Diablo 2 Resurrected

Wäre zwar cool, aber ebenfals sehr sehr schwierig dies einfach zu gestalten.

Im GDC Talk von 2012, hatte Herr Lichtner nicht nur erklärt, wie sie versuchten durch Minimierung an Leistung ein zu sparen …
Aber es hält halt auch die Probleme bereit, dass viele der Assets, nur Vordergründig vorhanden sind und somit eine Rundumbeleuchtung in einer „echten“ dreidimensionalen Umgebung nur schwerlich möglich sind, ohne noch einmal das gesamte Spiel selbst zu überarbeiten :slight_smile:

https://www.gdcvault.com/play/1015306/The-Art-of-Diablo

D3 ist vermutlich auch einfach zu schnell für so detaillierte Lichteffekte, zumindest im Endgame. Heute würde man viele Lichter selbst im Lowend GPU Bereich mit Deferred Rendering lösen können, bzw. Spherical Harmonics und/oder Light Probes. Dafür muss die Engine dann aber auch von Anfang an ausgelegt sein.

Für D3 hat man (seit dem ersten Addon?) mehr auf Fullscreen Effekte gesetzt. Color Grading mit Kontrast und Farbänderungen. Da entstehen manchmal sehr dunkle Dungeons, aber manchmal hat man wie Acgira so schön schrieb einfach nur hellgraue Nebelsoße. Wenn die Augen nicht mehr die Besten sind, ist das schon sehr anstrengend.

Was mich am D3 Look wirklich stört sind solche Sachen wie die drehenden lila Laser Beams. Diese Effekte schauen so „technisch“ aus, als hätte man ausversehen einen Starcraft Designer an Diablo gesetzt. In D4 scheint das alles wieder sehr viel organischer zu werden, mit mehr Flair aus den ersten beiden Diablo Spielen.

Die Feuereffekte in D2R sind so weit auf jeden Fall ziemlich fett, genau wie die dynamische Beleuchtung.

Stimmt wohl.
Aber auch da gab es schon Stimmen, die sich beschwerten, dass anstelle der lila Laser, einige Bosse scheinbar wieder solch rotierende Affixe haben, diesmal nur als Lightning-Variante.

Brrr, Tatsache. Das hatte ich noch nicht gesehen. „immersion breaking“ beschreibt das ganz gut. Zumindest haben die Blitze keine leuchtende Jedi Lichtschwert Optik, aber ein Fan werde ich von solchen Effekten vermutlich nie.

Kurzer Einwurf: Die Amazone könnte ruhig etwas femininer aussehen. Sind aber nur meine 2 Cent.

1 Like

Definitiv!

Barbar und Necro sind meiner Meinung nach auch nicht so toll.
https://i.imgur.com/gn9Or8q.jpg

2 Likes

Acgira

Das bezog sich zwar auf D2R aber bei D3 gab es mehr als genug Beträge zu „Look , Optik , Grafik“ Bla bla.


Ach und wer soll das Festlegen wie ein Game bzw. Diablo auszusehen hat?

Du ? , Ich? oder der Osterhase?

Klar sollte das „Gesamtbild“ stimmen.
Die Atmosphäre spielt auch eine wichtige Rolle wie
Geräusche z. B. knistern, Wind
z. B. leise Musik im Hintergrund die das ganze untermalt
Lichteffekte z. B. eine Fackel an der Wand

Auch die jeweilige „Atmosphäre“ kann entscheiden, ob ein Game gut oder schlecht ist.


Das ist doch „alles“ Auslegungssache / persönlicher Geschmack.

Es ist ein Unding es Jedem recht zu machen , das ist der Punkt


Bei D3 sind mir einige Maps / Karten / Bereiche immer noch zu dunkel oder zu hell

Auch habe nicht nur ich den Wunsch / Vorschlag geäußert das man das „Optional“ ändern kann.
Im Klartext
Wer es will kann es „Einschalten“
Wer es nicht will kann es „Ausschalten“ bzw. ausgeschaltet lassen

Das gleiche / selbe würde ich auch gerne bei D2R und D4 vorschlagen bzw. sehen.
So hat quasi „Jeder“ die Möglichkeit selbst zu entscheiden.

Es kann doch „echt“ nicht so schwer sein eine Art „Filter“ Funktion(oder ähnlich Möglichkeiten) in das Game zu bauen.

Klar möchte Blizzard bei D4 „Dies & Das“ aber gebt uns doch bitte selbst die Möglichkeiten gewisse „Dinge“ zu entscheiden.

Mir ist klar das sich das „nicht“ auf das Ganze Game übertragen lässt.

Nicht jeder mag z.B. zu Dunkle und / oder zu Helle Karten / Maps / …
Jetzt kommt vermutlich, Kommentare wie „Dann Spiel doch was anderes“

Aber gerade im Bereich „Look , Optik , Grafik“ sollte man mal darüber nachdenken bzw. in betracht ziehen.

In D4 kann man deutlich mehr einstellen, sowohl bei der Char Erstellung als auch im Spiel Grafik Setups etc.

In D3 ist das nicht gut gelöst.

Und D2R bleibt wie ich es sehe was es war, D2 mit mehr Details. So soll das auch sein.

Ganz deiner Meinung

Das bleibt abzuwarten was am „Ende“ rauskommt, ich bleibe eher Skeptisch.

Jeder wie er / sie mag, dennoch selbst ein „remaster / remake“ sollte mehr sein als nur
„Look , Optik , Grafik“ und „Bling ,bling“(das ist schwer in Worte zu fassen)

Das bleibt hoffentlich weg.

Animationen wurden an 60FPS angepasst was z.b. schon mehr ist als nur bisl Grafik…

Jo :blush:

Ich war bisher eigentlich immer relativ glücklich damit, dass D3 besser aussah als D2 aus 2001, aber bald hat dann D2R die besseren Texturen und das bessere Beleuchtungssystem - und da ich ja immer das schönste Diablo spiele (was nicht immer das beste sein muss.)

Könnte es passieren, dass ich nur wegen der Optik zu D2R wechsle. - Die Osterhasen-Version (no :santa:t6:) von D3 / D2 würd mich natürlich sehr interessieren. Oder würde sich dass nur auf einen Osterhasenbonus-Level beschränken - (statt Kühe oder Einhörner)

Dass die Maps unnatürlich geschwärzt sind - statt realistisch abgedunkelt.
Und das Nebel in D3 immer wirkt als wäre es nur ein Milchglasfilter, der mir vor die Glupser :eyes: montiert wird, hat mich aber schon immer wenig begeistert.

die eine erhellende Fackel, die mit dynamischen Licht passende Akzente in der völligen Dunkelheit setzte, vermiss ich in D3 übrigens ziemlich häufig… :diya_lamp: / :fire: / :candle: um nicht zu sagen überall.

Also eine Vielzahl an Leuten kann ich hier nicht verstehen !
A)
Das wird D2 HD, was bitte soll man da vermurksen ?
B)
Ihr habt mit den 40,- €uro nen Problem ?
Das O-Spiel war schon teurer; ich musste 130 DM oder so bezahlt haben.

Ich find es nur schade, das man mit seinem Original-D2 Spiel keinen Zugang zum D2-R Forum erhält.

Da sag ich nur " Warcraft III: Reforged" / ->Blizzard

Kein Schimmer was da vorgefallen ist.
Aber wenn man ein wenig googelt findet man sowas:
"„Eine Sache, die wir sicherstellen möchten: Das Original D2 bleibt das Original D2. Wir werden sicherstellen, dass das Spiel bestehen bleibt.

Zum Beispiel: Es gibt eine furchtbare Hacking-Mod, welche die Sicherheit des Spiels gefährdet. Doch wenn das deine Lieblings-Art ist, Diablo 2 zu spielen, kannst du das immer noch machen. Denn wir werden diese Art von Mod nicht für D2 Resurrected unterstützen. Um beide Spiele komplett getrennt zu halten, war das ein wichtiger Schritt.“

Rod Fergusson"

Mit der Meinung bist Du nicht alleine:

Wenn D2:R jetzt etwas besser ausgeleuchtet und stimmiger ist mit den ganzen Lichtern und Fackeln, braucht es dann noch „+X Lichtradius“ ? Den Affix fand ich schon damals ziemlich unnötig.

Mehr Fackeln bedeutet nicht, das du deine Feinde früher zu sehen bekommst. :wink:
Es bedeutet nur, das Stellen wo es „Sinn“ macht besser ausgeleuchtet werden, wie die Stadt.

Ich bete eher drum, das Blizzard nicht die legendären Runenwöter vergisst, die zwischen den Updates gekillt wurden und danach verschwanden.

Der Druide ist ja soweit ok,aber er hatte einen kleinen Zopf oder Pferdeschwanz,glaube ich. Assassine war keine Asiatin,sondern war sehr blass und europäisch, Barbar sieht aus wie ein dummer Steinzeitmensch, hatte auch einen kleinen Zopf am Hinterkopf. Necro ist ok. Paladin war dunkelhäutig (ist ja ok soweit) ,aber etwas dünner und ganz kurze Haare. Zauberin soweit auch ok. Amazone,siehe oben. Sind eigentlich wirklich nur minimale Änderungen.

Nicht unbedingt eine Fackel kann auch „sinnlos“ im Raum sein um die jeweilige Atmosphäre / Stimmung wiederzugeben.

https://i.imgur.com/E88xN8T.png
So fände ich das ok :slight_smile:

1 Like