Diablo 2 Resurrected

Laut Video gibt es nur „Eine“ Version die auf allen Plattformen identisch ist.

Es aber nicht auszuschließen das es eine „collecters box“ oder ähnliches geben wird also abwarten.

Wie hätte sie das auch fixen sollen ohne umfassend das Spiel zu verändern?
Es gibt ein paar QoL Änderungen für Mules z.b. ansonsten läuft es auf dem Original Grid nur dass man das nicht mehr sieht.

Spiele es online ohne Mods auf den offiziellen Servern dann wird sich zumindest ganz extremes abusen in Grenzen halten. Komplett verhindern kann man das eh nicht.

Millionen User sind nunmal cleverer als paar tausend Entwickler.

Und stell doch einfach Deine Fragen bzw hör auf zu sagen „Ich hab jede Menge Fragen“ und stell sie aber nicht… das nervt.

Klar wäre es möglich es zu verändern, und zwar ohne „Großartige“ und / oder „umfassende“ … man muss es nur machen das ist der Punkt.


Dann könnte man auch sagen, hört auf Beiträge und / oder Meinung zu posten( das nervt.)


Weiterhin

Wer es nicht lesen will, soll es bleiben lassen
und
Wer nicht antworten will, soll es bleiben lassen

Ist Ganz einfach oder doch zu kompliziert.

Okay, danke

1 Like

Nur weil Du Dir das einbildest.
Weil Dir irgendein Mod besser gefällt.

Dann poste doch Meinungen und Fragen dann kann man drüber diskutieren. Ich seh nur mimimi ohne eins von beiden. Auch in anderen Threads.

Ich kenn Dich schon ewig. Seit mindestens 2015 jammerst D2 hinterher und sie sollen lieber D2 Remake machen als ne zweite D3 Erweiterung.

Jetzt hast Dein Remake von D2, übrigens in der 1.14 was aber auch wieder nicht passt.

Ich bin mir sicher zu D4 kommt wie zu D3 und D2R auch nix anderes von Dir. Vielleicht solltest Dir mal weniger Gedanken machen über das was es nicht gibt und mehr Spass an dem finden was Du hast.

2 Likes

Das ist mit neu, möglich das ich D2 mal irgendwo erwähnt habe doch hinterher „jammern“ wäre mir neu.

Vermutlich kommt jetzt irgendein Beitrag von mir, der das betätigen kann oder?

Möglich das ich den ein oder anderen post gemacht habe und meine Meinung / Gedanken geäussert habe.

Sicher habe ich mal geschrieben das ich mich über ein „D2 Remake“ freuen würde.

Klar kann ich mich nicht an jeden Beitrag von mir erinnern, jedoch sind die Dinge eingetreten die ich erwartet habe(Das genügt mir)

Auch bei D3 war das so und bei D4 wird es auch so sein zu 99.9%


Ich bin mir sehr sicher, dass ich auch für eine „zweite D3 Erweiterung“ war / bin, jedoch wurde diese nie umgesetzt.


OF Topic

Zum Thema Spielspaß

MrLamaSC Q&A

1 Like

Nix gegen den Typ, doch „Unterm Strich“ wiederholt er nur das, was schon bekannt ist(mehr oder weniger)

Positiv
Mod Support und das daran weiter gearbeitet wird.


Negativ
Offline Mode prost Mahlzeit


Früher oder später wird es vermutlich auch in anderen sprachen geben, ob Deutsch dabei ist, wird sich zeigen.

Spätestens zur „Live“ Version, unwahrscheinlich das es nur das US-Forum geben wird.

mal was anderes was mich interessiert, falls jemand hier schon d2r gekauft hat und gut englisch kann, könnte dieser mal im us-d2r-forum nachfragen ob es nur das us-forum gibt oder auch noch in anderen sprachen wie deutsch

Die paar Szenen, die auf der Blizzcon gezeigt wurden, sahen wirklich toll aus. Vor allem die Feuereffekte mit entsprechender Umgebungsbeleuchtung gefielen mir sehr gut.

D3 hat meiner Meinung mit seinem häufig kritisierten „painterly“ Look optisch einen sehr schweren Stand zwischen D2 und D4. D3 fällt jetzt im Nachhinein noch extremer aus der Rolle und ich bin wirklich froh, dass D4 optisch zu den Wurzeln zurückkehrt.

Die alte 25Hz Engine weiter als Basis zu nutzen und die 60Hz 3D Engine mit Interpolation oben drauf zu setzen, ist technisch schick gemacht. Nachdem es immer hieß, der alte Source Code sei nicht mehr verfügbar, war das schon eine Überraschung.

PS: Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die überarbeiteten Cinematics aussehen. Falls die komplett ersetzt werden, darf man bei Blizzard immer noch großes erwarten.

Look, optisch allein bei diesen Worten stäuben sich alle Haare.

Das ist doch „alles“ Auslegungssache / persönlicher Geschmack.

Bla bla D2R sieht so toll aus
Bla bla D2R sieht so schlecht aus

Diese und / oder ähnliche Beiträge folgen „100%“

Klar solle ein Game mit der Zeit & Technik gehen und auch was „her“ machen doch oft bekommt man den eindruck das, dass „alles“ ist was Zählt.


In dem Video wurde „etwas“ darauf eingegangen.

Ich schwanke im Moment es mir doch evtl. zu holen, aber erst nach Release, um zu sehen ob es sauber ist, also was Bugs etc. angeht.

Wichtig wäre mir noch die Frage zum Lagerplatz der Shared Stash, wenn der winzig ist, dann behalte ich mein Geld. Aber das wird sich ja dann zeigen.

Bla bla Glex.

Worum geht es denn in einem Remake wenn nicht um ein Look Update? Wegen 3 QoL Verbesserungen lockst du niemanden aus der Kiste.

Wenn das „Wirklich“ alles ist was die Spieler erwarten, dann soll es wohl so sein.

Vermutlich hat der heutige Spieler / Gamerpool „Komische Ansprüche“ nunja.


Mag sein , doch „Look , Optik , Grafik“ ist eben nicht „alles“ was Zählt das betrifft auch ein „Remake“.

Beispiele dafür gibt es genug
Was ist mit
Technische Kompatibilität
Plattform übergreifende …
Game Stabilität


Daumen Drücken

Was willst du denn sonst bei einem Remake machen?

Wenn der alte Flair und das Spielgefühl erhalten bleiben sollen, bleibt ja nicht viel, das man „upgraden“ kann.

Ich habe D2 zwar aber habe es nie richtig gespielt da die Grafik beim Laufen so komisch hinterher schliert das mir davon die Augen weh tun.

D3R ist im Grunde genau das was ich haben wollte.
Das originale Grundspiel geringfügig an den heutigen Zeitgeist angepasst mit shared stashtab und Kleinigkeiten. Perfekt.

Jetzt darf es halt bloß kein WC3R werden^^

remaster, kein remake

Das mit der Beleuchtung bräuchte D3 auch. Sich den Weg in dunklen Dungeons mit Feuerbällen oder anderen Lichtspendern auszuleuchten wäre schon bei Release von D3 cool gewesen.

D3 hatte schon immer zuviel Einfluss vom naiven Design aus der WOW-Ecke. "Klobige Objektkonturen (alles auf Dublo getrimmt) und dazu verwaschene Texturen und wenn’s mal hell ist - Soßelicht, das alle Schatten wegtilgt und damit kaum Kontraste aufkommen so oft wie möglich Soßenebel, weil das eben am besten zu verwaschenen Texturen passt.

Schon wenn D2R angekommen ist wird D3 am wenigsten so aussehen wie ein Diablo-Spiel eigentlich aussehen sollte, da muss man dann gar nicht auf D4 warten, um das zu erkennen.

D3 bräuchte auch ein Optik-Remaster - nun ja - irgendwann wird Blizzard ja vermutlich 50 Jahre alt…

1 Like

Das wurde z.b. gesagt.
Über technische Kompatibilität ließe sich jetzt lange diskutieren. Die Systemanforderungen sind bekannt.
Plattformen PC & Konsole, Controller wird auch am PC unterstützt.
Stabilität hängt ja auch von den Servern und der eigenen Hardware ab. Das Spiel an sich wird keine Probleme haben.

Vielleicht einfach mal über das informieren was es ist und nicht solche Aussagen:

Ich hab damals aufgehört weil die Grafik von z.b. Titan Quest oder Sacred deutlich besser war.
Das ändert sich jetzt, D2R ist bereits vorbestellt und wird mir viel Spass machen :grin:

1 Like

glückwunsch :partying_face: