Diablo 4: frage zu charakter erstellung namen

guten abend,

ich habe eine frage zur charakter erstellung bei diablo 4 …

angenommen ich erstelle einen charakter mit dem namen „sonstwie“ …

kann ich danach einen charakter auf dem selben account erstellen mit dem namen „sonstWie“? achtet auf das W, das im gegensatz zum namen vom 1. charakter groß geschrieben wird …

wird es also möglich sein, mehrere gleichnamige charaktere mit dem unterschied in groß und kleinschreibung beim namen zu erstellen?

edit: und wird es in diablo 4 einen dienst oder ähnliches geben, mit dem man seine charkatere umbenennen kann? bei wow gibts ja die charakterumbenennung für ein paar euros …

Also das müsste jemand beantworten können welcher die Beta gespielt hat. Aber in Diablo 3 kann man alle Helden exakt gleich benennen.

2 Likes

kann man bei diablo 4 eigentlich auch charakteren namen mit sonderzeichen geben? das würde mich auch mal interessieren :roll_eyes:

1 Like

If its like the beta, a unique name per character per server, if you have more than one character per server they can’t share the same name.

https://www.reddit.com/r/diablo4/comments/zk4ign/how_are_character_names_handled/


Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich irgendwo in einem Video gehöhrt hatte, dass es eigentlich wie bei Diablo 3 funktionieren sollte :thinking:

3 Likes

Sind die inGame Name auf 12 Zeichen begrenzt wie in DIII .

Oder darf meine Zauberin auch " Die schöne die Licht verbreitet " heißen ?

Sollte auf 144 Zeichen begrenzt sein ))

3 Likes

Natürlich :heart:

3 Likes

Das dürfte selbst für unseren hispanischen Freunde ausreichen. :smiley:

Die hispanischen Freunde haben in der Regel kürzere Wörter als wir deutschen Paragrafenreiter, siehe Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft :smiley:

1 Like

Bei den Nachnamen sind die Spanier deutlich opulenter, als wir.
Grundsätzlich besteht der spanische Nachname (el apellido) aus zwei Teilen , die ohne Bindestrich aneinander gereiht werden. Jedes Neugeborene erhält traditionell nämlich den ersten Nachnamen seines Vaters und den ersten Nachnamen seiner Mutter , und zwar in dieser Reihenfolge.

Wenn dann noch mehrere Vornamen dazukommen, wird´s schon mal länger.
Darauf zielte mein Comment ab. :wink:

Naja.
Aber das Thema mit den Klarnamen im Battlenet ist ja schon seit 2010 vom Tisch.
Gab ja mehr als genügend Beschwerden und Aufstände dahingehend.

War eigentlich alles auch mehr als Humoreske gemeint…

Ich weis :slight_smile:

Aber kann ja nicht schaden nochmals daran zu erinnern, das solche Ideen schon mal fast umgesetzt wurden.

1 Like

Da hast du recht, aber auch hier in deutschen geht die Tedenz zu Doppelnamen und -nachnamen wie Björn-Oliver Berger-Mayer. Ausserdem erwähnt eigentlich der „normale“ Spanier nie seinen Zweitnamen noch seinen Nachnamen mütterlichseits. Aber wir sehen, wir können die 144 Zeichen problemlos ausreizen :wink:

SirHooligang der Humoreske wäre doch ein schöner langer Charname :wink:

1 Like

Gute Idee…
Bei NewWorld war mein Diablo/BattleNet BattleTag erstaunlicherweise schon vergeben…Schweinerei…bin der Sache auf der Spur. :smiley:

Aktuell würde ich „SirHooligangDerChallengeGriftEU290aufgegebenhat“ favorisieren. :smiley:

VG

2 Likes

Ich dachte eher an :
" Die schöne die Licht verbreitet aber morgens geht man ihr besser aus dem Weg".
Weckt ja nich nur Interesse sondern beschreibt auch ihren Charakter.

5 Likes

Weiss nich. Im 2er stehst du doch gut da. Hab dich doch recht
weit oben gesehen ))

1 Like

Ich hatte ja schliesslich auch hochkompetente Unterstützung. ;-D

Also bis du nun SirHooligangDerChallengeGriftEU290aufgegebenhatundnunesdochmithochkompetenterUnterstützunggeschaffthat ?

6 Likes

interessant ist auch, ob es in diablo 4 eine charakter-rumdum-neugestaltung geben wird. in wow gibt es das für etwa 25 euro. weiß hier einer, ob es das in d4 geben wird?