, bevor ich D3 kennengelernt habe. Ich habe mir D2 Resurr. aber trotzdem im Presale einfach mal gekauft, nur um die Story durchzuspielen und zu geniessen, ohne den Focus auf Leaderboards, Endgame o.Ä. zu legen.
Aber allein um das einigermassen vernünftig zu zocken, musste ich - der Komplexität des Spiels geschuldet - als Noob mir zig Guides und Tipps im Internet anschauen, um überhaupt klarzukommen…
Seit Samstag komm ich aus bekannten Gründen einfach nicht mehr weiter. Das geilste war, dass mein Zauberinnen-Char gestern in Asien verfügbar war, obwohl ich eig. in EU spiele… :wink:

Wenn es so weiter geht, bin ich denke ich Sylvester damit durch. :wink:

Ganz ehrlich & bei allem Respekt: Da gibt es absolut NICHTS zu beschönigen, zu entschuldigen, abzuschwächen und zu trivialisieren!!
Das ist einfach riesengrosser Mist und unterstes Wolcen-Niveau!

Das D2 Forum, auf das hier bei D2 - Issues von den Hausmeistern immer verwiesen wird, füllt sich zusehends mit Posts von genervten Spielern.

Mit Recht.

VG

2 Likes

Genau im Gegenteil wie ich find,

Die Spieler / Kunden (Heutzutage) sind oft viel zu verwöhnt.

Meckern & maulen wegen „jedem“ Müll, und ach ja das muss natürlich sofort bzw. gestern behoben werden.

Blizzard trägt wohl auch für diverse „Probleme“ die Schuld, keine Frage.

Doch das „Ewige“ Gejammer, und das oft wegen Kleinigkeiten bzw. nix ist nervig.

Genau das ist heutzutage ein trauriger Trend.

2 Likes

Ist halt das Orginal mit allen Höhen und Tiefen. xD

Jetzt aber ernsthaft, die verdienen ihr Geld mit Onlinespielen und haben die Server nicht im Griff. Betrifft ja nicht nur D2R. Sind halt unfähig.

1 Like

Was ich persönlich am Gejammer nicht verstehe ist, es ist Blizzard…

Kleiner Hinweis:
Eure Kindheitserinnerungen an Blizzard und das was es jetzt ist, sind zwei ganz verschiedene Vorstellungen.

Ich freue mich auf D4 und die naiven Spieler, die dann das Forum zu spammen…
„Kinder, ich habe euch schon zehn Mal gesagt, ihr sollt nicht in die Steckdose fassen.“

Mein Tipp: Sie tun es wieder.

:man_facepalming:

3 Likes

Yupp!! :wink:

Stimmt. Aber meistens wegen irgendwelchem Bu11§it… z.B. Primals müssten öfter droppen, o.Ä… ich finde die Sache hier geht schon tiefer…

Na das is doch aber mal n dickes Lob ans Spiel, oder?

1 Like

Mag sein, doch es war von Anfang klar das D2R auf dem „altem“ D2-LoD basiert inklusive „Bugs & Co“ daher ist mir nicht klar, wieso sich jetzt so viele Beschweren. (mal abgesehen von den Servern)

Weiterhin hat „Jeder“ die Möglichkeit das Game zurückzugeben.(Was auch einige gemacht haben)

Ok da ich D2-LoD nur als Mod gespielt hatte, war ich auch „diverse“ Sachen einfach gewöhnt wie.

• Mehr Truhen Platz & größeres Inventar
  • Filter Funktion für Loot
  • Bessere Übersicht vom Loot z.b. anzeige von Sockelanzahl usw.
    +…

Mal sehen was Blizzard mit D2R noch macht.

War zwar nicht so gemeint, hast aber iwo recht… Mist…:wink:
Wobei ich persönlich finde, dass hier - ARPG-Typisch - zuviel nicht aus dem Spiel selbst hervorgeht…Was ich persönlich an ARPG´s immer sehr nervig und zeitaufwändig finde…man partizipiert halt von dem Erfahrungsschatz von Leuten, die das Ding schon 20 Jahre zocken…
Anders gesagt: Wer kommt schon von Allein auf „TalThulOrtAmn“ ?? :smiley:

VG

1 Like

naja ich für meinen Teil würde mit Tallarons Worten sagen : dann ist D2R das falsche Spiel für dich und das war von vorne rein her klar , wie bei so vielen D3 Spielern…

Für mich ist D3 nichts mehr und auch bei mir hats zugegebenermassen eine Weile gedauert bis ich das geschnallt hab. Ok Nach 20 k Stunden ists auch mal gut… aber rückblickend hätt ichs schon viel eher sein lassen sollen. Es gibt so viele Games wo ich mehr Spass hab .

D2R ist so eines … ok wenn die Server laufen
Ich habe im Prinzip genau das erwartet was ich bekommen hab . Somit hält sich meine Enttäuschung sehr in Grenzen . Mir machts Laune wie die letzten 5 gespielten D3 Seasons zusammen nicht.
Nicht dieses festgenagelt sein auf 6 Set- Items + 7 festgelegte Uniques oder weitere Sets…cool.
Keine geschenktes 6 Set schon in der ersten Stunde und vor allem SELTENE ITEMS.
Beim Loslegen weis ich nicht was droppt , aber irgendwas droppt immer. Und ich hab Bock auch mal andere Chars als den Wizz zu spielen und mein Acc besteht nicht aus 13 wizzards… wie in D3

Somit würde ich sagen die wo D3 wollen , sollen auch dahin wieder gehen , ich werde es nicht mehr.
Und die die D2 R wollen , so wie ich , die sollen da bleiben.

2 Likes

Naja, die Runenwoerter sind ja bekannt und die muss man
sich halt zurechtlesen. Is aber bei jedem (groesseren) Patch
von D3 genauso.

Dafuer hat man in D2 klassenuebergreifend oft die gleichen
Runenwoerter und Uniques. Irgendwas is halt immer Imba …
Aber durch CraftItems und Gelbe (teils auch Blaue) is es etwas
vielschichtiger. Die jedoch alle aufzusammeln und zu identifizieren
stoert den Spielfluss gewaltig weswegen ich davon i.d.R Abstand
nehme.

Nix?

Öhem…es tatsächlich nicht so, dass mir D2R so gar keinen Spass macht…