Diablo 2 Res. Beta - ab jetzt gehts los

Jemand eine Idee, wie man als PS-4 Nutzer einige Bug´s meldet, wenn man sich weder im D2-R Forum noch im D2-R Beta Forum eine Meldung hinterlassen darf ?

Ich würde es im Console Bug Report Forum versuchen.

Ein paar Meldungen gibt es auch in den PTR Foren. Keine Ahnung ob die beide Versionen vorbestellt haben.

Ansonsten kannst du hier deinen Report hinterlassen und ich veröffentliche den oder verweise auf den im normalen Bug Report Forum.

GamePad !

Wer hat Gamepad Modus verlangt ?

Funktioniert !

Zauberin sieht gut/schön aus !

Ich muß heute noch Batterien/Akkus kaufen -----> Gamepad .

Kompliment an Blizzard , was ich bis jetzt gesehen habe von D2re gefällt mir.

:smiley:Ich bin irgendwie 20 Jahre jünger geworden :smiley:

1 Like

Was sind eure Erfahrungen mit der droprate? Ich hatte das Gefühl, dass diese (obwohl sie gesagt haben, dass sie sie nicht verändern) verändert worden wäre.

Habe zwar nur von lvl1 - lvl3 gespielt, aber noch im Blutmoor (fast kompletter clear) hatte ich schon:
2kl. Zauber
1riesen Zauber
2blaue Ringe
1 gelbes Amulett
mehrere normale Schilde und Waffen
und allerhand Tränke (vorallem leben&mana, ausdauer eher selten) gefunden.

Kann nat. sein das ich enormes Glück hatte

Hört sich nach lags an. Ist auch wahrscheinlich aufgrund der Serverüberlastung.
Hatte das Problem auch mit den skills (zumindest ähnlich, da ich nicht sorc sondern barb gespielt habe) auf dem eu server, da hatte ich noch überlegt ob das an meiner Graka liegen könnte und Einstellungen auf low gesetzt - wurde ,gefühlt’ etwas besser.

Auf dem us server dann hatte ich keine Probleme (glaube Grafik Einstellungen waren da dann auch noch low).

Ich sehe nur einen für D3, jedoch nicht für D2-R.
Falls es davon doch einen gibt, ich teste es gerne.

Da es momentan wohl keine andere Lösung gibt, fang ich mal an:
Spiel crasht wenn ich ein kurzes Video aufnehme um es bei Twitter hochzuladen.
(Einziger Lösungsweg: Neustart. Läuft bei anderen Games fehlerlos, ohne Absturz)

Edelsteine lassen sich in der Truhe nicht sortieren, da man den Gegenstand nicht austauschen kann.
(Lösungsweg: Stein auf leeren Platz parken. Unlogisch da man Gegenstände im Inventar jederzeit austauschen kann.)

Es gibt ja nicht Mal ein explizite D2R Beta console bug Kategorie.

Eigentlich ist das dort drüben ja auch nur ein Forum mit Kategorien.
Wüsste auch nicht ob irgendwo steht, dass das die console bug report category nur für D3 wäre auch wenn es einige sagen. Für mich ist das allerdings nicht ersichtlich.

Ist ein englisches Forum. Übersetzungen wären nett :wink:
Vielleicht hilft dir die Lady ja.

Die ist momentan im Urlaub, danach gern.

1 Like

Also soweit ich das drüben mitbekomme, sind deutsche Treats bisher nicht verboten.
Da weder gesperrt noch gelöscht.

Momentan posten ein paar in der console bug report sowie in der bug report Kategorie. Das gefällt einem Nutzer da drüben aber nicht.

Ich habe Mal ein Thema drüben in der Beta Bug Report Kategorie erstellt, was man mit einer Konsolen Lizenz machen sollte.

Aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht beachtet :wink:

Sonst gucke ich später mal das ins englische zu übernehmen. Meins ist zwar nicht das Beste aber verstehen wird man es wohl :grimacing:

Womit? Ist das ein Feature der PS4?

Neustart der Konsole wahrscheinlich?

Du meinst wahrscheinlich einen Edelstein auf einem anderen platzieren und diese sollten dann den Platz tauschen oder wie sollte das sein?
Bin gerade auch im Urlaub und daher spiele ich die Beta gerade nicht.

Kann vielleicht jemand von der PC Version berichten, wie es dort ist?

Ja, die PS-4 hat eine Share taste.
Mit der kann man sich Video´s auf max Twitterlänge zurecht schneiden (max 2 min).
Über YT währen es zwar mehr, aber da hab ich keinen Account.

Genau das war gemeint, nur geht das eben nicht.

1 Like

Habe ich das richtig verstanden, das Spiel bleibt hängen und du musst es neustarten?

Bei mir ist aus den Weg zum dritten quest abgestürzt…und ruckelt wie bescheuert

Heute morgen einmal, wegen Server Disco, die EU Server waren dem Ansturm nicht gewachsen.
Oder halt beim Sharen.
Aber beim Questen noch keinmal und ich bin bei A1-Q5.

Jedoch gibt es Portalprobleme:
Wenn Gegenstände „zu nah“ am Portal liegen komm ich zwar in´s Dorf rein; aber nicht mehr zurück durchs Portal.
Erst wenn dort in einem großen Bereich alles leer ist; geht das wieder „normal“.

Also die Grafik ist OK. Kommt natürlich nicht an Diablo 3 ran.
Die Steuerung und die Bewegung der Figur ist blöd. Nicht so geschmeidig, wie bei Diablo 3. Warum würde das nicht geändert? Ist s so, als ob die Figur behindert ist, bei der Bewegung.
Weitere Kritik. Die viel zu kleinen Taschen. Drei mal Sammeln und die Meldung kommt, es ist voll. Ist bei Diablo 3 viel besser. Warum man das nicht ändert verstehe ich nicht. Und richtig blöd ist in Gruppenspiel das Sammeln. Wer zuerst klickt, bekommt was. Bei Diablo 3 bekommt jeder seins. Und genauso müssen die das ändern. Ansonsten ist Gruppenspielen, ein no go. Und eine richtige verarsche ist, das sie das Netzwerkspiel über TCP/IP raus genommen haben, trotz zusage. So muss man immer über das Internet Spielen.

Ich will kein Diablo 3 spielen sondern Diablo 2 … DAs einzige was mich stört ist das das Spiel auf der PS4 pro stottert und ruckelt wie bescheuert !

Ist euch auch aufgefallen das beim Tränke kaufen der Mauspfeil nicht auf „Ja“ sitzt wie früher?
Früher konnte ich den Trank mit links anklicken und dann war das Kauffenster so platziert das ich einfach nochmal links klicken konnte.
Jetzt muss ich klicken, runter JA - klicken runter JA…usw.

Oder halt die doppelt so langsame rechtsklick Variante nehmen…

Ich hab schon damals nie nen Trank gekauft.

Jedoch Unsummen an Stadtportale und man kann sie nicht mehr an der Büchermengen koppeln. Also wenn 10 drin sind, kann ich nicht auf einmal 10 kaufen, sondern muss 10 einzelne kaufen.

Die menu Führung und management ist wirklich verschlechtert :face_vomiting:

so wie ich herauslese hast du früher noch nie diablo 2 gespielt.

nur zur erinnerung es ist ein remaster, kein remake!

und wenn du die patches gelesen hättest, wüstest du auch dass das grundspiel von diablo2 nicht angerührt wurde sondern nur die grafik und ein paar QoL verbessert wurden.

es war auch nie das ziel, dass d2r d3 ablösen soll, sondern nur die gute alte spielwelt für die nostalgiker wiederbelebt werden soll.

also wenn du die selbe spielmechanik wie in d3 in d2r suchst, bleib bei d3

wenn ich etwas kaufe dann immer mit rechtsklick

War das ein Joke? Rechtsklick ist doch schneller, wie Guts schon gesagt hat.

Wenn du zusätzlich noch shift (die Umschalttaste) drückst kauft der automatisch so viele Tränke wie dein Gürtel Platz- und dein Goldbeutel Goldmünzen hat. Selbes gilt für Foliant-Bücher (Stadtportale/Identifikationsrollen) und Schlüssel.

Die Abkürzung beim Verkaufen ist ,strg gedrückt halten und linksklick’ auf das item (das Shopfenster muss natürlich auch offen sein)

Zumindest geht beides bei mir. Kann (zum Glück) keinen Unterschied zu d2 feststellen.
Spiele auf dem PC, über Konsolen kann ich nichts sagen.

Viel Spaß euch! :wink:

1 Like