Diablo 2 Resurrected

Das ist nicht ganz abwägig. Bei neuen Spielen seit nun mehr gut 20 Jahren auch Gang und Gebe. Das Rennen nach dem World-First-Fame wurde auch von dem einen oder anderen Entwickler wahrgenommen und „legitimiert“. Finde ich auch nicht schlimm. Aber - D2 ist nun mal 20 Jahre alt. Es wurde alles erreichbare erreicht. Wer sich jetzt noch deswegen herum stresst, der hat in der Tat irgendwas verpasst.

Wobei ich ein Stück weit dahinter den Hypetrain vermute, der hier bei einigen völlig falsche Erwartungen hervor ruft. Wer in D2 noch irgend etwas erreichen möchte, der kommt einfach 20 Jahre zu spät … :smiley:

Ich meine, auch wenn ich genau weiß, dass es bedeutungslos ist, versuche ich dennoch zu jedem Season-Start um 17:00 Uhr online zu sein. Nur muss ich mich dafür nicht bis zur Unkenntlichkeit verbiegen, irgendwelche Wecker stellen, Zelte aufbauen oder ähnlichen Blödsinn betreiben.

Auch kann ich das Rennen nach dem ersten 150er Clear in der Season nachvollziehen. Sei es „world-wide“, „regional“ oder „nur“ clan-intern. So etwas ist halt auch Teil der Motivation. Nur würde ich mittlerweile nach der einen oder anderen etwas krasseren Erfahrung in Sachen Gaming nicht mehr auf biegen und brechen erzwingen … :slight_smile:

Das bleibt auch bis zum Release so, denn selbst, wenn Blizzard zusätzlich zum Datum auch noch einen Zeitpunkt incl. Zeitzone angibt, bedeutet das noch relativ wenig. Denn wie wir wissen, vertut sich Blizzard bei den Zeitzonen gerne mal ein wenig … :slight_smile:

1 Like

Ganz genau

Das ganze "auf biegen und brechen erzwingen " lohnt einfach nicht.


Und wir wissen alle was passiert, wenn es zum Start von D2R Server Probleme gibt.

Ganz genau das geheule ist dann groß

Bla bla hier, Bla bla dort u.s.w

Das ist schon seit man PC-Spiele kaufen kann so.
Wurde mit WoW sogar noch schlimmer, weil Blizzard eine Ewigebestenliste hatte.
Die gab es auch ewig lang für D2.

Ist also nix besonderes mehr, worüber man sich aufregen sollte.

Ich z.B. kaufe mir gerne Games so früh wie Möglich um Entwicklern wie Blizzard zu zeigen; wie doof sie beim Programmieren waren. (Bug´s ; Exploits & co).
So gab es jahrelang ein Map-Fehler im Arathi-Hochland, wo man legal unter die Karte kam.

Das wichtigste in Kürze
Mehr shared stash und Beta für Vorbesteller im August.

2 Likes

Nochmal in Deutsch

Gefallen hat mir das, man kann im Grunde nie genug platzt haben

Nach reiflicher Überlegung wird die gemeinsame Beutetruhe drei Fächer haben, anstatt nur eines. Viele Spieler hielten ein Fach für unzureichend. Wir verstehen, dass die persönliche Truhe von Spielern eine ernste Angelegenheit ist. Mit dieser Änderung können Spieler ihre Beute besser organisieren und viel mehr Gegenstände lagern, denn ihnen stehen drei Fächer mit jeweils 100 Plätzen zur Verfügung.

2 Likes

Finde ich super, dass es mehr Shared-Stash Platz gibt! :slightly_smiling_face:

Auch wenn ich die als Sammler sicher schnell voll bekommen werde… :grin:

find ich auch super :star_struck:

gerade deswegen lohnt es sich für mich dann je ein char pro klasse zu erstellen, weil wenn jetzt mein barb ein geilen bogen findet den ich sonst immer enttäuscht liegen lassen musste jetzt in die truhe legen kann und so sich meine amazone sich freuen kann

und natürlich so auch mal glück habe ein set zsammen kriegen zu können, wo sonst zersplittet bei verschiedenen chars liegt :+1:

Schließe mich dem an :wink:

Mehr als PlugY mir gibt kann das nicht sein.
Cheers

P.S.: Jetzt sogar in der Version 1.14d (!). Siehe:

Ja das habe ich quasi immer genutzt bei D3-LoD (Mod version) Da hat man mehr als genug platzt gehabt.


Loot Filter ja oder nein

Muyu's Suggested Changes Compilation - General Discussion - Diablo 3 Forums

Loot Filters (Mixed Bag) - Significantly impacts how the farming formula would work in Diablo 2. Also affects multiplayer sessions in regards to the loot one person may be able to see over someone else not using a filter but is also dependent on whether it is a built in feature, leaving the end-user responsible for their choice to use one or not, or if it’s third party, ultimately breaking the game. Also as I’ve noticed some players have made the suggestion that the filter could be based on the lobby that the original player made, example being “X&Y Filter is used in this lobby, all players will use this filter upon joining” similar to how you can limit player level upon entry. Let me also dispel the baseless fear that some people have come to force people to believe - Loot Filters do not provide potential to hack/damage/ruin someone’s game/pc/experience, when implemented -correctly-. The biggest example of incorrect implementation is sadly Path of Diablo which uses an antiquated client design, based on non-Resurrected Diablo 2, that had Loot Filters designed not with security in mind because let’s face it, if they cared for security, the problem wouldn’t exist.


Ich für mein Teil kenne es nur aus PoE

Dort ist ein Loot Filter wichtig, am anfang (Neuer Char) vllt nicht
doch später im Mid-Game / End-Game schon.

Keine Ahnung wie es in D2R mit Loot Haufen / Loot Massen aussieht.
Doch ein Loot Filter verbessert die Übersicht in Loot Massen bzw in dem ganzen Loot Wirrwarr.

Ich hoffe das Blizzard es einbaut, man kann das ganze „Optional“ machen

Im Klartext:
Wer es haben möchte einfach „An“ machen
Wer es nicht möchte einfach „Aus“ lassen

1 Like

In „D2-Projekt“ fand ich es gut, da der Boden sonst mit den langen Namen zugepflastert wird (Heil- und Manaphiolen, Schriftrollen blau und rot etc…) .

In D2 anno dazumal habe ich es sozusagen nicht vermisst und bin ohne gut klar gekommen. PoE ist ohne praktisch unspielbar …

Ich würde davon ausgehen, dass man in D2R auch ohne ganz gut fährt. An so extreme „Loot-Explosions“ wie insb. bei PoE kann ich mich nicht erinnern.

Wenn man in D2R das Gold „weglaeuft“ dann sollte eig
der Rest zu sehen sein.

1 Like

Ich befürworte einen lootfilter, seitdem ich den Unterschied in D2-Projekt gesehen habe. Ist schon angenehm.

Ja, haben wir verstanden. Aber in D2-Project wurde auch einiges verändert, verglichen mit dem Original-Spiel, hm? Oder nimmt sich das nicht viel?

Nein die item drops sind ähnlich meiner Meinung nach. Am besten Du probierst es mal selber aus.

Ende August oder Ende September habe ich vielleicht einen kleinen Zeitslot frei … :smiley:

1 Like

Vorfreude ist immer die beste Freude :slightly_smiling_face:

Auch im D2 - > Mod - > Median_XL
hat man das Gold beim „Drüberlaufen“ eingesammelt

Ich kann es nicht mit D2-Lod Original vergleichen aber
in Median_XL gibt es eine Art Loot Filter und dieser war sehr nützlich.

Wie geschrieben ich glaube, es kommt auf die Loot-Menge an.
Doch bei einem großen Loot-Haufen ist das gezielte klicken nervig und mühsam.

Weiterhin hoffe das Blizzard die Möglichkeit bzw. die Option von Loot Filter nicht komplett ausschließt.

Persönlich möchte ich noch folgendes hinzufügen
Sollte sich Blizzard „Strikt“ dagegen entschieden wird es vermutlich eh ein Loot Filter geben, selbst wenn dieser „Verboten“ ist.

Ich vermute einfach das es „zu viele“ Spieler wollen


Diablo 2 Resurrected: So will Blizzard den Komfort verbessern
https://bit.ly/3rtLsuL

KA was Blizzard darunter versteht

Der Fokus des neuen Berichts liegt vor allem auf den zahlreichen Quality-of-Life-Features, an denen Blizzard Entertainment derzeit arbeitet und die euch das Leben in Diablo 2: Ressurcted etwas leichter machen sollen.


Vllt interessant für Controller-Benutzern

Controller-Benutzern steht ebenfalls eine große Anzahl an Modifikationen zur Verfügung.