Diablo 3 PTR 2.7.0 Preview

Nein ist es eigentlich nicht. Es ist ein Singleplayer Spiel mit optionalen Koop Modus.

Season Themes gibt es noch nicht seit immer. Früher hat man trotzdem Season gespielt. Einfach wegen dem Reset.

6 Likes

Funktioniert der Bonus vom Asharas Set auch in der Gruppe?
Werde es Morgen mal testen.

Solo Leaderboards Update: Greater Rift solo leaderboards now contain additional filters to sort by. This update provides a total of 7 filters available per class.“

  • Class Sets
  • No Class Set
  • Overall (default filter)

Denkt da jemand an Idividuaiisten, die nicht immer nur den stärksten Build spielen wollen und an Solospieler, wurde das Flehen gar erhört… Das könnte mir gefallen.

Welche sieben Filter das wohl sind.

5 Sets
1x ohne Set / LON
und Alles zusammengewürfelt wie bisher

Heißt das, man kann sich in Zukunft mit jeden Set in der Rangliste verewigen und bekommt dann die 1000 Besten eines Sets angezeigt, wenn man den Filter so einstellt… - feine Sache - (Könnte schon seit Jahren so sein…)

Beginnt jetzt gar die Phase, wo man versucht alle Sets ähnlich stark zu machen, und damit es verfolgbar ist, muss man das natürlich zuerst überhaupt filtern können. - hm…

1 Like

Funktioniert (wurde ja mal extra für bountys geändert)
nur dafür extra ein 4´set-boni …
wären die begleiter stark genug und würden vom paragon profitieren, wäre ein z-build mit ashara sicherlich eine überlegung wert.
andernfals weniger.


was man aber überdenken könnte wäre, da ja die bounty-gloves funktionieren, ob diese, aus welchen gründen auch immer, den effekt der begleiter durch den Ahavarion, Stab von Lycander weitergeben :wink:

Haha, so schlecht ey…

Warum in Gottes Namen nicht einfach mal nen Solo Mode reinpatchen?
Welchen reellen Wert bringen zig neue Filteroptionen für durchs Gruppenspiel geboostete Solospieler?

Oh man ey :grinning_face_with_smiling_eyes:

das kommt dann später…

Ich sehe die Filter als Anfang - und der Bedarf an SSF wird auch noch erkannt werden - später - wohl viel später.

Wenn D2R nie einen SSF-Modus bekommt und D4 wegen seiner MMO-Inhalte auch nicht, spricht ja nichts dagegen, das D3 ihn bekommt. Denn dann würden viele die sich einen echten Solomodus wünschen D3 als ihre wahre Heimat betrachten und die anderen Diablose mehr für Kurzbesuche aufsuchen.

Wenn D4 für die Spieler verfügbar wird, werden die meisten Gruppenspieler sowieso erstmal dorthin abwandern. Die Solospieler die zurückbleiben, aus welchen Gründen auch immer dürften dann hier in D3 plötzlich die Masse darstellen…

Die Einfuhrung der Filter könnte man also schon als Zeichen sehen, dass das Gruppenspiel in Zukunft an Gewichtung verliert. Schließlich wird auch D2R jene Gruppenspieler anlocken, die endlich wieder in Gruppen mit mehr als vier Helden durch die Dungeon ziehen wollen.

Die Gruppenspieler werden dann so oder so alle Setlisten anführen. Nicht, weil sie das Set toll finden, sondern weil sie einfach 5000 Paragon haben.

2 Likes

Die Einführung der Filteroption finde ich an sich gut. Es fragt sich noch, ob nun nur das höchste Rift angezeigt wird oder ob man wirklich mit jeden Set einer Klasse pushen kann und separat gelistet wird oder nur der höchste Solorift einer Klasse- dann würde sich nicht viel ändern.
Insgesamt spricht die Filteroption für mich dafür, dass man das Balancing weitestgehend aufgegeben hat und nun stattdessen so versucht mehr Diversität einzubringen.

Überraschend eigentlich dass doch durchaus umfassende Änderungen noch kommen für D3, :+1: dafür.

Ja die armen Gruppenspieler. Das ist natürlich schon brutal können nächste Session nicht 10k Para schaffen.

Nerf für den WD versteh ich nicht, die Klasse die mit Abstand am schlechtesten ist. Hätte man die anderen Sets eher nach oben korrigieren sollen.

Generell, so blöd es klingt versteh ich Nerfs jetzt nicht mehr. Hätte man vor 6 Jahren richtig damit anfangen müssen. Ob man jetzt 125 oder 135 oder 150 läuft dürfte nur die Paragon Jäger interessieren.

Das Spiel ist und bleibt kaputt weil der DMG Output auch für 125er völlig absurd ist.

Wie den auch sei, coole Anpassungen des Begleiter.

4 Likes

Jop , Blizzard müsste sich quasi auf den Kopf stellen, um das wieder hinzubiegen.

Was aber sicher nicht passieren wird zumindest was D3 betrifft

Der GoD DH benötigt keinen Nerf, eher die Missile Dampener müssten überarbeitet werden. Der GoD spielt in hohen GRs/Meta sowieso keine Rolle und die meisten laufen damit solo rum oder in Gruppe bis max 120/125. Danach wird er nämlich im Vergleich zu anderen Klassen unbrauchbar im Gruppenspiel. Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit den GoD in irgendeiner Weise „kaputt“ zu balancen. Da gibt es viel wichtigere Baustellen in D3 (fmodx.dll Problem z.B.) usw. usw.
Das zeigt mal wieder, dass die Entwickler (leider) keinen Plan davon haben, was sie da überhaupt gerade machen. Einzig der Nekro müsste mal generft werden, aber wieso sollte man was nerfen, was man noch für teuer Geld verkaufen und so weiterhin attraktiv halten kann?

Das neue Begleitersystem sehe ich auch eher kritisch. Zum einem ganz nett für solo Spieler aber wieso sollte ich noch in der Gruppe noch schnelle Keys farmen wenn ich das solo jetzt viel besser kann (ohne DMG Einbußen beim eigenen Set) wenn durch meinen Begleiter jetzt mehr Atem und/oder Portalschlüsselsteine droppen?
Macht doch nur das Gruppenplay obsoleter im Bereich normaler Rifts…

Firebird4/Tal und insbesondere Rathma werden wohl wahrscheinlich nach aktuellem Stand ziemlich op werden. Rathma sogar unsterblich.

Da wird wahrscheinlich noch was passieren.

Bei GoD ist halt die Frage ob das Cap bei 2 pro Pfeil oder bei 2 pro Ziel liegt.

Die Blackthorns Hosen hatte ich ganz übersehen. Sollen ja wohl die Sumpfland Hosen ersetzen. Allerdings haben diese einen Stat mehr.

Ich bin ja bekannterweise kein Gruppenspieler, aber ist Key-Famen in der Gruppe wirklich so ein großes Ding? Ich mecker ja gerne über Gruppenvorteile (GR + Bounties), aber im Rift habe ich da noch nie einen großen Vorteil gesehen. Allenfalls die 30-Sekunden Zwangspause lässt sich in der Gruppe ggf. etwas abkürzen. Aber sonst?

Und selbst wenn das Gruppen-Rift damit weniger sinnvoll wird: Dann gibt es eben tatsächlich mal einen Spielaspekt, wo man solo schneller ist. Wäre das wirklich sooooo schlimm?

9 Likes

revive of the archon-build …ähm firebird \hust
Stack bis auf 50 bringen, archon poppen, rumballern → Stack bis auf 50 bringen, archon poppen, rumballern …

Wir farmen z.B. Keys nur in der Gruppe, allein wegen dem Loot Sharing, 2. Chars ausstatten, Low Paragon Leute mitnehmen, bei offenen Ebenen nach links und rechts auschwärmen um alles aufzudecken…wir spielen das Spiel nicht zusammen um time effizient zu sein, sondern weil wir es als echtes Gruppenspiel sehen.

Ich finde es immer interessant wie unterschiedlich Diablo 3 gespielt wird, die einen spielen rein oder hauptsächlich Solo und andere so wie wir spielen das Spiel nur in Gruppen und können mit dem Begleiter und der jetzigen Erweiterung rein gar nichts mit anfangen.

Hätte auch nie gedacht, dass sich soviele darüber freuen, weil soviele Solo spielen.
Als wir das im Clan gestern gelesen haben war die Enttäuschung schon vorhanden und die Frage was soll das, aber andersum sieht man jetzt auch wieviele sich darüber freuen, gibt halt immer zwei Seiten der Medaille

Für uns ist der Begleiter nur für Solo Push mal interessant.

Die Solo Spieler machen sogar den Bärenanteil des Spiel aus :wink:
Sicherlich gibt es viele, die immer mal wieder in ner Gruppe unterwegs sind, für Bountys oder einfach nur mal um ein paar open (G)-Rifts zu machen.
Dennoch sind nur die wenigsten in festen Gruppen unterwegs.

Sollte die Ausrüstung für die 45 Begleiter aus der Truhe verschwinden haben Gruppenspieler da auch was von.
Morgen gleich mal testen.

Warum sollte das nicht so sein?

SSF for the win :crazy_face:

1 Like

Indirekt bekommt man auch eine menge neuen Platz, da man sehr viel mehr auslagern kann. Ich freu mich.