Diablo 4 für Einsteiger?

Hi ! Wie der Name schon verrät bin ich neu bei Diablo und hab daher einige Fragen bezüglich Diablo 4.

Obviously hab ich viel verpasst… also:

  1. Muss ich die drei vorherigen Teile gespielt haben um das Spiel zu verstehen ?

  2. Welche Edition sollte ich mir kaufen ? Und wieso um alles in der Welt beinhaltet die Collector kein Spiel ?

  3. Ist es P2W oder P2 look nice ?

  4. Wie ist das mit der Grafikkarte ? Braucht man die der neusten Generation um es spielen zu können oder geht es so ?

  5. Ich finde die Vogelperspektive in Diablo etwas seltsam da ich in WoW für gewöhnlich hinter meinem Char stehe , kann man das ändern ?

  6. Was erwartet jemanden der 0 Ahnung von Diablo hat ? Mir gehts ja eher um die Story und das düstere Ambiente… was gibts im Endcontent ?

Vielen Dank fürs beantworten meiner Fragen vorne weg :slight_smile:

da diablo 4 erst noch rauskommt, sind die folgenden antworten, von dem wir aus den quartalsupdates wissen und unser gesammltes wissen aus erfahrungen

da ich alle drei teile schon gespielt habe: nein musst du nicht, aber schaden würde es nicht wenn du es nachholen möchtest

die standart reicht völlig, die anderen sind mit skins vollgestopft und soll nur fanboys/-girls abholen.
was die collectors angeht: das ist nur geldmacherei, obwohl ich sie mir gerne holen würde, sind da nur goodies, also auch nix ingame-veränderndes dabei

da man noch nicht genau weiss was wirklich alles im shop und im battle pass erwartet, aber blizz sich heftig wehrt, dass es nichts mit DI einen zusammenhang hat und es nur skins und sonstiges drin haben soll, also; zweiteres

da sind leider noch keine angaben veröffentlicht worden

nein, und selbst wenn würdest du viel zu schnell sterben würdest da du die vielen gegner um dich herum und vorallem hinter dir! in third-person-ansicht gar nicht sehen könntest.