Das funktioniert immer noch. Man muss sich nur drauf einlassen und darf nicht alles Neues pauschal verurteilen.
Bein Blick auf Dein Profil fällt auf: Paragon 535 NonSeason, 843 NonSeasonHC. Jetzt kommt die Crux. Indirekt forderst Du längeren Spielspaß, Langzeitmotivation und ähnliches. Praktisch ist es aber so, dass Du bis hier hin - die aktuelle Version des Spieles - nicht hinreichend lange gespielt hast, um eine aktuelle Einschätzung abgeben zu können. Sprich, all das, auf was es mittlerweile im Spiel ankommt, hast Du aufgrund Deiner geringen Spielzeit noch nicht wahrgenommen. Zumindest drängt sich mir diese Vermutung auf. Sicherlich ist es nicht auszuschließen, dass die diese neuen Nuancen des Spieles nicht zusagen. Aber man kann es eben nicht allen recht machen.
Das war aber z.B. bereits Ende der 90er Jahre bei Diablo 1 der Fall. So läuft das nun mal ab in Grind-Games.
Jo, extrem viel besser: 1000 Baal- oder CS-Runs und am Ende als Ergebnis 0 Item-Upgrades und -0,5 Level. * geil …
*) shice Bad-Word-Filter …
Also ich fand(finde) Monster schnetzeln wichtig. Vielleicht sogar wichtiger als z.B. so ein AH. Keine Ahnung, wie ich darauf komme …
Wenn sich ein Spiel (heutzutage) nicht weiter entwickelt, dann steht im Grunde fest, was passieren wird. Ja, wenn es sich ändert, besteht immer auch das Risiko, dass die Änderungen nicht den gewünschten Effekt nach sich ziehen. Aber, dafür gibt es heutzutage ganze Analyse-Abteilungen, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als Daten, Spielerverhalten und den Markt zu analysieren, um Prognosen über zukünftige Bedürfnisse aufstellen bzw. aktuelle Faktoren lenken zu können.
Wie das ganze dann umgesetzt wird, ist dann Aufgabe der Konzepter/Designer - und auch hier gibt es mittlerweile etliche wissenschaftliche Ansätze, auf denen deren Erfahrung beruht.
Set-Items sind auch nur Legendaries. Ob Du nun 13 grüne oder 13 orange Items farmen musst macht exakt gar keinen Unterschied. Das Problem waren/sind eher die Multiplikatoren, die in Verbindung mit dem GR-System ihren Weg ins Spiel finden mussten.
Wenn Du keine Lust auf diesen „Set-Zwang“ hast, dann kannst Du ja auch Problemlos LoD-Builds spielen. Ab 2.7.0 gibt es dafür sogar separate Ranglisten.
Wenn Du Dich dann noch darüber beschwerst, dass es BIS-Items und damit wieder einen „META-Zwang“ gibt, dann frage ich mich, was Du (und viele andere) sich eigentlich wünschen. Denn Items sammeln, wenn jedes(!) Item gleichwertig ist und jede beliebige Item-Kombination gleich start wäre, wie genau soll dann das Item-Grinden in einem H&S-Game funktionieren?
Diese Aussage ist einfach falsch. Ja, ich weiß, was Du damit meinst. Das ändert aber nichts daran, dass es ultra seltene Items nach wie vor gibt. Aber hey, machen wir doch die Probe auf’s Exempel. Du farmst jetzt einfach zwei ancient Traveler’s Pledges mit >9% CC, >90% CD, Sockel und frei rollbarem Elementarschaden. Wenn Du damit fertig bist, sprechen wir uns wieder. So lange bleibt Deine These (Aussage) widerlegt, ok?
Doch! Siehe oben. Nur heißen die Items eben nicht mehr Mantikor oder Mempo oder oder oder.
Du meist diese Zeit?
Doch doch, ist es. Nicht mehr exakt so wie damals - das Spiel hat sich nun mal verändert. Aber es existiert noch. Eines ist dafür aber heute genau wie damals noch zwingend notwendig: Man muss das Spiel spielen. Von hier und da mal 5 Minuten reinschnuppern und auf das Unmögliche hoffen, wird es nun mal nicht besser.
Definiere „OP“!
Kleinen Moment … ich habs gleich …
Tja, einer von Euch beiden muss wohl falsch liegen, hm?
Bis Paragon 10.000. Aber dann dürfte eine recht brutale Wand kommen, die einem jede Motivation rauben dürfte …
Ist ja nicht einmal season-only. Aber wir wollen nicht gierig werden. Immerhin kann man sich in den ca. drei Monaten intensiv mit den neuen Ranglisten auseinandersetzen und auch mal mit totgeglaubten Builds Erfolge feiern.
Ich zittiere mich mal selbst, auch wenn es nicht unbedingt als Referenz angesehen werden kann:
Vielleicht solltest Du einfach mal versuchen, Deine Einstellung dahingehend dem Spiel anzupassen. Das kann funktionieren, muss es aber nicht. Aber einen Versuch ist es eigentlich wert …
Erinnert mich ein wenig an die Corona-Leugner: „Ich seh es nicht, ich kann es nicht wahrnehmen, also existiert es nicht, punkt!“
Da kennt sich ja jemand aus …