Diablo 3 wirkt aus meiner Sicht ausgelutscht! Darf man das noch sagen?

Hallo, Community und die Blauen

Seid geraumer Zeit war Ich wieder Diablo3 Spielen und mir ist sogar aufgefallen, das im Allgemeinchat nichts mehr los ist!

Ich weiß noch, als wir mal das Auktionshaus und viele Dinge wie das schwere Gold sammeln, hat einfach Spaß gemacht, weil man sich die schönen Waffen im Auktionshaus kaufen konnte.
Du konntest gut Tradern mit den anderen und hattest viel mehr Möglichkeiten dein Gold zu verdienen wegen der Herausforderung!

Ich find es halt sehr Schade, das die Entwickler für das Spiel Diablo 3
das Auktionshaus vernichtet haben.
Jetzt wirkt meist nur Monoton und man verliert schnell Spaß, weil die Perigone endlos sind und du nichts weiteres tun musst und dir die Milliarden von GOLD von oben nach unten fliegen!

„Sinnlos Paragon“ hoch ohne das man sich wie damals freuen konnte, wenn ein Leggy mal gedroppt kam.

Durch die vielen PTR, Spiel Modis, wurde das Spiel Diablo3 was es mal war, zu sehr in die Langeweile gezehrt, weil alles nur noch gedroppt und angeflogen kommt, von 30 Goblins bis hin zu Flechtringe und weiteres.

Es tut mir leid aber vielleicht liegt es einfach auch daran, das die Verantwortlichen es gut meinten, wegen Chinawerbung und wie gehandelt wurde, aber jetzt ist es nur noch ein Subjektives Gefühl von Sinnlos vor sich Spielen ohne den Ohhwoow Effekt zu spüren!

Diablo 2 z.B ist immer noch so geblieben wie damals.

Keiner hat was geändert und das geile ist, Diablo 2 hat sehr viele Fans bekommen, weil man es so gelassen hat, und aufgrund der Verbesserungen nach sehr langer Zeit Jahren.
Bekommt es einen Nachgeschmack von bessere Grafik usw.

Ich wollte nur sagen , das die ganzen Verbesserungsvorschläge ein Spiel sogar Ruinieren können obwohl man nur das gut meint!

Ich möchte einigen Fans Diablo 3 nicht schlecht reden aber manchmal ist es besser, das Spiel so zu lassen, anstatt immer welche Änderungen kommen und das Spiel seinen Spaß verliert, das war für mich der OHHH GEIL Spaß!
Ich fand das Auktionshaus wichtig und das sollte wieder in seinem Zentrum gehören!

PS: Einige Blauen (Supporter) standen unter Kritik, weil viele User sich beschwert hatten, aufgrund der Verbesserungsvorschläge und Änderungen des Spiels!

Und das der Entwickler seine Fans verliert, liegt vielleicht doch daran, weil man unüberlegt vorgeht!

Liebe Grüße
DeddyDroom

3 Likes

das auktionshaus war genau das… das d3 ein reines goldsammel spiel wurde

nach dem entfernen des auktionshaus war es ein guter schritt aber leider haben sie einen schlechten schritt weitergemacht und zwar die sets mainstream gemacht…

indem einfach alle leggies wertlos sind ohne die sets,

man spielt monoton das set und den buld für das set. und jegliche andren leggys sind halt einfach wertlos und es gibt auch keine leggys die ultra selten droppen… das ist einfach das was müll ist

damals mantikor… mit 2 sockeln… droppte selten, oder mempo dropte selten, das waren noch wichtige legs die man sich suchte (oder sinnlos einfach in ah kaufte durch goldfarmen) das gibts eben heute garnimmer

das einzige wo ich das echte diablo feeling noch hatte war… in d3 classic nach dem patch wo die legs etwas wertvoller waren und ich auf selfsearch ging ohne „ah“ gespielt habe.

war zwar die hölle dafür das dann mal bei mir skorn dropte hab ich mich gefreut wie ein schnitzel

heutzutage ist das feeling eben garnicht mehr gegeben.

Das AH weg, die Sets weg und die legs weg mit den 1032952385285 schadenserhöhungen…

Dann vielleicht wirklich dann könnte man d3 noch retten, aber hey das game ist 9 jahre alt

5 Likes

Ich finde, das du das sehr schön beschrieben hast.

Liebe Grüße
DeddyDroom

DIABLO 3 WIRKT AUS MEINER SICHT AUSGELUTSCHT! DARF MAN DAS NOCH SAGEN?

Lutschen geht doch immer :yum:

2 Likes

Danke für das Kompliment, wie siehst du das ganze ?

Liebe Grüße
DeddyDroom

Ganz entspannt. :wink: Klar ist das Spiel auch mal ausgelutscht zwischendurch, wie so gut wie jedes Game, aber zu D3 kommt man irgendwie auch immer wieder zurück. Die Seasons (je nach Thema) sind auch nette Motivationsschübe.
Ich freue mich auf die neue Season. UE Set gleich zum Start, den Schuft seid Ewigkeiten mal wieder ernsthaft als Begleiter ausrüsten können (Finde die Generalüberarbeitung der Begleiter bisher sehr gelungen). Wird eine riesen Gaudi :clown_face:
Ich zocke allerdings auch immer nur SSF :slight_smile:
MP und Handel habe ich schon immer links liegen lassen…

1 Like

Das Spiel ist nur ausgelutscht weil das Balancing fürn Popo ist und die Sets ohne viel Aufwand OP sein können. Aktionshaus bräuchte ich an sich nicht wenn das Drop Balancing besser wäre bzw. man seine Gegenstände aktiv dauernd verbessern könnte und zwar alle Stats. Also zum Beispiel ein Uraltes Item 100x Aufwerten und dann kriegt man ein Archaisches. Ich hab Paragon über 1.000 und so gut wie keine Archaischen gefunden vor allem von denen die ich haben wollen würde.

Naja das AH (Echt Geld AH) hat das Game in eine bestimmte Richtung geschoben.

Blizzard hat das AH nach „Zeit x“ abgeschafft.


Das ist wohl Ansichtssache, z.B. mein letzter Primel
https://i.imgur.com/vxQB7nD.jpg

Naja zumindest kann man das beim Schmied verwerten

Das sind ja auch nur ein paar Spielstunden. Zumal du ja auch erstmal die primals freischalten musstest.

Um ein passendes zu finden braucht man schon ziemliches Glück.
Am besten rollt man den gewünschten Gegenstand im Würfel neu.
Teilweise bietet sich auch Gelbe aufwerten an.

Ist zwar nicht garantiert. Aber bei 400mal neurollen sollte ein primal dabei sein.

Ist natürlich alles Zufall. Ich habe meine primals relativ schnell bekommen. Würde sagen zwischen 100 und 200 Mal neu rollen.

Beim gelben aufwerten waren es gefühlt auch unter 400 wobei da natürlich nicht gewollte primals mit dabei waren.

Davon ab bringen primals jetzt auch nicht so viel. Gutes ancient tut’s auch.

Primals sind ja nicht mal unbedingt das Maß der Dinge. Habe vor allem einen Haufen Setteile vom Monk in primal in der Truhe, weil sie schlechter sind als alternative, ancient Teile. Keine Sekundär Res, Handschuhe mit Dex und Vita aber ohne beide Kritwerte usw. Waffen und Schmuck genau das selbe.

Ohne die Seasonthemen wäre D3 tatsächlich ausgelutscht, aber meiner Meinung nach gab es da zwischendrin wirklich sehr gute, da hat es dann auch Spass gemacht, also nur NON D3 könnte ich persönlich mir nicht vorstellen.
Nur mit den Seasonthemen kann man in D3 schon einiges machen, der 4.Slot war nett, einige Items aufwerten nicht nur die Sets etc. es gäbe genug, um es wirklich weiter spielenswert zu halten.
Nur der Begleiter für S23 ist mir zu wenig, ich hoffe, da passiert noch was, ansonsten spekuliere ich, blizz will D2Resurrection verkaufen, die gute alte D2 Romantik schlägt ja wie ich hier lese immer noch an, aber ich gebe zu, dass mir D3 immer besser gefiel und ich hoffe, blizz macht wenigstens noch ein paar gute Seasonthemen, dann ist D3 noch lange nicht ausgelutscht.

Begleiter wird nicht das Season 23 Thema, das ist eine allgemeine Änderung.

Joa.
Dahingehend kann man schnell mal 20.000 - 30.000 Seelen aufbrauchen und selbst dann ist nicht garantiert, dass es auch ein gutes Item wird …

1 Like

Mir reichen Seasons tatsächlich auch ohne Theme. Schön ist es natürlich, wenn irgendwas gebufft wird damit man Mal ne andere Klasse/Build ausprobiert.

Spielzeit ist aber meist unter 100 Stunden.

Non Season habe ich tatsächlich sogut wie nie gespielt seitdem es Seasons gibt. Nur Mal kurz den Necro angetestet als er neu war.

Das z.B. im Chat momentan nicht viel los ist, mag auch der Tatsache geschuldet sein, das die aktuelle Season so gut wie vorbei ist. Ich würde mal abwarten bis die neue Season anfängt, dann wird m.M. nach auch im Chat wieder mehr los sein.
Was die archaischen Teile betrifft…Ich für meinen Teil war ne ganze Zeit auch hinter roten Teilen her wie der teufel hinter der Seele. Mittlerweile isses mir persönlich lieber, ein vernünftig gerolltes uraltes teil zu haben. Ist zwar auch nicht ganz so leicht zu bekommen, aber immerhin noch eher als was rotes.

Ich wage mal zu behaupten, mit Para 1000 gehts erst richtig los. Du musst ja schon bis 800 zockewn, um ausgeskillt zu sein (abgesehen vom Mainstat, also Int, Stärke oder Geschicklichkeit).

Ich bin als HC Spieler durch den ärgerlichen Freeze gehandicapt, möchte aber behaupten, Para 700 ist an einem schnellen Wochenende schaffbar, wenn alles gut läuft, also demnach Para 1000 nicht gerade High End sondern Anfangsstadium, da kann man Archaische kriegen, aber so wie ich mit schlechtem Loot kann das halt einfach dauern, also einfach weiter Zocken und Geduld.
Season meiner Meinung nach einer der wenigen Gründe, warum D3 überhaupt noch gespielt wird, es ist jedenfalls in NON weniger los, die meisten wenn ich so joine in Öffentlichen spielen Season, daher Seasonthema wichtig in meinen Augen für D3.
Mal sehen, was für S23 noch kommt, aber wird sicher mauer als ohnehin schon, da Blizz sicher gerne das D2Resurrection verkaufen will und das geht wohl besser, wenn D3 noch mauer wird.

Was hat D2R mit der Season zu tuen ?
Zumal es ja noch nicht einmal spielbar ist.

Da hätten sie doch mehr davon, vorerst interessante Themen zu gestalten, um die Leute davon ab zu halten in der Zwischenzeit sich für andere Spiele / Firmen zu interessieren und darüber dann D2R vergessen.

2 Likes

D3 langsam auslaufen lassen könnte ich mir von blizz schon vorstellen, warum da investieren ohne was zu verdienen (seien wir mal ehrlich wir können froh sein, dass da bisher noch was kam) .
Wenn also in D3 jetzt so langsam gar nichts mehr kommt, auch nichts mehr von wegen Season, aber die Möhre vor der Nase D2R und das soll ja schon in 11.2021 kommen wenn ich das richtig verstehe, da haben wir also theoretisch 1-2 D3 Seasons, und bisher „nur“ Begleiter Solo Thema das auch in NON aktiv ist - kommt da noch ein „extra“ Season Thema und wie aufwändig wird das ausser doppelt gobs …ich glaube kaum, dass in D3 noch ein supidubi Season Thema kommt, sonst würden ja alle wenn die Seasons immer weiter ein cooles Thema hätten D3 spielen und weniger D2R kaufen.
Lässt man aber D3 so langsam auslaufen und einschlafen, dann kommt der Verkauf von D2R noch ein bisschen mehr in Schwung könnte ich mir vorstellen.
Und andere Spiele - ja klar, ich bin da auch hin und hergerissen, aber seien wir mal ehrlich, ein cooles Blizz Spiel, das hat ja die Romantik Nummer auf der Blizz Con nochmal angeheizt, da sind wir Blizz Spieler die von Anfang an dabei sind doch sofort wieder bei der Stange und freuen uns daher jetzt schon auf D4 und D2Resurrection.
Und anfeuern lässt sich die Kauffreude halt sicher durch ein immer mauer werdendes D3 bzw. schlechteres Seasonthema.

1 Like

Ein Druide für Diablo 3 wäre aber sicher auch für Blizzard leicht verdientes Geld.

Ist halt auch irgendwie immer das selbe, hat mal andere Effekte, Bezeichnungen usw. aber im großen und ganzen machen wir seid 22 Seasons immer das selbe.
Dort würde ich mit teils duraus ein Vanilla D3 wüschen gepart mit zB endlos Dungens/Paragon oder was in der art. Ich finde es einfach etwas schade, das ich den Charakter nach rund 3 Monaten halt in die Tonne treten kann.

1 Like