Diablo 3 PTR 2.7.0 Preview

Danke für deine Mühe, ich bin dafür zu faul.

Es müsste sich einfach mal jemand die Mühe machen, eine solche Übersicht nur mit Rekorden ab letztem Patch (20.11.2020?) zu machen. Das wäre mal aussagekräftig und zeigen, was zur Zeit die overbufften builds sind. Der nerf vom dh ist, und da denke ich, werden mir viele zustimmen, absolut richtig. Aber blizz übertreibt leider bei den nerfs immer zu stark.

Edit:
Wd nerf ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Oder war der in meta so gut?

WD profitiert mit Sader extrem von zDH.
Macht in der Gruppe mit og und einem Heilkugelschmeisser ordentlich Rabatz.
Solo nicht so berauschend.
Der Nerf ist völlig übertrieben und wird ihm (dem WD) den Garaus bereiten.
Schade eigtl.
Schaut man sich die Tabelle an, ist der Buff des Wizzards absolut OK. Theoretisch, lol

1 Like

Crus, Necro, WD wurden teils massiv genervt. Mit keiner dieser Klassen ist aktuell eine 150 ns möglich unter Para 10k

Ist doch mal ne Abwechslung zum dominierenden Meteor, soweit …
Und scheint auch mehr Fun zu machen

Schon vor 9 Tagen die Ankündigung und keiner hat es mitbekommen, weil es so gut versteckt war?

Patch dann am 30./31.03.? Wär perfekt. In der Woche hab ich Urlaub.

So gut :thinking:

Die sind nur inzw. dazu übergegangen gewisse Ankündigungen schon bei Zeiten fertig zu schreiben wärend sie unsichtbar sind und dann zum passendem Zeitpunkt wieder sichtbar geschaltet werden bzw. aus einem Unterforum rüberverschoben werden.

Ist im Grunde das selbe, was mit einigen Threads passiert, wenn diese verschwinden.
Die wenigsten werden wirklich gelöscht, sondern nur unsichtbar geschaltet.
Somit, sofern man dort nicht selbst drinn geschrieben hat und entsprechend über seinen Post dahin navigiert oder aber über Modrechte verfügt, sind diese nicht einsehbar.



Was den besagten Post angeht …

Der wurde vor 9 Tagen im Modforum geschrieben
Dann vor 3 Tagen unsichtbar gemacht, geschlossen und rüberverschoben
Und heute dann wieder sichtbar gemacht und angepinned

Also alles nach Arbeitsschema bei Blizz. Man kann nur hoffen, dass der Feuervogel-Build nicht so live geht, wie zuletzt im PTR. Also Solo 150 unter 6 Minuten.

Neueinträge mindestens 146 oder höher in den Bestenlisten seit Patch 2.6.9 (10.11.2020):

Barb, Cruz, Monk, WD: 0
Necro: 1 (146)
Wiz: 3 (1x 148, 1x 147, 1x 146)
DH: 23 (11x 150, 6x 148, 2x 147, 4x 146)

Diese Fakten nur zur Info.

4 Likes

Das die S22 erst so spät endet, schade, ich dachte sie endet früher, ergo S23 könnte ein wenig früher starten. Jetzt liegt ein möglicher S23 Start wohl so bei 09.04. oder 16.04…

1 Like

Joa.
Siehs positiv … Die Familie wird sich freuen, dass man zu Ostern nicht immer auf die Uhr schielt

2 Likes

Klar, am Ende völlig unkritisch. Hat man eh keinen Einfluss drauf. Wäre nur zu schön gewesen, mit extra einer Woche Urlaub vor und nach Ostern :upside_down_face:
Naja, kann ja dann erstmal dafür noch länger S22 spielen. :wink:

Ich erwähnte ja, dass diese Tabelle bzw. die Daten die sich dahinter verbergen mit Vorsicht zu genießen sind. Da kann man viel hinein interpretieren. Die einschränkung nach Datum, wie von Rick vorgeschlagen ist nicht abwägig - da habe ich mich allerdings noch nicht heran getraut … :slight_smile:

Wäre ja auch schön, wenn Blizz soetwas zumindest für die Webbasierte Liste einfach mal mit implementieren würde …
Dann müsstest da nicht so einen Aufwand betreiben

Da ist Blizzard mMn einen sogar besseren Weg gegangen. Sie stellen eine API zur Verfügung, mittels derer Fan-Projekte Ranglistendaten beziehen können. Kannst Dir diese „Website“ also sozusagen so zusammen bauen, wie Du willst.

Hmm

3 1/2 Min 120´iger Speeds mit ~15k Int ?
Sieht doch ziemlich balanced aus ^^


Hab heute Nachmittag fleißig Feuervogel gepusht. Hat gedauert, bis ich verstanden habe, wann ich die Spiegelbilder zünden muss. Hab jetzt die 140 in 12:47 Minuten down. Fühlt sich wie cheaten an:

  • bisher kein einziges mal gestorben
  • kein fail grift bisher
  • kein schlechtes grift geskippt, d.h. jedes angefangene grift beendet.
  • Boss Gula kein Problem. Da kann ich daneben stehen bleiben. Mit meinem Bombsader geht das bei 140 nicht.

Fazit:
Ich glaube, da haben sich bislang die meisten zurückgehalten mit pushen. Haben wohl Angst, dass blizz das noch schnell mit hotfix nerft.

1 Like

Soll in der Profilansicht eigentlich auch noch das Begleiter Inventar angepasst werden, so das man alle Items vom Begleiter einsehen kann?
Das ist z.Z. ja noch Stand von vor dem Begleiter Patch…

Das ist jetzt tatsächlich der Fall. Hätte ich nicht mit gerechnet.

3 Likes