Diablo 4 gezwungenes PvP (besondere Belohnungen)

Also zu meinem ersten Post. Also weil das mehrere hier wohl was missverstanden haben wie man die Scherben erhält etc. Man findet diese Scherben ja nicht durch den Kampf von Spielern sondern von allen möglichen NPC’s (Gegnern), aber man muss halt ins PvP Gebiet um diese dort zu reinigen und dann bekommt jeder Spieler in der Region eine Info und dann ist PvP dort in der abgegrenzten PvP Region. Dieses PvP dient dann dazu den anderen Spielern die Scherben stehlen zu können.

Das dient nur um den PvP zu beleben und gerade als nicht PvP Spieler finde ich es unmöglich. Wenn soll es noch eine Option B geben zum eintauschen für die Personen (wie mich) die klein PvP mögen und wollen, wenn man die Scherben schon überall findet und bestimmten Content (Cosmetics etc) dran bindet.

Dies hast du wohl etwas missverstanden :slight_smile:
Die „info“ gilt nur für besondere Spieler, welche sich dort lange Zeit aufhalten, um ebend andere Spieler zu überfallen und ihnen ihre Shards ab zu nemen.

Der „normale“ Spieler, läuft dort ganz normal herum und könnte gänzlich ungesehen diese reinigen.

Jan Auch ich bin ein PVE spieler aber wie schon geschrieben.

Bei „Einigen Dinge“ muss man in den „Sauren Apfel“ beißen ob man will oder nicht.

Wenn ich xy unbedingt haben will ,würde ich auch „Schei_ße“ fressen

Es geht also darum wie sehr man etwas möchte / will.

Es ist quasi unmöglich es Jedem recht zu machen.

2 Likes

Kann man denn nicht beide Spielerarten bedienen? ALle die kein PvP wollen müssen halt mehr Verdorbene Scherben ausgeben als gereinigte?

Das wäre toll ohne das jemand in den Sauren Apfel beißen muss.

Nein bei der Reinigung wirst du feindlich und gilts als Ziel und da kann dich jeder angreifen und töten und die Scherben klauen. Und wenn du reinigst werden andere darüber informiert.

Das wäre vermutlich toll, aber leider sieht die Wirklichkeit anders aus.

Auch, wenn es ein Spiel ist bin ich der Meinung „ohne Fleiß kein Preis“

Oder gehörst du zu der Sorte die „Alles“ in den „Po“ geschoben bekommen wollen?


Genau das ist der punkt keiner Zwingt dich, weil es ein Spiel ist.

Doch, wenn du es haben willst, musst du es wohl machen

Nein aber trotzdem muss man nicht ein PvP erzwingen durch besondere Belohungen. Aber jeder hat halt seine eigene Meinung dazu.

Wobei man hier sich ja fragen muss. Würde man einen Unterschied zwischen einer guten schweren KI und einem realen Spieler merken.

Die PvP Geschichte ist ja nahtlos eingebunden. Kommen ja nur ein paar starke Gegner zum Geschehen dazu.

Man hätte die Splitter Reinigung ja auch in einen ultra Hardcore PvE Modus packen können. Wäre das dann besser?

1 Like

Nunja.
Wenn du vom Vendor eine Rüstung kaufen möchtest, die den erlittenen Schaden von Spielern um 30% anstelle der hadelsüblichen 20% reduziert, welche du überall Kaufen oder craften kannst.

Wiso solltest du dafür nicht auch PvP betreiben ?
Andernfals bringt dir diese Rüstung doch nichts, da du auch mit einer normalen Ausrüstung aus den Dungeons weiterhin Monster schnetzeln kannst.


Dies ganze erinnert mich irgendwie an den Blödsinn aus WoW, wo sich die Leute darüber beschwerten, dass sie ja PvP machen müssten um an die entsprechenden Waffen zu kommen, da sie selbst zu schlecht waren, um in den entsprechenden Raids einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Das ist eine sehr gute frage und sollte wohl dem ein oder anderen zu denken geben.

, … and things along those lines. Nothing strictly more powerfull than stuff you get in other parts, but stuff that speaks to your desire as a PvP player "

Ich finde die Idee super interessant und bin gespannt aufs PvP. Und gerade das es geringfügig mehr fokussiert wird als das PvP in d2. Joar, wenn da Teams stehen und uns abfarmen, dann bleibt einen nur übrig Wege zu finden um dem zu entgehen. Wurde früher mal angeteasert, dass das PvP unfair und gemein wird. Nichts mit Balance. So ist es eben gegen teuflische Mächte zu kämpfen. :wink:

Bedenkt aber zwei Sachen:

  1. alles was jetzt in der pre-alpha ist, ist nix definitives
  2. bei D3 wurden vor release auch besondere PvP Ereignisse angekündigt. Zum Release konnten sie dann doch nicht realisiert werden und was letzten Endes draus geworden ist wissen wir alle.

Ich hoffe das wird diesmal anders.

Wer kein PvP spielen möchte, der spielt es eben nicht. Aber anderen die Möglichkeit des PvPs nehmen zu wollen, nur aus Angst das sie dann ein zwei cosmetics nicht bekommen, weil sie >freiwillig< auf den Teil des Spiels verzichten, finde ich uncool.

Also liebes Dev-Tream, auch hierzu: thumbs up

PS. Irreführender Threadtitel

3 Likes

Und wer PVP spiel will kann sich auch ein Spiel suchen, in dem es schon PVP gibt und „ausgereift“ ist.

Wieso zum Teufel wollen die PVP spieler es immer erzwingen?


Nein das kann man nicht so stehen lassen.

2 Likes

Da gab es ja noch etwas mehr ^^

Z.B. unterschiedliche Vertikale ebenen welche man über Leitern erreichen kann und das Überqueren von Abgründen via Jump, waren ebenfals in der Alpha zu sehen, wurden dann aber wieder verworfen :wink:


Ich denke, dies kann man so hier ganz gut stehen lassen :slight_smile:


Und wiso willst du es uns vermiesen, nur weil du kein Interesse daran hast ?

Nur weil du z.B. eher Rugby-Fan bist, spreche ich dir ja nun ebenfals nicht ab, mit deinem Fan-Club in den Bussen zu fahren, welche wir nutzen um zu unserem Fußballspiel zu gelangen Oo

Oh man diese Logik , ohne Worte.


Es geht hier doch nicht um PVP sondern um das was PVP und / oder PVP spieler aus dem Game machen.

Und Nein ich habe nix gegen PVP, nur was daraus wird Macht mir sorgen.


Bei PVP gilt das selbe / gleiche, wenn du es spiel will gibt es dich genug Auswahl,
Oder gibt es kein Spiel was deinen PVP Ansprüchen genügt.

1 Like

D1 pvp
D2 PvP
D3 PvP
D4 - du willst erzwingen das es kein PvP gibt? Geh du lieber CandyCrush oder Minecraft spielen ansonsten schneid ich dir dein Ohr ab.

Mit normaler scheint man bei deinem Hass und der Ablehnung gegen diesen Spielinhalt ja nicht an zu kommen :eyes:

Keine Ahnung was dir da mal wiederfahren ist.
Aber wenn dir der Inhalt nicht gefällt, dann mußt du ihn ja nicht bespielen.

Auch kann ich nicht nachvollziehen was deine „Ängste“ sein sollten.
Ist es, dass außerhalb von highend Dungeons, die du eh niemals zu gesicht bekommen wirst, diese Spielweise sonst die einzigsten Waffen und Rüstungen bieten könnte, mit denen du halbwegs gegen die besten Spieler gleichziehen könntest ?

Oder dass dein Lieblingsspell ebend keinen Sonderboni erhällt, da dieser in den PvP-Kämpfen sonst zu stark werden würde ?

Keine Angst, sondern Sorgen bzw. Gedanken.


Oo man , wenn du willst, kann ich dir das ganze gerne erklären so das auch du es verstehst doch ich vermute das du
Kein Interesse daran hast
und / oder
Die zusammenhänge nicht verstehst.

1 Like

Wenn du bestimmte Inhalte des Spiels erhalten möchtest, solltest du auch die entsprechenden Aktivitäten spielen, wir sind hier doch nicht bei „Wünsch dir was“…

Es ist und bleibt eine persönliche Entscheidung, ob man bereit ist, die entsprechende Aktivität für die Belohnung zu bespielen. Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass man nicht immer alles überall bekommen kann, denn so gewinnen die verschiedenen Aktivitäten auch an Relevanz, nicht so wie die (fast )eierlegende Wollmilchsau „GRift“.

Aber genau wegen solchen Posts mache ich mir auch grad schon wieder Sorgen um die „Balancing-Wut“ hervorgerufen durch empörte Spieler, für die dieser Inhalt des Spiels eigentlich nicht gemacht ist, ähnlich wie Glex.

2 Likes

Und aufgrund deiner Sorgen und Gedanken willst du nun allen anderen einen ganzen Spielinhalt verbieten?

Gehörst du zur Fraktion „Ich spiele nur Rifts. Verbietet die GR, denn die anderen Spieler donnern mit ihren hohen Gems und Augments einfach hier durch“ ?


Sorgen kannst du liebend gerne äußern !!!
Da sind wir auch alle ganz Ohr (oder auch mal ab).

Sich hier aber hin zu stellen und gleich von Beginn an zu fordern, man sollte einen ganzen Spielinhalt gänzlich streichen, nur weil dieser dir pers. nicht zusagt, ist einfach nur eine absolute Unverschämtheit sondergleichen.

Um dich zu zitieren „Boa ey“, Machen denken halt nur vom Bett zum Klo.


Ich glaube, das kann man so stehen lassen

Sind sie doch, ob sie jedem gleichzeitig auch Spaß machen (müssen), steht auf nem anderen Blatt Papier.