Diablo 2 Resurrected

Hat dem Spiel aber auch nicht geholfen… :roll_eyes:

Ich warte da täglich auf die Meldung, dass die Arbeiten daran offiziell eingestellt werden.

Bzgl. der D2R Alpha hoffe ich, dass sie nicht nur alte D2-Hasen daran teilnehmen lassen, die bei jeder QoL-Änderung negatives Feedback über den Devs ausschütten… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Warum sollte Blizzard das zulassen ?
Bin sogar nen alter D-1 Hase, der gerne sehen würde, das die jungen Leute das Game an der Konsole spielen.
Und auf den Konsolen gab es Teil 2 nie.

Ich vermute, es spielt kaum eine Rolle, wen man an der „Alpha“ teilnehmen lasst.

Da Draußen gibt es genug „Frust-potenzial“ dabei spielt das Game eher weniger eine Rolle.

Auch „negatives Feedback“ lässt sich kaum vermeiden.

Btw

Was mir da grad noch so in den Sinn kam …
Gerade wenn du mit einer Sorc unterwegs sein möchtest, könnte es hilfreich sein einen passenden Begleiter an der Seite zu haben.
Hast dort ja weder Schattenmeister noch die Unsterbliche zur Hand …


Von daher hier evtl. noch ne kleine Hilfestellung, wenn es um den Begleiter geht

Hmm jetzt kann man aktuell in der D2R Alpha noch einfacher dupen wie im Original D2.
Da haben sie noch einiges zu verbessern.

Sry, … dieses Ama-Bild…
ich muss es nochmal sagen, die Amazone sieht echt mies aus, wer sich so was hat einfallen lassen, sollte man mit gut duftendem Käse erschiessen :confounded:
…und solange meine MODs nicht laufen werden (D2 Multires + Plugy + Project Diablo 2) und sry, das Mini Inventar und der popelige Platz in der Kiste reicht mir das nicht.
Wenn das mal läuft, dann ok ^^
So, genug gejammert :grinning:

Haha, das hier lässt ja zumindest noch hoffen zwecks Mods :smiley:

2 Likes

:blush: … hat ich ebent auch gesehen ^^
Nehme auch stark an dass die sich ins Zeug legen werden, mit der Hoffnung, dass ABLizzard da nicht alle Türchen zu macht und die MOD Community wäre dankbar darüber.

Passt hier glaube ich am besten hin: Automatische Lösung von D2-Charakteren.

Ein Multiplayer-Charakter muss also mindestens 2h gespielt werden, um das Zeitfenster von 90 Tagen zugestanden zu bekommen. Charaktere mit weniger Spielzeit werden nach bereits 10 Tagen gelöscht. Inaktive Accounts erwischt es ebenfalls nach 90 Tagen.

Die Frage ist nun, ob das auch D2R auch zutreffen wird!?
Im verlinkten Artikel wird D2R als relevantes Produkt aufgeführt. Grundsätzlich ist aber von D2 (2000) die Rede.

Wenn Blizzard wenig bis gar nichts verändert, könnte es durchaus passieren, dass jene Löschfristen auch für D2R gültig werden.

Was ist nun aber genau ein „Multiplayer-Charakter“? Denn Singleplayer-Charaktere sind von diesen Löschfristen nicht betroffen!

sind damit Ladder-Charaktere des closed BN gemeint? Wenn ja, wie lange läuft in D2 eine Season und was passiert mit den Season-Chars nach dem Ende jener Season?

Sieht aus, als wäre der ganze Aufstand umsonst :upside_down_face:

Ich hab mich mal nen klein wenig tiefer reingegraben =)
Und was aus dem Diablo 1 Forum rausgefischt

Leviathan :

Character expiration will be gone. It will work just like how D3 does.
:slight_smile:

Check out the “Diablo Deep Dive” panel. It’s an hour of great D2R info!

Das wirft dann wiederum die Frage auf, wie sich das Account-System darstellen wird. Werde ich also für D2R einen Account haben? Mit wievielen Charakter-Slots?

Lulz XD

ok dies ist echt gold XD

Common Problems

I have a question about the game

Blizzard Customer Support does not answer gameplay questions. If you have a question about the game, please share it on our official forum (only in English).

Und dies als „Hilfsbeitrag“ in der Suche …

Must du wohl ausprobieren.
In der Suche sagt er dazu nichts.
Aber da das ganze auf die neuen Server aufgespielt wird, kann ich jetzt schon sagen, dass du pro Lizens nur einen Acc erstellen werden kannst, ungleich zum alten, wo du einfach 30-40 Accs erstellen konntest.

Daran konnte ich mich nämlich auch noch düster erinnern. Man konnte die nur irgendwie nicht mit ein und derselben Key gleichzeitig einloggen oder so ähnlich … :slight_smile:

Wollte das im offiziellen Forum gerade auch mal erfragen. Alter geht’s noch ^^?
„You must own Diablo II: Resurrected to post on this forum.“:roll_eyes:

Ja

Aber sofern du länger als fünf Minuten in einem Spiel warst, blieb es ja eine Zeit lang offen, was viele dann nutzten um zwischen ihren einzelnen Accounts hin und her zu wechselm, um im PW geschützten Spiel ihre Items zu tauschen.

Gerade die unsäglichen Runen und Steine haben ja schon mehr Platz verschwendet, als dass sie etwas brachten :confused:
Und wollte man sich mal einige Sets oder besondere Gegenstände zusammen farmen …
Da hast teilweise ne gute Stunde damit verbracht ^^


Aber hey
Dafür hatte ich letztens noch endlich mal meinen 2 SoJ im SP gefunden XD
Und wiedermal, wie auch die ganzen Geed´s, nicht bei einem der Bosse, sondern beim Council, welches bei Möffel vorne an rumgeistert :confused:

GZ. Das steht bei mir noch aus.

Übrigens hab da eben gelesen, das selbst in einer 8er Gruppe jeder seinen Söldner mitnehmen kann… Quelle hab ich jetzt leider nicht mehr…
Edit: Stand sogar auf der offiziellen Seite unter den Features:
https://diablo2.blizzard.com/de-de/#features

1 Like

Mittlerweile direkt nach oeffnen eines Games mit PW.

In D2 is das so, ja. Fein!

1 Like

war mir nicht bewusst, spiele nur Solo offline D2 (ok vor 10 Jahren auch mal online als das addon rauskam.

1 Like

Nice =)
Hatte ich garnicht mitbekommen.
Liegt wohl aber daran, dass ich es inzw. nur noch im SP spiele.

Was aber auch nicht wirklich viel Sinn macht ^^
Die Begleiter hast du ja eh nur für Trash und Elite. Gegen Bosse sterben diese halt gerne mal schneller als wie sie einen Nutzen bringen. Und in einer 8´er Party, tut man dann ja meist eh nur Bosse jagen =)