Diablo 2 Resurrected

Gab auch noch das Open-BN. Da war imho auch einiges möglich.

Grundsätzlich stimme ich zu. Aber ich kann mich auch noch daran erinnern, wie ich meine D1-SaveGames bzw. D1-Charaktere gehegt und gepflegt habe. Gab zwar auch damals schon ein BN, aber die Charaktere wurden eben offline - also auf der eigenen Hardware gespeichert. Ja, ich weiß, wie sich seltene Items anfühlen … :stuck_out_tongue:
Verlieren durch eine krepierte Festplatte wollte ich diese auf gar keinen Fall.

:thinking:

Wie konnte ich diesen eigentlich vergessen ???

Hoffen wir mal, dass der Trailer ebenfals mit erneuert und am Anfang von D2R mit hinzugefügt wird.


2 Likes

Freue mich schon auf Bremm Funkenfaust und die anderen Multiblitzer. Kann es gar nicht abwarten bis das Game endlich erscheint:)

Was mich am meisten überrascht hat, D2R soll mehr RAM voraussetzen als D3(irgend wo stand das).
Hoffe das D2R in das jetzige B Net integriert wird, nicht so toll das PW von BN Classic nicht mehr herstellen zu können.
Ob die ganzen Mods und Cheats im neuen laufen, hab dort meine Zweifel. Denke dem Jan man sehr wohl ein Riegel vorschieben ohne zu viel am Spielgefühl zu ändern.

Ich habe die Geschwindigkeit von meinem Ram getestet und komme auf 65 GB lesen/schreiben die Sekunde.
D3 hat eine Mindestanforderung von 2 GB und Optimal 4 GB RAM.
Wenn der RAM voll ist werden Daten auf die Festplatte ausgelagert und das waren 2012 auf einer HDD ca. 200 MB/s.
Eine SSD mit 550 MB/s machte die Rechner um Lichtjahre besser aber selbst bei einer M.2 mit 3 GB lesen/schreiben wird ein aktueller Rechner kurz ruckeln wenn der RAM voll ist und ausgelagert wird.

Wie auch immer Blizzard dort einen Riegel vorschieben will; wenn es erlaubt ist einen alten gecheateten D-2 nach D2-R zu verschieben, sehe ich da nur kleine Probleme.

Ich werde heute oder morgen , in D2 , meine Zaubsi zum 6sten mal neu anfangen .
Wenn ich bis Tal Rasha , keine brauchbaren Gegenstände finde , weiß ich , das wird nix .
Gilt für alle Klassen .

Ich will ja D2 Re. optimal mit einem Savegame spielen :heart:

Och so schwer ist es nicht :slight_smile:

Vllt schaust dir auch einfach mal MrLama an :slight_smile:
Da kannst du dir sicherlich noch den einen oder anderen Kniff abschauen




1 Like

Danke , einfach Danke :heart:

Wann geht das denn jetzt endlich mal los mit der Alpha?
Auf der Blizzconline hieß es „eine paar Tage nach der Con“.
…Jetzt ist schon fast wieder ein ganzer Monat rum und immer noch nöscht.

Hoffentlich schaffen sie es noch vor Diablo 4.

1 Like

Sie schaffen das .
Spätestens Weihnachten , schön wäre Osterhasi .
Aber auf jeden Fall vor D4 , weil D2 Re. , kommt 2021 . :slightly_smiling_face:

Keine Ahnung, aber gestern Abend hatte ich im Emailkasten eine Umfrage von Blizzard… da wurde man auch über D2R befragt, was man sich so vorstellt. Ob man es kaufen wird, was einem an D2 gefallen hat, was dann in D2R auch da sein soll etc… :roll_eyes: Habs mal mitgemacht :slightly_smiling_face:

Du kannst dich für die Beta anmelden.
Bei einer Alpha gilt eine Verschwiegenheitsklausel, deshalb geht die meistens nur an Mitarbeiter und deren Angehörige.

1 Like

Wie kommste den auf den Trichter ?
Ich selbst hab an 2 Alphas teilgenommen, Crew und Crew² und meine Angehörigen durften nicht mal in´s Gebäude.

Und selbst bei einer „Close Beta“ kann es noch eine „Verschwiegenheitsklausel“ enthalten sein.

Bei Diablo 3 wurde das, soweit ich mich erinnere so gehandhabt.

Bei Immortal war es doch letztens auch hauptsächlich eine ausgewählter Personenkreis, Streamer und co. oder nicht?

Das kann gut sein. Da ich nicht dran teilgenommen hab, kann ich da nix zu schreiben.

Aber ein anderes Beispiel:
Cyberpunk hatte ein Frühkauf-Phase für Streamer, Influencer & co.
Jedoch inklusive eines Stream-Verbotes.
Die obengenannten konnte das Game 3 Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart spielen.

Bei Wolcen konnten alle an der Alpha teilnehmen, die das Spiel vorab gekauft haben. NDA gab es imho nicht.

Aber meistens wird das wohl anders gehandhabt, da in der Regel nur ein kleiner Personenkreis teilnimmt. Erst zu Beta kommen mehr Leute dazu.

1 Like

Kommt ja auch immer darauf an, wo man sich gerade befindet bzw. welche Bereiche zu einem gewissen Grad ausgereizt und überprüft werden müssen.

Dahingehend gibt es ja dann auch die
Internal Alpha
Technical Alpha
Closed Beta
Open Beta


Alle haben gewisse Segmente, auf denen dort das Hauptaugenmerk liegt und wo man herauszufinden versucht, ob es Probleme gibt, die erst im größeren Umfang auftreten, bzw. welche man selbst evtl. übersehen haben könnte.

Offtopic:

Irgendwie geht mir jedesmal die Hutschnur hoch wenn ich das Wort „Wolcen“ höre (das hat jetzt natürlich nichts mit Dir zu tun, also bitte verzeihe mir das :slight_smile: ):
Weil ich ständig daran denke, wie ich mich auf eine offene Spielwelt am Anfang gefreut habe, und dann super enttäuscht wurde.
Habe das Spiel die Tage nochmal kurz angezockt. Es macht mir so einfach keinen Spass. Ganz am Anfang war es noch eine Welt, die man erkunden konnte. Dann haben sie das komplett verworfen, weshalb ich das Spiel im Early Access eigentlich gekauft habe :rage:

1 Like

Kein Ding.

Ich habe es mir wenige Tage vor dem Ende der offenen Welt zugelegt. War entsprechend ebenfalls enttäuscht.
Aber die Investition war es (zumindest mir) dennoch wert.

Wurde bei D2:R gleich verfahren werden (early access bei Kauf), wäten inzwischen sicher schon Millionen LamerPalas und Goldbarbs unterwegs :sweat_smile:

1 Like