Ich spiele dank meines Bruders, die Diablo Reihe seit nun mehr bestimmt knapp 20 Jahre, der Zweite Teil von Diablo, war für mich zu Anfang ein Spiel, wo man stetig etwas dazu lernen musste, sich selbst ausprobieren konnte ( Erstmal nen Barb mit XXX Dex ausrüsten “WTF wieso kein DMG” ) :D, als dann die Erweiterung kam, war ich sowas von vernarrt in den Druiden und habe unzählige Sommer aufgrund von Knochenbrüchen ( Bein,Arm,Fuß ) damit verbracht, dieses Spiel immer mehr und mehr aufzusaugen, und es wurde nie langweilig, warum wurde es nie langweilig?, hier ein paar Gründe:
Grund 1: Wie lange hat es gedauert, sich nach schier endlosen Kämpfen endlich das perfekte Stormshield, oder den perfekten Dudu Kopf zu finden ? Jaaa, richtig! eine gefühlte Ewigkeit ( nicht wie in D3 vielleicht ne Sache von einer Stunde )
Grund 2: Neben dem unzähligen Runs die man machte, um das Gear zu perfektionieren, konnte man wenn man mal keine Lust hatte irgendwelche Runs zu starten, einfach mal in ein PvP Game joinen, und sich mit anderen Spielern messen ( D3 hat Nekk den Grubenkämpfer, wo PvP möglich ist, aber das ist bei weitem einfach nur lächerlich )
Grund 3: Die Skilltrees, und die ersten Einblicke lassen darauf schließen, das es wohl nicht mehr so sein wird das der Stärkste derjenige ist, der das höchste Level besitzt ( Jetzt von Diablo 3 Paragon ) gesehen, denn Paragon machen m.M.n das Spiel für ehrliche Mitstreiter, nach einer gewissen Zeit Aufgrund von Bots das Spiel unattraktiv.
Grund 4: Die Vielfalt an Customization der jeweiligen Charakter, geben dem ganzen eine persönliche Note, was mir bislang sehr gefällt. Bleibt abzuwarten, ob man dann früher oder später anfangen muss rein zu cashen, wenn nicht TOP !
Grund 5: Wie Geil ist Bitte der Druide, der seine Naturgewalten Zeitgleich mit seinen Gefährten UND seinen Shapeshiftattacken spielen lässt?, LOOOOOOOOOVE IT <3