Diablo 4 - Gemischte Gefühle

Uff geht jetzt schon los mit dem „Mimimi“ wegen der „Dropchance“?

Mir ist schon klar das es Heutzutage quasi alles „Schnelllebig“ geworden ist , doch willst du das gleiche / selbe wie in D3 das man nicht mal 1 woche braucht um sich „einigermaßen“ auszurüsten?

Auch mir geht der RNG / Zufallsfaktor ab & zu auf die nerven , doch so was gehört meiner Meinung nach dazu.

Klar ich will auch kein Jahr brauchen um mich auszurüsten und das richtige Verhältnis zwischen zu viel & zu wenig ist schwierig.

Was ich in D4 auf keinen Fall will ist , das es so schnell wie in D3 wird.

4 Likes

Lies nochmal was ich geschrieben habe, vielleicht kommst Du dann auf meinen Punkt.

2 Likes

Glex:
Mir ist schon klar das es Heutzutage quasi alles “Schnelllebig” geworden ist , doch willst du das gleiche / selbe wie in D3 das man nicht mal 1 woche braucht um sich “einigermaßen” auszurüsten?

Hat er doch gar nicht geschrieben. Er meint nur ein Mittelmaß. Also das Legendarys und Sets selten sind, aber wenn sie droppen halt auch das richtige zu bieten haben.

2 Likes

Der Grafik Stil gefällt mir, allerdings sehen die Klassen langweilig aus. Die hatten wir alle schon mal. Die hätten lieber neue Klassen kreieren sollen oder vorhandene Kombinieren. Barbar und Zauberin haben die gleichen Skills benutzt wie in Diablo 2 und 3 und der Druide sieht auch nicht interessanter aus als in Diablo 2.

Open World kann vieles bedeuten… mal sehen was damit gemeint ist.

Ich z.b möchte keine solche Dinge mehr haben wie ein Zähler eingeblendet zu bekommen, wieviele Mobs ich nun grad schon gekillt habe und dann auch noch Boni dafür erhalten.

Dieser Aspekt ist widerlich und zerstört eher das ganze Feeling und eine vernünftigen Spielablauf.
Die Feinde sollen sich wie eine Welt anfühlen und diese sollte genau immer in dem Augenblick erlebt werden und nicht zu Minispielchen und unterschwelligen Zahlenspielchen verkommen.

Ansonsten sah der Gameplay Trailer ganz passabel aus.
Videos kann Blizz eh ganz gut.

Für mich wirkt es erstmal gut. Aber das muss auch nicht viel heißen.

3 Klassen sind etwas dünn…
Melee, Range, Zauberer, Summoner sind eigentlich Pflicht + Exot + Hybrid.
Macht für mich Standard 6 Klassen sollten vom Start her drin sein.
Dann könnte man mit Add Ons evtl. wieder weitere einbinden.

Interessant ist auch die Frage ob jede Klasse wieder mehrere getrennte Wege gehen kann, was ja eigentlichauch ein sehr wichtiger Faktor ist.
Das hat mir in D3 absolut gefehlt… Jede Klasse war viel zu monoton.
Der einzige Char der wirklich ein klein wenig anderes Feeling mitbrachte war der DH entweder auf Bomben und Raketen oder als Schütze. Nur bei dem Char konnte ich mich wirklich noch gefühlt ziemlich verschieden reinbringen.
Der Rest war irgendwie immer eine Suppe…
Wo man in D2 noch richtig jede Klasse sehr unterschiedlich spielen und skillen konnte und das Feeling dies auch ganz deutlich rüberbrachte, fehlte es in D3 fast durchweg.
Hoffe hier macht D4 wieder weit mehr richtig und orientiert sich an D2.
Soll heißen… das ich hoffe der Druide/Druidin ist auch wieder als Naturgewalten-Caster möglich und als Formwandler, und als Naturhüter mit Begleitern, Pflanzen und Schutz/heilzaubern… etc…

Ich denke es wird wieder sowas wie D3. Im US Forum geht es echt schon wieder ab und extrem viel wird bemängelt. Die bezeichnung Diablo 3.5 kommt schon sehr oft durch.

Es wird 5 Klassen zu Release geben. Weitere werden folgen.

1 Like

In Diablo , der Barbar und die Zauberin . Geballte Kraft und verletzliche Raffinesse ,
was ergänzt sich besser ? In allen mir bekannten Spielen ist es so ähnlich .
Ob das ein Barbar und ein Zauberin sein muß , sei dahingestellt , ist meiner Meinung nach der Grundaufbau der Klassen und Rassen eines Spieles .
Die Balance im Spiel , das ist das wichtige Thema .

Wie toll das geklappt hat haben wir ja bei D3 gesehen.

Wenn D4 einen „echten“ PVP-Modus bekommen sollte , ohje ich sehe jetzt schon die Themen / Beiträge in sinne von

  • Klasse xy macht zu viel bzw. zu wenig Schaden

  • Skill xy macht zu viel bzw. zu wenig schaden


Wie schon geschrieben nix gegen PVP aber es hat viele Spiele die ich auch selber gespielt habe kaputt gemacht und das nur wegen dem "Mimimi" der Spieler.

Pff was gibt es jetzt schon zu „bemängel“ das spiel ist doch noch in einer sehr frühen Phase.

1 Like

Ich habe auch gerade noch was Interessantes im US Forum gelesen und stimme dem absolut zu.
Das Spiel sieht jetzt super aus, aber wenn man es nicht Blizzard Soon released (Ich denke mal das heißt bestimmt mindestens +2 Jahre), dann ist der look schon wieder hinten dran. Und in den kommenden Jahren kommen ja auch ordentlich Konkurrenzprodukte auf den Markt. Ich weiß nicht ob ich dann D4 noch kaufen würde.
Natürlich muss auch das Gameplay überzeugen, wenn D4 aber nur die tiefe von D3 hat dann verzichte ich, dass wird aber nur die Zeit zeigen.

Ja mir ist es wichtig wie ein Spiel aussieht und anderen anscheinend auch sonnst hätten wir noch Spiele die aussehen wie auf dem C64.
Natürlich muss

Das ist wirklich nicht einfach , irgendwem tritt man immer auf die Füße .
Ich hoffe , das die Comm , mal nicht mimi und hate im Rucksack hat ,
sondern Blizzard mit guten Argumenten hilft ,ein für uns alle "schöenes und
gutes " Spiel zu machen .
Und ja D3 war/ist nicht perfekt , perfekt sein heißt abschließen mit allem , denn
es könnte ja nix mehr verbessert werden .
Geben wir Blizzard die Möglichkeit D4 so "gut " wie möglich zu machen , und
Comm Feedback beachtet wird .

Euch allen ein schönes Wochenende :slightly_smiling_face:

1 Like

So viel hat sich in den letzten Jahren grafisch nicht getan und ich würde mal behaupten in den nächsten 2 Jahren wird da auch nicht viel passieren.

Grafikkarten Entwicklung stockt ja auch schon länger und sieht ja eher danach aus, als ob sie jetzt auf raytracing gehen um Fortschritt vorzugaukeln.

Bei einem hack&slay wohl noch unwahrscheinlicher.

Außerdem ist das Gameplay wichtiger und die Grafik ist ja nicht schlecht.

Glaube nicht, dass die Mehrheit ein Hack&slay wegen der Grafik spielt.

1 Like

Da hat sich beim antworten einer reingedrängelt , nochmal wenn in D4 PVP
da ist , schnappatmung aufgeben , PVP ist IMMER auf Gebiete begrenzt , oder
“im Menü Duelle ablehnen”.
Also keine Panik , wegen dem PVP in D4 !

Genau ! , die Grafik ist bei mir zweit oder drittrangig , das Gefühl für den Char muß
da sein . Wie schon geschrieben , geballte Kraft die alles zerspittert , oder fragil ,
mit magischen Schutzschilden .
Also lieber ein Barbar der mit dem Zweihandhammer Schaden macht , als mir
grafisch darzustellen wie die " Physik dazu steht" .

komisch kann sich noch wer an das game lost ark.

das wurde nur durch den trailer schon sehr hochgepusht und das das eine wahre alternative zu diablo sei. was übrigens open world hat

und jetzt kommt diablo 4 damit an und man hasst es sehr sehr komisch.

ich fand den openworld aspekt jetzt nicht so schlecht, nur wenn das echt so sein sollte das man einfach irgendwo ein “mitspieler” sieht der dann einem den mob wegkillt oder sonst was ist das nicht mein fall.

ich möchte bei diablo mehr alleine oder höchsten nur mit freunde unterwegs sein das war für mich schon immer diablo der reiz.

wenn ich jetzt ewig durch ne leere map reiten muss um an mobs zu kommen wirds öde.

hoffentlich kommen nicht noch auch berufe wo man bergbauen muss D:

naja ich erwarte eben nicht gerade viel von diablo4, da wenn man sich das gameplay von diablo3 2008 anschaut sah das weitaus besser aus als retail.

immerhin ist das leiternutzen usw, nicht neu das haben sie uns zu d3 auch versprochen gabs aber nicht.

was ich noch hoffe ist, das es kein diablo3 rüstungsmix ist.
wie erhöht den schaden von X um 500%

das ist totaler schwachsinn…

DAS ist so wichtig. Ich bete dafür das die Legendaries etc die Skills erweitern, nicht einfach nur buffen.

3 feuerbälle aber weniger dmg klingt gut. Bei d3 war es ja einfach immer nur mehr feuerbälle mit mehr dmg.

Ein kleiner aber feiner unterscheid.

4 Likes

Jopp, so wie eben in PoE (Fireball + Lesser Multiple Projectiles).

Diese irrwitzige Damage Spirale möchte ich in D4 bitte nicht mehr sehen…

2 Likes

sowie = ach ich mache 250.000 damage krite mit 450% schon 3 millionen durch meine legs die um 5000% mein schaden pushen mache ich 700 millionen damage, durch die edelsteine und skills erhöht sich das ganze auf 4.6 milliarden

plötzlich habe ich das 6er set voll und mache 20.000% damage mehr was eh nur 500 milliarden damage ist.

sehr einfallsreich-.- wehe dir das kommt in d4 auch so dann kauf ich den müll nicht

1 Like

komisch kann sich noch wer an das game …bedeutungslos,

Ernsthaft , du schreibst hier im no lost ark Forum ,
und deine erste Zeile ist Furz ?
Also geht’s noch ?
Diablo ist nicht dein Ding , spiele blabla ark , und belehre uns hier nicht !

Worauf beziehst du dich?

Sets sollen in Diablo 4 übrigens eher mittelmäßig sein und nur als Übergang bzw. zu kosmetischen Zwecken dienen.