Diablo 4 collectors edition: A out of season april fools joke

Hallo,

habe mich gerade köstlich Amüsiert, denn:

In der Collector’s Edition für Diablo 4 ist das Spiel selbst nicht erhalten. Diese Sammlerbox soll 96,66$ kosten und beinhaltet folgende Dinge:

Kerze der Schöpfung
Stoffkarte von Sanktuario
Kunstband: Diablo IV – Collector's Edition
Okkultes Mauspad
Sammelpin der Horadrim
2 mattierte Kunstdrucke – 47 cm x 27,4 cm

Also bedeutet das wenn ich alles haben möchte muss ich nochmal 100€ draufzahlen.

Einfach genial!

Gruß

falls jemand doch kaufen will, der link zum shop

 Im Anschluss an unser erstes **Entwicklerupdate im Livestream für *Diablo IV*** am **15. Dezember**, in dem wir die Sammlerbox vorstellen, wird eine begrenzte Menge dieser Sammlungen der exklusivsten Kostbarkeiten Sanktuarios zum Kauf verfügbar.

CEs werden doch meistens eh versiegelt ins Regal gestellt.

Also das habe bisher noch von niemanden gehört das er sich eine CE holt und dann nochmal das Spiel. Klar gibt es betimmt welche die das tun aber ich vermute mal 90% öffnen diese schon und benutzen den Gamecode.

1 Like

CEs sind eigentlich Sammlerobjekte. Steckt ja schon im Namen.

Das öffnen bedeutet halt einen großen Wertverlust.

Was soll das denn? Wieso ist der Key nicht dabei?

Gab wohl große Probleme bei dem neusten WoW Addon und Rückerstattungen. Teilweise fehlten wohl Keys.

Der gearstore kann wohl nur echtes Geld erstatten und der bnet store nur bnet balance oder so ähnlich. Habe es nicht mehr richtig im Kopf.

Letztlich finde ich es gar nicht so verkehrt. Kann man halt beides separat kaufen.

Wahrscheinlich hättet ihr ja auch gemeckert, wenn die CE halt 70€ mehr gekostet hätte mit dem Spiel dabei oder?

1 Like

Zumal Interessenten sich so auch noch dafür entscheiden können welches Spielpaket sie dazu haben möchten. :man_shrugging:

1 Like

Da stimme ich dir zu das der wert dann verloren geht. Hat aber damit nichts zu tun denn trotzdem öffnen 90% der leute ihre CE und wollen auch ihren Game Key.

Gehe Mal davon aus das erwartet wird, dass die ultimate kostenlos dabei liegt :wink:

Nein, wenn für 70€ mehr das Spiel auch dabei ist finde ich es in Ordnung. Einfach die Tatsache eine Diablo 4 CE ohne das spiel anzubieten finde ich echt scharf. Auch das Argument das sie ja eh nicht geöffnet wird und nur im Regal steht um das noch rechtzufertugen amüsiert mich sehr. Nach dieser Logik bräuchte Blizz ja überhaupt nichts in die Box zu packen weil es ja eh nicht geöffnet wird. Einfach ne leere Box im regal. Mega Idee!

Davon abgesehn war das kein mecker Thread. Sondern einfach eine Info die mich stark zum lachen brachte. Denn ich wollte mir die CE sowieso nicht holen. Auch D4 werde ich mir erst kaufen wenn ich wirklich gesehen habe das keine P2W Elemente im shop sind.

3 Likes

Dann kann ich es nicht wirklich nachvollziehen.
Es würde nur ein Zettel mit einem Code drin liegen ob ich den nun eintippe oder mir es seperat digital erwerbe macht jetzt nicht so einen großen Unterschied. Außer das die CE verspätet ankommen könnte und man erst später spielen könnte.

Vom Preis her könnte man wohl davon ausgehen, aber dann wäre es nicht im Gear Store.
Das sie dort ausgedruckte Bilder für 150 Tacken anbieten finde ich zwar bis heute noch amüsant aber nunja.

Da schaue ich mich lieber auf Artstation um und kann bei Bedarf mir gleich ein Original bei einem der Artist die mitgewirkt haben holen.
Da wäre das Geld dann auch am richtigen Ort gelandet und nicht bei Bobby.

Finde es dennoch traurig, wegen dem Wertverlust haben sich Leute in der Vergangenheit auch zwei CE geholt. Eine für sich, die andere zum aufbewahren :wink:
Das Problem mit Gearstore und der Verpackung für die DF CE soll er gewesen sein, das die Transportverpackung extrem Mangelhaft war(Mülltüte like, nur was ich gelesen habe)

Am besten versiegeln.

Garantie nur auf nicht beschädigte / versiegelte Ware.

Wenn die dann doch jmd. öffnet und vlt. etwas (oder allles?) fehlt, dann … greift die Garantie? :joy:

Einfach bei dem Produkt das Wort: ,könnte’’ einbauen.
Die CE könnte enthalten: a b c d.

Gut gedacht. Und für lau die Idee verkauft.
https://www.youtube.com/watch?v=iijs0iS3_ZM

Da die Diablo 4 collectors edition nur über die USA Bestellbar sein wird. Wird es auch keine Deutsche Box geben, bei 500000 hergestellten Boxen. Und ohne Game Key ist die Box auch wertlos. Nur eine Kerze, ein Buch, ein Mauspad , eine Karte und ein Sticker und zwei Bilder für 100 plus Versand aus den USA.

5€ Kerze der Schöpfung
5€ Stoffkarte von Sanktuario
10€ Kunstband: Diablo IV – Collector’s Edition
1€ Okkultes Mauspad
1€ Sammelpin der Horadrim
5€ 2 mattierte Kunstdrucke – 47 cm x 27,4 cm

~25€ Produktionskosten, 100€ Verkauf. Passt :crazy_face:

Mit Spiel lockere 170 - 200€ für einen haufen Dreck.
Sowas will man ernsthaft als Collectors Edition dem Kunden verkaufen?

Für den Preis liefern andere Publisher eine hübsche Figur in der Box…

An der Collectorsedition vom D3-Spiel war auch nur der graue Farbton interessant, den man fürs Umfärben im Spiel verwenden kann… den Rest davon hätte ich auch geschenkt nicht gebraucht.

Passt doch Blizz collected ja damit Euronen.

Ich stell mir vor, wie es sicherlich welche gab, die nur Collectors edition lasen und bestellten und dann später erfuhren, da ist nix mit Game drin. Dafür aber eine tolle Kerze, die man nach eigenen Wünschen entsprechend nutzen kann, um Licht zu haben.