Diablo 2 Resurrected

https://is.gd/zwuMxE

Diablo 2 Resurrected: Für Blizzard ist »Authentizität der Schlüssel«

Keine Experimente mit dem originalen Spielgefühl und der Balance: Diablo 2 Resurrected soll sich laut Blizzard vor allem authentisch anfühlen.

versteh ich auch nicht. Ist das nicht Jacke wie Hose?

Also für mich und meine Brüder ist das gut zu wissen. Haben vor von Anfang an bei d2r mit zu spielen.
Für d4 werde ich mir zum release sicherlich 2Wochen Urlaub nehmen.
Bei d2r bin ich mir noch nicht sicher.

Nach dieser Info werde ich jetzt aber nicht am 23.09. 00:01Uhr - 23:59Uhr deutscher Zeit vorm PC hocken und warten das es freigeschaltet wird.

Sondern auf gut Glück immer mal wieder reinschauen und mich geistlich drauf einstellen, dass es auch erst am 24.09. zw. 00:00-06:00Uhr freigeschaltet werden könnte.

Und das könnt ihr nicht nachvollziehen
Glex? MindofArc?

Schaut ihr Fußballspiele gewöhnlich erst ab der zweiten Halbzeit um so die Werbung zu umgehen? Sind ja nur 45min. [mit Halbzeitpause + Nachspielzeit nochmal +15min. +paar zerquetschte] später…

Sollten die Betachars mit in die Release-Version übernommen werden sieht das ganze anders aus.

1 Like

+Tallaron

Nein, können wir nicht. Hypetrains sind zwar immer ganz schön - aber irgendwie auch nur für den Publisher. Die Spieler, merken entweder gar nicht, wie blödsinnig das ganze ist, oder viel zu spät.

Es ist und bleibt ein 20 Jahre altes Spiel, was optisch etwas aufgehübscht wurde. Viele kennen dieses alte Spiel sogar schon in- und auswendig. Ob ich das dann ein paar Stunden früher oder später spielen kann, ist sowas von egal. Insb. wenn man bedenkt, dass man eigentlich von mehreren hundert Spielstunden ausgeht.

Nicht auszuschließen ist z.B. auch, dass es kurz nach dem Release - also in den ersten Tagen (omfg TAGE?!) - Probleme mit irgendwelchen Kinderkrankheiten gibt. Gut möglich, dass ein Einstieg 1-2 Wochen (LOL - Wochen? Jetzt wird’s grotesk!) - keine so schlechte Idee ist …

Wenn man nat. wie Deine Wenigkeit nebst Verwandtschaft D2R einzig und alleine am 24.9.21 spielen will und danach nie wieder, dann macht es sicherlich Sinn, jede einzelne Minute davon mitzunehmen - ergo den Releasezeitpunkt so genau wie möglich abzupassen.

Oder das Corona-Leugnungs-Syndrom ist mutiert und es gibt jetzt auch Zeitzonen-Leugner. :slight_smile:

Maybe hat’s auch was mit Trump zu tun … wer weiß, wer weiß … :yawning_face:

2 Likes

Sorry aber das lässt sich nicht vergleichen.

Keiner verbietet es, nur das es einigen nicht so wichtig ist

Nee leider nein…

Ist mir auch ziemlich Wumpe…steh nicht so auf Fussball.

Das ist schön. Freut mich, das euch das Spiel auch gut gefällt.

Genau, du hast es verstanden.

Einigen ist es nicht so wichtig, anderen schon. Und da du ja bekanntlich Befürchtungen von vielen ,mimimis’’ im Forum hast, zumindest wenn um pvp geht, habe ich darauf hingewiesen das Blizzard im Shop den spätesten Termin auf den 24.09. setzt und nicht wie sonst fast überall zu lesen auf den 23.

Wen es aber nicht interessiert, der nimmt es einfach zur Kenntniss und achtet nicht weiter drauf. Anstatt ein Problemchen draus zu machen.

Ist doch besser die Info zu haben als sie nicht zu haben, ganz egal ob diese Info jetzt wirklich für jeden einzelnen Nutzer wichtig ist oder nur für Wenige.

Spinn nicht rum, ist unnötig und unfreundlich.

1 Like

Ich verstehe es so:

Alle die es im Vorverkauf erwerben, können es schon am 23.09. zocken - alle anderen können es erst am 24.09. zocken…

Also, letztlich so ähnlich wie bei einer Vorpremiere eines Kinofilms…

Letztendes soll es nur eine Kaufentscheidung beeinflussen…

Alle, die es im Vorverkauf erwerben, können die Beta im August spielen. Einen früheren Zugang zur Live Version gibt es dadurch nicht.
Das

Diablo® II: Resurrected™ wird spätestens am 24. September 2021 veröffentlicht.

zielt wohl eher darauf ab, dass eventuelle Verzögerungen rechtlich abgesicherte sind, falls es Probleme gibt und das Spiel erst am 24.09. spielbar ist.

Anfangs dachte ich noch, das wäre wegen der eventuellen Verschiebung auf den 24.09. aufgrund der Zeitverschiebung durch den weltweit gleichzeitigen Release so aufgeführt. Aber die Formulierung im US Shop ist ähnlich:

Diablo® II: Resurrected™ will be released on or before September 24, 2021.

Lassen wir uns überraschen :wink:

2 Likes

Ne, ich weiß, dass es diese Spieler gibt nur verstehen / nachvollziehen kann ich es nicht.

Ok ok das man sich Urlaub nimmt - > selber schon gemacht

Doch wegen, ein paar Stunden - > naja

2 Likes

Ich hab´s mir grad im PSN vorbestellt.
Wie genau erhalte ich denn Zugang zur Beta ?

Frühzugang zur offenen Beta von Diablo II: Resurrected wird vor der Veröffentlichung von Diablo II: Resurrected verfügbar. * Tatsächliche Plattformverfügbarkeit und Veröffentlichungsdaten der Beta können sich noch ändern. Weitere Infos gibt’s auf https://news.blizzard.com/de-de/diablo2. Internetverbindung erforderlich.

Ich bin lediglich auf Deinen völlig unpassenden Vergleich eingegangen und habe ein wenig projiziert. Aber ich versuche es noch einmal und greife dabei auf Dein Beispiel zurück: Wenn Du in einer FuBa-Saison EIN Spiel Deines Lieblingsvereins verpasst, dann geht für Dich direkt die Welt unter bzw. die restlichen 33 (?) Spiele würden sich dann nicht mehr lohnen angeschaut zu werden?

Kann man auch durchaus machen. Immerhin isses ja ein Hobby. Aber teilw. fragt man sich halt wirklich nach den Relationen? Wie ich ja bereits erwähnte: Was sind schon ein paar Stunden, wenn es um hunderte oder gar tausende Stunden Spielspaß geht? Warum dafür unnötig stressen?

Ja, ok, habe ich in ähnlicher Form auch schon gemacht. Damals zum D2-Release war ich auch für meine Verhältnisse verdammt früh unterwegs - vormittags! :scream_cat:
Punkt 09:00 stand ich bei meinem Games-Dealer vorm Eingang - nur um festzustellen, dass die erst um 10:00 öffnen. Yay! Viel vernünftiger bin ich dadurch damals nicht geworden, aber so eine Aktion habe ich danach nicht noch einmal gebracht. Da war ich dann nachmittags oder nach Feierabend unterwegs. :slight_smile:

Jetzt geht es auch um D2 nur eben 20 Jahre später. Sorry, dass mir da lediglich sehr spontan ein „WTF“ durch den Kopf schwirrt. :wink:

1 Like

Kollegen,

Fakt ist:

  • fast überall wurde immer vom 23.09.21 als Release-Datum gesprochen
  • ich habe darauf hingewiesen, dass Blizzard, obwohl sie im Trailer auch den 23.09.21 nennen in ihrem Shop den 24.09.21 angeben
  • dies tat ich um zu helfen

Anstatt das einfach so zur Kenntnis zu nehmen, ob nun für den jeweiligen User relevant oder irrelevant, echauffieren sich manche über diese Info, weil diese doch für sie selbst nicht relevant ist. handgegenkopf

Deswegen habe ich extra nochmal erklärt, wie es gemeint war und warum ich es gepostet habe.

Anstatt das es dann gut ist, kommt ein anderer der irgendwelche Dinge

Wie z.B.

Wie kommst du darauf?
Ich spiele d2r bestimmt nicht nur einen Tag. lol

häää??? hahaha.
Lass dich mal checken.

Dein Verstand spielt dir einen Streich wenn er dir solche Eingebungen ,projiziert’'. Denn Fußball ist mir relativ egal. Aber selbst wenn er das nicht wäre, würde ich als Fan doch ungerne auf ein Spiel verzichten, nur weil, … hmm? … weil es einigen Fans nicht so wichtig ist?

Dazu kommt dann noch so’n geblubber wie:

nur um danach zu sagen das man selber schon um

[quote=„Tallaron-1953, post:277, topic:3086“]
Punkt 09:00 stand ich bei meinem Games-[Händler] […] vorm Eingang - nur um festzustellen, dass die erst um 10:00 öffnen. [/quote]

Jaja, …

mein Tipp: projiziere mal lieber weniger.
Vlt. hast du dich auch einfach nur falsch ausgedrückt:
meintest du vlt. provoziert? oder abstrahiert? naja, wayne.

Nun sei es wie es ist.

Ich werde mich hierzu nicht mehr äußern, da wir uns im Kreise drehen.
Auch halte ich wenig vom Forum-Beitragszähler-Game, sondern setze lieber auf Qualität bei meinen Beiträgen. Trotzdem gönn ich euch diesmal eure Forum-Beitragszähler-Erhöhung, wenn auch auf meine Kosten, bitte euch aber zukünftig drauf zu verzichten mich in diese zu involvieren.

hahahahahaha

peace and out

1 Like

Das Spiel wird erst nach Release gekauft, ob das jetzt am 23.09. um 11:17 Uhr oder am 24.09. um 18:12 Uhr der Fall ist… Hab nie kapiert, warum manchen das so wichtig ist, die einzig logische Erklärung wäre, das man Spiele mit Konkurrenzdenken zockt (schau mal, ich hab Lvl XY als allererster erreicht etc.), aber dann hat man eh die Kontrolle über sein echtes Leben verloren bzw. sonst offenbar nix vorzuweisen…

Und gekauft wird es erst nachdem es handfestes Feedback gibt, das es sauber läuft, Beta testen überlasse ich den Vorbestellern und den ab Release Tag Zockern. :wink:

Das ist in der heutigen Zeit leider „Normal“ geworden - > Posen & Protzen

Das Schlimme daran ist das es bei einigen „Leuten“ ankommt - > YT & Twitch

Einfach kein Stress machen, auch wenn es bei Games Konkurrenzdenken gibt.

Ich für mein Teil werde es Locker angehen & Spaß haben, der ganze andere Quatsch juckt mich nicht.


Noch was zu beta, selbst im D2R Forum gibt es keine Angaben, es wird nur spekuliert.

Also abwarten bis Blizzard es offiziell bekannt gibt

Ja, lass alles raus. Öffne Dich…
Willkommen in der Selbsthilfegruppe der Loot-Abhängigen PC-Spieler.
Nimm Dir einen Stressball und setz Dich auf den freien Stuhl in der Runde…
:crazy_face:

Diablo 3 Stressball:

1 Like

Bei deeen Maps atm haelt der Ball nich lange!

1 Like

Weil DU das ganze Szenario mit EINEM Fussballspiel verglichen hast. Meine Annahme daraufhin war, dass DU nur ein einziges Fussballspiel schaust, alle anderen aber nicht. Sprich, DU definierst und reduzierst das Thema Fussball auf exakt EIN Spiel. Dass insg. aber neben weiteren Spielen auf noch diverse Ligen incl. ihrer Saisons dazu gehören, scheint für Dich undenkbar.
Daraus habe ich abgeleitet, dass ein Spieler, der D2R mit einer ähnlichen Sichtweise angeht, sicherlich ein gesteigertes Interesse daran hat, so früh wie nur irgend möglich, in das Spiel einzusteigen, da nach dem 24.9.21 seine D2R-Installation bereits von der Platte verschwindet …

Das Kompliment gebe ich gerne zurück.

Dann poste weniger Blödsinn. Ansonsten wirst Du wohl oder übel mit den Antworten anderer Forumteilnehmer klar kommen müssen, selbst wenn sie Dir nicht in den Kram passen.

In der Tat … :wink:

Wirst Du sicherlich wieder nicht verstehen. Aber das war eine Anekdote, die verdeutlichen sollte, dass ich durchaus weiß, vovon ich da schreibe. Ja, man kann gehyped sein. In jungen Jahren aus Mangel an Erfahrung und Vernunft lässt man sich dann ggf. auch mal zu solchen Aktionen hinreißen. Nicht schlimm, aber eben alles andere als weltbewegend. Die Erkenntnis kommt dann i.d.R. auch irgendwann. Aus diesem Grund deute ich ggf. auch darauf hin, dass es sowas von egal ist, ob das Spiel am 23.9. released wird oder eben „erst“ am 24.9. Denn ob es nun 20 Jahre sind oder 20 Jahre und ein Tag: WHO CARES?

Das gleiche gilt auch für den PTR-Start, bei dem manch einer nicht eine einzige Minute warten kann. Auch da fragt man sich: Warum? Selbst der PTR ist im Grunde erst nach dem zu erwartenden PTR-Patch interessant und die getesten Inhalte final sogar erst nach Live-Release. Aber davon bekommen einige der PTR-Hyper ja schon gar nichts mehr mit … :man_shrugging:

Oder aber der Season-Start. Meistens in etwa zur Hälfe der gerade laufenden Season, tauchen sich auf im Forum. Die Threads ala: „Wann startet denn endlich die nächste Season?“ Das ganze dann von Spielern, die selbst heutzutage Paragon 1000 nur vom Hörensagen kennen, keine Season länger als 2 Wochen „durchgehalten“ haben, und in keinsterweise in der Lage sind, abseits der Season-Journey einen Sinn in ihrem Leben zu erkennen. Auch hier drängt sich dann stets die Frage auf: Who cares? :man_facepalming:

Unterm Strich geht es mir z.B. auch nicht um den Post-Counter, sondern daraum, in diesem speziellen Fall, die Spieler darauf hinzuweisen, dass sie sich eher auf den langfristigen Spielspaß konzentrieren sollten, als auf den unnötigen Release-Stress. Denn wie oft war ein Spiel direkt nach dem Release mit diversen teilw. kritischen Problemchen behaftet, die ggf. den Spielspaß massiv dämpften?

Das einzige, wo ich noch im Ansatz mitgehe, was die Argumentation angeht, ist das Reservieren von Namen. Aber selbst das sehe ich als nicht wirklich kriegsentscheidend an.
Insofern: Chillen und Spaß am Spiel haben, selbst wenn es 20 Jahre alt ist oder nur am Release-Tag möglich ist. Es sei Euch gegönnt … :wink: